Profilbild von beautifulSHADOWsmg

Veröffentlicht am 04.03.2022

hat mich positiv überrascht

Road Princess

Inhalt vom Buch:

"Tara und Jay leben in derselben Stadt und trotzdem in unterschiedlichen Welten. Sie ist die Tochter des Bürgermeisters von Boston, er gehört den Road Kings an, einer berüchtigten Motorradgang. Von klein auf wurde den beiden eingebläut, sich voneinander fernzuhalten. Als sich ihre Wege auf dem College kreuzen, spürt Tara eine Anziehung, der sie nicht widerstehen kann. Sie will Jay kennenlernen, ihm nahe sein. Doch dann findet sie heraus, was damals zwischen ihren Familien vorgefallen ist. Ihr wird klar, warum Jay sie auf Abstand hält – und weshalb ihr Vater den Kontakt zu ihm niemals dulden wird …"

Dachte es wird eher eine kurze Geschichte zum entspannten durchlesen mit eher wenig Tiefgang, aber
die Geschichte hat echt Tiefgang und verschiedene Facetten.
Mir gefallen die ernsten Themen die Angesprochen werden und dass man sieht dass es Probleme und Gute und Schlechte bei Armen und bei Reichen gibt.

Es hat mir sehr gut gefallen aus Tara und Jays Sicht zu lesen.

Tara steht zwar nicht für ihre eigene Wünsche ein, aber dafür für die von anderen. Es gefällt mir wie sie im Laufe der Geschichte mehr für sich einfordert.
Außerdem hat sie mich mit ihrer Beharrlichkeit und ihrem Sinn für Gerechtikeit echt gefallen.

Auch die Beziehung zu ihrem Bruder fand ich einen schönen Aspekt in der Geschichte.

Jay und seine Familie hat mit einigem zu kämpfen. Trotzdem sind sie meist nicht verbitter.
Ich finde es schön dass die Autorin zeigt dass die bösen eben nicht immer wirklich böse sind und dass sie sich manchmal eben durchschlagen müssen.
Es war wirklich brerührend wie verlassen sie sind und dass sie sich selbst schützen müssen.

Die Begegnungen zwischen Tara und Jay sind am Anfang echt interressant denn Jay weißt sie ab, aber Tara will sich nicht vorverurteilen lassen.
Gefällt mir wie sich das hier entwickelt.

Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 04.03.2022

mochte die verschiedenen Geschehnisse

Chroniken der Dämmerung, Band 2: Midnight Soul

Band 2 von 2

Band 2 von 2

Inhalt vom Buch:

"Nie hätte die Nachtalbe Sheera gedacht, dass sie einem Menschen vertrauen könnte – noch dazu Lysander, dem Kronprinzen des Königreichs Amberan. Als ein Krieg zwischen Menschen und Alben ausbricht, stehen Sheera und Lysander plötzlich auf gegnerischen Seiten. Dabei können sie nur gemeinsam die Verschwörer am Albenhof enttarnen und weiteres Blutvergießen verhindern. Allerdings spürt Sheera, dass die zerstörerische Magie der Nachtalben in ihr mit jedem Tag stärker wird – und dass ihre Nähe Lysander in Gefahr bringt. Doch wie sollen sie sich voneinander fernhalten, wenn jeder Blick und jede Berührung ihr Herz in Flammen setzt?"

Band zwei schließt relativ nah an Band eins an.

Es geht weiter mit dem erwachen der Nachtalben ihrer bösen Magie und es kommt ein Krieg.

Dieses Band war sehr kämpferisch, liebevoll und auch traurig.

Es war schön, teilweise auch traurig und mitreißend zu lesen wie die Geschichte weiterging. Wie sich die verschiedenen Charaktere schuldig gefühlt haben und kämpfen mussten. Wie neue Freundschaften geschlossen wurden und Liebe vollständig erblüht ist.
Aber auch krass was Machtgier und Intriegen verursacht haben.

Es war auf jeden Fall eine sehr mitreißende Geschichte die gute Wendungen nahm, wenn auch teilweise traurig, und die spannende Szenen im Kampf schilderten.

Der Schreibstil war detailreich und mitreißend.

Sehr lohnendswert zu lesen.

richtig gut gemacht, schöne Welt mit coolen Wesen

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch

Band 1 von 2

Band 1 von 2

Inhalt vom Buch:

"Als Sheera festgenommen und in den Palast der Hochalben gebracht wird, fürchtet sie um ihr Leben. Denn sie ist nicht nur eine gesuchte Diebin, sondern auch eine Nachtalbe – ein geächtetes Wesen der Dunkelheit. Ihre Festnahme hat allerdings einen anderen Grund: Sheera soll an einem Wettstreit um den Königsthron teilnehmen. Wenn sie das tödliche Spiel überleben will, darf sie niemandem vertrauen – weder ihren adeligen Konkurrentinnen noch dem jungen Kommandanten der Armee. Doch Sheera wird schon bald einem weitaus gefährlicheren Feind gegenüberstehen: dem Kronprinzen des Menschenreichs … "

Spannend ist es dass es Menschen, Hochalben und Nachtalben. Und alle sind verfeindet.

Sheera hat mir als Charakter sehr gut gefallen, denn sie ist durchsetzungsfähig, mitfühlend, trickreich und schlau.
Es macht sehr viel Spaß Sheeras Geschichte zu erleben, wie sie mit der Verachtung der anderen umgeht und was sie sich so denkt und was sie tut.

Lysander ist etwas verantwortungslos, aber man kann ihn verstehen, dass er die Krone nicht will. Aber er ist kämpferisch, schlau und gerecht.

Schön war es dass man aus beiden Sichtweisen lesen durfte.

Beide misstrauen sich eigentlich und sind Feinde und doch ist etwas zwischen den beiden.

Spannend war bei dieser Geschichte unter anderem dass manche Menschen ganz anders waren wie sie am Anfang gewirkt haben.

Es gibt auf jeden Fall Verschwörungen und falsche Vorstellungen in der Geschichte und es macht Freue wenn diese entwirrt werden.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Er hat einen mitgerissen, war spannend und hat die Geschichte kurzweilig gehalten.

Achtung SPOILER:

Sheena ist eine Diebin, aber als sie von Blutalben, den Kriegern, gefangen genommen wird ist es nicht weil sie verurteilt werden soll, sondern weil sie eine der 10 Anwärterin als Königin ist. Die erste Anwärterin die eine Nachtalbe ist.

Nachtalben sind geächtet, weil sie keine Magie besitzen und weil sie als tierisch gelten.

Dachte eigentlich die Annwärterinnen müssen mehrere Aufgaben lösen und alle bekommen die gleiche, aber es ist so dass sie nacheinander jeweils eine unterschiedliche Aufgabe bekommen.
Sheeras ist es ins Menschenreich einzudringen und den Dämmerstein zu stehlen.

Sie schaft es fast, aber der Kronprinz Lysander stellt sich ihr in den Weg und dann schluckt er den Diamat.
Sheena nimmt ihn mit.
Die Menschen haben vor langer Zeit alle Alben getötet.
Aber sie kennen gar nicht mehr die richtigen Alben sondern die Mahr, diese sind verwinderte Nachtalben.
Sie denken diese rauben die Seele dies ist aber gar nicht so.

Sheena findet raus das der Kommandant Arthura ein Verräter ist, er hat die Königin vergiftet. Maya stellt sich als ehrenvoll raus, sie hilft zusammen mit Sirena, dieser Charakter ist echt liebenswert und es ist schön wie siie zu Sheena steht, Sheena zu fliehen.
Hätte man nicht gedacht das Maya so ein rechtschaffender Mensch ist, und das sie Sheena hilft.

Lysander wurde von Arthuras Priester gefoltert sodass seine Gedanken nur noch Nebel sind.
Aber er erholt sich wieder.

Arthura will den Dämmerstein und bekommt ihn auch.
In ihm wurde die Magie der Nachtalben eingesperrt, diese waren Mächtiger als die Hochalben. Als die Macht wieder an die Nachtalben geht, werden diese wieder zu Mahr die Seelen saugen.
Krasse Idee hätte man echt nicht erwartet.
Auch Sheena wird befallen.
Arthura will einen erneuten Krieg um die Menschen mithilfe der verwirrten Nachtalben abzuschlachten.

Sheena ist in seiner Gewalt, Lysander kann ins Menschenreich flüchten.

Wichtige Themen, coole Geschichte, aber zwischendrin zu viel hin&her

All Saints High - Der Rebell

Band 2 von 3

Spin-Off-Reihe zu Sinners of Saint.

Band 2 von 3

Spin-Off-Reihe zu Sinners of Saint.
Hab diese Reihe allerdings nicht gelesen (war die Reihe von den Eltern, weiß nicht ob ich so gut fände wenn ich die Reihe gelesen hätte und die Eltern jetzt aus der Kinderperspektive erlebe)

Inhalt vom Buch:

"Knight Cole und Luna Rexroth sind schon seit ihrer Kindheit beste Freunde, auch wenn sie völlig unterschiedlich sind. Knight ist Captain des Footballteams und der Star der Schule, Luna schüchtern, introvertiert und am liebsten für sich. Und dennoch fühlen sich die beiden, als wären sie zwei Teile eines Ganzen. Ohne den anderen sind sie einfach nicht vollständig. Aber genau dieses Gefühl hält sie davon ab, dem Knistern nachzugeben, das sie nun schon seit ein paar Jahren immer stärker spüren. Denn das Risiko, einander zu verlieren, ist mehr, als sie ertragen könnten ..."

Man wurde sehr gut in die Geschichte eingeführt und es hat gar nicht gestört wenn man die Reihe der Eltern nicht gelesen hat, auch wenn diese hier etwas mehr einbezogen waren, aber es wurde gut erklärt.

Cool fand ich es dass man erst Mal kleine Abschnitte der Freundschaft von Luna und Knight aus der Kindheit lesen durfte und es wurde erklärt wie diese sich geändert hat.

Auch in diesem Band ist ene Hauptperson, Knight, wieder eher unsympathisch, aber wie ihr Verhalten zustande kommt und was ihn so geprägt hat macht es wierdrum teilweise verständlich warum er sich so verhält.
Knight hat man irgendwo gern, bemitleidet ihn auch sehr stark, aber oft will man ihn auch einfach nur packen und ihn schütteln oder ihm eine Kleben um ihn aufzuwecken und in die richtige Richtung zu schubsen.

Bei Luna denkt man ja erst sie ist das nette, schüchterene Mädchen, aber sie entwickelt sich weiter, wenn auch teilweise in eine falsche Richtig, was aber hr gutes Recht ist. Manchmal hätte man ihr mehr Mut gewünscht, abér sie wächst in der Geschichte.

In Band eins wirkte die Freundschaft zwischen Knight und Daria enger. Finde es schade dass sie aus Kngiht's Sicht nicht so beschützend und unterstützend wirkt.

Vaughn kommt hier etwas mehr zu tragen wie in Band eins, aber trotzdem weiß man immer noch so gut wie nichts über ihn. Wieso ist er wie er ist und wieso verhält er sich so. Er und Lenny kamen hier aber schon vor und es verspricht gut zu werden, denn es gibt etwas zwischen ihnen und trotzdem beleidigen sie sich.

Am Anfang ist die Freundschaft zwischen Knight und Luna echt toll, auch wenn es Differenzen gibt, vor allem wegen der Anziehung zwischen ihnen.
Diese werden immer stärker, aber anstatt dieser nachzugeben kämpft v.a. Luna dagegen an was vieles zum schlechten Wendet.
Dies hat mich enorm gestört bei dieser Geschichte, denn es kam zu viel hin und her und sie haben sich beide falsch verhalten und sich Gegenseitig weh getan, dabei hätte nur einer von den beiden die Eier gebraucht endlich mal offen zu sprechen. Sehr schade.

Ansonsten war die Geschichte echt tiefgehend, mitreißend, berührend, herzzeireßend, wütentenmachend.

Beide haben ihre Geschichte mit leiblichen Eltern und die Eltern die sie aufziehen. War wirklich gut gemacht. Auch mit Lunas Stummheit und Knight rutscht immer mehr ab.
Fand es gut dass es nicht nur um die Liebesgeschichte der beiden ging sondern auch darum auch wenn die Liebesgeschichte immer eine Rolle gespielt hat.

Das Ende war sehr berührend und man hat mitgefiebert, obwohl man bei Liebesromane ja meist weiß wie es ausgeht.
Trotzdem gab es eine kleine Überraschung.

Achtung SPOILER:

Knighttut zwar so als würde er mit vielen Mädchen schlafen, dabeí ist er für Luna noch Jungfrau.
Er hat sie drei mal geküsst um ihren Freundschaft in eine Liebesgeschichte zu verwandeln, aber Luna wieß ihn jedes Mal zurück, weil sie, zurecht durch sein äußeren Schein, auch wenn sie den innern Knight ja besser kennen müsste ich mein er steht ja auch zu ihrer Freundschaft, ihm nicht vertraut und denkt er würde ihr das Herz brechen.

Knight ist deswegen tief verletzt und verzweifelt, v.a. als Luna woandershin geht um zu studieren.
Als es wirkt als hätte er eine Freundin schläft sie mit Josh, der sie umwirbt.

Danach rastet Kngiht kommtplatt aus und die beiden verletzten sich immer wieder gegenseitig, v.a. KnightLuna da dieser mehr oder weniger mit Poppy zusammen ist.
Irgendwann kommen er und Luna dann doch zusammen, und Knightwar noch Jungfrau.
Trotzdem kommt es noch zu reiberein.

Außerdem macht Luna Schluss um Knight vor sich selbst zu retten. Er ist unter anderem wegen dem Bruch mit Luna, weil seine leibliche Mutter aufgetaucht ist und weil seine Mutter totkrank ist und es ihr immer schlechter geht und seine Eltern daran zerbrechen immer mehr zum Alkohliker geworden.
Als seine Mutter ins Koma fällt, trinkt er zu viel Alkohl und nimmt Pillen und kippt um. Seine leibliche Mutter rettet ihn. Luna macht Schluss damit er trocken wird.

Knights Mutter stirbt, ich glaube wenn ich das Buch über seine Eltern gelesen hätte, hätte ich dies noch viel viel schlimmer gefunden, v.a. wie sein Vater Dean zusammenbricht und sich doch durchkämpft.

Am Ende gewinnt Knight gegen den Alkohl und verlobt sich mit Luna.
Es gibt einen einjahres Zeitsprung.

Dean nähert sich Dixie, Knights leiblicher Mutter an wie diese es sich gewünscht hat.
Luna ist schwanger. Sie und Knight haben sich diese Schwangerschaft beide gewünscht obwohl sie so jung sind, da sie beide Kümmerer sind. Auch Daria und Penn erwarten ein Kind.
Süß

Veröffentlicht am 26.02.2022

konnte mich nicht ganz überzeugen, auch wenn es teilweise gut war

Lioness

Inhalt vom Buch:

" Wo ist dein Zuhause, wenn du aus zwei Welten kommst? Ihr Wald. Grün, abgeschieden, friedlich. Hier lebt die 18-jährige Borka inmitten eines Löwenrudels. Der Königshof. Laut, machthungrig, grausam. Hier lebt Prinz Fjodor, der sich als Thronfolger im Kampf gegen zwei Löwen behaupten soll. Beide Welten prallen an einem schicksalhaften Tag aufeinander, und Borkas Leben ändert sich für immer. Wohin gehört sie wirklich? Und wird sie jemals die Wahrheit über ihre Vergangenheit herausfinden? Zwei Welten, ein Prinz, ein Löwenmädchen: Romantasy, wie du sie noch nie gelesen hast Borka ist bei Löwen aufgewachsen. Über ihre Vergangenheit in der Menschenwelt weiß sie nichts. Ihr Leben könnte friedlicher nicht sein. Bis ihre Löweneltern an den Königshof verschleppt werden, um in einem Kampf auf Leben und Tod gegen den Thronfolger anzutreten. In einer waghalsigen Rettungsaktion schlägt Borka Prinz Fjodor in der Arena – und beeindruckt den König sehr. Er bietet Borka einen Deal an: Sie begleitet den Prinzen als dessen Leibwächterin ins benachbarte Königreich, wo er seine zukünftige Braut abholen will, und im Gegenzug lässt er ihre Löweneltern frei. Der Prinz hält nicht viel von diesem Plan, hat Borka ihn doch vor seinem Gefolge bloßgestellt. Auch Borka möchte nicht eine Sekunde länger in der Gegenwart des eingebildeten Prinzen verbringen. Doch sie hat keine Wahl. Und so begeben sie sich auf eine Reise, die nicht nur zur Gefahr für ihr Leben wird, sondern Borka auch zeigt, dass der Prinz und sie viel mehr gemeinsam haben, als sie dachte … "

Sehr schade fand ich es hier, dass so viele beliebte Charaktere sterben mussten. Davon bin ich ja gar kein Fan.

Die Idee das Borka bei Löwen aufgewachsen ist und lebt fand ich rchtig gut, aber die Idee hat so ihre Schwächen (Geschwindigkeit, dass sie diese versteht ohne irgendeine bestimmte Begründung, usw.)

Auch das Borka sich dann so schnell ins menschliche Leben einlebt, finde ich wirkich unrealistisch. Ich mein sie ist die Wildniss gewohnt und hat kein Kontakt zu Menschen. Und trotzdem spricht sie gleich, ist deren Speißen, lernt zu Kämpfen wie sie, zu reiten, usw.
Nicht gut und es macht die Gesschichte etwas kaputt.

Auch dass der Prinz außer von einem nur von neuen Leibwächter begleitet wird, ist meiner Meinung nach nicht glaubwürdig.

Was ich an sich sonst gut fand waren die Charakter der verschieden Charakteren. Deren Eigenheiten und wie sie sich verhalten (außer zwei Stellen einmal als es zum Verrat kommt und einmal als etwas passiert wo ich wirklich komisch fand dass es einfach passiert und wie die anderen sich verhalten). Ansonst waren die Charaktere echt gut aufgebaut.

Schreibstil war gut, aber nicht herrausragend.

Ende war ganz befriedigend.