Profilbild von autobuero

autobuero ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.12.2020

Ein Weihnachtswunder

Ein Weihnachtslicht über Sylt

Ben und Mia leben mit ihrem Vater auf Sylt. Sie haben keine Mutter mehr, aber wünschen sich so sehr eine liebe Mutti. Da ist die Nachbarin Cornelia, die bestimmt gerne die Frau ihres Vaters werden möchte, aber will sie auch die Kinder? Da kann jetzt nur noch der Weihnachtsmann helfen und sofort wird ein Brief geschrieben und der Wunsch an den Weihnachtsmann: „Eine neue Mutter“, das muss doch nun klappen. Der Postbote Ole bekommt den Brief in die Finger und da kommt ihm doch ein Gedanke...........
So eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte, die mich total verzaubert hat und mich sowas von auf Weihnachten eingestimmt hat. Ich kann nur sagen, wer solche Geschichten zu Weihnachten mag, sollte diese unbedingt lesen.
Weihnachten kann kommen !

Veröffentlicht am 12.12.2020

Weihnachten am Meer

Das Strandhaus der kleinen Kostbarkeiten

Karen fährt vor Weihnachten zu ihrer Mutter an die Nordsee. Mit ihrer Mutter hat sie nicht das beste Verhältnis, aber sie fährt von Berlin jedes Jahr zu den Feiertagen ans Meer.
Aber in Husum begegnet ...

Aber in Husum begegnet ihr Bent, für den hat sie schon als Jugendliche geschwärmt. Bent möchte am Meer einen Gasthof eröffnen und beide finden sich in der Küche wieder beim gemeinsamen Kochen. Karen würde allerdings am liebsten wieder abreisen, da es auch mit ihrer Mutter nicht so toll läuft. Ab da ist sie, die Magie der Weihnacht, die auch Karen erreicht.

Ein wunderschöner Roman, der mich in der Weihnachtszeit in wirklich in weihnachtliche Stimmung versetzt hat. Man riecht die Düfte der Weihnachtszeit und fühlt die frische Luft des Meeres.

Ich bin so begeistert von dem Buch, das ich gerne 5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 09.12.2020

Liebe kann alles

Liebe ist das schönste Geschenk

Der siebenjährige Teddy zieht mit seinem Sohn nach London in die Christmas Street. Auch
Mr. Hemmersley wohnt nebenan, er ist ein Eigenbrötler und möchte am liebsten für sich sein.
Auch die anderen Nachbarn ...

Auch die anderen Nachbarn sind zunächst sehr distanziert und man wird nicht richtig warm.
Da ist dann noch der Hund Jack, der von einer Familie dagelassen wurde und nun allen oder niemandem gehört. Doch er schafft es, das alle nach und nach ihre Herzen öffnen. Auch Teddys Vater ist da nicht ganz unschuldig.

Es ist eine wunderbare Geschichte, die sich toll liest und einen nachdenklich macht. Das Cover ist super und verspricht eine Weihnachtsgeschichte. Was mir fehlte war das „weihnachtliche“ in der Christmas Street.. Das Buch kann ich sehr empfehlen, wer es allerdings in der Weihnachtszeit lesen möchte, um die Weihnachtsstimmung zu fühlen, wird enttäuscht. Als Buch in der Winterzeit ist es sehr schön.

Veröffentlicht am 02.12.2020

Weihnachten mit Kindern ist toll

Mit dem Schlitten auf Wolke sieben

Carries Leben ist auf Kinder anderer Leute aufzupaßen und sie zu betreuen, damit die Eltern ihrer Arbeit nachgehen können. Doch nun tritt sie eine Stelle als Kindermädchen bei den Fletchers an.
Aber was ...

Aber was ist das, der Vater arbeitet nur und kümmert sich so gut wie garnicht um die Kinder. Carrie nimmt den Weihnachtsrummel in Angriff und möchte den Kindern ein schönes Weihnachtsfest bescheren. Der Vater Adam muss eingebunden werden und die ganze Familie, die zu Weihnachten anreist. Es ist nicht einfach, was sie sich vorgenommen hat, aber der Zauber der Weihnacht kann ja viel, auch den Plan von Carrie umsetzen?
Ein wunderschönes Buch, das einen wirklich auf Weihnachten einstimmt.

Veröffentlicht am 24.11.2020

Es weihnachtet sehr

Ein Weihnachtsmärchen in Kanada

Julia entschließt sich zu einem Lehrertausch und fliegt nach Kanada, um dort als Lehrerin zu arbeiten. Sie freut ich auf die Zeit in Kanada mit Schnee und Weihnachtszauber. Sie bezieht ihre Tauschwohnung der kanadischen Lehrerin und fühlt sich dort sichtlich wohl. Dann aber lernt sie Josh kennen und er geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Was wird nun mit ihrer festen Beziehung in Hamburg?

Dieses Buch habe ich verschlungen, es ist toll. Der Schreibstil ist klasse, man mag garnicht aufhören zu lesen. Man kommt richtig in Weihnachtsstimmung bei dieser wunderbaren Geschichte, die von Schnee, Natur und Weihnachten geprägt ist.

Auch das Cover ist wunderbar und die Personen, die dieses Buch prägen sind tolle Menschen. Man möchte gerne mit ihnen Weihnachten feiern.

Dieses Buch kann ich nur wärmstens empfehlen.