Profilbild von austrianbookie99

austrianbookie99

austrianbookie99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.06.2021

Zwar nett, aber zu mager bestückt und kurzweilig

Durch die Nacht und alle Zeiten

🌟 3/ 5 Sternen
"Durch die Nacht und alle Zeiten" aus der Feder der Jugendroman Autorin Eva Völler, veröffentlicht im Boje Verlag, nimmt uns die Hauptprotagonistin Lori mit in ein kleines Zeitreise-Abenteuer.
Das ...

🌟 3/ 5 Sternen
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Das Hardcover ist wirklich sehr ansprechend und es erinnert sofort an ihre anderen Buchreihen Zeitenzauber & Time School. Das Einzige was mir hier nicht zusagt, ist das viele Rosa. 😅
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Eva Völler hat wie immer einen leichten und flüssig jugendhaften Schreibstil. Das Setting ist angenehm beschrieben, auch die Liebesgeschichte der beiden ist recht zart. Das Buch war wie gesagt sehr einfach zu lesen, nur die Erklärungen bzw. Ausführungen waren eher mager, die Charaktere waren zwar nett beschrieben, aber eine Charakterentwicklung gab es leider nicht.
ɪɴʜᴀʟᴛ:
Lori ist mit ihrer Familie auf einem Mittelalterfest, wo sie auf Thomas, einen Soldaten aus dem Jahre 1813, trifft. Verantwortlich für die Zeitreise von Thomas und ein paar Bösewichte in die jetzige Zeit ist niemand anderes als Lori selbst. 🤭 Nun, wie wird es ihr gelingen, Thomas sicher zurück in seine Zeit zu bringen und die Geschichte nicht zu verändern (obwohl wer weiß🤔)? Klappt es überhaupt mit der Liebe mit einen jungen Mann aus einem anderen Zeitalter? 👀
ꜰᴀᴢɪᴛ:
Eva Völler habe ich seit meiner Kindheit geliebt und ihre Zeitreisegeschichten umso mehr. "Durch die Nacht und alle Zeiten" ist ein recht kurzweiliger Teenieroman. Putzig für Zwischendrin. ☺️🌷

Veröffentlicht am 09.06.2021

Voller Emotionen! ❤️

Pretty Venom (Gray Springs University 3)

🌟 4,5 / 5 Sternen

🌟 4,5 / 5 Sternen
"Pretty Venom" ist der Abschlussband der "Gray Springs University" Reihe aus der Feder von Ella Fields, veröffentlicht bei FOREVER, und erzählt die Geschichte von Renee und Callum, die sich im Alter von vierzehn Jahren kennenlernen. Ihre Eltern sind sehr gute Freunde, aber auch Geschäftspartner. Vom ersten Augenblick verbindet die beiden eine tiefe Feindschaft, vorallem von Seitens Callums ist diese nochmals intensiver, da die Eltern sie später gerne aus geschäftlichen Gründen verheiraten würden. Arrangierte Ehen - argh. 😵 Dagegen lehnt er sich sofort auf und versucht alles um Renee, die eigentlich nur ihre Ruhe will, zu vertreiben. Doch sein Herzlein spricht etwas ganz anderes...
Keine Abneigung. Kein Hass. Einzig Liebe. Zumindest bis beide aufs College kommen, wo ihr gemeinsames Leben aufgetischt wirs und Renee einen Fehler begeht...
Das Cover ist gut gewählt und passt stimmig zu den Vorgängerteilen. 😊
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Ella Field schafft es auch mit dem Abschluss der Reihe mein Leserherz aufspringen zu lassen. Sehr leicht und angenehm zu lesen, emotional wieder galant erzählt, charakteristisch auch ganz toll. Sowie es heißt, urteile nicht voreilig, wie bspw. bei Renee. Man kennt sie zwar, aber in ihr schlummert auch ein lieber Kern.
ꜰᴀᴢɪᴛ:
Wie die beiden Vorgängerteile war auch Pretty Venom ein tolles Buch zum Durchsüchten. 😊

Veröffentlicht am 09.06.2021

Langsam aufbauende Geschichte. Es handelt sich um keinen Einzelband!

Der Thron der Sieben Weltmeere (Die Weltmeere-Dilogie 1)

🌟 3,5 / 5 Sternen
"Der Thron der Sieben Weltmeere" entspringt aus der Feder von Annie Laine, veröffentlicht bei Impress, und nimmt einen Leser mit in die Unterwasserwelt der kleinen Meerjungfrau.🧜‍♀️
Für ...

🌟 3,5 / 5 Sternen
Für die achtzehnjährige Aria gibt es nichts Schöneres, als das Meer. 🌊 So verlockend es auch sein mag, verhindert eine Allergie, dass sie in Berührung mit Salzwasser kommt. Bis der geheimnisvolle Nero in ihr Leben tritt und dieses mehr als nur aufmischt. Durch Nero erfährt sie, wer und was sie ist. Welche Aufgaben und welches Schicksal sie in den Tiefen des Pazifik erwartet.
ʜɪɴᴡᴇɪꜱ:
Zwar ist dieses Buch in sich abgeschlossen, aber eine Fortsetzung folgt. 🤔
•۰•
"... und erneut packt mich die Sehnsucht. Doch dieses Mal ist es … anders. Stärker. Unwiderstehlicher. Allein der Gedanke, dieser Wunschtraum, jemals in die Fluten einzutauchen, sorgt dafür, dass mein Herz vor Aufregung flattert."
•۰•
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Das Cover ist absolut traumhaft schön anzusehen, es erinnert mich im ersten Moment an das Märchen Schwanensee. So lieblich, unschuldig und doch märchenhaft.
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Die Autorin schreibt aus der Perspektive von Aria - in der Ich-Form. So erhält man als Leser einen guten Einblick in ihr Wesen. Die Geschichte hat eine für sich langsam entfaltende Vorgehensweise, die den Schwerpunkt auf das Abenteuer im Meer aufzeigt. Die Romanze an sich wird nur dezent veranschaulicht, währenddessen das Setting wirklich toll beschrieben ist. Die Charaktere sind gut dargestellt und man wird vorallem Pam, Ari's Freundin richtig gern haben. Vielleicht will ich auch einfach nur surfen oder will ich doch lieber einen Meerjungfrauenschwanz haben? 🤔😏

Veröffentlicht am 04.06.2021

Leichte herzliche Lektüre für Zwischendurch

Golden Black

🌟 3 / 5 Sternen
"Golden Black" ist eine Dilogie aus der Feder von der österreichischen Autorin Feli Berger und mit Band 1 "Fernweh" nimmt uns die Autorin mit von Salzburg nach New York.
ᴄᴏᴠᴇʀ: ...

🌟 3 / 5 Sternen
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Das Cover ist hauptsächlich in schwarz-gold gehalten. Ein Paar ist in Schattierungen zu sichten sowie die Skyline New Yorks. 🖤💛
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Der Schreibstil ist locker und angenehm zu lesen. 😊 Was mir persönlich abgeht, ist der Kontrast zwischen Salzburg und New York. Hier hätte ich vom Setting viel mehr erwartet. So ganz verstand ich den sogenannten "Neuanfang" nicht, weil Annie sich auch kein richtiges Bild von NY im Laufe der Handlung gemacht hat. Beim Handlungsverlauf war es ziemlich klar in welche Richtung es geht. Was mich stutzig gemacht hat, war die Tatsache, dass Annie in der Bar (in der sie arbeitet) auf die zwei reichsten Typen NYs trifft und das obwohl die beiden dort NIE verkehren. Bissl unglaubwürdig, aber ok. Dann wird sie auch noch in der "Männer" Gruppe aufgenommen 😳 einfach so...währenddessen die Verlobte von Marten und deren BF sich absolut snobistisch, hochnäßig und herablassend gegenüber Annie verhalten - was wiederum glaubwürdig rüberkam. Für Spannung sorgte der Cliffhanger zum Schluss, sodass man neugierig aufn 2.Band "Heimweh" ist.
ᴄʜᴀʀᴀᴋᴛᴇʀᴇ:
Die Protagonistin Annie ist 29 alt, mir von Wesen her viel zu gutgläubig, sehr offen (nennen wir es mal aufgeschlossen), schlagfertig, intelligent und kontaktfreudig. Man wird sie mögen und in manchen Situationen schüttelt man einfach nur den Kopf. Ihr Verhalten ist oftmals spontan und ohne jeglichen Hintergedanken. Von ihrem Neuanfang in NY sieht man eher weniger, was ich durchaus schade finde.
Black = Hayden, uff, kühler junger Milliardär, der es am Wochenende nicht nehmen kann sich zu vergnügen... 🙈😅 Ein Charakter der mir am besten und am authentischten rüberkam. Aber mehr will ich auch nicht erzählen.
ꜰᴀᴢɪᴛ:
"Golden Black: Fernweh" ist der Debütroman von Feli Berger. Eine herzliche Liebesgeschichte, die zwar nicht neu bestückt ist, aber für Zwischendrin eine leichte Lektüre verspricht.

Veröffentlicht am 29.04.2021

Eher enttäuschend

Die Black-Reihe 3: Black Tears

🌟 2,5 /5 Sternen
"Black Tears" ist der Abschlussband der "BLAKE" Reihe aus der Feder von Jenna Wood, veröffentlicht bei Impress.
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Dunkle und mysteriöse Atmosphäre. Es zeigt die junge ...

🌟 2,5 /5 Sternen
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Dunkle und mysteriöse Atmosphäre. Es zeigt die junge Todesfee Ezra, die ein bezauberndes schwarzes Kleid trägt. Umgeben ist sie von schwarzen Schwingen & Federn. 🖤
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Ich muss ehrlich zugeben, dass mir der Einstieg echt null zusagen konnte.
Was habe ich mich gefreut und prompt die Ernüchterung. Ich habe überhaupt nicht in die Story gefunden und erst gegen Ende der Mitte wurde es annähernd besser...😒 Die Autorin hält ihr bisherig schönen Schreibstil gar nicht. Leider.
ꜰᴀᴢɪᴛ:
Black Tears kann nicht mit den Vorgängerbänden mithalten.