Profilbild von beautifulSHADOWsmg

Fly & Forget

Band 1 von 3

Band 1 von 3

Inhalt vom Buch:

"Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie im teuren London überraschend eine WG findet. Doch dann begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus: Noah ist kein Fremder, sondern ihr ehemaliger bester Freund. Der sie im Stich ließ, als sie ihn am dringendsten brauchte. Und den sie nach drei Jahren Funkstille kaum wiedererkennt. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden. Als Liv die Chance bekommt, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen, zögert sie nicht: Sie schreibt einen Artikel für die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt – und Noah ist ihr Testobjekt. Allerdings hat sie diese Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht …"

Das Buch lag jetzt ne Weile auf meinen lesestapel und als ich dan angefangen habe , hat es mich echt mitgerissen.
Zum Teil vielleicht auch weil ich ne Abwechslung von der Reihe brauchte die ich gelesen habe, aber der Schreibstil war echt mitziehend.

Die vierer WG ist echt cool und die beiden Mädchen Matilda und Briony hat man echt liebgewonnen. Es hat mir gefallen wie die drei Mädchen zusammenhalten und zusammenpassen obwohl sie teilweise echt unterschiedlich sind und ich finde es echt cool das es in den nächsten beiden Bänden um Matilda und Briony mit ihren jeweiligen Liebesgeschichten geht, vor allem weil es ja auch noch ein paar spannende offene Infos gibt.

Was mich an der Geschichte zwischen Liv und Noah etwas gestört hat, war das es nur ein offenes Gespräch benötigt hätte um vieles von Anfang an zu klären, aber dann hätte es natürlich diese tolle Geschichte nicht gegeben.

Es gibt auf jeden Fall viel Gefühlschaos und Missverstände. Es geht hoch her mt umschwüngen und Meinungsänderungen.

Es ist cool die Geschichte aus der Sicht von Liv und Noah zu lesen auch wenn man dadurch natürlich vieles weiß was die beiden sich gegenseitig nicht erzählen.
Auch die Geschichte mit Livs gestorbenen Bruder ist krass aufgezogen, mit einer großen Offenbarung, die ich aber davor schon vermutet habe.

Der Schreibstil hat mich bei diesem Buch echt überzeugt. Er war so fließend, spannend, mitreißend, cool.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Anfang fand ich ncht so gut...

Dämonentochter - Verwunschene Liebe

Band 4 von 5

Band 4 von 5

Inhalt vom Buch:

"Alex befindet sich allein im Nirgendwo, schicksalhaft gebunden an Seth … ihrer Erinnerungen, ihres Willens und selbst ihrer Gefühle zu Aiden beraubt – denn sie ist der Schlüssel, der Seth zum unbezwingbaren Vernichter der Götter machen soll. Doch Aidens Liebe widersetzt sich jeglicher Bestimmung, er ist nicht gewillt, Alex aufzugeben. Als ihr die Flucht gelingt, müssen sie einen Weg finden, Seth aufzuhalten – und der führt sie geradewegs in die Unterwelt …"

Fand es zwar irgendwo spannend das Alex nach ihrer Verwandlung böse und mit Seth verbunden is, aber den Übergang von Band drei zu vier hat mir gar nicht gefallen. Denn da gab es so einen Zeitsprung und dann war man voll raus, außerdem war die Verwandlung so cool und dann plötzlich war es in Band vier schon viel später.
Es wurden dann zwar nachträglich noch Dinge erklärt aber den Zeitsprung hätte ich trotzdem nicht gebraucht.
Hätte es eher cool gefunden wenn es dann endlich mal was aus Aidens Sicht gegeben hätte.

Etwas später nimmt die Geschichte aber dann mehrere coole Wendungen.
Und außerdem ist Alex ja auch endlich mal der Apollyon, hat ja einige Bände auf sich warten lassen. Ihre Fähigkeiten ist echt cool.

Auch mit den anderen Charaktere waren dieses mal coole Szenen. Seth ist dieses Mal echt verteufelt, aber ...

Eine Kampfszene fand ich etwas unlogisch, aber ansonsten echt gut.

Es gibt einige große Offenbarungen, aber die großen Showdowns erwarten einen alle noch in Band 5.

mag ich noch mehr wie Band 2

Dämonentochter - Verführerische Nähe

Band 3 von 5

Band 3 von 5

Inhalt vom Buch:

" Alex weiß nicht, ob sie den Tag ihres Erwachens als Apollyon erleben wird. Sie wird von einem alten, längst vergessenen Orden gejagt und versucht gleichzeitig, ein tödliches Verbrechen zu verbergen, das sie und Aiden den Kopf kosten kann. Als Alex hinter ein weiteres Geheimnis um ihre Herkunft kommt, gerät ihr Leben völlig aus den Fugen – und das ist schon kompliziert genug, denn ihre Bestimmung bindet sie an den göttlichen Seth … ihr Herz aber an Aiden."

Finde es cool da jetzt mehr Schwung zwischen Alex und Aiden aufkommt.

Sehr schade ist es dass es zu zwists zwischen Ales und ihren noch vorhandenen Freunden kommt, fand es auch nict cool wie sie sich abkapselt.
Sehr schade das Caleb nicht mehr lebt.

Wie sich die Sache mit Seth entwickelt find ich sehr schade.

Aber ansonst wächst Alex immer mehr über sich hinaus.
Die Idee mit ihrem Vater fand ich cool, aber hatte es schon vermutet.

Band eins hat mir der Schreibstil ja weniger gefallen, aber Band drei ist zum Glück wie auf dem Niveau von Band zwei wo ich den Schreibstil ja besser fand.

Veröffentlicht am 21.11.2021

hat mir besser gefallen wie Band 1

Dämonentochter - Verlockende Angst

Band 2 von 5

Band 2 von 5

Inhalt vom Buch:

"Viel Zeit bleibt Alex nicht, um den Tod ihrer Mutter zu betrauern. Denn sie findet heraus, dass sie keine ganz normale Halbblütige ist, sondern gemeinsam mit einem Gott namens Seth eines Tages die Ordnung der Welt ändern kann. Nur ist Seth ein nerviger, und dabei doch attraktiver Zeitgenosse, der Alex‘ Gefühle ordentlich durcheinander bringt ..."

Alex ist gewohnt durchsetzungsfähig, launisch, lustig, aber auch traurig.
Alex bekommt auch weiterhin kampftrainig und muss auch Charakterlich weiterhn wachsen.
Teilweise ist sie mir wieder zu sehr handeln ohne nachdenken, aber es wird schon besser.

Dieses Mal hatte ich nicht solche Szenen die ich als gestellt empfunden habe.

Es gibt wieder Szenen mit Aiden, aber auch Seth tritt jetzt mehr ins Geschehen ein.
Zum Teil waren mir die Szenen mit Aiden zu melodramatisch und Szenen mit Seth waren mir zu wechselhaft.

Spannend sind immer wieder die Zwischenfälle mit den Daimonen, vor allem weil es ja jetzt auch Halbblütige gibt die zu Daimonen verwandelt werden können.

Viele Sachen bleiben auch jetzt noch offen, aber einiges wird auch aufgeklärt oder zumindest ansatzweise offenbart.

Sodass man mit spannend auf Band drei hinfiebert.

Schreibstil fand ich in diesem Band besser wie in Band eins, aber Autorin Armentrout hat schon stärkere Bücher geschrieben.

Veröffentlicht am 21.11.2021

habe mir etwas mehr erwartet

Dämonentochter - Verbotener Kuss

Band 1 von 5

Band 1 von 5

Inhalt vom Buch:

„Alex‘ Mutter wurde von Dämonen verwandelt und macht nun Jagd auf Menschen. Einzig Alex kann sie aufhalten. Doch sie ist noch keine voll ausgebildete Dämonenjägerin. Als Alex‘ Mutter einen Freund ihrer Tochter entführt, bleibt Alex keine Wahl. Sie zieht in einen Kampf auf Leben und Tod, und stellt sich allein ihrer größten Angst ...“

Ich fand der Inhalt des Buches hat schon zu viel verraten.

Teilweise ist das Buch etwas mädchenhaft/teenagermäßig und dann gibt es aber wieder Szenen die eher für etwas ältere Jugendliche ist.

Alex ist ein Mädchen das nicht auf den Mund gefallen ist. Sie hat Selbstbewusstsein und kämpft sich durch. Manchmal war sie mir etwas zu impulsiv und anderswo wieder etwas zu jung.
Aiden lernt man in diesem Band als eher durchdachten, etwas zurückhalten jungen Mann kennen, der freundlich, geduldig, hilfsbereit und etwas traurig ist.
Seth hat man noch nicht so gut kennengelernt. Alex mag ihn eher weniger, aber auch Seth wirkt hilfsbereit. Außerdem hat er viel Selbstbewusstsein.
Teilweise bin ich am Anfang etwas durcheinander gekommen mit den ganzen Nebencharakteren. Da kamen auf einmal so viele verschiede Namen, dass man mal kurz nicht mehr wusste wer wer ist, aber mit der Zeit ging es dann wieder.
Es gibt einige Szenen die mir an dem Buch nicht ganz so gut gefallen haben da sie so gestellt gewirkt haben, vor allem Szenen zwischen Alex und Aiden.

Der Schreibstil war mir teilweise zu gestellt und mir hat etwas mehr Tiefe gefehlt.
Vor allem von dieser Autorin ist man mehr gewohnt.
Mal schauen wie es in den nächsten Bänder weitergeht...