Profilbild von autobuero

autobuero ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2020

Die Valerie Lane macht glücklich

Die kleine Straße der großen Herzen

Es gibt einige wunderschöne kleine Läden in der Valerie Lane. In jedem Laden fühlt sich jeder gleich wohl und gut aufgehoben.

Da gibt es Laurie mit ihrem Teelädchen, Keira mit ihrem Schokolädchen, Ruby ...

Da gibt es Laurie mit ihrem Teelädchen, Keira mit ihrem Schokolädchen, Ruby mit ihrem Antiquitäten und Buchlädchen, Susan und ihr Wolllädchen, Orchid und ihr Geschenkelädchen und nicht zu vergessen Tobin mit seinem Blumenlädchen.

Es ist einiges passiert in der Valerie Lane, aber dann bekommen sie alle eine Nachricht, mit der keiner so wirklich gerechnet hat und da zeigt sich, was aus den Menschen, den Ladenbesitzern, den Kunden und den besonderen Menschen geworden ist, nämlich eine tolle Freundschaft, wo sich jeder auf den anderen verlassen kann.

Ein wunderbares Buch – Teil 6 der Valerie Lane Reihe – schade, das es der letzte Teil war, aber ich kann nur sagen: unbedingt lesen – diese Bücher sind toll.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Eine große Liebe

Sommerglück auf der Hallig

Die Inselärztin Wiebke und ihre Tochter Maxi haben zusammen mit Tamme ein Haus gekauft und ziehen um. Die Hochzeit steht nun auch noch an und alle freuen sich auf den großen Tag und darauf, endlich eine Familie zu sein.

Und dann kommt auf einmal der Vater von Maxi nach Pellworm und will mit seiner Tochter, um die er sich jahrelang nicht gekümmert hat, Zeit verbringen und Maxi richtig kennenlernen. Und weil Wiebke von Aufschiebung der Hochzeit spricht, zweifelt Tamme an Wiebke.

Und weil nicht alles schon schlimm genug ist, kommt ein Frühjahrssturm auf alle Bewohner zu, vor allem auf die Bewohner von der Hallig zu und alles wird sowas von dramatisch.

Ich liebe die Geschichten um Wiebke und ihre Lieben – auch dieses Buch ist toll, sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 15.09.2020

Geschenke machen glücklich

Der fabelhafte Geschenkeladen

Orchid hat einen kleinen Geschenkeladen in der Valerie Lane und ist eigentlich glücklich. Sie verkauft mit Liebe Düfte, Badeperlen, selbstgemachte Kerzen und vieles mehr. In ihrem Laden fühlt sich jeder gleich wohl und gut aufgehoben.

Orchid nimmt sich immer Zeit für die Probleme ihrer Lieben, selbst aber zweifelt sie an Ihrer Liebe zu Patrick und dann stellt sie ihm ein Ultimatum. Und dann erfährt sie so etwas und weiß dann, warum Patrick so ist, wie er ist ?

Aber in der Valerie Lane gibt es noch so einige Läden, alle von netten Frauen geführt und es hat sich eine Freundschaft zwischen allen entwickelt. Und diese Freundinnen würden ihr gerne helfen, aber da stossen auch sie an ihre Grenzen.

Ein wunderbares Buch – Teil 4 der Valerie Lane Reihe – man fühlt sich direkt mittendrin in der Strasse. Ich freue mich schon auf Teil 6.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Wolle macht glücklich

Das wunderbare Wollparadies

Susan hat ein kleines Wollgeschäft in der Valerie Lane und ist eigentlich glücklich. Sie verkauft mit Liebe Wolle und in ihrem Laden fühlt sich jeder gleich wohl und gut aufgehoben.

Susan strickt was ...

Susan strickt was das Zeug hält und macht damit Bedürftige glücklich. Sie ist mit ihrem Leben zufrieden, wären da nicht die quälenden Erinnerungen, die sie immer wieder so traurig stimmen.

Aber in der Valerie Lane gibt es noch so einige Läden, alle von netten Frauen geführt und es hat sich eine Freundschaft zwischen allen entwickelt. Und diese Freundinnen helfen ihr bei ihren Problemen und da gibt es ja such noch Stuart und nun?

Ein wunderbares Buch – Teil 4 der Valerie Lane Reihe – man fühlt sich direkt mittendrin in der Strasse. Ich freue mich schon auf Teil 5.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Trödel macht glücklich

Der zauberhafte Trödelladen

Ruby hat einen kleinen Trödelladen in der Valerie Lane und ist eigentlich glücklich. Sie verkauft mit Liebe Trödel aus aller Welt und in ihrem Laden fühlt sich jeder gleich wohl und gut aufgehoben. Sie lebt mit Ihrem Vater zusammen, der sie immer öfter braucht.

Aber insgeheim wünscht sie sich einen Buchladen, davon träumt sie schon sehr lange. Bücher sind ihr Leben, auch ihr Geheimnis hat mit Büchern zu tun. Dann ist da natürlich auch die Sache mit der Liebe, die sich nicht so einfach gestaltet.

Aber in der Valerie Lane gibt es noch so einige Läden, alle von netten Frauen geführt und es hat sich eine Freundschaft zwischen allen entwickelt. Und diese Freundinnen helfen ihr bei ihren Problemen und dann wird vieles einfacher.

Ein wunderbares Buch – Teil 3 der Valerie Lane Reihe – man fühlt sich direkt mittendrin in der Strasse. Ich freue mich schon auf Teil 4.