Profilbild von beautifulSHADOWsmg

Veröffentlicht am 10.04.2022

richtig gut geschriebe, romantische Fantasy-Geschichte

Frozen Crowns 1: Ein Kuss aus Eis und Schnee

Inhalt vom Buch:

" Wenn ein Kuss dein eisiges Herz zum Schmelzen bringt – mitreißende Romantasy um eine verbotene Liebe Als das Königspaar des Eisreiches Fryske beschließt, seine einzige Tochter mit dem jungen König der Feuerlande zu vermählen, bleibt Davina, der Kammerzofe der Prinzessin, nichts anderes übrig, als ihrer Herrin in das fremde Reich zu folgen. Doch auf dem Weg in die neue Zukunft wird ihre Eskorte von Kriegern des Erdreiches überfallen. Davina überlebt nur dank der Hilfe eines mutigen Kämpfers, der niemand Geringeres ist als Leander, der Erste Ritter der Feuerlande. Die beiden raufen sich zusammen, um die verschwundene Prinzessin zu finden, und kommen sich auf ihrer Suche immer näher. So nah, dass ein Kuss uralte, eisige Kräfte in Davina erweckt.Aber Leander ist nicht derjenige, der diese Magie hätte entfesseln dürfen … "

Die Geschichte an sich war schon gut mit der Feuerlande die im Krieg mit den Erdreich liegt und deswegen ein Bündnis mit dem Eisreich schließt.

Die Welt ist gut erfunden und wird auch gut beschrieben, ist aber nicht sehr fantastisch, sondern eher normal.

Was die Geschichte richtig gut macht sind die beiden Charaktere Davina und Leander.
Die Chemie zwischen den beiden, ihre Hintergrundgeschichten, ihre Gefühle und ihre Verhalten, ist einfach richtig gut.

Auch die Nebencharaktere wie zum Beispiel Grete, oder Waldur bereichern die Geschichte ungemein.
Und auch die Pferde gewinnt man lieb.

Richtig gut ist such das die Geschichte hauptsächlich aus der Sicht von Davina erzählt wird, aber auch Leanders Sichtweise.
MAn erlebt ihre Geschichte wirklich mit und leidet bzw. fiebert mit ihen mit.

Es ist spannend wie die beiden sich weiterentwickeln und wie sie fürenander einstehen.

Der Schreibstil ist richtig gut. Er ist tiefgehend, umschreibend, mitziehend und emotional.

Veröffentlicht am 02.04.2022

echt richtig richtig gut, sehr empfehlenswert

Ever – Wann immer du mich berührst

Band 1 von 2

Sollte man von der Autorin auch noch die "Blakely Brüder"- Reihe (it was always you/it was always love) lesen wollen, sollte man diese als erstes lesen, denn die beiden Pärchen dieser Geschichte treten hier im Freundeskreis auf. Fand ich echt richtig cool.

Inhalt vom Buch:

"Verletzt. Verängstigt. Verloren. So fühlt Abbi sich momentan. Sie will einfach nur nach Hause, weg aus der Reha-Klinik, wo sie nach einem schlimmen Autounfall wieder laufen lernen soll. Nur macht sie keine Fortschritte. Überhaupt keine. Abbi hat seit dem Unfall panische Angst vor Schmerzen, und die Therapie läuft dementsprechend schlecht – bis sie einen neuen Physiotherapeuten bekommt. David Rivers ist noch Student, aber mit seiner geduldigen, sanften Art dringt er zu ihr durch. Wann immer er sie berührt, verfliegt ihre Angst. Sie fühlt sich sicher. Doch das ist sie nicht. Denn David kennt ein Geheimnis, das ihre ganze Welt zerreißen könnte …"

Das Cover mit dem geprägten Origami Kranich und dem geprägten Ever zusammen mit dem hellen pink/rosa und den goldenen Akzenten fand ich richtig schön. Auch die drei Origami Faltanleitungen zum Schluss und dem Daumenkino Kranich haben mir sehr gefallen.

Das Buch steigt gleich richtig ein und man lernt gleich Abbi kennen. Mir hat Abbi richtig als Charakter gefallen. Fand es gut dass wenn sie etwas negatives oder voreingenommenes gedacht hat, sie sich gleich nochmal darüber nachgedacht hat und die verschiedenen Umstände miteinbezogen hat.
Ich mochte ihren ruhigen, leicht kämpferischen Charakter.
Am Anfang war sie schon sehr änglischt mit den Schmerzen, aber sie kämpft sich durch, denn Wechsel und ihr Vertrauen zu David fand ich allerdings etwas zu schnell.
Die Aufklärung des Unfalls kam leider irgendwie nie so richtig, fand ich etwas schade.

David ist ein wirklich starker Charakter. An sich ist er immer durchdacht und ruhig und gerade deswegen fühlt man dann so mit wenn er aufgewühlt ist. Er ist ein echter kümmerer.
Fand es manchmal fast zu gut wie er in der Physiotherapie ist, aber na gut. Manchmal musste man echt kurz innehalten um die Übung bildlich in sein Kopf zu kriegen, aber sie waren meist sehr gut beschrieben.

Dadurch dass man aus Abbis und Davids Sicht lesen durfte ist man richtig in der Geschichte drin, kennt aber leider auch Davids Problem mit Abbis Vater, da ist es dann leider nicht mehr so spannend, aber ein Restspannung bleibt und es gab ja noch viel anderes spannendes.

Mir gefällt die Dynamik zwischen Abbi und David.

Auch Davids Schwester lernt man schon kennen, diese ist ja die Protagonistin in Band zwei und mann kann sich jetzt schon auf ihre Geschichte freunen und ist gespannt. Auch ALex kommt schon ganz kurz und es wird auf jeden Fall eine Love-to-Hate-Geschichte.

Die Geschichte in Band eins ist auf jeden Fall spannend und zum mitfühlen. Mit sehr guten Charakteren, einer fantastischen, gut durchdachten Geschichte mit verschieden wichtigen Themen und viel Gefühl.

Der Schreibstil war phantastisch. Die Geschichte ist richtig gut ausgeschrieben, mit sehr guter Worteahl. Der Schreibstil ist emotional, bildreich und fesselnd.
Die Geschichte packt einen und nimmt einen mit.

Veröffentlicht am 04.03.2022

echt ein richtig genials Buch, soo schön und traurig

Für immer ein Teil von dir

"

"

Fünf Jahre nach dem tragischen Unfalltod ihrer großen Liebe Scott kehrt Kenna an den Ort des Geschehens zurück. Ihr einziger Wunsch: endlich ihre vierjährige Tochter Diem, die bei Scotts Eltern lebt, in die Arme zu schließen. Gleich am ersten Abend trifft sie auf Ledger, der erste Mann, zu dem sie sich seit Scotts Tod hingezogen fühlt – und er sich umgekehrt auch zu ihr. Doch dann stellt sich heraus, dass Ledger Scotts engster Freund seit Kindertagen war. Und dass er geschworen hat, dass die ihm unbekannte Mutter, die Schuldige am Tod seines Freundes, niemals eine Rolle in Diems Leben spielen wird …"

Achtung Suchtgefahr! Empfehlung, nicht abends anzufangen, man schafft nicht mehr aufzuhören wenn man erst mal drin ist.

Ich mag oder liebe viele Bücher die Colleen Hoover geschrieben hat, auch wenn es mittlerweile ein paar gibt die micht nicht so überzeugt haben. Früher waren ihre Bücher eher Jungendlich, heute eher was für Junge Erwachsene.

Dieses Buch gehört zu einem ihrer besten Bücher und es hat es zu einem meiner Lieblingsbücher von allen Bücher geschafft.

Dieses Buch ist einfach dermaßen genial und soo berührend. Ich bin nicht nah am Wasser gebaut, aber dieses Buch hat mich einige Male zu Tränen gerührt!

Als ich den Inhalt des Buches gelesen habe, habe ich mich gefreut das ein kleines Mädchen dabei sein wird und fand es unverständlich warum Kenna ihre Tochter verlassen hat, aber dafür gab es einen Grund: Sie müsste für Scottys Tot ins Gefängnis.
Es ist so emotional berührend ihren Schmerz zu erfahren, dass sie ihr kleines Mädchen nicht kennt, aber auch der Schmerz von Scottys Eltern und Ledger zu erleben.

Teilweise dachte ich wie es zu Kennas damaliger Fehlentscheidung bei Scottys Tot kommen konnte und hab sie da ect nicht verstnaden, aber trotzdem hat man mit ihr mitgelitten.
Es ist so krass zu erleben wie sie sich durchkämpft und dann kommt ja auch noch die verbotene Anzziehung zu Ledger mit dazu.
Schön war es auch verschiedene Erlebnisse von Scotty und Kenna von ihr geschildert zu bekommen, v.a. weil man dadurch seinen Tot mehr gefühlt hat.

Auch Ledger fühlt sich zu Kenna hingzogen, aber gleichzeitig hasst er sie auch und will Diem vor ihr beschützen. Es ist auch sehr emotinal quälend seine innere Zerissenheit mitzuerleben, was vor allem gut zur Geltung kommt weil man immer Abwechselnd aus seiner und Kennas Sichtweise liest.
Mit Diem, also Kennas Tochter hätte ich gerne noch mehr erlebt, aber es ist echt süß sie mit Ledger zu erleben.

Es gibt nicht nur zu tränen rührende Momente, es gibt auch liebevolle, lustvolle, lustige und einfach total zum lachen Momente.
Ein fast perfekter Mix.

Der Schreibstil dieser Geschichte ist einfach grandios. Ich habe die Wortwahl geliebt und wie der Schreibstil die emotionaltiät der verschieden Situation noch verstärkt hat. Sehr mitreißend.

Veröffentlicht am 20.01.2022

mitreißend gute Geschichte und fantastisch geschrieben

Like Gravity

Inhalt vom Buch:

"Brooklyn Turner hat jahrelang schützende Mauern um ihr Herz errichtet - Mauern, die mittlerweile unüberwindbar scheinen. Denn seit Bee als Sechsjährige den Mord an ihrer Mutter mitansehen musste, fehlt ihr der Mut, sich emotional auf einen anderen Menschen einzulassen. Doch als auf einmal Finn Chambers in ihr Leben tritt, verschreckt ihn Bees abweisende Art nicht. Ganz im Gegenteil: Er scheint absolut fasziniert von ihr und je mehr Zeit Bee in Finns Nähe verbringt, desto stärker spürt auch sie die Anziehungskraft zwischen ihnen. Aber kann Bee es wagen, Finn zu vertrauen und ihr Herz für ihn zu öffnen?"

War von Anfang an von dem Schreibstil und der Geschichte begeistert, (genau wie bei forbidden Royals) nur dass sich dieses Mal die Begeisterung über das ganze Buch gehalten hat.

Am Anfang geht es gleich mal sehr tragisch los und dann wird die Geschichte aufgebaut.

Bee hat mir als Charakter sehr gut gefallen. Sie ist stark, aber mit einigen Fehlern. Im Laufe der Geschichte entwickelt sie sich extrem weiter.

Finn bringt sie auf die Palme, aber er ist auch besonders. Es ist spannend und lustig wie die Geschichte entwickelt (auch wenn eine Wendung früh vorausgeahnt wird, ist es spannend).

Lexi als beste Freundin ist echt eine große Bereicherung, sie ist so verrückt und lustig, einfach amüsant.

Eine Sache die gar nicht im Inhalt erwähnt wird, ist dass Bee bedroht wird. Diese Sache bringt echt Spannung in die Geschichte, aber hätte teilweise sogar noch mehr Platz einnehmen können.

Das Ende war mir etwas zu kurz gefasst, hätte noch mehr ausformuliert sein können.

Die Geschichte war echt eine Achterbahn der Emotionen. Traurig, lustig, ängstlich, ägerlich,...

Der Schreibstil hat mich voll überzeugt. Er war tiefgehend, emotional, bildlich, mitreißend. Einfach grandios.

Veröffentlicht am 09.10.2021

Hab mich in dieses Buch verliebt! Magisch, Blutig, Erotisch

The Witch Queen. Entfesselte Magie

Inhalt vom Buch:

"Die Hexe Enju will nach einem langen Arbeitstag in der Bar ihrer Tante nur eins: endlich in ihr Bett. Doch durch eine Verschiebung der Magie landet sie in einem Viertel der Stadt, in das sie normalerweise niemals einen Fuß setzen würde. In Lapislazuli spielt die Magie schon seit geraumer Zeit verrückt. Doch vor dem Club der Totenbeschwörer fühlt sie sich besonders seltsam an. Dort muss etwas Grausames geschehen sein, für das Enju plötzlich verantwortlich gemacht wird. Um ihre Unschuld zu beweisen, muss sie mit dem attraktiven Anführer der Beasts zusammenarbeiten, der eine ungeahnte Anziehung auf sie ausübt. Aber je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto näher kommt er dem Geheimnis um die wahre Königin der Hexen ..."

Wer ins Bett will sollte dieses Buch nicht anfangen, denn einmal angefangen kann man nicht mehr aufhören zu lesen. Das Buch packt einen und reißt einen mit.

Ich liebe es wenn mich ein Buch rundum glücklich macht und mich nichts stört. Und diese Buch gehört eindeutig dazu, ein echtes Juwel.

Einziger Minuspunkt bei diesem Buch: es ist zu kurz und geht zu schnell zu Ende, und dann ist es auch noch ein EINZELBAND. Hätte so gerne noch mehr Zeit in dieser Welt und mit diesen Charakteren verbracht...

Das Buch steigt gleich mal amüsant ein, in einem Stripclub.
Man wird nach und nach in die magische Welt und zu den verschiedenen mystischen Kreaturen und Charakteren rangeführt.

Die Geschichte ist einfach genial. Ich hab mich verliebt in die verschiedenen Szenarien und in die Charaktere.

Auch die Namen sind ein plus der Geschichte, weil es richtige coole nicht alltägliche sind, sonder Fantasy-Roman angepasste, meist nicht zu wissend wie auszusprechende Namen sind.

Enju ist eine fantastische junge Frau und Hexe. Sie ist ironisch, witzig, etwas unüberlegt, einfallsreich, provozierend und auf jeden Fall nicht auf den Mund gefallen. Es macht so viel Spaß zu erleben was sie erlebt.

Kayneth ist auch ein sehr spannender Charakter. Gerecht, hilfreich, sexy wie die Hölle, witzig, bestimmend, extrem machtvoll, ...
Leider durfte man nichts aus seiner Sichtweise lesen.

Die beiden zusammen sind wie ein Pulverfass. Es herrscht eine Spannung zwischen Ihnen: erotisch wie auch streitvoll.
Und ich liebe diese Mischung.

Auch die Charaketere rund um diese beiden sind sehr gut und detailreich ausgearbeit, sodass die Geschichte sehr lebendig und noch abwechslungsreicher wird.

Den auch die mystischen Wesen sind schon sehr cool: Nekromanten, Hexen, Beasts (Gestaltenwandler), Geister, la Dame Blanche, ...
Die Mischung und wie die Autorin die verschiedenen Wesen beschreibt ist wirklich gut, cool und sehr spannend.

Die Geschichte an sich ist sehr spannend, blutig, wtizig und durch Enju und Kayneth erotisch prickelnd.

Die Wortwahl in dem Buch fand ich sehr gut und der Schreibstil hat die Geschichte perfekt untermauert, er war spannend, mitreißend (achtung großes Suchtpotential), bild- und detailreich, ...
Am anfang fand ich kurz stellenweise noch etwas unausgreift, aber später war auch der Schreibstill einfach genial.

Achtung SPOILER:

Enju findet ein Massaker und wird dann vom Rat beschuldigt es begangen zu haben. Um nicht hingerichtet zu werden muss sie den wahren Schuldigen finden.

Kayneth der Apha der Beasts ist Teil des Rates und hilft ihr.
Es war echt amüsant wenn Kayneth Enju etwas befehlen wollte und sie ihn auf ironisch witzigen Weise abblitzen lässt.
Z.B. das sie ihn nie anruft obwohl er ihr extra ein Handy gab und als er sie anruft legt sie einfach dreimal wieder auf.
Was ich etwas blöd fand, dass Kayneth teilweise so viel mächtiger ist als Enju obwohl auch sie ne Regentin ist.
Z.B. als die beiden Kämpfen, ist Kayneth so viel stärker und Enju kann sich zwar etwas behaupten, aber nicht wirklich.

Was ich richtig gut fand das Kayneth am Anfang Dates mit der Enkelin, Marisya (die als unfassbar hübsch beschrieben wird) der Regentin der la Dame Blanche hat, weil diese eine Verbindung zu den Beasts wollen, aber Kayneh sich nicht zu ihr hingezogen fühlt. Marisya hat auch den Verlangensfluch in Auftrag gegeben, weil sie nicht versagen wollte die Beasts und ide la Dame Blanche zu verbinden. Später verkuppelt Enju Marisya mit Styx, ein hoch angesehener Nekromanten.

James die rechte Hand von Kayneth ist Enju auch eine große Hilfe, die beiden kennen sich schon davor und haben eine lockere Freundschaft. Etwas Schade fand ich es das man nie seine Familie trifft, also James Frau und vielleicht noch seine Tochter.

Wirklich prickelnd zwischen Enju und Kayneth war es als Kayneth verflucht wurde mit einem Verlangsfluch und James Enju ruft um einem Alpha zu helfen.
Und es ist echt cool das Kayneth in der nächsten Nacht als ihn das Verlangen erneut überweltigt, zu Enju kommt.

Richtig gut gefallen hat es mir auch das Enju und Kayneth später dann auch wirklich miteinander schlafen. Es wird zwar nicht näher ausgeschreiben.

Es kommt raus das die Hexenmeister und die Flusshexen eine böse Göttin auferstehen lassen wollen, aber hauptsächlich Naomi ist de böse.
Die anderen bringt sie alle um.
Es kommt zu großen Kampf, aber zum Glück stirbt niemand wichtiges.

Enju kann Naomi bzw. die böse Göttin besiegen, sie ist anschließend offizeil die Hexenkönigen, aber ihre Tante ist immer noch die Regentin.

Enju und Kayneth haben ihr erstes Date, das anders als von Kayneth geplant läuft weil er für den Rat jemand verfolgen muss.
Am Ende kommt es trotzdem zu einem heißen Kuss.