Profilbild von baccata

baccata

aktives Lesejury-Mitglied

baccata ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit baccata über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.03.2023

Dark Academia Vibes im Urban Fantasy Setting

The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht

Ich muss zugeben, das Buch war ein Cover-Kauf. Die Stichworte "Witches" und der Klappentext haben mich dann ziemlich schnell überzeugt, zuzugreifen.

Das Cover hat etwas mystisches, magisches und ist doch ...

Das Cover hat etwas mystisches, magisches und ist doch minimalistisch gehalten - nicht zu überladend oder voll, sondern genau richtig. Gefällt mir sehr.

Die Erzählperspektiven switchen mehrfach zwischen unterschiedlichen Charakteren, die Geschichte geht jedoch am Stück weiter. So erfährt man Hintergründe und Nebenereignisse aus mehreren Sichtweisen, was den Lesefluss am laufen hält. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Bedürfnis, durch einen Perspektivwechsel zu blättern, damit ich erfahre, wie es mit dem voherigen Charakter weiter geht - nicht, weil es mich nicht interessiert hat, sondern, weil ich alle Sichtweisen so spannend fand!

Die Protagonistin ist zeitweise etwas naiv und nervig, das hilft der lesenden Person aber, da sie viele Fragen bzgl Lore und Charakteren stellt, deren ich sonst nicht hätte folgen können. Darüber ist also guten Gewissens drüber hinwegzusehen.
Die Helden-Seite hat sehr spannende, ausgearbeitete Charaktere und auch die Bösewicht-Seite ist ansprechend - obwohl ich mir hier etwas mehr Tiefe gewünscht hätte. Ich bin gespannt, wie es in Teil 2 weiter geht.

Mir hat das Buch insgesamt sehr gefallen. Ein paar genannte Kleinigkeiten begründen den Stern Abzug, trotzdem empfehle ich es unbedingt weiter.