Profilbild von beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2022

hat mich viel mehr angesprochen wie Band eins

Stand by Me

Band 2 von 3
(können unabhängig voneinander gelesen werden)

Band 2 von 3
(können unabhängig voneinander gelesen werden)

Inhalt vom Buch:

"Als Kailyn mit dem Jurastudium beginnt, hat sie nur ein Ziel: den Abschluss als Jahrgangsbeste zu schaffen. Doch an ihrem ersten Tag am College stolpert sie buchstäblich über ihren Teenie-Schwarm, den Schauspieler Daxton Hughes. Trotz dieses peinlichen Vorfalls entwickelt sich zwischen den beiden schnell eine freundschaftliche Rivalität - bis Dax ihr völlig unerwartet in den Rücken fällt. Als ihre Wege sich 8 Jahre später wieder kreuzen und Dax sie um Hilfe bittet, hat Kailyn ihm diesen Verrat zwar noch nicht verziehen, aber sie kann ihn in seiner Notsituation auch nicht einfach im Stich lassen. Und schon bald ist das Knistern zwischen ihnen heiß wie nie zuvor. Doch kann Kailyn ihr Herz einem Mann anvertrauen, der sie schon einmal so enttäuscht hat? "

Ist eher wenig mit Berühmter Schauspieler, dieser Aspekt ist eher so eine lustige Dreingabe.

Fand dieses zweite Band viel besser wie Band eins. Allein der Schreibstil war lockerer und mitreißender.

Aber vor allem die Geschichte hat mich mehr angesprochen.
Sie war von Anfang bis Ende spannend, traurig, prickelnd und mitreißend.

Mir hat es gefallen wie Kailyn sich einbringt und wie sie die beiden immer mehr liebgewinnt. Aber auch sie macht Fehler.
Auch toll fand ich es wie Dax sein Leben umstellt und es denn neuen Gegebenheiten anpasst, sodass er für seine Schwester dasein kann.

Fand es gut dass es in der Geschichte auch viel um Emme, Dax 13 Jährige Schwester ging und dass sie nicht immer so kurz am Rande kam.

DIe Emtionen der verschiedenen Personen werden sehr gut dargestellt und betont. Auch das Verhalten dementsprechend ist gut erzählt und nachvollziebar.

Es hat mir gefallen das die Charaktere alle ihr Päckchen hatten und sie lernen mussten damit umzugehen.

Es gibt viele traurige Situationen, aber auch Situationen die amüsant, erotisch, oder spannend sind.

Sehr spannend war es auch dass nicht von Anfang an klar ist was Dax Verrat ar, sodass man hier noch etwas gerätselt hat.

Das Ende hat einen nochmal zum schmunzeln gebracht.

Veröffentlicht am 23.03.2022

ab der Mitte stark nachlassend

Lean on Me

Band 1 von 3
(auch einzelnd lesbar)

Band 1 von 3
(auch einzelnd lesbar)

Inhalt vom Buch:

"So hatte sich Ethan Kase sein Leben als Eishockey-Profi nicht vorgestellt! Nachdem er vor acht Jahren seine Heimatstadt und seine große Liebe Lilah verlassen hat, um ein erfolgreicher NHL-Spieler zu werden, ist er nun wieder zurück und hofft auf eine zweite Chance mit der Frau, die er nie vergessen konnte. Doch Lilah hat nicht vor, ihm so leicht zu verzeihen. Auch sie kann sich noch an die glückliche Zeit mit Ethan erinnern - und an die Trauer, die sie nach der Trennung empfunden hat. Ethan muss jetzt in das härteste Spiel seines Lebens einsteigen - und es geht um nicht weniger als Lilahs Herz ..."

Hab so gar nicht verstanden was das Cover mit der Geschichte zu tun hat? Irgendwie dickflüssige leicht glitzernde Farbe die verläuft. Sieht zwar irgendenwo interessant aus, aber ansonsten...

Die Namen der Protagonisten haben sehr gut gefallen und an sich auch die Protagonisten selbst.
Sie hatten beide Fehler und Schwächen aus denen sie lernen mussten.

Die Geschichtsidee an sich ist eigentlich ganz gut. Freunde die mehr werden, es kommt zum Bruch und dann das Wiedersehen nach langer Zeit und es knistert wieder.

Anfang der Geschichte hat mir gut gefallen. Er war lustig, überzeugend und abwechslungsreich.
Aber dann wurde es mir ab der Mitte ungefähr etwas zu eintönig und gleichbleibend. Es ist zwar trotzdem noch Verschiedenes passiert, aber der Grundton war zu gleichmäßig.

Wäre der Schreibstil etwas aufregender und mitreißender gewesen wäre dies vielleicht gar nicht so ins Gewicht gefallen.

Sehr Schade war es auch das eigentlich fast nichts über Eishockey kam, außer eben zu Ritualen vor dem Spiel und zu Transfers, also Wechsel.

Das Ende war dann schön abschließend.

Veröffentlicht am 13.03.2022

besser wie Band 2, coole Geschichte

All Saints High - Der Verlorene

Band 3 von 3

Spin-Off-Reihe zu Sinners of Saint.

Band 3 von 3

Spin-Off-Reihe zu Sinners of Saint.
Hab diese Reihe allerdings nicht gelesen (war die Reihe von den Eltern, weiß nicht ob ich so gut fände wenn ich die Reihe gelesen hätte und die Eltern jetzt aus der Kinderperspektive erlebe)

Inhalt vom Buch:

Als Lenora Astalis erfährt, dass Vaughn Spencer eines der begehrten Stipendien für die Kunst-Akademie ihres Vaters bekommen hat, sieht sie ihre Chance gekommen: Endlich kann sie sich dafür rächen, dass Vaughn ihr an der All Saints High das Leben zur Hölle gemacht hat. Doch es kommt ganz anders, denn Lenora soll Vaughns Assistentin werden und mit ihm zusammenarbeiten! Je besser sie das Künstler-Genie mit dem eiskalten Blick kennenlernt, desto deutlicher wird, dass sich hinter seiner grausamen Fassade mehr verbirgt als angenommen. Und bald kann Lenora das Prickeln, das sie schon immer in Vaughns Nähe gespürt hat, nicht mehr ignorieren ...

Fand es cool das man zwei kürzere Szenen erlebt hat als Lenora und Vaughn Kinder waren und trafen.
Und dann noch über das letzte Highschool Jahr, also auch dann wieder bisschen was mit Knight.

Auf Vaughns Geschichte war ich ja echt gespannt, weil immer so anders war und wenig über ihn offenbart wurde.
Fand aber das es für so ein spannend vorbereiteten Charakter die Geschichte dann fast zu normal war.

Hat mir aber trotzdem ganz gut gefallen wie er aus seiner Sichtweise innerlich ist, aber bei Lenora ist er ja anders wie zu anderen. Seine Gedanken und Beweggründe fand ich spannend.

Am Anfang kommt das Lenora sein Geheimnis kennt, aber der Leser erfährt es nicht, auch wenn ich es dann vermutet habe. Hat die Sache trotzdem sehr spanned gemacht.

Lenora war mir sympathisch, dass sie gelernt hat sich durchzusetzten und sich auch nicht von Vaughn einschüchtern lässt und sich seinen Attacken widersetzt.

Die Streitigkeit und teilweise Hass zwischen den beiden im Zusammenhang mit der Anziehung fand ich gut gemacht.

Dieses Band fand ich ging schneller vorbei als die zwei vorherigen Bänder. Es war in einen schnellen Rutsch durchgelesen. Es hatte einen sehr struckturierten Verlauf.

Achtung SPOILER:

Vaughn wurde von Lenoras Onkel Missbraucht. Das erste Mal mit acht, musste er ihm einen runterholen. Einmal, wollte er ihn nackt sehen. Und Lenora sah als ihr Onkel Vaughn einen geblasen hat, aber sie hat ihren Onkel gar nicht gesehen und wusste Vaughn Geheimnis deswegen eigentlich gar nicht.
Echt schockierend.

Vaughn ist genau so eine Jungfrau wie Knight es war, wenn nicht sogar noch mehr. Als er Luna "geküsst" hat damit Knight in die Gänge kommt war dies sein erster Kuss. Danach hat er nur noch Lenora geküsst.
Er hatte nur Blow-Jobs bekommen.
Echt krass und tragisch.

Er wusste dass er das Praktium bekommt, da Lenoras Onkel es ihm versprach und er Lenoras Vater überzeugt hat dass er es bekommen sol, da er Lenora mag und er will dass sie sich in ihn verliebt.
Das wollte ihr Vater weil er die Annziehung gespürt hat und weil Lenora nach dem Verlust ihrer Mutter sich nicht verlieben wollte.

Vaughn wollte das Praktikum um sich an dem Onkel zu rächen und ihn umzubringen.
Der Onkel bedroht Vaughn Mutter, aber er kann die gefälschent Bilder der Drohnung verschwinden lassen.
Er kauft alle Bilder und lässt se von Hunter und Knight verbrennen.
Anschließend will er ihn umbringen, kann es aber dann nicht, weil er sich gegen die Rache und für die Liebe für Lenora entscheidet.
Sein Vater und dann auch seine Mutter haben das über den Missbrauch erfahren, als Vaughn Lenoras Onkel nicht umbringt tut es sein Vater und lässt es wie Selbstmord aussehen.
Echt krass, die Rache und dass der Vater es übernimmt.

Lenora weiß dies, Vaughn zieht sich trotzdem von Lenora zurück, damit sie die Ausstellung vom Praktikum bekommt und ihr Werk fertigstellen kann.

Danch sind sie zusammen und später heiraten sie und noch später erwarten sie Zwillinge. Sie leben in Todos Sontos.

Veröffentlicht am 13.03.2022

grandiose Charaktere, so sympathisch und witzig

Wasteland: Alle drei Bände der dystopisch-romantischen Reihe in einer E-Box!

Band 1 - 3 von 3
(Ich habe die Einzelbänder gelesen und rezensiere nur den Sammelband)

Band 1 - 3 von 3
(Ich habe die Einzelbänder gelesen und rezensiere nur den Sammelband)

Inhalt vom Buch:

" Umgeben von Schrott und nuklearem Ödland kämpft die 17-jährige Lys gemeinsam mit ihrem Vater ums tägliche Überleben. Als ihr Vater spurlos verschwindet, ist sie plötzlich auf sich allein gestellt und die Situation scheint für sie ausweglos. Bis sie einem geheimnisvollen Kopfgeldjäger begegnet, der sich selbst nur "Z" nennt und ihr überraschend Hilfe anbietet. Doch um ihren Vater zu finden, müssen Lys und Z sich dem grausamen Leben außerhalb der Siedlung stellen…"

Man findet gleich von Anfang gut in die Geschichte rein.
Die Welt und die Situation mit den "Zombies" wird gut umschrieben.

Am Anfang ist Lys ja eher noch das ängstliche Mädchen, dass zuhause bleibt.
Trotzdem hat sie teilweise schon Biss und vor allem Köpfchen.
Von ihrem Vater hat sie beigebracht bekommen Dinge zu reparieren.
Fand es sehr schade, dass hier so wenig zu kommt, denn es ist ja sozusagen Lys Fähigkeit.

Z ist ein stiller, eher mürrischer Reisebegleiter der Lys eigentlich so schnell wie möglich wieder loswerden will um wieder seine Ruhe zu haben. Aber ganz so viel Glück hat er dabei nicht.

Ist echt gut wie Lys und auch Z sich im Laufe der Geschichte entwickeln und zu ihre Schwächen dazulernen.

Im ersten Band folgen dann noch J.S, ein komplett verrückter, etwas nerviger, sehr lustiger, dauerend betrockener Typ und die knallharte Victoria.
Im Laufe der Geschichte wird die Gruppe noch erweitert.

Diese Gruppe ist einfach so verrückt, durchgeknallt, einzigartig, kämpferisch und unterschiedlich mit so persönlichen Geschichten. Ist echt genial ausgearbeitet und sie sind einfach zum wegschmeißen.
Gehören zu meinen lieblingcharkteren die ich je beim Lesen kennengelernt habe.

Durch die Charaktere wird die Geschichte einfach fantastisch und genial, aber auch so ist die Geschichte gut gemacht.
Es gibt zwar "Zombies", aber die sind gar nicht so arg im Vordergrund, sondern eher die Rebellion gegen die Ungerechtigkeit und die Strippenzieher dieser Welt.

Gibt viele unterschiedliche Wendungen und Gegebheiten, sodass die Geschichte nur so verfliegt.
Die unterschiedlichen Geschehnisse waren cool, spannend und echt gut geschrieben.

Veröffentlicht am 04.03.2022

echt ein richtig genials Buch, soo schön und traurig

Für immer ein Teil von dir

"

"

Fünf Jahre nach dem tragischen Unfalltod ihrer großen Liebe Scott kehrt Kenna an den Ort des Geschehens zurück. Ihr einziger Wunsch: endlich ihre vierjährige Tochter Diem, die bei Scotts Eltern lebt, in die Arme zu schließen. Gleich am ersten Abend trifft sie auf Ledger, der erste Mann, zu dem sie sich seit Scotts Tod hingezogen fühlt – und er sich umgekehrt auch zu ihr. Doch dann stellt sich heraus, dass Ledger Scotts engster Freund seit Kindertagen war. Und dass er geschworen hat, dass die ihm unbekannte Mutter, die Schuldige am Tod seines Freundes, niemals eine Rolle in Diems Leben spielen wird …"

Achtung Suchtgefahr! Empfehlung, nicht abends anzufangen, man schafft nicht mehr aufzuhören wenn man erst mal drin ist.

Ich mag oder liebe viele Bücher die Colleen Hoover geschrieben hat, auch wenn es mittlerweile ein paar gibt die micht nicht so überzeugt haben. Früher waren ihre Bücher eher Jungendlich, heute eher was für Junge Erwachsene.

Dieses Buch gehört zu einem ihrer besten Bücher und es hat es zu einem meiner Lieblingsbücher von allen Bücher geschafft.

Dieses Buch ist einfach dermaßen genial und soo berührend. Ich bin nicht nah am Wasser gebaut, aber dieses Buch hat mich einige Male zu Tränen gerührt!

Als ich den Inhalt des Buches gelesen habe, habe ich mich gefreut das ein kleines Mädchen dabei sein wird und fand es unverständlich warum Kenna ihre Tochter verlassen hat, aber dafür gab es einen Grund: Sie müsste für Scottys Tot ins Gefängnis.
Es ist so emotional berührend ihren Schmerz zu erfahren, dass sie ihr kleines Mädchen nicht kennt, aber auch der Schmerz von Scottys Eltern und Ledger zu erleben.

Teilweise dachte ich wie es zu Kennas damaliger Fehlentscheidung bei Scottys Tot kommen konnte und hab sie da ect nicht verstnaden, aber trotzdem hat man mit ihr mitgelitten.
Es ist so krass zu erleben wie sie sich durchkämpft und dann kommt ja auch noch die verbotene Anzziehung zu Ledger mit dazu.
Schön war es auch verschiedene Erlebnisse von Scotty und Kenna von ihr geschildert zu bekommen, v.a. weil man dadurch seinen Tot mehr gefühlt hat.

Auch Ledger fühlt sich zu Kenna hingzogen, aber gleichzeitig hasst er sie auch und will Diem vor ihr beschützen. Es ist auch sehr emotinal quälend seine innere Zerissenheit mitzuerleben, was vor allem gut zur Geltung kommt weil man immer Abwechselnd aus seiner und Kennas Sichtweise liest.
Mit Diem, also Kennas Tochter hätte ich gerne noch mehr erlebt, aber es ist echt süß sie mit Ledger zu erleben.

Es gibt nicht nur zu tränen rührende Momente, es gibt auch liebevolle, lustvolle, lustige und einfach total zum lachen Momente.
Ein fast perfekter Mix.

Der Schreibstil dieser Geschichte ist einfach grandios. Ich habe die Wortwahl geliebt und wie der Schreibstil die emotionaltiät der verschieden Situation noch verstärkt hat. Sehr mitreißend.