Profilbild von autobuero

autobuero ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2020

Das Winterweihnachtswunder

Kate und Jake

Kate lebt mit ihrem Sohn alleine, weil ihr Mann gestorben ist. Aber es ist natürlich kein schönes Fest, weil beide traurig sind, aber Kate hat eine schöne Idee und macht für ihren Sohn Jake einen Advenstskalender der besonderen Art. Sie erfüllt ihm jeden Tag einen kleinen Wunsch und um alles nun auch finanzieren zu können, verkauft sie verkleidet als Elfe Weihnachtsbäume und lässt sich noch so einiges einfallen, das aber nicht immer klappt.
Da ist dann auch noch Daniel, der täglich an ihr vorbeigeht und auch er hat sein Päckchen zu tragen und die beiden müssen viele Hindernisse aus dem Weg räumen, um sich kennen zu lernen.

Diese Geschichte ist wirklich mal eine schöne Weihnachtsgeschichte, die einen in die Weihnachtszeit versetzt. Ein wirklich schönes Buch ohne Kitsch und flüssig geschrieben – tolles Buch.
Ich kann es allen empfehlen, die in Weihnachtsstimmung kommen wollen.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Eine Liebesgeschichte

Winterzauberküsse

Das Cover hat mich neugierig gemacht – Schnee, Glitzer und Weihnachtsschmuck, na da dachte ich sicher ein schöner Weihnachtsroman. Leider wurde ich sehr enttäuscht, Weihnachten kam nur so nebenbei vor bis auf ein paar Seiten am Schluss und Weihnachtsstimmung kam garnicht auf.

Ava macht Hüte und trifft Sam auf einer Vorweihnachtsparty. Sam bestellt für seine Mutter bei Ava einen Hut zu Weihnachten. Die Mutter von Sam ist schwer krank und das Thema steht meiner Meinung nach auch mehr im Vordergrund als die im Titel versprochenen Winterzauberküsse.
Der Schreibstil hat mir auch nicht gefallen, man muss oft wieder zurückblättern, weil man das , was man gerade liest nicht versteht, sondern man denkt, das man etwas überlesen hat, aber das kommt dann erst in den nächsten zwei Sätzen. Für mich oft etwas durcheinander.

Schade, ich hatte mich auf ein schönes Weihnachtsbuch gefreut, habe es aber zu Ende gelesen um der Gescheichte doch noch eine Chance zu geben, aber leider wurde es nicht besser, darum auch nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 10.11.2020

Liebe ist schön

Das Funkeln einer Winternacht

Bo und ihr Freund Zac haben ein sorgloses Leben voller neuer Eindrücke. Sie reisen um die Welt und posten alle ihre Erlebnisse auf Social-Media. Weihnachten nun wollen Sie in Norwegen, mal ganz alleine, in einer abgelegenen Hütte verbringen.
Bo lernt Anders und seine Großmutter Signy kennen und nach einiger Zeit schließt sie beide in ihr Herz. Aber Bo fühlt sich immer unwohler in ihrer „heilen „ Welt und sie fängt an zu zweifeln, ob sie das alles so braucht.
Das Buch ist sehr flüssig geschrieben und die Liebesgeschichte ist toll umgesetzt. Was mir allerdings fehlte ist die weihnachtliche Stimmung, in die mich das Buch versetzten sollte. Das ist leider zu kurz gekommen, aber trotzdem sehr lesenswert.

Veröffentlicht am 05.11.2020

Das Lied von Papa

Das Weihnachtslied

Mia ist Lehrerin und probt mit ihren Schülern für das Schulkonzert. Der ganze Chor liebt Mia und ihre Arbeit, dann aber soll sie auf einmal ersetzt werden durch einen anderen Musiklehrer. Und wenn das nicht schon genug Sorgen sind, stirbt auch noch ihr geliebter Vater. Ihre Zwillingsschwester wohnt in New York und kommt zu Mia, um ihr bei zu stehen. Aber da sie jahrelang keinen Kontakt hatten, ist alles sehr schwer und sie finden nicht wirklich wieder zusammen.
Dann entdeckt Mia im Nachlass ihres Vaters Noten für ein angefangenes Lied und Mia merkt das dieses Lied vieles verändern kann.
Ich bin begeistert von diesem Buch, es hat mich wirklich gefesselt und am Ende habe ich ein paar Tränen verdrücken müssen, weil es so emotional wurde. Ein wirklich schöner Roman, der auf Weihnachten einstimmt.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Familie ist wunderbar

Die Zeit der Weihnachtsschwestern

Suzanne lebt mir ihrem Mann in den schottischen Highlands und sie wünscht sich alle drei Töchter zusammen unter dem Weihnachtsbaum. Alle drei Frauen, Posy, Hannah und Beth, die unterschiedlicher nicht sein können machen den Wunsch wahr und kommen nach Hause. Alle drei haben ihr Leben mehr oder weniger gemeistert und wollen zusammen Weihnachten feiern. Aber Suzanne ist auf einmal durch eine Grippe an ihr Bett gefesselt und die Vorbereitungen bleiben nun an den drei Frauen hängen.
Aber da sie nun viel miteinander reden, kommen viele Geheimisse und Probleme wieder hoch oder jetzt erst ans Tageslicht. So eine Vorweihnachtszeit hat auch ihr Gutes, man stellt sich, wenn man darüber spricht vielen nicht gelösten Konflikten. Ob am Ende alles gut wird – verrate ich nicht, aber es lohnt sich, dieses Buch zu lesen.

Ich kann nur sagen, was für ein wunderbarer Roman, der mich so mitgenommen hat, das ich dachte, ich möchte auch Eure Schwester sein. Aber Weihnachten kommt nicht zu kurz und man kommt richtig in Weihnachstsstimmung beim lesen.

Selten hat mich ein Buch so begeistert, tolles Cover, toller Schreibstil und eine superschöne Geschichte, kein Kitsch, einfach nur wunderschön. Gerne mehr Bücher davon.