Profilbild von austrianbookie99

Es ist gut, aber es fehlen so viele Informationen. Man bleibt in Ungewissheit

Eternity

Rezension vom 10.06.2019

Rezension vom 10.06.2019

Sean führt eigentlich ein recht normales Leben. Er arbeitet in einer Motorradwerkstatt, lebt noch bei seinem reichen Vater und ist nicht so der Typ der jede Frau abschleppt. Aber nach seinem Unfall hat er auf einmal Träume von sich in einer anderen Welt oder Zeit, wie man's nimmt und von seiner wunderschönen Partnerin Saphira.
Seltsame Dinge geschehen...
Seine Ex Ilona, die als Archäologin arbeitet, taucht vor dem Anwesend seines Vaters auf. Sie zeigt ihm ein über 100 Jahre altes Buch indem sich ein Bild von eben dieser Saphira und auch von ihm befindet.
Zuerst denkt er es, dass jemand ihn ärgern will, aber dem ist es nicht so.
Er träumt von einer anderen Welt, von Unsterblichen, vom Scharfrichter, der hinter Saphira her ist...
So beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, die Verfolger und erst recht die eigenen Zweifel. Wird Sean Saphira finden oder ist alles doch nur eine Illusion?
Cover:
Es ist sehr schön und dezent gehalten, aber zeigt genau eine der letzte Szenen.
Der Schatten am Bild ist Saphira, die im Eis sozusagen gefangen ist und schläft.
Meine Meinung: Das Buch ist ganz gut, aber mir fehlen einige Elemente?
Gibt es eine Fortsetzung?
Es wird nicht näher erklärt, warum und weshalb Sean aka Rubinos dieses und jenes getan hat um Saphira vor dem Scharfrichter zu schützen. Dann werden 2 Parteien im Buch genannt, beide wollen Saphira finden... Die einen sind die Guten die anderen jedoch die Bösen...
Ja, es bleibt sehr vieles in Ungewissheit. Trotzdem fand ich das Buch sehr schön.

Veröffentlicht am 01.07.2019

"Immer nur ein Mensch, immer nur ein Jahr." So kennt man die Geschichte um "Frau Holle", diese hier ist aber um Welten besser! <3 Tolle Märchenadaption! <3

True Tales 1: Tochter des Schnees

Nein, nein, nein - ich kann es nicht fassen, dass Band 1 schon zu Ende ist!

"Immer nur ein Mensch, immer nur ein Jahr."
So kennt man die Geschichte um "Frau Holle", diese hier ist aber um Welten besser! ...

Nein, nein, nein - ich kann es nicht fassen, dass Band 1 schon zu Ende ist!

"Immer nur ein Mensch, immer nur ein Jahr."

Ich bin so geflashed und liebe den Schreibstil von Veronika Rothe.
Holle und Karl, sowie Marie und Hannes sind so tolle Charaktere, insbesondere Holle und Karl haben es mir angetan.
Marie ist weggelaufen, da sie im magischen See Hannes mit einer andere Frau gesehen hat. Dabei handelt es sich nur um ein Missverständnis!!
Holle eilt ihr bei, aber kommt zu spät.
Marie konnte die Barriere überqueren, die Holle und all die anderen in ihrem Reich nicht können.
Eine vermeintlich gute Hexe erscheint Marie und erfüllt ihr 2 Wünsche, aber erst dann merkt sie, dass die Hexe nicht gut sondern böse ist!
Beide verschwinden...
allein bleibt Holle zurück.
Durch ein Beben in der "realen Welt" sowie im Reich von Holle gelangen Karl und Hannes in ihr Reich.
Mit dem Bruder von Marie, Karl, versucht sie seine Schwester zu finden.
Am Anfang hasst er sie und hegt keine Sympathie für sie. Erst nach und nach emfindet er für Holle mehr.
Doch durch ein Gift kann Karl sterben.
Schafft es Holle ihre Erinnerungen wiederzuerlangen?

Mega, mega toller Auftakt!!!

Veröffentlicht am 01.07.2019

Total gelungen, viel passiert und können die zwei die böse Königin aufhalten?

True Tales 2: Zauber der Spiegel

Rezension vom 11.06.2019

Holle, Snow, Rora und Milly waren vor langer Zeit ein gutes Viererspann, bis Milly sich von ihnen abgrenzt und nun einen neuen Namen besitzt. Maleficent.
Die böse Königin. ...

Rezension vom 11.06.2019

Die böse Königin.
Im Band 2 kommen sich Holle und Karl immer näher und werden von einen Abenteuer ins nächste gerissen.
Sie meistern es wirklich gut.
Holle konfrontiert sich mit ihrer Vergangenheit und erweckt ihre Magie von neuen.
Können die zwei es schaffen Maleficent aufzuhalten?
Werden sie Marie retten können?
Fazit:
Meiner Meinung nach ist dieser Band sehr spannend zum Vorgänger und birgt sehr vieles was im Verborgenen geblieben ist auf. Sehr flüssig geschrieben und ich fand mich sehr schnell wieder in das Geschehen.
Da der Schluss aber offen ist, bin ich gespannt auf eine Fortsetzung und wünsche sie mir sehr. Denn was ist überhaupt mit Rora und Snow passiert!?

Etwas für Zwischendurch!

Dünenrauschen

Dünenrauschen ist der dritte Band der Ostseeromanreihe.
Das Cover finde ich sehr schön und passend zur Reihe.
Der Schreibstil ist gut und angenehm.
Fazit: Ein humorvoller und leichter Sommerroman ...

Dünenrauschen ist der dritte Band der Ostseeromanreihe.
Das Cover finde ich sehr schön und passend zur Reihe.
Der Schreibstil ist gut und angenehm.
Fazit: Ein humorvoller und leichter Sommerroman für Zwischendurch. Unterhaltsam, aber auch ein wenig vorhersehbar.

Veröffentlicht am 01.07.2019

Ganz nett, aber ausbaufähig!

Not My Type

Cover:
Es sieht ziemlich lässig aus und die Farben gefallen mir auch sehr.
Schreibstil:

Cover:
Es sieht ziemlich lässig aus und die Farben gefallen mir auch sehr.
Schreibstil:
Der Schreibstil ist ganz okay sowie der Ausdruck. Es ist leicht zu verstehen, aber auch etwas holprig das Ganze und ab und zu hat es ein paar amüsante Stellen zu bieten, aber auch Rechtschreibfehler.
Fazit: Am Anfang fand ich das Geschehen echt gut und total spannend und lustig, aber irgendwie wurde die Story langatmig und naja dann hab ich es nur notgedrungen beendet.