Profilbild von beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.03.2021

etwas viel aufgebauscht

Crown of Three – Die letzte Schlacht (Bd. 3)

Band 3 von 3

Band 3 von 3

Inhalt vom Buch:

"Sie wurden in einer schicksalhaften Nacht geboren und dazu auserkoren, ein ganzes Land zu retten: Die Drillinge Gulph, Tarlan und Elodie töteten ihren eigenen Vater, den grausamen König Brutan, um das Königreich Toronia zu befreien.

Eine uralte Prophezeiung sagte voraus, dass die Drillinge Elodie, Tarlan und Gulph den grausamen Herrscher Brutan stürzen und dem Königreich Toronia den Frieden zurückgeben werden. Doch die Mission scheint gescheitert: Gulph ist verschwunden, Elodie hat die Gruppe verraten und Tarlan steht alleine gegen eine Übermacht von Feinden …
Kann sich die Prophezeiung doch noch erfüllen? "

Siehe auch Rezensionen zu vorherigen Bändern.

Auch in diesem Band müssen die Drillinge wieder kämpfen. Altbekannte Gegner stehen ihnen bevor: Brutan, Galadonier und Lord Vicerin.

Finde es langsam zu arg ausgereizt und hätte schon früher zu Ende sein können.

Lord Vicerin war mir in diesem Band zu arg hochgepuscht und irgendwo haben mir die Drillinge bei ihren Kämpfen für sich selber immer zu viel Glück und es wirkt nicht natürlich.

Das die Geschichte jetzt mit diesem Band endlich zu einem Ende kam ha mich erleichtert.

Die Ideen für diesen Bad waren teilweise ganz spannend, aber auch teilweise überzogen.

Es gab wieder Kämpfe, spannende Mitkämpfer, aber auch sehr traurige Verluste.

Der Schreibstil hatte wiede etwas an Qualität eingebüßt.

Das Ende war gut gemacht.

Achtung SPOILER:

Als Elodie eine neue Geisterarmee erwecken will wird sie ins Totenreich gezogen.
Dort steht Elodie Brutan gegenüber, denn Brutan hat dieses verpestet. Sie trifft dort auf Mirith, Paladiene und Fessan.
Als Elodie gewinnt ist Brutan endgültig vernichtet.
Elodie kämpft und tötet Lord Vicerin, dafür muss sie Samials Pfeilspitze nehmen, er muss daraufhin weiterziehen. Sehr traurig das er weg ist, aber warum sie ihn nicht wiederruft, kann sie ja mittlerweile, versteh ich nicht.

Tarlan wird von Theta verlassen und trifft auf Leom und erfährt das Elodie keine Verräterin ist.

Gulph ist in den heilenden See von Celestin gefallen und ha so den Tod überlistet.
Er findet raus das die Herrscherin der böse Bakaliss ist, er tötet es und befreit die Celestiener, sie folgen ihn an die Oberfläche.

Gulph fliegt mit seiner Mutter auf Theta zu Tarlan. Diese gehen dann zu Elodie. Es kommt zum großen Vereinigen.

Die Galadonier sind immer noch da und noch zahlreicher weil ihre Herrscherin den Sandspeer hat, damit erzeugt sie Soldaten aus Sand.

Sie bezwingen die Herrscherin, mithilfe von dem Zauberer Melchior der daraufhin verletzt wird und stirbt, denn seine Unsterblichkeit hat er nicht zurückerlangt, aber Lord Vicerin schnappt sich den Sandspeer und erschaft Sandsoldaten und zieht zu den Thronen. Er hat die Mutter als Geisel.

Die Lindwürmer lassen Celestin auferstehen.

Es kommt zu weiteren Kämpfen und Ossilius stirbt was richtig schade ist. Am Ende wird Lord Vicerin besiegt und weil er sich nicht ergibt auch getötet.
Die Drillinge sind Könige.

Am Ende gibt es kurz eine zehnjahres Vorschau.

Es kommt immer wieder zu kämpfen.

Veröffentlicht am 13.03.2021

ganz interessant

Die 100

Band 1 von 4

Band 1 von 4

Inhalt vom Buch:

"Seit einem vernichtenden Atomkrieg lebt die Menschheit auf Raumschiffen. 300 Jahre lang hat niemand mehr die Erde betreten. Doch nun sollen 100 jugendliche Straftäter das Unmögliche wagen: zurückkehren und herausfinden, ob ein Leben auf dem blauen Planeten wieder möglich ist. Doch was die idealistische Clarke, der geheimnisvolle Bellamy und die anderen Verurteilten nach ihrer Ankunft vorfinden, raubt ihnen den Atem. Ein tödliches Abenteuer beginnt, auf das sie kein Training der Welt hätte vorbereiten können ... "

Die Geschichte beginnt auf dem Raumschiff, später wird dann von der Erde erzählt, aber auch noch auf dem Raumschiff.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sichtweise von Clarke, Wells, Bellamy und Glass erzählt.
Jeder hat etwas für das er kämpft und etwas das er bereut.
Es wird nicht von Anfang an alles offenbart sondern man erfährt nach und nach mehr, auch durch Rückblicke in die Vergangenheit, war dadurch gut spannend.

Die Idee, die Geschichten und die Charaktere an sich finde ich richtig cool, aber die Geschichte im großen und ganzen ist etwas zu lasch und nicht wirklich berührend.
Liegt unter anderem daran das mich der Schreibstil nicht so ganz überzeugen konnte.

Das Ende weckt die Spannung auf Band zwei...

Achtung SPOILER:

Clarke und Wells waren zusammen, aber Clarke hat rausgefunden das ihre Eltern Versuch mit Strahlung an Kindern durchführen und es Wells erzählt.
Clarkes Eltern wurden vom Vizekanzler dazu gezwungen.
Wells wollte das es aufhört und hat es seinem Vater dem Kanzler erzählt.
Der Vizekanzler kam davon, Clarkes Eltern wurden zum Tod verurteilt und Clarke wurde weggesperrt.
Wells hat den einzigen Baum auf dem Raumschiff angezündet damit er verhaftet wird und mit auf die Erde kommt.
Er hat ein Luftloch im Raumschiff weiter beschädigt damit die Erdmission früher start, Clarke wäre sonst schon zum Tod verurteilt gewesen.
Wells will Clarke zurück gewinnen.
Clarke ist fürs Medizinische zuständig.

Bellamy hat sich ein Platz auf dem Schiff zur Erde erkämpft weil er mit seiner Schwester mitwollte. Sie sind die einzigen Geschwister die es gibt. Seine Mutter ist irgendwann verrückt geworden. Seine Schwester wurde immer im Schrank versteckt. Es kommt raus dass sie Mediakamenten abhängig ist.

Clarke und Bellamy küssen sich.
Dann streiten sie sich.
Wells und Clarke kommen sich wieder näher.
Es brennt im Lager. Thalia Clarkes Freundin verbrennt, Wells hat Clarke abgehalten sie zu retten um sie zu schützen. Clarke wendet sich von ihm ab und geht mit Bellamy seine Schwester suchen.
Sie wurde entführt von Menschen auf der Erde.
Diese haben auch das Lager angezündet und greifen es am Ende an.

Glass konnte aus dem Schiff zur Erde flüchten, sie wird begnadigt.
Sie wurde verurteilt weil sie ungenehmigt schwanger war. Mit Luke dem Vater hat sie Schluss gemacht damit er sicher ist. Sie hat gesagt der Vater wäre dessen Freund gewesen, dieser hatte sie betatscht, er wurde umgebracht. Glass und Luke kommen wieder zusammen. Die beiden armen Breiche werden von dem reichen Teil abgetrennt und sie bekommen kein Sauerstoff mehr.

Veröffentlicht am 06.03.2021

ganz in Ordnung, aber nicht überragend

Crown of Three – Auf goldenen Flügeln (Bd. 1)

Band 1 von 3

Band 1 von 3

Inhalt vom Buch:

"Sie wurden in einer schicksalhaften Nacht geboren und dazu auserkoren, ein ganzes Land zu retten: Die Drillinge Gulph, Tarlan und Elodie müssen ihren eigenen Vater, den grausamen König Brutan, töten, um das Königreich Toronia zu befreien.
Das Königreich Toronia ist in Aufruhr. Schon lange herrscht der grausame König Brutan über das Land. Doch nun gibt es endlich neue Hoffnung: Eine Prophezeiung sagt voraus, dass ihn seine Kinder stürzen werden.
Doch die Drillinge wurden gleich nach ihrer Geburt getrennt und in weit entfernte Teile des Reiches gebracht. Trotz aller Gefahren müssen sie zueinanderfinden, denn nur gemeinsam können sie den Kampf um den Thron gewinnen – und Toronia den Frieden zurückbringen. "

Was ich an der Geschichte cool fand war, dass es drei Protagonisten mit eigener Geschichte sind, die in einander fließen. Außerdem gut fand ich das alle drei eine Gabe an sich entdecken...

Elodie war mir vor allem am Anfang sehr unsympathisch, weil sie hochnäßig, verwöhnt und pingelig ist. Aber sie wächst mit der Herrausforderung...

Tarlan hat mir eigentlich von Anfang an gut gefallen denn er ist wild, frei, hilfsbereit.

Gulph fand ich als Charakter eher etwas nebensächlich auch wenn eigentlich stark, einfallsreich, loyal und herzensgut ist.

Man liest von allen immer ca. zwei Kapitel und dann wechselt die Geschichte wieder zum nächsten Charakter. Fand ich sehr spannend, weil so immer wieder neue Erlebnisse passieren.
Trotz der Wechsel war die Geschichte nicht verwirrend.

Obwohl e diese positiven Aspekte gab, konnte mich die Geschichte irgendwie nicht so ganz packen. Sie war zwar spannend, aber mir haben so ein bisschen die Übergänge bei Veränderungen gefehlt und der Schreibstil hat mich nicht mitgerissen.
De Welt ist zwar aufregend und einfallsreich, aber es fehlt das gewisse Etwas.

Das Ende hat ein sehr koriusen Wechsel vollzogen, mal sehen wie Band 2 wird...

Achtung SPOILER:

Elodie wird vom Dreizack entführt. Eigentlic wollten sie sie befreien und ihr helfen ihren Trohn zu erobern.
Elodie ist von den einfachen Verhältnissen abgestoßen.
Elodie erfährt dass de Stimmen die sie hört Geister sind. Auch Samial ist ein Geist.
Palenie wird ihr ein Freudin, sie wird aber umgebracht weil Rotho sie für Elodie hielt.
Rotho war mir gleich suspekt.

Tarlan geht mir seinen Thorrods weg. Er kämpft zusammen mit ihnen unf sammelt auch noch ein Tigrod und ein Wolf ein. Seine Gabe ist das spreche mit Tieren.
Irgendwann trifft er auf Elodie die zusammen mit dem Dreizack und einer Geisterarmee zum König maschiert.

Gulph wurde gefangen genommen. Er entkommt zusammen mit Nynus, einem Kind vom König.
Nynus und seine Mutter die Königin bringen Gulph dazu den König zu töten ohne das er es weiß.
Nynus wird König, aber er wird auch zum Tyrann.
Gulph erfährt von Limmon einer Zauberschülerin, dass er einer der Drei ist.
Er wird wieder eingesperrt.
Auch Ossilius, sehr sypathisch, der Vater von Fessan der Anführer des Dreizacks, ist gefangen.
Die Gefangene müssen Helfen das die Brücke die bei der Zerstörung nicht ganz zerstört wurde, ganz einstürt.
Nynus zwingt Limmon sie zu zerstören, aber sie weigert sich und wird umgebracht.
Ihre Magieessenz geht auf die Überreste von Brutus dem alten König über. Dieser wird zu einem Untoten, der andere zu Untoten macht.

Elodie, Tarlan und Armee treffen bei der Brücke ein.
Elodie lässt die Geister alt Brücke über die Schlucht verzweigen, wie hab ich nicht ganz kapiert.
E wird gekämpft.
Wieso Elodie sich so gut schlägt ist sehr komisch.
Brutan bringt Nynus um.
Gulph kann sich unsichtbar machen.
Armee muss sich irgendwann zurückziehen. Gulph ist noch in der Stadt.

Der Zauberer Melchior taucht auf.

Veröffentlicht am 20.02.2021

wurde nicht ganz warm mit dem Buch, auch wenn es heiß war

Perfect Passion - Stürmisch

Band 1 von 6

Band 1 von 6

Inhalt vom Buch:

" Glück und Unglück liegen nah zusammen, wie die Kellnerin Bronte am eigenen Leib erfahren muss. Sie gewinnt eine Reise auf die Bahamas - und gerät prompt in einen Hurrikan. Dann verpasst sie auch noch die Evakuierung, weil sie im Fahrstuhl stecken bleibt. Wenigstens ist sie nicht allein. Der Manager des Hotels sitzt mit ihr im Fahrstuhl fest. Zumindest hält sie Logan für den Hotelmanager. Dass er sie belügt und in Wahrheit einer der reichsten Männer der Welt ist, erfährt sie erst, als sie ihm schon mit Haut und Haaren verfallen ist ... "

Der Anfang war ganz amüsan und spannend mit der Orkan Geschichte.

Danach ist ein Katz und Maus Spiel mit den beiden, enmal ist der eine dabei sich voll daraufeinzulassen und der andere zögert und dann wieder umgekreht.

Bronte war ein cooler Charakter, weil sie immer wieder Philosophen zetiert, aber manchmal sit soe auch etwas zu empfindlich.

Logan war teilweise sehr interessant, Alpha Mann, aber doch sehr auf seine Arbeit fokusiert, was hier irgendwie gar nicht wirklich zum tragen kommt, obwohl die in zukunft eigentlic problematisch werden könnte.

Mir war in dem Buch zu oft Sexszenen, hätte mir mehr Geschehen gewünscht, auch wenn die Szenen sehr hot und detailreich waren.

Das Ende war ganz in Ordnung, beide sind gewachsen und haben sich zusammengerafft.

Veröffentlicht am 20.02.2021

ganz in Ordnung

Broken Hearts - Gefährliche Nähe

Band 1 von 3 (+1 Vorgeschichte)

Inhalt vom Buch:

Band 1 von 3 (+1 Vorgeschichte)

Inhalt vom Buch:

" Lass dich tätowieren, spring vollbekleidet in einen See, schlepp einen Kerl ab - Brook Lynn hat sich geschworen, mehr Spaß zu haben, und sich einiges vorgenommen. Für die Date-Challenge hätte sie theoretisch auch einen Kandidaten: Jase Hollister, wahnsinnig sexy, Millionär und umgeben von einem Hauch Gefahr. Allerdings hat er mit ihrer Schwester geschlafen … Jase hingegen scheint auch etwas zwischen ihnen zu spüren. Offenbar will er ihr beweisen, das Glück kein Fremdwort sein muss und arbeitet mit ihr gemeinsam die Fun-Liste ab. Schon bald wünscht sich Brook Lynn nichts mehr als eine Zukunft mit Jase. Aber als seine dunklen Geheimnisse ans Licht kommen, muss sie sich fragen, wie weit sie ihm wirklich trauen kann … "

Fand es gut das ich die Vorgeschichte gelesen haben, denn dadurch hat man schon einen guten Überblick über die Personen.
Auch wenn die Vorgeschichte, vor allem zu Ende hin, etwas Groschenromanmäßig wurde.

Dieses Band fand ich besser wie die Vorgeschichte.

In diesem Buch gibt es will erotische Spannung zwischen den Charakteren.

Brook Lynn, bin kein Fan von diesem Doppelnamen, ist eine hilfsbereite, freundliche, durchsetzungsfähige und tüchtige Frau.
Spannend war auch der Teil mit ihrer Krankheit durch die sie Hintergrundgeräusche zu laut hört und deswegen Geräte trägt, die sie machmal auch so einstellen muss, dass sie taub ist.

Jase hat mit seiner Vergangenheit und Ängsten zu kämpfen.

Die beiden fühlen sich voneinander angezogen, aber sie währen sich dagegen.
Es ist nett die beiden u.a. bei ihren Zankerein zu erleben.

Etwas blöd ist es dass man Jase Geheimnis irgendwann, eher früher, kennt Brook Lynn aber nicht.

Cool ist es trotzdem aus beiden Sichtweise zu lesen.

Die Nebencharaktere sind auch sehr unterhaltsam, vor allem Jases beiden Freude, die die Hauptrollen in den nächsten Bänden haben.
Die beiden haben auch ihre Probleme und es ist ganz spannend zu erlben wie sie damit umgehen.

Das Ende hat mir gut gefallen, auch weil es davor noch mal einen spannenden Moment gab.

Achtung SPOILER:

Brook Lynn kümmert sich um ihre Schwester.

Sie verliert ihren Job und arbeit als "Assistent" von Jase, eigentlich schmeißt sie nur sein Haushalt.

Jase saß 9 Jahre im Knast weil er jemand umgebracht hat.
Eigentlich waren es er und seie beiden Freunde, aber er hat sie gedeckt weil sie Zukunfstaussicht hatten. Sie haben denjenigen umgebracht weil er Tessa West damalige Freundin vergewaltigt hat.
Jase kann seine Wut nicht kotrollieren.

Er und Brook Lynn kommen sich immer näher, erst machen sie nur rum, irgendwann schlafen sie miteinander.
Sie kommen zusammen.
Jase gesteht das er im Knast war, sie machen eine Pause weil Brook Lynn damit klarkommen muss.
Sie kommen wieder zusammen.

Brook Lynn macht Lieferungen mit ihren Sandwiches und Aufläufen, sie sind sehr begehrt.
Sie arbeit nicht mehr für Jase.

Jase alte Freundin kommt, die beiden haben eine gemeinsame Tochter, die beiden wollen aber nicht mehr zusammen kommen.

Jase und Brook Lynn verloben sich.

Brook Lynn wird von dem Bruder des Opfers angegriffen, Jase rastet aus, hört dann aber wieder auf ihn zu schlagen.
Er muss nicht in den Knast.