Profilbild von beebuchkind

beebuchkind

beebuchkind ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit beebuchkind über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.06.2021

Eine Geschichte die mich sehr berührt hat.

Ins Dunkel geboren

Ich gehöre schon zu den Menschen die meinen sehr starke Nerven zu haben.
Im Sinne von .. mich erschüttern Geschichten nicht so schnell.
Aber hier muss ich sagen, war ich schon sehr oft erschrocken und ...

Ich gehöre schon zu den Menschen die meinen sehr starke Nerven zu haben.
Im Sinne von .. mich erschüttern Geschichten nicht so schnell.
Aber hier muss ich sagen, war ich schon sehr oft erschrocken und konnte meine Tränen nicht zurückhalten.
Alleine der Prolog dieses Buches ist so erschütternd, dass ich danach das Buch an die Seite legte und erst einmal Luft holen musste.
Die Geschichte um Johann ist zwar fiktiv aber die Dinge die ihm und anderen passiert sind waren/sind es nicht.
Johann ein kleiner Junge der eindeutig in die falsche Familie geboren wurde. Seine Mutter starb da war er gerade mal 1 Jahr.
Danach war er seinem Vater und seinen Geschwistern ausgeliefert, die sich ständig mit Alkohol zudröhnten und ihre Wut per Schläge an ihm ausließen.
Und ich rede hier nicht von ab und an mal einer Ohrfeige. Nein! Er hatte großes Glück, dass er diesen Horror überlebt hat.
Leider mit einem Riesen Verlust der mich zu Tränen rührte.
Er kam zu guten Leuten, die ihm viel Liebe schenkten und dennoch war der Horror nicht vorbei. Denn der Krieg stand vor der Tür und das Dorf war seinen Pflegeeltern nicht gut gesonnen.
Es ist eine so dramatische Geschichte, dass ich ein ganz schweres Herz hatte beim Lesen. Denn es ist erschütternd und doch ist sie gespickt mit Hoffnung, Gerechtigkeit und Liebe.

Es ist dennoch eine tolle Geschichte, die vor allem zeigt, dass alles Böse einen nicht auch Böse machen muss.
Das die Welt auch in sehr schweren Zeiten etwas Gutes haben kann und das die Wut die man in sich trägt mit Liebe und Freundschaft besiegt werden kann.
@brigitte_diefenthaler hat mich mit dieser Geschichte sehr berührt.

Ich wünsche Josi und Hanna eine gute Reise. Auf das sie ihr Glück wiederfinden und vor allem ihren Frieden.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Horror war es für mich nicht aber durchaus spannend

The Chill - Sie warten auf dich

Ich weiß ja nicht wie es euch so geht, aber ich habe mich noch nie groß mit den Genres befasst. Warum ist das nun ein Roman oder warum das ein Thriller?
Dieses Buch ist ein Horror Roman. Nun ist die Frage, ...

Dieses Buch ist ein Horror Roman. Nun ist die Frage, was würdet ihr erwarten was passiert?
Was macht für euch Horror aus?
Ich fand in diesem Buch rein gar nichts Horror. Oder ich hab das Wort Horror nicht verstanden.
Es geht um eine kleine Stadt, die vor vielen Jahren von einem Stausee gänzlich unter Wasser begraben wurde. Ein paar Familien, die überlebten blieben.
Sie bauten die Stadt erneut auf und wussten nicht, dass in den tiefen des Sees Kräfte am Werk waren, die dafür sorgen sollten, dass die Vergangenheit nicht vergessen wird.

Ein durchaus gut aufgebauter Horror-Roman, bei dem ich mich durchweg gut unterhalten fühlte, auch wenn ich finde, dass einige Passagen hätten kürzer sein können, um anderen dafür mehr Raum zu geben. Nicht das ich am Ende noch Fragen gehabt hätte, aber ich denke hier und da wäre es für den Spannungsbogen gewesen.

Dennoch ist das Ende eines wo ich gerne einen richtigen Abschluss gehabt hätte. Außer der Autor hat vor, das Ende spekulativ zu lassen, um eventuell später nochmal daran anzuknüpfen.
Die Protagonisten hatten alle eine wichtige Rolle in dem Ganzen und waren zu keinem Zeitpunkt fragwürdig. Oft habe ich das, dass ich den Sinn der Verbindungen erst recht spät sehe. Das war hier nicht so. Sie hatten alle eine wichtige Aufgabe die sie auch alle gut gemeistert haben. Nun nicht alle, aber die meisten.
Ein wirklich gutes Buch was mich aber von der Spannung her nun nicht vom Hocker gehauen hat. Da habe ich schon ein wenig mehr erwartet bei dem Wort Horror.
Dennoch kann ich es euch absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Solide aber nicht überzeugend.

Der Junge, der das Universum verschlang

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, allerdings hat es mich nicht begeistert.

Ein Junge der in Ghetto ähnlichen Kreisen groß wird mit Mutter und Stiefvater die Drogen konsumierten und dann im großen Stil vertickten. Viel Gerede um den einen oder anderen aber viel zu wenig um Eli Bell, um den es wie ich dachte, eigentlich geht.
Das Buch selbst ist gut geschrieben und wenn man nichts Drastisches erwartet wirklich gut zu lesen. Es ist wie eine Verarbeitung einer Kindheit, die nicht sonderlich mit viel Hoffnung bestickt war. Es ist allerdings nicht so realitätsfern. Denn es gibt auch heute noch Orte wo wenig Hoffnung auf gute Bildung oder Jobs besteht. Kreise, wo Drogen und Kriminalität zum Alltag gehört. Ich hätte mir mehr Eli Bell gewünscht und weniger von allem anderen.

Veröffentlicht am 11.06.2021

Das Buch ist PHÄNOMENAL

Das Licht am Ende

Wenn ihr Psychothriller mögt, dann ist dieses Buch ein MUST HAVE!
Denn es ist spannend, überraschend, erschütternd, traurig, hoffnungsvoll, brutal, bringt dich zum Nachdenken und haut dich vom Sessel.
Mir ...

Wenn ihr Psychothriller mögt, dann ist dieses Buch ein MUST HAVE!
Mir sind Helena, Salim und Anuk total ans Herz gewachsen. Und wenn ich könnte, würde ich meine Sachen packen und auf die Lichtung ziehen, um dem Wind zu lauschen, damit er einiges mit sich nimmt.
Das kann nun nur jemand verstehen, der die Geschichte schon kennt.

Helena, eine Frau mit einer so brutalen Vergangenheit, dass ich mich frage, wie sie das überhaupt überleben konnte. Was ein starkes Wesen!
Anuk wäre wohl meine beste Freundin geworden. Nicht weil sie einen Faibel für Kippen und Alkohol hat, sondern eher, weil sie eine sehr ehrliche und direkte Haut ist.
Und dann Salim. Hach, ein Mann den sich sicherlich viele gebrannte Frauen wünschen. Ich wäre ihm sehr gerne begegnet.
Tja und dann ist da noch DIESER ANDERE. Dessen Namen man genauso wenig aussprechen sollte wie bei Harry Potter.
Warum? Weil man das Böse einfach nicht rufen möchte und glaubt mir. Böse ist gar kein Ausdruck. Es verniedlicht diesen Typen irgendwie.

Von der ersten bis zur letzten Seite ein gelungenes Buch. Es hat mich jedes Wort gefesselt. Ich konnte jede Emotion spüren und bin oft auf meinem Hintern hin und her gerutscht, weil es mich so gepackt hat. Claudia hat mich so tief in dieses Buch gezogen, dass ich teilweise dachte ich stehe mitten auf der Lichtung.
Ich konnte den Wald spüren.
Also Leute! Psychothriller ist absolut euer Ding? Dann holt euch dieses Buch.
Denn wer es nicht tut, hat verdammt nochmal etwas verpasst!

Veröffentlicht am 27.05.2021

Ein emotionaler und lesenswerter Fantasy Roman

Die Stadt der Seher

Eine gewaltige Armee steht vor den Toren der Stadtrepublik Vastona.
Während sich die Einwohner zum Krieg rüsten, entdeckt der Straßenjunge Marco ein furchtbares Geheimnis um den geheimen Orden der Seher.
Er ...

Eine gewaltige Armee steht vor den Toren der Stadtrepublik Vastona.
Er und seine Gefährten müssen die Stadt vor dem sicheren Untergang retten.
Kennt ihr Christoph Hardebusch ? Mir war er bis zu diesem Buch kein Begriff. Ich liebe es, über neue Bücher auch an neue Autoren zu kommen.
Es erweitert einem den Lesespaß und dieses Buch hat mir so einige schöne Stunden beschert.
Marco, eine Waise die nichts anderes kennt als die Straße, wird eines Tages vom Orden der Seher aufgenommen und erhofft sich dadurch endlich ein besseres Leben führen zu können.
Er ist überaus glücklich, das sein Schicksal sich zum guten gewendet hat. Über einen Botengang lernt er Elena kennen und eine sehr innige Freundschaft entsteht.
Das Glück, was er empfindet, hält nicht lange an, denn vor den Toren der Stadt braut sich ein Krieg zusammen.
Der wahre Feind ist allerdings näher als ihnen lieb ist.

Ein Fantasy auf 438 Seiten in dem ihr euch nicht langweilen werdet. Es zauberte mir tolle Bilder in den Kopf, sodass ich selbst ein Teil des Ganzen wurde.
Es hat mich mitgerissen, mitfiebern lassen und auch zum Nachdenken gebracht. Was ein Schicksal doch so einige erleben mussten. Wie gut das man in manchen Büchern nur Zuschauer ist und nicht mitten im Geschehen steckt.
Für mich hat das Buch eindeutig Reihen Charakter. Somit würde ich mich über eine Fortsetzung wirklich freuen.
Ein Fantasy Spaß für Jugendliche und Erwachsene. Kann es euch nur wärmstens empfehlen!