Profilbild von autobuero

autobuero ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.01.2021

Auch Frauen können Schnaps

Die Schwestern von Marienfehn

Hanna will nichts anderes als Journalistin werden und mit ihrer großen Liebe Carl nach Berlin. Doch aus ihren Träumen wird nichts, weil sie zurück zu ihrer Familie nach Marienfehn muß, die sie braucht. Aber was soll sie auf dem Hof ? Sie fängt an, sich um die Brennerei zu kümmern und siehe da, auch Frauen können Schnaps.
Dieses Buch ist toll, wie alle anderen Bücher von Jan Steinbach, die ich gelesen habe. Man fiebert richtig mit Hanna mit, das alles klappt, aber es warten so viele Enttäuschungen auf sie. Und dann ist da ja auch noch Rosie, die auch in ihrem Leben eine große Rolle gespielt hat.
Ein wunderbarer Roman, der mich sowas von begeistert hat und man möchte beim lesen gar keine Pause machen, weil die Geschichte so spannend ist. Großes Kompliment an Jan Steinbach.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Liebe schafft alles

Die Frau zwischen den Welten

Ella erfährt in ihrer Kindheit die volle Brutalität der Tschechoslowakai , der Vater wird erschlagen, mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder muss sie sich verstecken. Sie durchlebt eine schreckliche Ehe bis hin zur Psychatrie. Dann lernt sie den Arzt Milan kennen und ist mit ihm so glücklich. Sie wollen mit ihrer kleinen Tochter in den Westen fliehen, doch der Geheimdienst ist ja noch da und nun?

Hera Lind versteht es wie kein anderer, diese wahren Geschichten so umzusetzen, das man mitfiebert und eigentlich alles irgendwie miterlebt. Hera Lind ist für diese Lebensgeschichten wie geschaffen. Ich habe alle Bücher der wahren Geschichten gelesen und muss sagen, sie ist eine Künstlerin, so etwas auf das Papier zu bringen.

Großes Kompliment an Hera Lind – auch dieses Buch ist wieder klasse – 5 Sterne wertig.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Schokolade und Liebe

Die Schokoladenvilla – Zeit des Schicksals

Die junge Victoria muss ihre Lehrzeit in Frankreich abbrechen, weil ihre Familie sie braucht, die eine Schokoladenfabrik besitzt. Victoria und ihre Mutter suchen nach Lösungen, da sie aus der Fabrik gedrängt werden sollen. Da taucht Andrew auf, der Amerikaner, der ihnen bei der Lösungssuche helfen möchte. Es gibt viele Probleme zu lösen, aber alle lassen sich nicht unterkriegen und packen es an.

Wieder mal ein tolles Buch. Nun habe ich alle drei Teile gelesen und bin begeistert. Auch dieser dritte Teil ist wieder wunderbar geschrieben. Auch wenn es schon etwas her ist, das ich Teil eins und Teil zwei gelesen habe, kommen beim Lesen von Teil drei viele Erinnerungen zurück und man fühlt sich gleich wieder der Familie Rothmann zugehörig. Ich finde auch diesen dritten Teil wieder unheimlich klasse. Man taucht ab in die Schokoladenwelt und fiebert bei allen Entscheidungen mit und hofft, das alles gut wird. Ich muss hier eine unbedingte Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Finn und sein Opa

Willems letzte Reise

Willem lebt alleine auf seinem Hof in Ostfriesland. Dann bringt seine Tochter unvermutet seinen Enkel vorbei, auf den er nun öfter mal aufpassen soll. Knurrend sagt er zu und auch wenn Willem sich dagegen sträubt, erobert der Enkel im Handumdrehen seinen geliebten Opa. Beide lieben alte Traktoren und fachsimpeln und reparieren die beiden von nun an gemeinsam. Aber Willem bekommt eine sehr unschöne Nachricht und denkt an das Versprechen, das er seinem Enkel gegben hat. Und nun beginnt die Reise ihres Lebens – für beide.

Dieses Buch hat mich total fasziniert und ich bin direkt mit den beiden mitgefahren. Man muss es lesen, um das zu verstehen. Einfach toll !!!

Veröffentlicht am 21.12.2020

Weihnachten

Weihnachten am Siljansee

Am Siljansee ist Weihnachten einfach perfekt. Der Schnee knirscht unter den Schuhen, die Sterne funkeln und überall riecht es nach Weihnachten.
Per aus der Großstadt erbt dort ein Haus und zu dem Haus ...

Per aus der Großstadt erbt dort ein Haus und zu dem Haus gehört auch ein Kinderheim. Aber mit dem Kinderheim hat er nichts am Hut und will es so schnell wie möglich los werden. Doch so einfach ist das nicht, da sind ja noch die Kinder, die bleiben wollen und vor allem ist da Lotta
und und und..........

Dieses Buch hat mich so berührt und ich habe es garnicht aus der Hand legen können. Man war mittendrin in der Geschichte von dem Kinderheim und den Kindern. Ich könnt mir diese Geschichte auch sehr, sehr gut als Film vorstellen, der dann in der Weihnachtswoche läuft und man hat Weihnachtsgefühle, ob man will oder nicht. Einfach toll !!!