Profilbild von beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.09.2018

gute lockere Liebesgeschichte die trotzdem etwas tiefgang bietet

Wo mein Herz dich findet

Das cover ist sehr schön mit den Wildblumen, dem grünen Kreis in dem der Titel steht und dem weißen Hintergrund. Er spiegelt die Geschichtegut wieder.

Eigentlich hat das Buch zwei parallele Liebesgeschichten.

Einmal ...

Eigentlich hat das Buch zwei parallele Liebesgeschichten.

Einmal die die auch in der Ihnhaltsangabe genannt wird:

cara bleibt mit dem Auto liegen und findet in ihrer Nähe eine bewohnte Hütte. Der Mann (Liam) der dort wohnt ist grimmig und unnahbar, aber auch sehr attraktiv.
cara merkt, dass Liam nur eine Maske trägt und besucht ihn erneut. Zwischen ihnen entspinnt sich eine zarte Liebe, aber Liam hat ein dunkles Geheimnis und er weis wenn er es cara erzählt wird sich alles verändern, oder vielleicht doch nicht?

caras Bruder Patrick wird bald Jessica heiraten, aber irgendwie wirkt es von seiner Seite aus nicht sehr liebevoll. Dann kommt auch noch Amy zurück, zusammen mit ihrem kleinen Sohn charlie. Patrick und Amy haben eine Vergangenheit, aber diese wurde zerstört. Beide sind enttäuscht und sauer auf den Anderen, aber haben sie eine Zukunft oder wird Patrick Jessica heiraten?
Durch die Geschichte von Patrick, kommt mir caras Gescichte zu kurz.

Die Geschichten sind beide traumvoll schön mit ein bisschen Traurigkeit.

Der Schreibstill ist sehr berührend und sehr gut mit der Geschichte abgestimmt.

Gut wenn man etwas leichtes für zwischendurch braucht, aber trotzdem mit tiefgang und Spannung.

Veröffentlicht am 09.09.2018

*Wenn ihr gute Büher liebt, dann müsst ihr dieses Buch einfach lesen* ein besonders Buch!!! etwas morbide, anders, traurig, wunderschön. Bringt die Seele zum tränen und schickt ihrSonnenstrahlen zum heilen.

Irgendwann für immer

Beinahe fünf Sterne vergeben!!!

Das Cover wird dem Buch nicht gerecht, denn es wirkt zu fade.

Inhalt (auf der Seite von der Lesejury):

In Nastyas Leben gibt es ein Davor und Danach. Seit dem Danach ...

Beinahe fünf Sterne vergeben!!!

Das Cover wird dem Buch nicht gerecht, denn es wirkt zu fade.

Inhalt (auf der Seite von der Lesejury):

In Nastyas Leben gibt es ein Davor und Danach. Seit dem Danach hat sie mit niemandem mehr ein Wort gesprochen - seit einem Jahr nicht mehr. Bis sie Josh begegnet. In Joshs Leben fehlt es an vielem, aber er hat sich damit abgefunden. Seitdem bleibt er für sich und ist ganz sicher nicht auf der Suche nach der großen Liebe. Bis er Nastya begegnet. Von da an ist für die beiden nichts mehr, wie es vorher war. Und damit beginnt die außergewöhnliche Liebesgeschichte von Nastya und Josh. Kein Wort hat Nastya seit einem Jahr gesprochen, seit dem schrecklichen Überfall. Sie weiß, dass es nie wieder so werden wird wie vorher, und doch will sie es mit ihrem neuen Leben aufnehmen. Sie ahnt nicht, dass sie schon bald Josh begegnen wird. Josh ist der geborene Außenseiter, der Meister der Unnahbarkeit. Als Nastya an seine Schule kommt, ahnt er nicht, dass er seine Schutzhülle nach und nach für sie fallen lassen wird. Nastya und Josh werden Teile eines Ganzen. Bis Nastyas Trauma ihre Liebe zu zerstören droht.

Nastya spricht nicht, aber nicht weil sie es nicht, nein sie will nicht, denn sie hat etwas erlebt dass sie zum schweigen brachte. Jetzt zieht sie sich an wie eine Nutte und geht so in die Schule.
Josh darf sich alles erlauben und ist umgeben von Niemanden. Einem Kreis in den sich niemand hineintraut.

Was passiert, wenn diese beiden Welten aufeinandertreffen? Die beide kommen sih immer näher, aber werden sie sih gegenseitig retten oder zerstören?

Das Buch ist einfah der komplette Hammer und

ich liebe es.

Derv Schreibstill ist unfassbar gut und auh die Geschichte steht ihm in nichts nach. Die Personen werden richtig lebendig beschrieben und nicht nur die zwei Protagonisten, sondern auh die Anderen. Jede Person hat seine eigene Geschichte und einen eigenen Charakter.

Wie zum Beispiel der Aufreißer Drew oder der künstlerische Clay.

Die Gesichichte ist zwar eine Liebesgeschichte, aber nicht nur den sie ist viel facettenreicher, denn die Protagonisten haben jeweils ihr eigenes Päckchen zu tragen.
Es wird eine richtig ausführliche Geschichte erzählt, auch mit Facetten aus der Vergangenheit.
Die Liebesgeschichte, also dass sie im Vordergrund steht und nicht nur unterbewusst, entwickelt sich eher langsam und gegen später, aber dies stört gar nicht.

Meistens wird Nastyas Sicht erzählt, aber es kommen auch Teile aus Joshs Sichtweise.

Der Roman ist aufjedenfall spannend, denn es wird nicht gleich alles verraten, nein man muss die Geschichte lesen um hinter die Geheimnisse bzw. die Vergangenheitr der Personen, vor allem Nastyas, zu kommen.

Aufjendfall mal was anderes und es wird anderes erzählt, wie andere Romane.

Ich bin zu 95 Prozent positiv von dem Roman überzeugt, mich stören nur drei Geschehnisse bzw. Sachen.

Ein sehr großes Lob an die Autorin Katja Millay,denn es gibt viele die fatstisch schreiben und grandiose Geschichte erzählen, aer dieser Roman ist noch ein bisschen besser.

!!!Ein Meisterwerk!!!

Achtung SPOILER:

Richtig gut gemacht fand ich unter anderem denAnfag der Liebesgeschichte, also als Nastya joggt und bei Joshs Garage landet und vor allem als Drew sie besoffen bei Josh abliefert und er sich dann um Nastya kümmert und das sie so viel kotzt. Und Josh Spitz-/Kosename Sonnenschein.

Die Familienessen bei Drew sind auch immer cool gemacht.

Die Stelle als der Hammer Nastyas kaputte Had trifft,war gut gemacht.

Richtig passend fand ich es das Nastya erst öfters in Josh Garage kommt und dann erst spricht und der erste Satzt: "Warum hat du so viele Sägen",war lustig weil es ein ganz normaler Satz ist.

Richtig geil war der erste Satz zu Drew: "Nenn mich noch einmal Sonnenschein und ich bring dich um, du Shwanzlutscher", spiegelt einfach perfekt die zwei wieder.

Witzig war auch die Szene als Josh sich schneidet, weil er kein Blut sehen kann und Nastya sich das T-Shirt auszieht und er dann einen Steifen bekommt.

Nastyas Geschichte, also die Auflösung, fand ich richtig gut eingebaut, also dass sie den Flashback bei dem Musikstück hat.

Etwas gutes nebensächliches fand ich Drews und Tierneys Beziehung.

Richtig traurig ist es als Nastya so ausrastet als Josh und sie das erste Mal miteinander schlafen, passiert mir persöhnlich etwas zu spät in der Geschichte (also der Sex).

Richtig missfallen hat es mir das Josh nochmal mit Leigh schläft, vor allem weil es so spät im Buch kommt. Wenn es früher wäre ok, aber nicht fast vor dem Ende.

Die Szene auf Clays Ausstellung war gut gemach, vor allem das Nastya dort den Knopf, auf dem Bild, errreicht hat.

Wie die Geschichte von Nastya gegenüber von Josh rauskommt, also mit dem Fersehbericht ist auch irgendwie gut, aber ich hätte es besser gefunden wenn Josh schon mehr gewusst hätte und nicht noch komplett im Dunkeln getappt wäre.

Nicht gefallen hat es mir das Nastya und Josh sich am Ende für kurze Zeit komplett trennen. Also als Nastya die Therapie macht, fand ich etwas, keine Ahnung fast unglaubwürdig.

Das Ende war dann wieder gut. Auch das Nastya, als sie "Tod" war, in Josh Garage war. Vergleich Joshs Opa.

Die Geschichte von Josh, also dass alle sterben, war richtig traurig schön und der Vorfall von Nastya, also dass sie zusammengeschlagen wurde geht ein richtig zu Herzen, was mich hier stört ist, dass sie keine Kinder mehr bekommen kann.

Auch richtig geil finde ich, dass Josh und Nastya fast schon zusammen wonen und der gemeinsamer Alltag ist voll süß.

Veröffentlicht am 09.09.2018

guter Shreibstill, aber die Geschichte war so überhaupt nicht meine

Wenn die Nacht Träume regnet

Inhalt (kopiert von der Thalia Online-Seite):

Sandkastenheld – Schicksalswink – Liebesglück

Inhalt (kopiert von der Thalia Online-Seite):

Sandkastenheld – Schicksalswink – Liebesglück

Chloe spürt es beim ersten Blick in diese unvergleichlichen Himmelsaugen: Ihr Leben hat sich verändert. Ja, die Welt dreht sich langsamer, wenn Davis in ihrer Nähe ist.
Doch gerade, als sie ihm endlich näherkommt, verschwindet Davis überraschend. Trotzdem kann sie ihn nie ganz vergessen.
Als sie nach einem tragischen Unfall mit ihrem geliebten Pferd plötzlich eine Gummiente im Krankenzimmer vorfindet, kann das nur eines bedeuten: Davis war hier. Schließlich verbindet die beiden eine gewisse Gummienten-Theorie ...

Der Inhalt führt das Gehirn auf die falsche Spur, weil (zumindest ich) man dann denkt das es darum geht. Stimmt aber nicht wirklich.

Es geht eher darum dass am Anfang ganzkurze Ausschnitte aus zusammentreffen von Chloe und Davis beschrieben werden und auch der Unfall kommt nicht wirklöich zum tragen.
Die wirkliche Geschichte spielt nochmals später und es geht darum dass die Beiden sich eine Beziehung aufbauen, aber dann passiert etwas und alles steht auf dem Spiel.

Ich fand der Schreibstill, also zumidest wasdieSätze angeht ist richtig fließed und gut gemacht.

ABER: die Geschichte hat mir so überhaupt nicht gefallen, vielleicht auchzumTeil, weil man etwas komplett anderes erwartet.
Aber auch, weil die Geschichte voller "Löcher" ist. Heißt sie istz irgendwieabschnittsweise und es fehlteinfach etwas. Sie ist nicht fließend sondern als wären es nur Ausschnitte, heißt man kommt sogar nicht wirklich in den Lesefluss.

War kurz davor aufzuhören, aber die Geschichte hatte eine gewisse Spannung und konnte dann doch nicht das Ende bzw. den Rest der Geschichte verpassen.

Ist malwas anderes, aber leider nichts für mich.

Achtung SPOILER:

Die Idee, dass Davis alles vergisst fand ich gut.
Hätte es besser gefunden, wenn Dana ihm das Kind nur unterschieben wöllte. Und komisch war das so überhauptnichts darüber kam, ich mein der hat plötzlich ein Kind und es kommt so überhaupt keine Reaktion dazu.

Das Ende fand ich komisch, ichmeinohne Aussprache einfach plötzlich wieder "Friede-Freude.Eierkuchen" und eine Beziehungfür immer.

Veröffentlicht am 31.08.2018

wieder ein gutes Buch von Nora Roberts, abrer es gibt viel bessere, die Liebesgeschichte war dieses Mal nicht wirklich überzeugent

Im Sturm der Erinnerung

Laine Tavish hat einen Verbrecher als Vater, aber sie hat sich ein Leben als anstädige Brügerin in einer Kleinstadt aufgebaut.

Doch dann platzt ihre Vergangenheit, in From des bestenb Freundes ihres Vaters, in ihren Antiquitätenladen. Sie erkennt ihn nicht, er will etwas besprechen, aber weil sie viel zu tun hat, ist er schnell wieder weg. Doch er wird vor ihrem Laden überfahren und dann wird auch noch bei Laine eingebrochen.
In dem ganzen Trubel, mischt auch noch der sexy Mann Max Gannon, ein Privatdetektiv mit.

Laines Freundin Jenny und ihr Mann waren eine richtig nette dreingabe und haben noch mehr Leben in die Geschjichte gebracht. Fand es gut dass Jenny schwanger ist und ihr Mann der Chief des Dorfes.

Nicht so gut hat mirt dieses Mal die Liebesgeschichte gefallen, denn es ging mir zu schnell.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Laine und Max geschrieben, was mir gut gefiel.

Auch diesesmal ist der Schreibstill und die aufgebaute Welt bzw. Geschichte wieder perfekt.

Nora Roberts ist einfach ein Autorengenie!!!

Achtung SPOILER:

Mir hat Willy richtig leid getan.
Die Geschichte um Laines Vater fand ich richtig gut gemacht und auch dass Laine noch das prinkeln vom stehlen spührt fand ich witzig.
Finde es gut wie Jack in Laines Leben auftritt.

Die Idee dass das Diebesgut, hier Diamanten, in Keramiktieren versteckt wird war eine richtig spannende Idee.

Veröffentlicht am 31.08.2018

AUFJENDENFALL LESEN!!! ein richtig geiles Buch, mit guter Geschichte und Schreibstill

Queen of Blood

Das Cover ist richtig hübsch und spannend, mit dem blassen Mädchen mit einem phänomenalen roten Kleid. Es spiegelt sich ein düsters Schloss vor dem Mädchen im Wasser.

In dem Roman geht es darum dass Seri ...

In dem Roman geht es darum dass Seri in das Schloss der Feinde geht um für ihr Volk (auf Wunsch ihres Verlobtes Rilen) auszuspionieren und Geld für ihre Familie zu verdienen.
Dort lebt Prinz Graeme mit seinem Gefolge, dieser wählt bald seine neue Braut.
Aber auf dem Schloss geht es nicht mit rechten Dingen zu, denn das Geschlecht des Prinzes wurde verflucht.
Sie müssen Blut trinken und immer wieder die Mädchen wechseln, und nur die Eterna kann den Verfluchten für immer dienen.
Alle adligen Frauen des Hofes wollen des Prinzes Aufmerksamkeit und möglichst seine Eterna werden, die von der Göttin gewählt wird.
Doch die Göttin trifft eine ungewöhnliche Wahl und das Leben an Hof wird gehörig durcheinander gemischt.

Das Buch hat eine richtig gute fantsievoll Geschichte mit vielen Facetten.
Die Welt wird richtig gut und bildlich beschrieben.
Das Volk der Vidari ist das unterdrückte Volk (Seris Volk) und die Athoniten ist das herrschende Volk (Prinz Graemes Volk).

Die Geschichte baut sich etwas zu langsam auf.
Aber als sie dann fahrt aufgenommen hat ist sie einfach der Hammer und der Schreibstill ist einfach traumhaft. Der Schreibstill (und die Geschichte) ist einfach perfekt (vor allem im Mittelteil). Er ist locker, lustig, prickelnd, spannend, bildlich und er zieht einen komplett in einen Bann.
Gegen Ende hin ist die Geschichte zu gepresst, heißt es wird zu viel in viel zu wenig Seiten gepresst.

Die Geschichte wird gut aufgebaut mit einer rundum Beschreibung der Situatin von Seri.

Aufjedenfall fiebert man mit der Geschichte mit und wird ab und zu komplett überrascht.

Es spielen viele Gefühle mit, aber auch erotische Szenen sind vorhanden.

Meistens wird aus Seris Sicht geschrieben und sehr selten aus Graemes Sicht (hätte mir mehr aus Graemes Sicht gewünscht).

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich war auch fast komplett zufrieden, nur dass das Ende so gedrängt war, hat mich sehr enttäuscht, denn es ging viel von dem perfekten Leseerlebnis verloren.

Achtung SPOILER:

Ich war sehr darauf gespannt was mit Seris Familie ist und zum Glück ging es ihr am Schluss gut. Das Josdi und Viktor heiraten hat mir gefallen.

Sehr gut gefallen hat es mir dass Graeme so gefühlvoll wurde. Vor allem als Seri vergiftet war.
Das Lady Aynee diejenige war die Seri vergiftet hat und nicht Lady Mila fand ich eine sehr gute Überraschung.

Sehr schade war es dass Kiane, unteranderem von Rilen, getötet wurde.

Das Seri und Graeme die Handfeste gefeiert haben fand ich perfekt.

Das Rilen am Schluss so fanatisch war fand ih etwas Schade, er hätte etwas weniger schlimmer sein können, dennn er wollte ja am Schluss sogar Seri umbringen.

Die Kampfszene am Schluss gefiehl mir gut, vor allem dass die Vidari sich als Wächter und das die Soldaten sich als Adlige verkleidet hatten.
Sehr schade fand ich es dass der oft erwähnte mordlüstige König am Ende dann nur so "freidlich" und am Rande aufgetreten ist.

• Atmosphäre