Profilbild von beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2018

viele Befürchtungen, teilweise eingetroffen, trotzdem wunderschön und spannend

Nemesis - Verräterisches Herz

Band 2 von 2

Am Ende von Band eins konnte Sepora durch die Verlobung mit Tarik einen vorläufigen Frieden zwischen ihren Ländern sichern.
Tarik hat einfach das Angebot von Sepora angenommen ohne sie zu ...

Band 2 von 2

Tarik hat einfach das Angebot von Sepora angenommen ohne sie zu der Verlobung zu befragen.
Durch dieses Ereignis und dadurch dass Sepora Tarik nichts davon erzählt hat dass sie Spektorium schmieden kann, ist ihre Beziehung schwer geschädigt. Sie haben das Vertrauen verloren und ziehen einander in Zweifel.

So ist die Ausgangslage als Band zwei startet. Sepora straft Tarik und Tarik versucht eine Versöhnung zu erreichen.
Beide sind noch ineinander verliebt und es knister heftig, aber meistens versuchen sie es zu verdrängen.

Und obwohl "Frieden" herrscht zwischen ihren Ländern, ist ihnen klar das Seporas Vater immer noch Hintergedanken hat.

Es droht, aber auch Krieg von den anderen Ländern und
auch die Probleme in Theoria sind nicht behoben.

Seporia und Tarik müssen wieder zueinander finden um Kriege zu verhindern, ihre Beziehung zu retten und um Glück im Leben zu finden.

Auch dieser Band wird abwechselnd aus Seporas und Tariks Sicht geschildert, was mir auch dieses Mal sehr gut gefallen hat. Aber dadurch das man beide Sichtweisen kennt, ist es manchmal unverständlich, dass die Personen sich nicht gegenseitig durchschauen.

Das Buch verspricht viele Intriegen, Bündnisse, Streitigkeiten und Liebe.

Die Geschichte ist an sich wieder richtig gut, aber es stört manches.

Achtung SPOILER:

Dieses Mal stört mich vor allem, dass die Beziehung von Sepora und Tarik so gestört ist. Ich kann auch nicht ganz verstehen warum sie nicht wieder scneller zueinander finden.
Meiner Meinung nach hätte so bei der Hälfte des Buches eine Versöhnung kommen solllen.
Den im ersten Band war die Beziehund der Beiden zueinander sehr schön.

Das Ende finde ich sehr gut. Die Finte mit Tariks Verlobung war sehr unterhaltsam.

Veröffentlicht am 22.07.2018

richtig gutes Buch, mit cooler Geschichte

Nemesis - Geliebter Feind

Band 1 von 2

Bei diesem Buch wird man gleich in die Geschichte geworfen. Dies wirft dann Fragen auf, was die Spannung anregt. Bald darauf bekommt man aber eine grobe Länder und Situationen Beschreibung.

Die ...

Band 1 von 2

Die Protagonistin ist Sepora, die aus ihrem Heimatland(Serubel) flüchten muss, da ihr Vater(der König) mithilfe von Spektorium Krieg führen will. Sepora ist die einzige die es "schmieden" kann. Um den Krieg zu verhindern flüchtet sie inkognito ins feindliche Nachbarland (Theoria).

Dort ist der Falkenprinz Tarik mit gerademal 18 Jahren zum König geworden.

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Sepora und Tarik geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat.

Durch verschiedene Umstände kam Sepora in sein Palast und sie komme sich näher.

Bald steht Seporia vor den Entscheidung ob sie Tarik und ihrer Liebe genung vertrauen schenkt um ihm ihr Geheimnis zu verraten, oder nicht?

Das Buch ist wie ein kuschlig warmes Bett. Aber es hat auch viel Spannung.
Vor allem die Geschichte von Sepora und Tarik bereitet freude.
Die "Vorgeschichte", also bis zum ersten Treffen der Protagonisten zieht sich ein wenig.

Achtung SPOILER:

Sehr gut haben mir die Stellen gefallen, als:

das erste Treffen bevor steht und Sepora aus dem Harem flüchtet und ihr so viele Wachen hinterher hetzen müssen
und
der Sprung, von Sepora, von der Halbbrücke um das Bündnis mit den Parani herbei zu führen.

Am Ende sind doch Tarik und Sepora verlobt, aber dies führt nicht ihr Glück herbei, sondern möglicherweise ihr Verderben.

Veröffentlicht am 19.07.2018

Es fehlt das letzte Etwas

Räuberherz

Das cover war der Hammer und auch die Inhaltsangabe hat die Neugierde geweckt, aber dementsprechend war die Erwartug dann auch hoch.

In dem Buch geht es darum dass die Ausreisßerin Ella von einem Mann ...

In dem Buch geht es darum dass die Ausreisßerin Ella von einem Mann zu einem Schloss entführt wird. Aber sie wird nicht verwöhnt, wie in die Schöne und das Biest, sondern sie muss für "den Herr" crys und seine Freundin, die anders als er wenigsten freundlich ist, den Haushalt machen. Ihr wurde angedroht, dass sie sich entweder fügt oder getötet wird.
Aber dies ist nicht das Einzige was Ella Sorgen bereitet, denn auf dem Schloss ereignet sich merkwürdiges.

Im Inhalt steht ja "während ihr Entführer eine Traumfrau nach der anderen anschleppt". Da erwartet man(oder zumindest ich), dass sehr viele Frauen im Spiel sind, ist aber nicht so(+).

Die charaktere sind richtig gut gemacht.
Was ich bei Büchern nicht mag ist wenn die Protagonisten einen zu großen Altersunterschied haben was hier leider gegeben ist. (16--> 17 gegen 25-->26)

Und die Geschichte offenbart ihre Geheimisse nur stückchenweise.

Als Elle nach ihrer Entführung aufwacht fand ich es nicht wirklich passend, plausibel, usw. wie die Szenen beschrieben werden.

Man wird nicht so richtig warm mit dem Buch.
Gegen Ende wird es etwas besser und es kommen ein paar berührende Szenen.

Lesenswert, aber die Erwartungen wurden nicht ganz erfüllt.

Achtung SPOILER:

in dem ganzen Roman kommen nur drei Frauen vor.

Fand es irgendwie süß(auch wenn dies eigentlich morbide ist) dass crys hungert, weil er keine andere Frau mehr will und weil er Ella so vermisst.

Veröffentlicht am 11.07.2018

Logans Gedankenwelt, ein MUSS der Mythos Academy Reihe

Spartan Frost

Kurzgeschichte zwischen Band 4 und 5

Dieses Buch erzählt Loganns Geschichte nachdem er Gwen beinahe am Ende von Bad 4 umgebracht hat.

Was erlebt er während er von Gwen getrennt ist.
Seine Gefühle und ...

Kurzgeschichte zwischen Band 4 und 5

Was erlebt er während er von Gwen getrennt ist.
Seine Gefühle und Albträume finden erwähnug.
Man erfährt noch etwas über seie Gefühle gegenüber Gwen.
Es wird etwas üer Logan und sein Vater erzählt.
Und natürlich wird gekämpft!

Es ist zwar nur kurz, aber aufjedenfall eine LESEEMPFEHLUNG:
Besser wie die zwei anderen Kurzgeschichten.

Fände es schön, wenn es noch mehr Kurzgeschichten aus Logans Sicht gäbe.

Veröffentlicht am 10.07.2018

nette Lektüre für zwischendurch

Und er steht doch auf dich

Eine bekannte Art der Liebesgesichte auf eine nette Art erzählt und ohne dass es etwas gibt das stört.

Aly will nicht mehr die Kumpel-Freundin sein und lässt sich deswegen von ihrer Freundin umstylen.

Sie ...

Sie merkt aber schnell, dass auch das Image stimmen muss und "heuert" deswegen ihren besten Freund an, um ihren festen Freund zu spielen.
Ziel: den männlichen Aufreißer für den Ball gewinnen.
Brandon ihr Schein-Freund will keine Beziehung, aber er spielt mit.
Den Aufreißer will er aber auch nicht als Freund für Aly.
Sie ist seine beste Freundin( bzw. fast wie eine Schwester) und er will sie nicht verlieren.

Ob dies wohl gut geht?

Achtung SPOILER.

Fand die Geschichte zwischen Aly und Brandon sehr gut ausgearbeitet, vielleicht manchmal etwas zu Ängstlich, aber es passt.
Sie gestehen sich ihre Liebe wenigsten vor sich selbst ein,

Eine sehr gute Entscheidung fand ich es das der Aufreißer Justin, dann so gefühlvoll ist.