Profilbild von austrianbookie99

austrianbookie99

austrianbookie99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.07.2019

Undercover am College zu arbeiten, heißer Partner und Morde... Was passiert hier! ;)

Herzklopfen Undercover

HERZKLOPFEN UNDERCOVER lässt sich in einem Rutsch durchlesen.
Es ist total spannend und der rote Faden bleibt bestehen.

HERZKLOPFEN UNDERCOVER lässt sich in einem Rutsch durchlesen.
Es ist total spannend und der rote Faden bleibt bestehen.
Die Personen kommen sehr sympathisch rüber und das Aufdecken der Morde ist es noch dazu.
Lily Brooks ist eine junge Streifenpolizistin und erhält die Chance Undercover zu ermitteln.
Sie lernt auch sofort ihren Partner kennen und zwar den heißen Brent. ;)
Auch wenn er ihr am Anfang nicht sonderlich freundlich entgegenkommt, empfindet er etwas für sie & kann es ihr aber nicht zeigen…
Im Buch geht es um Drogenkonsum, Dealen und um die zweite Chance Glück zu spüren.
Ich möchte Euch jetzt nicht die Geschichte erzählen, sonst wisst ihr ja schon alles und es bleibt nicht mehr spannend. Auf jeden Fall ist es ein Teufelskreis….
Also Finger weg von Drogen, wie es bspw. Brent hier sagt:

„Es war kompletter Schwachsinn, dumm und gefährlich. Verdammt gefährlich.“
Aber diese Passage verrät einiges über Lily und Brent:

„Was für ein Esel er doch manchmal sein konnte.
Da traf er die Frau seines Lebens, seine zweite Chance auf Glück, und dann schickte er sie in die Wüste.
Wie bescheuert konnte man eigentlich sein?“
Fazit:

Das Buch ist einfach toll, in jedem Kapitel empfinde ich eine andere Emotion, ob traurig, lieb, hilfsbereit oder heiß es hat einiges zu bieten.

Veröffentlicht am 01.07.2019

Starker Band 1 - nichts für schwache Nerven (es geht um Vergewaltigung, Menschenhandel...)

CATCHING BEAUTY

Ich hatte mich möglicherweise verliebt.
In einen Mann, dessen Herz dunkler war als jeder Schatten.

Ich hatte mich möglicherweise verliebt.
In einen Mann, dessen Herz dunkler war als jeder Schatten.
Dessen Seele zerstört wurde, in einem Ausmaß, das ich noch nicht begriff, und in dessen Augen ich mich mehr verirrte als im tiefsten Dschungel dieser Welt.

Ich hatte mich verliebt und war für dieses Gefühl von hunderten Klippen gesprungen. Manchmal, weil ich gestoßen worden war, häufiger, weil ich den freien Fall herbeigesehnt hatte.
- AMBER

Cover:
Catching Beauty…der Titel lässt schonmal eins zum anderen führen und zwar, dass es sich hier um eine Dark Romance Reihe handelt und Crack oder C bezeichnet Amber als Beauty. Eine so schöne Blume ist umgeben von Stacheldraht sprich Dunkelheit. Alle drei Covers sind einzigartig schön und die Innengestaltung gefällt mir auch sehr.

Schreibstil:
Tja, da es sich hier um Dark Romance handelt, ist der Schreibstil schon ein wenig rau und vulgär, aber auch flüssig, hart und sexistisch, also nichts für schwache Nerven.
Eigentlich sollte Amber auf einer Geschäftsreise mit ihren Kollegen eine Obstplantage in Mexiko aufsuchen, aber an ihrem ersten Abend gerät sie in die Fänge von skrupellosen Menschenhändlern! Sie wollte nur einen schönen Abend haben und vielleicht einen Typen kennenlernen bzw. aufreißen, aber das war sicherlich nicht ihr Wunschgedanke, dass sie sogleich desöfteren entführt wird. In dieser Bar lernt sie einen echt geheimnisvollen Typen kennen, der ihr nur verinnerlicht abzuhauen. Als es ihr gelingt aus dem Menschenhandelschuppen mit einem Mädchen namens Valentina zu flüchten, findet sie sich jedoch schon bald in den Händen des schon begegneten Typens wieder…
Die Charaktere sind alle so krass…ich finde keine passenden Worte. Einfach nur WOW!
Gegen Ende des 1. Teils konnte ich es einfach nicht fassen.
Amber:
Sie ist eine ganz toughe und selbstbewusste Frau, die sich es schafft sich nicht unterkriegen zu lassen. Ich kann diese Frau jedenfalls nur feiern.
Crack:
Er ist ziemlich geheimnisvoll und bei Amber scheint er einzuknicken, ab und zu. Aber er ist auch wiederum undurchschaubar und skrupellos,
Von Ly und Wres findet man nicht so viel heraus, aber ich denk mir nur, dass sie genauso viele Geheimnisse haben wie Crack und ziemlich auf Frauen stehen.
Außer das sie sich alle auf einer Bohrinsel befinden und die Mädchen für eigene Zwecke nützen, erzähl ich euch hier nichts mehr.
Gemein, oder! ;)
Fazit:
Wer der Dunkelheit eine Chance geben will, ist hier gut aufgehoben!
Ich hab mir auf jeden Fall Band 2 und 3 auch heruntergeladen. ;)

Veröffentlicht am 23.06.2019

Total spannend das Leben der Salwidizer!

Salwidizer / Gaben des Schicksals

Wow, ich kann es leider nicht in Worte fassen, wie gut durchdacht, fesselnd und magisch sowie düster das Buch ist.

Also nicht nur das flüssige Lesen, sondern die ganze Story hat mich umgehauen und sie war mir doch ein wenig zu schnell aus.
Ich habe gesehen, dass die Autorin auch noch andere Bücher geschrieben hat zu den Salwidizern.
Ich kann euch nur wärmstens das Buch der Gaben des Schicksals empfehlen. Es macht einfach süchtig und vielleicht gibt es auch eine Fortsetzung dieses Bandes. ;)
Die Charaktere sind alle sehr freundlich und wissend. Wenn man jetzt von den beiden Hauptprotagonistinnen sprechen, Larissa und Anna, waren mir sehr sympathisch, vorallem aber Larissa. Sie ist so herzlich und hilfsbereit und weiß eine Menge über Salwidizer, auch wenn sie es unterbewusst nicht wahrgenommen hat.
Ich finde es so toll, wie sie alle versuchen zusammen Anna zu finden und Dinge gemeinsam zu machen.
„Liebe auf den ersten Blick … Du wirst es merken und du kannst nichts dagegen tun. Es wird geschehen, was geschehen muss. Seinem Schicksal kann keiner entfliehen.“
Ist es wirklich so, dass keiner seinem Schicksal entfliehen kann?
Das ist eine äußerst schwierige Frage...
Zur Story:
Anna und Larissa sind auf einer Reise. Beide Frauen sind von Männern nicht wirklich begeistert. Anna's Ex oder noch nicht Ex reist ihr nach, weil ein bösartiger Mann ihn bedroht.
Er war ein Gott. … Tenebrosus – Gott der Finsternis.
Larissa träumt. Hier merkt man schon, dass sie etwas Besonderes ist auch wenn es noch nicht im Klaren ist.
Ein Schrei.
Wenn der Himmel blutrot – wartet der Tod.
Alles vorbei.
Nun wird sie mit dem Leben der Salwidizer konfrontiert.
Unser Volk ist so alt wie die Zeit und derzeitig liegt das Höchstalter einiger unserer Männer um die viertausend Jahre.
....
Wir haben eine eigene Welt, eine Anderwelt, die durch eine magische Barriere den Menschen verborgen ist. Alle 360 Tage, immer zur gleichen Sternenkonstellation, ist sie für die Salwidizer, die unerkannt unter den Menschen der ganzen Welt leben, durchlässig. In den letzten Jahren haben wir andere Möglichkeiten entdeckt, nach Adanwe, unserer Heimat, zu gelangen.

Irgendwo da draußen war Anna. Larissa wusste es und sie würde sie finden.
Wird sie es schaffen ihre Freundin aus den Fängen von Tenebrosus zu befreien?
Bekommt sie Unterstützung?
Liest selbst!

Herzzerreißend!

Alles, was wir liebten

"In jedem von uns steckt ein Feigling und ein Held.
Meistens sind wir keins von beiden.
Sosehr wir uns auch darum bemühen, das eine nicht zu sein und das andere zu werden.
Die Welt ist nicht schwarz oder ...

"In jedem von uns steckt ein Feigling und ein Held.
Meistens sind wir keins von beiden.
Die Welt ist nicht schwarz oder weiß.
Sie ist bunt und ungerecht.
Unberechenbar und fehlerhaft wie wir Menschen."
Cover:
Das Cover des Buches ist ein absoluter Hingucker in jedem Bücherregal.
Die Farben sind so intensiv und voller Energie und Liebe.
Schreibstil:
Der Schreibstil von Kristina Moninger ist sehr gut. Die Geschichte ist emotional und herzzerreißend.
Die Geschichte wird aus Anna's POV erzählt, aber ein Wechsel zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit findet auch hier statt - finde ich sehr gut.
Dadurch erfährt man vieles was in der Gegenwart fehlt.
Charaktere:
Die Hauptprotagonisten Anna Albrecht und Fritz „Fitz“ Kellermann sind wie soll ich sagen herzlich, hilfsbereit und beide sind durch das Geschehen von damals gebrochen.
Anna ist damals davongelaufen, da sie Angst vor der Wahrheit hat.
Ihre Schuldgefühle scheinen sie bis aufs Übelste zu erdrücken und haben sie sehr verändert.
Sie wirkt total zerbrechlich und schließt alle aus ihrem Leben aus.
Fitz ist ein sehr entschlossene und sympathischer Mensch und die Zeit die er ohne seine Freundin verbracht hat hat ihn natürlich auch sehr verändert sowie der Tod seiner Schwester Johanna.
Da Anna nun wieder in ihrer Heimat ist, kann ich es auch gut nachvollziehen, dass er manchmal die Beherrschung verliert und einfach wütend ist.
Was mir gefallen hat ist, dass die Liebe zwischen den beiden nie vergangen ist... Sie ist präsent, auch wenn sie noch nicht zusammen sind.
Ein emotionaler Roman, der sehr viel über das Vergessene, über die Ängste der Vergangenheit sowie der Gegenwart erzählt.
Aber auch über die schönen Seiten der Rückkehr... Freundschaft, Träumen, Wahrheit... und wiederum die Auseinandersetzung mit der Vergangenheit, dem Tod und der Sucht, aber auch das Helfen einer alten guten Freundin bleibt auch nicht zu kurz erzählt.

Sehr schön!

Mel – Wächterin der Dämonen

Die Großmutter von Drillingsschwestern, Kalliope, Thalia und Melpomene vererbt das Murkwood-Anwesen an Mel.
Das sehen natürlich die anderen nicht so gut, da sie wissen oder glauben zu wissen wie Mel tickt. ...

Die Namen finde ich voll schön und passend in dieser Geschichte. Und der Humor bleibt auch nicht zu kurz. Vorallem wo sich Mel darüber aufregt, dass ihre Mom sie nach drei griechischen Musen benannt hatte.
Mel sieht seit sie klein ist Auren und kann auch einige kleine Voraussagungen geben. Jedoch versteckt sie ihre Gabe vor ihrer Familie, denn diese ist skeptisch und findet sie schon so genug komisch.
Tja, die liebe, temperamentvolle Mel wird für ein Jahr das Murkwood-Anwesen bewohnen und sozusagen säubern. Sie lernt von Muriel, ihrer Oma wie sie sich vor Geister, Dämonen und weiteren Entitäten zu schützen und diese auch zu bändigen.
»Das Murkwood-Anwesen ist … nun … ein Geisterhaus. Wobei Geister es nicht ganz trifft, denn auch andere Wesen verweilen dort. Wir nennen sie Entitäten.«
Naja und Mel ist davon null begeistert und schenkt ihr keinen wirklichen Glauben.
Auren sehen, Geister bannen, Telekinese, Runenmagie, das ganze Drum und Dran.«
»Hexen?«, stoße ich aus.
»Nun, über die Jahre hinweg gab es viele Namen für uns und das, was wir tun. Weise, Schamanen, Priester, Halbgötter, Heiler, Orakel, Geisterjäger, Hellsichtige – die Liste geht endlos fort. Jede Kultur kennt Fähigkeiten und Rituale, die im Grunde auf das Gleiche hinauslaufen.
Wir sehen Dinge, die andere nicht sehen.
Und da kommen noch ein paar verzwickte Sachen hinzu... Mel & Muriel sollen das Anwesen verlassen.
Und da ist noch die Entität namens Juri... der sie aus der Bann bringt, positiv und negativ.
Fazit:
Romantisch - ja.
Klein wenig düstere Stimmung wegen der alten Villa und der Bewohner - un ob.
Der Schreibstil ist gut, nur ab und zu ist es ein wenig zu viel Drumherum.
Trotzdem ein sehr gutes Buch und hat mir gefallen.