Profilbild von beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2023

großartig geschrieben und sehr spannend

Every Little Lie

Band 2 von 2

Band 2 von 2

Inhalt vom Buch:

„Julie Penn weiß nicht mehr, wem sie glauben oder vertrauen kann. Seit sie vorübergehend ein Teil des einflussreichen Familienunternehmens ihrer verstorbenen Mutter geworden ist, wurde ihr Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Und als sie auf Caleb Bonham traf - attraktiv, arrogant und ebenfalls Erbe des Unternehmens -, wurden auch ihre Gefühle ins Chaos gestürzt. Denn nachdem Caleb in bedrohlichen Situationen an Julies Seite war, konnten die beiden die Anziehung und das Knistern zwischen ihnen nicht mehr verleugnen. Julie war sich sicher, dass sie gemeinsam mit Caleb herausfinden würde, wer hinter den Drohungen und Einbrüchen steckt. Aber dann macht Julie eine Beobachtung, die ihr Herz in tausend Scherben zerbrechen lässt ...“

Siehe auch Rezension zu Band eins.

Band zwei startet direkt anschließend an Band eins und demensprechend direkt in einer sehr brisanten und spannenden Situation.

Ich habe Band zwei direkt anschließend an Band eins gelesen und war noch voll drin und begeistert davon wie Band zwei einen gleich weiter mitnimmt und mitzieht.

Allgemein ist Band zwei sehr spannend und aufregend. Es passieren auch weiterhin beängstigende und gefährliche Situationen mit dem Stalker.
Leider kommt es auch zu Unfällen die nicht gut ausgehen…

Und es bleibt auch weiterhin ein Rätselraten und Geheimnis wer der Stalker ist und wie er Julie verfolgen kann.

In diesem Band kommt weniger zu Julies Freundinnen und leider auch wenig mit Calebs Freundin. Hat mir in Band eins gut gefallen, als Julie in Calebs Freundesgruppe war und hätte ich gerne nochmal gehabt.
Dafür kam aber mehr zu dem Büroalltag und Kollegen, was ich mir ja gewünscht habe.

Was mir sehr gut gefallen hat ist wie Julie sich einarbeitet und ihren Standpunkt im Unternehmen findet. Sie gewinnt neue Selbstsicherheit. Und sie bietet Caleb auch weiterhin dir Stirn.

Caleb zeigt auch in diesem Band wieder was er drauf hat. Teilweise verhält er sich nicht richtig, aber Julie macht es ihm auch nicht immer leicht.

Die Beziehung zwischen Julie und Caleb wird dieses Mal öfter auf die Probe gestellt, u.a. weil Julie nicht weiß ob sie Caleb vertrauen kann oder ob er ihr insgeheim schaden will. Julie wird allgemein noch mehr unter Druck gesetzt wie in diesem Band.

Band zwei fand ich fast noch packender wie Band eins. Man musste auch mehr mitfiebern bei der Beziehung von Julie und Caleb, da es ein großes Auf und Ab war (fast schon etwas zu oft, aber es war gut gemacht und nachvollziehbar).

Auch in Band zwei wird wieder hauptsächlich aus der ich-Perspektive von Julie erzählt und es gibt auch wieder Kapitel aus der ich-Perspektive von Caleb.
Mir gefällt dies wieder, aber in Band zwei wird dadurch leider noch etwas mehr die Spannung genommen. Gäbe es keine Kapitel aus Calebs Sicht, wäre es spannender ob er nicht die Schuld trägt und was er verheimlicht. Aber dafür dürfen wir Caleb besser verstehen und kennen und lernen seine Ängste und Beschützerinstinkt noch mehr kennen.

Wie bereits geschrieben waren ein paar Sachen, leider sehr traurig. Hätte ich echt nicht gebraucht und hat einem das Herz gebrochen.

Aber der Schreibstil war wieder sehr gut, spannend und hat einen die Geschichte verschlingen lassen.

Auch die Geschehnisse und die Geschichte waren im Großen und Ganzen sehr gut und mit vielen Erlebnissen.

Das Ende fand ich leider zu kurz abgehandelt.
Hätte ich noch ausführlicher und mit mehr Ausblick auf die Zukunft gewollt.

Achtung SPOILER:

Ziemlich am Ende von Band eins wird Bonnie ja angeschossen und jetzt liegt sie im Koma. War auch während Band zwei noch eine starke Belastung von Julie und kam immer wieder auf. Ich habe die ganze Zeit noch gehofft, dass sie aufwacht. Leider kam am Ende noch die Nachricht, dass sie gestorben ist. Dann kam leider nicht mehr so viel dazu.

V.a. dachte ich Bonnie schafft es als Tony angefahren wurde und dann verstirbt.
OMG wieso :(
Als das Auto kommt und Julie von Caleb und Tony verdeckt wird, war dies eine wirklich aufregende Situation v.a. als Tony dann angefahren wird.
Fand es etwas komisch, dass Tony nicht auf den Wagen geschossen hat.
Es ist wirklich sehr aufwühlend als Caleb wieder zu Tony kommt als er Julie in Sicherheit gebracht und sie Hilfe holen geschickt hat.
Wie Caleb versucht Tony wieder zu belebend und zusammenbricht ist wirklich sehr traurig und trotzdem hofft man noch.
Dann aber leider de niederschmetternde Nachricht das Tony tot ist.
Fand ich noch schlimmer als die Sache mit Bonnie.

Was ich aber gut fand ist, dass mal Caleb der Schwache war und Julie die Verantwortung übernommen hat.

Julie kündigt bei der Firma, als sie und Caleb sich erneut schlimm streiten und getrennte wege gehen. Dadurch will sie auch den Stalker loswerden.

Es kam dann raus das Sylvias Unfall, kein Unfall war. Hatte ich in Band eins schon vermutet. Am Ende bringt sich ein Kläger um und wird als Stalker offenbart, aber er war es nicht, hat aber Sylvia umgebracht (nicht aus eigenem Antrieb).

Der Stalker ist Rahel. Was für mich sehr überraschend war, aber dass es jemand nahestehendes oder internes aus der Firma ist, habe ich vermutet.
Wurde aber sehr gut erklärt, sodass es passend war.. Sie ist psychisch krank, wussten auch Calebs Vater und Sylvia. Eigentlich wurde sie medizinisch betreut und hat Medikamente genommen (wieso der Arzt sich nirgendwo gemeldet hat, versteh ich nicht ganz). Rahel hatte eine gewalttätige Kindheit (wegen ihrem Vater) und hat u.a. deswegen eine ungesunde Verlustangst entwickelt.
Sylvia war die böse, weil deswegen Caleb und sein Vater ihre Mutter und sie verlassen haben.
Und Julie war die böse, weil sie Caleb in den Weg kam und ihn Rahel teilweise weggenommen hat.

Am Ende kommt es zu einer sehr brisanten Entführung von Julie. Mir gefällt es wie mutig und schlau Julie sich da verhält.

Der Prolog von Bands eins spielt nach der Befreiung von Julies Gefangennahme. Finde ihn nicht mehr ganz passend, weil man durch den Prolog denkt Caleb hängt irgendwie mit drin, oder hätte es irgendwie verhindern können.
Aber Caleb hat nur ganz am Anfang über Julie vor Rahel abgekotzt, was sie bestärkt hat und Caleb hat kurz vermutet sie gesehen zu haben als die Katze vor der Tür lag. Hat es dann aber komplett verworfen.
Und er wusste auch nicht das Rahels Kindheit so schlimm war oder was über ihre Krankheit.

Ich dachte wegen dem Prolog eher, er hat auch irgendwas Schlimmes am Stecken oder die Firma verheimlicht was. Ist aber nicht so, fand ich fast etwas schade, weil Caleb dadurch eigentlich komplett unschuldig ist.

Der spannende Showdown war nicht kurz geraten, aber dass danach fand ich zu kurz.
In dem Buch ging es ja öfters darum das Julie und Caleb aus verschiedenen Welten kommen und nicht in der jeweiligen andere passen oder wollen. U.a. anderem deswegen, aber auch weil sie die Beziehung geheim gehalten haben wegen der Presse und der Firma und auch manchmal Calebs Verhalten gegenüber Julie, hat Julie die Beziehung pausiert und Caleb sie dann beendet, weil er den Schmerz nicht mehr ertragen konnte.

Vor der Entführung von Julie hatten sie sich wieder versöhnt, aber wie gut es jetzt klappt und wie sie es handhaben kam jetzt am Ende nicht mehr.
Auch wie Julies Leben wirklich weitergeht kommt nicht mehr explizit. Wo wohnt sie?
Hätte es schön gefunden, wenn am Ende noch öffentliche Auftritte der beiden gekommen wäre.

Veröffentlicht am 13.05.2022

spannender wie Band eins

Talon – Drachenherz

Band 2 von 5

Band 2 von 5

Inhalt vom Buch:

"Seit sich die Drachenkriegerin Ember und der St.-Georgs-Ritter Garret das erste Mal gesehen haben, ist ihr Leben aus den Fugen geraten. Sie sind dazu bestimmt, einander bis zum Tode zu bekämpfen, doch sie kommen nicht gegen die starken Gefühle füreinander an. Als Garret Ember in der Stunde der Entscheidung rettet, wird er als Verräter eingekerkert. Ember beschließt, ihn zu befreien – das kann sie aber nur mithilfe eine abtrünnigen Drachen … "

Siehe auch Rezension von Band 1.

In diesem Band lernt man Riley/Cobalt besser kennen. Es gibt immer wieder kurze Rückblicke zu seinem Leben kurz bevor er ausstieg.

Es kommt immer mehr zu einen Dreiecksgeschichte zwischen Ember, Garett und Riley.

Zwischen Ember und Riley besteht eben die starke Anziehung zwischen den Drachen.

Zwischen Ember und Garett ist es eher menschlich.

In diesem Band muss Riley mit Garett klarkommen und Ember muss mehrmals richtig kämpfen.
Ember muss lernen wie das Kämpfen im realen Leben ist und wie es ist als Einzelgänger auf der Flucht zu sein.

Garett muss lernen auf der anderen Seite zu stehen und gegen GeorgsKrieger zu kämpfen.

Band zwei fand ich spannender und kämpferischer. Außerdem erfährt man mehr über Talon.
Und auch die Drachen kommen mehr vor.

Veröffentlicht am 28.04.2022

schöne, kurze Geschichte

Mit Dir ins Glück

Inhalt vom Buch:

"Wer rechnet schon damit, mitten im Nirgendwo der schottischen Highlands einem Hollywood-Schauspieler über den Weg zu laufen?!

Liv jedenfalls nicht! An einem Tag, der ohnehin schon die ...

Inhalt vom Buch:

Liv jedenfalls nicht! An einem Tag, der ohnehin schon die reinste Katastrophe ist, steht sie mit vollgelaufenen Gummistiefeln, nassen Socken und matschverschmierten Hosen vor "Sexiest Man Alive" Taylor Morris – dem sie gerade mit voller Wucht einen Tennisball an den Kopf geworfen hat!
Livs Hoffung, keinen dauerhaften Schaden bei dem weltberühmten Action-Star angerichtet zu haben, löst sich in Luft auf, als Taylor sie um ein Date bittet. Das kann nur die Folge einer schweren Gehirnerschütterung sein! "

Hab erst beführchtet die Gescichte wird nicht gut ausgestaltet sein, weil sie so kurz ist. Unter 200 Seiten, aber sie ist echt gut gemacht.

Die Charaktere sind echt sympathisch und liebenwürdig mit guten Hintergrundgeschichten.

Die Landschaft wird echt wunderschön beschrieben.

Die Geschichte an sich wirkt nicht zu kurz es ist alles drin und sie ist lustig, etwas traurig, bisschen spannend.

Wirklich eine schöne Geschichte für zwischen druch wenn man sich zurücklegen will zum entspanend und wohlfühlen.

Veröffentlicht am 28.04.2022

echt spannendes Thema

Der Geschmack des Lebens

Inhalt vom Buch:

"Als die 18-jährige Nini das Haus ihrer Patentante in Cornwall erbt, schwankt sie zwischen Abenteuerlust und der Frage: Was soll eine Londonerin denn in einem Cottage auf dem Land? Aber genau dort muss sie einziehen, will sie ihr Erbe antreten. Doch eine Ahnung davon, was wirklich hinter dieser Bedingung ihrer Tante steckt, bekommt Nini, als sie im Garten des entlegenen Häuschens illegale Obst- und Gemüsesorten findet. Deren Anbau ist aber seit Jahrzehnten unter Strafe verboten, denn sie sind eine Gefahr für die Gesundheit und die Ernährungssicherheit. Obwohl Arthur, der charmante junge Gärtner ihrer Tante, Nini vom Gegenteil zu überzeugen versucht, erkennt diese bald, dass der geheime Garten nur ein Teil von etwas Größerem und weit Gefährlicherem ist. Und dem muss sie dringend auf die Spur kommen, will sie ihre Zukunft nicht gefährden …"

Eine Zukunftsgeschichte die sich um unsere Lebensmittel dreht.

Fand die Geschichte echt wunderschön und hat mir gut gefallen, aber am Ende war es mir etwas zu abgebrochen.

Nini lebt ein normales Leben, aber dann stirbt ihre Schwester und als ein paar Monate später ihre Tante stirbt und ihr ihr Haus vermacht, ergreift Nini die Chance aus ihrem Alltag auszubrechen um mit ihrer Trauer klar zu kommen.
Ninis Gefühlswelt und ihre Handlungen sind gut beschrieben und auch echt nachvollziehbar. Ich mag wie sie ihren Horizont erweitert und sich neu kennenlernt.

Arthur hat es nicht so ganz einfach im Leben, aber er ist gefstigt und angekommen.

Es ist spannend die beiden zusammen zu erleben und wie Arthur Nini herausfordert und wieder ins Leben stößt.

Die Nebencharaktere sind auch echt gut ausgearbeit, sie haben alle ihre Eigenheiten und tragen viel zur Lebendigkeit der Geschichte bei.
Auf Nepumuk kann man sich richtig freunen.

Das Thema der Geschichte, die Begrenzung der Lebensmittelvielfalt ist echt gut ausgearbeitet und regt einem zum Denkem über den jetzigen Stand an.

Die Geschichte ist echt traurig lustig, süß, spannend nd mitziehend, aber es gibt eine Sache wo so gar nichts dazu kam und des hätte am Ende echt noch irgendwie rengehört, oder nen Band 2.

Veröffentlicht am 10.04.2022

schöne Geschichte, jugendlich erzählt

Aus Licht gewoben

Inhalt vom Buch:

"Die sechzehnjährige Sydelle kennt nichts als Trockenheit und Dürre, bis der lang ersehnte Regen kommt – und mit ihm Wayland North. Der mysteriöse Magier ahnt, welch große Gabe Sydelle in sich trägt. Und so wählt er sie als Gefährtin für eine geheime Mission, die die beiden durch viele Gefahren bis in die entlegene Hauptstadt des Königreichs führen soll. Denn nur, wenn Wayland seine inneren Dämonen besiegt und Sydelle ihre wahre Bestimmung erkennt, können die beiden ihrer Heimat neue Hoffnung schenken …"

Cover passt irgendwie nicht so gut zum Buch, was soll der Mond? Und vor allem weil die Protagonistin rotes Haar hat.

Ist ne wirklich coole Idee und richtig gut in der Geschichte umgesetzt.

Ein Land kurz vor dem Krieg, Magie und eine starke Protagonistin.

Mir gefällt die Welt die die Autorin hier erschaffen hat, sie lädt zum träumen und zum miterleben ein.
Es gibt viele unterschiedliche Gegebenheiten. Wüste, Gebirge, eine baufällige träumerische Stadt, ein hoheitsvolle Stadt, ein Dorf, ...

Sydelle wuchs in einem Dorf auf in der Trockheit herrscht und hat dieses nch nie verlassen, träumt aber von der Welt.

Als ein junger Magier auftaucht und sie als Reisegefährtin fordert, ist dieses Abenteuer, aber viel anstrengender als gedacht. Aber sie kämpft sih durch.

Auch North macht ihr die Reise nicht gerade leichter, denn er ist kein wirklicher Gentlemen, teilweise rau.

Es macht viel Freunde dieseGeschichte mit ihren Wendungen zu lesen. Auch weil die Magie auf eine untypische Weise auftritt.

Es gibt auch ein paar unerwartete Wendungen, die zusätzliche Spannung reinbringen.

Die Geschichte hat einen guten Schreibstil, einfach gehalten, aber trotzdem sehr gut.
Es wird sehr bildreich erzählt.

Eine schöne spanende, abwechslungsreiche , jugendliche Geschichte.

Auf jeden Fall empfehlenswert. Habs schon mehrere Male gelesen und war jedes Mal wieder schön.