Profilbild von autobuero

autobuero ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.03.2022

Träume im Fundbüro

Das Fundbüro der verlorenen Träume

Dot arbeitet im Fundbüro und verkriecht sich nach einem schweren Verlust. Als ein älterer Herr eine Tasche mit Inhalt von seiner verstorbenen Frau als verloren angibt, versucht Dot die Tasche zu finden.

Ich ...

Ich bin voller Erwartung an die Geschichte ran gegangen und wurde aber enttäuscht. Ich hatte eine bittersüße Story über den älteren Herrn und seine Tasche erwartet, die Dot dann finden soll. Leider ging es um diese Tasche nur nebenbei und es wurde mehr oder weniger das Leben von Dot aufgearbeitet. Das Leben von Dot war und ist nicht schön, sie hat in der Vergangenheit einiges durchgemacht und macht auch noch einiges mit, man hat aber den Anschein, das es für Sie nichts anderes mehr gibt.
Ich muss sagen, das die Inhaltsangabe überhaupt nicht zu dem Inhalt passt und es gibt viele Szenen, die eigentlich in dem Buch überflüssig sind. Ich bin leider enttäuscht von dem Buch.
Da das Cover wirklich schön ist und auch der Schreibstil mir gefallen hat gebe ich 3 Sterne, leider ist der Inhalt für mich nicht höher zu bewerten.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Weihnchten ???

Liebe kennt keine Feiertage

Lisbeth ist in ihrem Beruf als Lehrerin glücklich und wohnt in ihrem Haus allein am Meer.
Weihnachten naht und soll alles wieder so sein wie jedes Jahr ?

Ich habe mich auf das Buch gefreut. So ein schönes ...

Weihnachten naht und soll alles wieder so sein wie jedes Jahr ?

Ich habe mich auf das Buch gefreut. So ein schönes Cover und dann noch in Schweden. Solche Bücher sprechen eigentlich für sich und die Weihnachtsstimmung ist da. Leider war das hier nicht der Fall. Weihnachten ist zwar ein Thema, aber alles andere drum herum wird viel zu viel thematisiert. Und dann noch dieses erfundene Gipsbein ? Weihnachtlich war das alles nicht.
Die Geschichte ist sehr schön und auch sehr gut geschrieben, aber das hätte zu jeder Jahreszeit geschehen können. Also für ein Weihnachtsbuch ist es mir zu wenig Weihnachten – schade.

Das Cover ist sehr schön und der Schreibstil auch, aus diesem Grund noch 3 Sterne.

Veröffentlicht am 11.11.2021

Ein bewegtes Leben

Nico - Die Sängerin der Nacht

Nico, die Sängerin der Nacht lebt ein Leben, das ich nicht möchte, aber Sex und Drogen bestimen ihren Alltag.

Nico wird als Christa Päffgen geboren und gibt einem kleinen Mädchen, das nur die Hand aus dem Zug hält, einen Apfel und versteht dann nicht, das es Judenzüge sind, die man nicht anfasst.
Christa wird älter und taucht in die Welt der "Schönen" und "Reichen", aber das ist ein schwerer Weg. Es führt über viele Männer, sehr bekannte Männer. Von einem der bekannten Männern bekommt sie ein Kind und nun?
Sie arbeitet als Model, möchte aber mehr, sie möchte Sängerin werden.Um sich den Traum zu erfüllen, läßt sie sich mit vielen bekannten Männern ein um ihren Traum zu verwirklichen. Das ist ein schweres Unterfangen und dann auch noch mit einem Kind. Aber sie geht stur ihren Weg und hat auch Erfolg. Ich kenne die Sängerin nicht und auch die Lebensgeschichte ist nicht wirklich prickelnd.
Ich kann nur sagen, der Schreibstil von Mari Roth ist toll, kann aber nicht dazu fürhren, das ich das Buch liebe. Ich gebe nur eine bedingte Leseempfehlung .

Veröffentlicht am 16.10.2021

Familie ?

Die Blankenburgs

Die Blankenburgs sind eine Porzellanfamilie, die schon 150 Jahre besteht und die Familie führt das Unternehmen an. Die Auftragsbücher sind voll und es könnte so weitergehen. Allerdings verlieren sie beim Börsencrash viel Geld und 2 Familienmitglieder suchen den Freitod. Nun sollen es die beiden Schwestern Ophilie und Elise ricjten.

Wenn man den Klappentext liest, denkt man, es geht um diese Familie und die Weiterführung der Porzellan – Manufaktur. Ich haeb mich auf eine wunderbare Familiensaga gefreut und wurde leider eines besseren belehrt. In dem Buch geht es fast nur um politische Ereignisse und die ganze schlimme Situation in den Jahren. Über Porzellan gibt es so gut wie nichts zu lesen, aber genau das hatte ich erwartet – die ganze Herstellung bis zum fertigen Teil und die Arbeit überhaupt in der Fabrik hat mir gefehlt. Leider war es nicht so.

Der Anfang hat mich noch gefesselt, weil er sehr interessant war und ich mich auf das weitere Geschehen gefreut habe. Aber das Buch lässt immer mehr nach und am Ende war ich froh, als ich es durch hatte.

Leider nur 3 Sterne – das einzige, was mir sehr gut gefallen hat, war die Ahnentafel am Anfang und Ende des Buches, Dort konnte man immer nachschauen, wer zu wem gehört.Und das tolle Cover ist such sehr gelungen, sieht sehr edel aus.

Veröffentlicht am 23.09.2021

Freundinnen

Ein Jahr voller Wünsche

Mercedes überrascht ihre Freundin Charlie an Silvester mit der Nachricht, das sie gegenseitig eine

To-do- Liste schreiben sollen mit ganz verrückten Aufgaben. Gesagt, getan und schon geht das Erfüllen der Aufgaben los.

Mir hat dieses Buch nicht wirklich mitgenommen. Die beiden Frauen erleben zwar ganz verrückte und auch schöne Sachen und auch die Liebe kommt nicht zu kurz, aber für mich ist ein sehr oberflächlich geschriebenes Buch. Mit beiden Frauen konnte ich mich nicht wirklich anfreunden. Die Geschichte als solches ist wunderbar, aber nicht wirklich gut umgesetzt. Schade, ich hatte mir etwas mehr vorgestellt und auch die Stalking Geschichte passt so garnicht in dieses Buch.

Leider nur 3 Sterne