Profilbild von beebuchkind

beebuchkind

beebuchkind ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit beebuchkind über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Ein wirklich tolles Buch.

Akuma

Kjara geht eines Tages zur Beichte, sie denkt sie sei böse und sagt Pastor Hege, dass sie niemals gut sein könne, denn immerhin hätte sie ein paar Männer getötet. Ihre Vergangenheit lässt sie nicht los, lässt irgendwas oder irgendwer sie nicht los ? In ihr ist etwas... Akuma... aber was ist Akuma?

Dieses Buch hat mich wirklich sehr gut unterhalten, schon auf den ersten Seiten musste ich schmunzeln. Kjara dreizehn Jahre jung, die einen Faible für Geister hat und unbedingt einen Geist oder ein Monster im Schrank haben will. Dazu einen Vater, der Schriftsteller ist und gerne an die Tatorte seiner Geschichten zieht. In dem Fall in ein Haus in dem ein Mord geschah. Wer will das schon? 🤷🏻‍♀️

Ich fand die Protagonisten manchmal echt so lustig, dass ich mich null gruseln konnte.
Zum Ende des Buches wurde es für mich erst ernst. Es berührte mich, denn das Schicksal von Akuma empfand ich als sehr schlimm. Auch Kjara und Pastor Hege hatten es nicht einfach. Durch ihre Art, wie sie zusammen gefunden haben entstand zuletzt eine tolle Verbundenheit. Ich hätte auch gerne einen Akuma!
Das was die drei einzeln und zusammen erleben ist lustig, zum schmunzeln, erschreckend, hoffnungsvoll, traurig, schmerzhaft, freundschaftlich und beendet alles mit einem schönen Gefühl.
Tut mir leid @nicole ,dass ich mich nicht gegruselt habe. Deine Protagonisten sind mir eher ans Herz gewachsen und wenn man wie ich auch gerne zwischen den Zeilen liest dann nimmt das viel härte weg.
Dennoch fand ich das Buch echt toll.
Ob hier noch eine Fortsetzung folgt?

Veröffentlicht am 16.08.2020

Ich mag leichte Bücher, die dennoch schwere Kost thematisieren.

Der Würfelmörder (Ein Fabian-Risk-Krimi 4)

Wenn eine Geschichte auf mehrere Bände verteilt ist, dann finde ich es total normal, dass nicht alles extrem spannende direkt am Anfang passiert. Allerdings passieren genug schockierende Dinge, sodass ich mich nicht gelangweilt habe. Man lernt die Protagonisten gut kennen, sowie die Ermittlungen, zu den verschiedenen Fällen, welche man gut nachvollziehen kann.
Es werden viele Themen aufgegriffen, wie z.B. Pädophilie, Schizophrenie, Rechtsextremismus und Machtmissbrauch.
Ich mag leichte Bücher, die dennoch schwere Kost thematisieren.
Ich las bei anderen, dass die Bücher zu einer Buchreihe gehören. Hatte aber nun nicht das Gefühl, dass mir irgendwelche Informationen zu den Protagonisten fehlten. Daher für mich ein solides Buch, wo ich schon auf den zweiten Teil gespannt bin!

Veröffentlicht am 16.08.2020

Wenn du Aktion magst dann musst du das hier lesen

Ära des Verrats

Ein Buch was es wirklich in sich hat und zwar mit Hochspannung und viel Input.
Ich war zu Anfang ein wenig erschlagen von den ganzen Infos die mit dem ganzen Fall zu tun haben.
Auf der anderen Seite sind ...

Ein Buch was es wirklich in sich hat und zwar mit Hochspannung und viel Input.
Auf der anderen Seite sind diese Informationen für die Story gar nicht so unwichtig.
Somit erhält man viel Einblick in Dinge die tatsächlich so passiert sind.
Vieles was die Politik und die Justiz verbockt hat bekommen man oft ja gar nicht mit.
Daher ist diese Thematik schon super spannend.
Hier hat sich der Autor extrem viele Gedanken gemacht die Wahrheit und die Fiktion unter einen Hut zu bekommen.
Sein Schreibstil ist sehr ausführlich und ich möchte gar nicht wissen wie viele Stunden alleine nur für die Recherche drauf gegangen ist.

Den Agent Corrigan fand ich Anfangs nicht so sympatisch. Ein Agent der sich gerne mal eine Nase Koks gönnt ist nun nicht das was man sich unter einem ehrenwerten Agent vorstellt.
Allerdings hat mich seine ehrliche und knallharte Art dann doch überzeugt. Alle wichtigen Protagonisten sind extrem gut durchdacht.
Wenn man also auf pure Action steht und es liebt in so ein Thema einzutauchen dann ist dieses Buch ein absolutes MUSS.
Ich selbst liebe derartige Storys aber diese hat mich vom Intellekt her schon sehr gefordert.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Auf gehts in die Unterwelt. Es lohnt sich.

Die Schatten der Seele

Das Buch spielt im 13. Jahrhundert und handelt von einem Bauernjungen Namens Kiyo.

An seinem 18ten Geburtstag, nimmt er sich ungefragt das Pferd seines Vaters, um für seinen Geburtstag etwas leckeres zu Essen zu kaufen.
Im Wald stürzt sein Pferd und er verirrt sich im Wald ohne Chance dort heraus zu kommen. Von dort an scheint sein ganzes Leben den Bach runter zu gehen. Karon, der Herrscher der Unterwelt, rettet ihn vor dem Tod und entführt ihn. Was Kiyo nicht ahnt ist, dass er ein geborener Vampir ist und Karon vor hat eine unsterbliche Armee zu erschaffen. Karon versucht Kiyo zu versklaven, dieser aber hat einen starken Willen und sieht gar nicht ein sich zu beugen.
Ob er aus dieser Situation wieder herauskommt? Das erfahrt ihr nur, wenn ihr das Buch lest.

Ich hab eine Weile gebraucht um es durch zu lesen. Mit 620 Seiten ist die Gebundene Ausgabe echt schwer in der Hand. Wer auf detaillierte Bücher steht ist hier genau richtig. Die Autorin nimmt einen durch ihre Worte in eine interessante Zeit. Das 13 Jahrhundert kann man sich durch die vornehme Wortwahl der Protagonisten gut vorstellen.
Diese passen gut zueinander und haben alle charismatische Charaktere.
Das Buch hat nicht nur eine interessante Geschichte in der Vampire, Dämonen, Werwölfe und vieles mehr vorkommen, nein es ist auch sehr tiefgründig.

Kiyo erlebt sehr viele extreme Situationen aus denen er nur langsam wächst.
Die Message die ich daraus verstand war "Lerne dich so zu akzeptieren wie du bist. Mit deinen Stärken wie mit deinen Schwächen. Liebe wen du willst und lebe dein Leben selbstbestimmt."

Wer kennt es nicht vor gewissen Hürden zu stehen und nicht zu wissen ob man sie meistern kann oder nicht?
Der erste Teil lässt noch viele Fragen im Raum, daher bin ich gespannt welche Reise Kiyo noch gehen muss um seinen Frieden mit sich und der Welt zu finden.

Vielleicht zieht es euch ja nun auch in die Unterwelt.

Samael - Forces

Was für eine Fortsetzung.
Ich bin echt positiv überrascht!
Bei dem ersten Teil dachte ich noch so "Naaaa jaaa", aber den zweiten Teil fand ich nun echt gut.
Luna, Matteo und Phil sind nachdem sie wussten ...

Was für eine Fortsetzung.
Ich bin echt positiv überrascht!
Luna, Matteo und Phil sind nachdem sie wussten welches Schicksal sie zu tragen haben in die Lilith Akademie gegangen, um sich dort ausbilden zu lassen.
Immerhin haben sie alle neue Fähigkeiten und diese müssen trainiert werden.
Das Magie natürlich auch Schattenseiten hat war den beiden sicherlich klar aber, dass gerade Luna zum Beispiel auf eines der schönsten Sachen im Leben verzichten muss sicherlich nicht.
Orgasmen.
Die Akademie hat eine Mission, und zwar wollen sie der Menschheit die innere Flamme zurück geben und sie vom Eva-Syndrom befreien.
Ob es ihnen gelingt ?

Die Geschichte rund um Luna und Matteo ist echt spannend. Ist es Liebe? Magie ? Werden sie ein Team bleiben ?
Es ist ein Alles und ein Nichts mit vielen Wendungen.
Ich finde die Vorstellung irgendwie sehr interessant. Samael ist der gute, er ist derjenige, der den Menschen die Magie zurück gibt die Mr. G ( Gott ) ihnen genommen hat.
Man muss das Ganze gelesen haben. Das Buch ist oft sehr tiefgründig, jedenfalls wenn man über den Tellerrand hinaus denken kann. Manches trifft auf das Hier und Jetzt absolut zu.
Das Ganze war erklärend und flüssig zu lesen, auch die Sex-Szenen sind schön geschrieben. Hoch erotisch und leidenschaftlich.
Und... es ist noch nicht zu Ende, denn es wird noch einen dritten Teil geben.
Bin gespannt wie es weiter geht!