Profilbild von autobuero

autobuero ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.11.2021

Weihnachten kann kommen

Das Weihnachtsherz

Katja ist Goldschmiedin durch und durch. Sie lebt in Brasilien, soll aber irgendwann das Schmuckgeschäft der Familie in Deutschland übernehmen. Als ihr Vater überraschend stirbt, zieht es sie in ihre Heimat zurück, aber vieles ist nicht mehr, wie es wahr.

Ich liebe die Bücher von Angelika Schwarzhuber und zu Weihnachten lese ich Weihnachtsbücher von ihr. Sie versteht es einen in eine Welt zu entführen, aus der man mit soviel weihnachtlicher Stimmung kommt, das Weihnachten sofort losgehen kann.
Diese Geschichte ist auch wieder sooo schön. Im Grunde sind es zwei Geschichten, die aber ineinander übergehen und man ist so dabei, als wenn Katja neben einem steht. Es geht um zwei Zeitepochen, aber man fiebert bei allen mit. Es ist so wunderbar geschrieben, das man garnicht aufhören mag zu lesen. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Eine Geschichte zu Weihnachten, die das Herz öffnet und Weihnachten hereinlässt.

Gerne gebe für dieses tolle Buch 5 Sterne

Veröffentlicht am 16.11.2021

Weihnachten bin ich "nicht" zu Haus

Weihnachten wird wunderbar

Scarlett ist mit ihrer Schwester Melie auf dem Weg zu ihrer Mutter, um Weihnachten zu feiern.
Doch nun wird der Flug wegen Schnee abgesagt und die beiden sitzen fest und feiern Weihnachten mal anders.

Mich ...

Mich hat das Buch leider nicht gefangen genommen. Ich habe auf eine schöne Weihnachtsgeschichte gehofft, wurde aber enttäuscht. Die Geschichte als solches ist ganz witzig, aber nicht so umgesetzt, das man selber in Weihnachtsstimmung kommt. Das alles hätte sich auch zu einer anderen Jahreszeit abspielen können. Der Schreibstil ist nicht schlecht, aber die ganze Umsetzung der Geschichte gefällt mir nicht. Der Titel „Weihnachten wird wunderbar“ ist nicht passend zu der Geschichte gewählt, ich hätte den Titel „Weihnachten mal anders“ besser gefunden. Die hohen Erwartungen wurden bei mir nicht erfüllt. Darum leider nur 2 Sterne.

Veröffentlicht am 11.11.2021

Ein bewegtes Leben

Nico - Die Sängerin der Nacht

Nico, die Sängerin der Nacht lebt ein Leben, das ich nicht möchte, aber Sex und Drogen bestimen ihren Alltag.

Nico wird als Christa Päffgen geboren und gibt einem kleinen Mädchen, das nur die Hand aus dem Zug hält, einen Apfel und versteht dann nicht, das es Judenzüge sind, die man nicht anfasst.
Christa wird älter und taucht in die Welt der "Schönen" und "Reichen", aber das ist ein schwerer Weg. Es führt über viele Männer, sehr bekannte Männer. Von einem der bekannten Männern bekommt sie ein Kind und nun?
Sie arbeitet als Model, möchte aber mehr, sie möchte Sängerin werden.Um sich den Traum zu erfüllen, läßt sie sich mit vielen bekannten Männern ein um ihren Traum zu verwirklichen. Das ist ein schweres Unterfangen und dann auch noch mit einem Kind. Aber sie geht stur ihren Weg und hat auch Erfolg. Ich kenne die Sängerin nicht und auch die Lebensgeschichte ist nicht wirklich prickelnd.
Ich kann nur sagen, der Schreibstil von Mari Roth ist toll, kann aber nicht dazu fürhren, das ich das Buch liebe. Ich gebe nur eine bedingte Leseempfehlung .

Veröffentlicht am 06.11.2021

Eine Weihnachtsgeschichte

Hannahs Gefühl für Glück

Hannah läuft alleine durch den Schnee und es ist bitterkalt. Ex – Polizist Eric Nyland findet das kleine Mädchen und nimmt es nach vielen Hürden mit nach Hause. Seien Frau ist skeptisch und das sind ja auch der der große Sohn und der kleine Sohn, der etwas anders ist als andere und der Opa.

Ein fremdes Kind über Weihnachten im Haus zu haben, ist nicht immer einfach, aber Hannah blüht auf und nimmt es, wie es scheint, sehr gelassen. Hannah versteht es, sich in der Familie einzuleben und fühlt sich sichtlich wohl.

Aber die Menschen in der Familie haben alle ihre Probleme und Hannah? Sie packt ohne großes Zutun die Probleme beim Schopf und entzerrt viele Vorkommnisse in der Familie, die oft zu Ärger geführt haben.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und es ist eine wunderbare Weihnachtsgeschichte, die einen nachdenklich macht. Wunderbar in der Vorweihnachtszeit.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Liebe überdauert Jahre

Das Winterkarussell

Die fünfzehnjährige Antonia verliert ihre Mutter bei einem Unfall und wo soll sie nun hin? Es wird ein Großvater gefunden, den Antonia nicht kennt und dort kommt sie nun unter.

In diesem Buch geht es ...

In diesem Buch geht es um ein wunderschönes, altes und nostalgisches Karussell, das das alte Mädchen genannt wird. Antonia ist, wie ihr Großvater seid Jahren, fasziniert von dem Karussell. Es gibt eine wunderbare Geschichte hinter diesem tollen Stück. Die Geschichte wird von Anna Liebig so schön erzählt. Sie nimmt einen mit in das Leben auf einem Weihnachtsmarkt. Der Weihnachtsmarkt von heute und von früher. Man fühlt sich unglaublich wohl, wenn man das Buch liest. Diese Geschichte hat mich unheimlich berührt und ich kann nur sagen: Unbedingt lesen – wunderschön