Profilbild von aylasc

aylasc

Lesejury-Mitglied

aylasc ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aylasc über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.05.2021

So viel Gefühl in den Worten

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Shay ist der Engel der Schule und Landon das schwarze Schaf. Sie hassen sich seit Ewigkeiten doch dieser Hass ist mehr als sie dachten. Durch eine Wette kommen die beiden sich näher und lernen sich kennen. Tiefgründiger. Zwischen den beiden ist etwas, aber ist es stark genug?

Jetzt weiß ich, was alle so an BCC finden. Ich bin hin und weg. Ihre Worte, ihre Tiefgründigkeit, ihre Trauer, ihre perfekte Sicht auf die Geschichte ist atemberaubend.
Ich habe mich schnell in die Geschichte gefunden und konnte das Buch kaum aus den Händen legen, weil ich so gefesselt war von Shay und Landon. Die beiden haben eine tiefe Verbindung entwickelt. Ich habe ihren Frust, ihr Leiden, ihren Herzschmerz, ihre Freude und ihre Liebe bis ins Mark gespürt.

Shay ist eine liebe, süße und perfekte Protagonistin, aber wenn man in sie hinein guckt, ihre Gedanken liest, merkt man, dass sie vieles nur vortäuscht, besonders in der Schule. Sie lässt ihre Probleme mit ihren Eltern, besonders mit ihrem Vater, zuhause und überspielt es. Es kostet sie viel Kraft und wird von ihm mehrmals enttäuscht. Andererseits ist sie einfühlsam, intelligent und blickt in ihre Mitmenschen hinein. Sie liebt es Theater zu spielen, Manuskripte zu schreiben und ihre Zukunft zu planen.

Landon ist das Gegenteil. Er hat Depressionen, Schuldzuweisungen, tiefe Trauer und das Gefühl der Einsamkeit. Shay hat die Gabe in sein inneres zu blicken, und mehr als seine Probleme in ihm zu sehen. Sie sieht in ihm seine Wahrheiten. Sie bleibt, um ihm zu helfen, um ihn besser fühlen zu lassen, denn es geht ihm besser in ihrer Gegenwart. Er bessert sich ihretwillen und seinetwillen.
Seine Beziehung zu seinem Vater ist nicht sehr gut aber die zu seiner Mutter besser. Mein Herz stolpert, wenn er so traurig ist, mit ihr redet und er seine Wahrheiten ihr und Shay anvertraut.

Maria, Shay’s Großmutter ist eine warmherzige Dame. Die Dialoge mit ihr sind herzerwärmend und traurig zugereicht, weil sie so wahr sind und selbst mich zum nachdenken angeregt haben.

Die Frage im Buch, die immer wieder auftaucht, trifft mich ins Herz, denn sie ist so leicht und simpel, aber die Gedanken dahinter sind zerreißend.
„Was macht dein Herz?“
„Es schlägt noch“

Die wechselnde POV lässt einen in die Gedanken des anderen eintauchen und ist mehr als nötig und passend in dem Buch. Es lässt einen verstehen, mitfühlen, mitweinen und verzweifeln.

Dieses Buch gibt einem so viel Liebe, Schmerz, Trauer, Verzweiflung und Versöhnung. BCC zerreißt einem das Herz beim lesen, nur um es dann zum Ende wieder anfangen lassen zu heilen.

Fazit:
Ich bin hin und weg. Die Tiefgründigkeit in dem Buch hat mich umgehauen. Wenn man auf die Triggerwarnung nicht „reagiert“ kann ich es nur empfehlen.