Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit

Als drei geheimnisvolle junge Männer in ihr Haus ziehen, wird Kelas Leben noch verwirrender als ohnehin schon. Schließlich spricht sie seit Kurzem mit dem Geist ihres Großvaters und erhält rätselhafte Briefe. Besonders einer der neuen Mitbewohner, der unnahbare Nero, bringt Kelas Herz völlig durcheinander. Dabei hat sie keine Ahnung, was er vor ihr verbirgt: Sie ist längst Teil eines Spiels um Leben und Tod – und Nero ist nicht nur unsterblich, sondern auch für immer an eine andere gebunden …

Bereits die Leseprobe konnte mich unglaublich schnell von diesem Buch überzeugen, so war es kein Wunder das es genau so gut weiterging.

Der Schreibstil ist unglaublich angenehm und hat mir das Lesen sehr leicht gemacht. Zudem finde ich den Humor der Autorinnen sehr gut und musste immer wieder mit lachen.

Die Geschichte beginnt sofort spannend und vom ersten Moment an war ich neugierig was alles passieren wird und wohin die Geschichte mich mit einem vermutlich fiesen Ende wartend zurück lässt.
Jedenfalls hat mich die Geschichte überzeugt, denn es gab einfach viel zum mitfiebern. In jedem Moment wollte ich einfach wissen  wer die Charaktere wirklich sind und was sie verbergen.

Jede einzelne Figur war mir sofort sympathisch und konnte mich im Hand umdrehen als Fan gewinnen. Ich kann  mich überhaupt nicht für einen Liebling entscheiden.

Ein glaublich guter Auftakt in diese faszinierende Welt voller Geheimnisse, Gefahren, Liebe und Magie.

Die wichtigste Frage bleibt: Wie soll ich denn die ganze Zeit auf den zweiten Band warten? Wie?

5 von 5 Sterne ⭐️

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

Alles, woran die junge Poppy jemals geglaubt hat, hat sich als Lüge herausgestellt. Auch ihre große Liebe. Das Volk, das sie bis vor Kurzem noch als Auserwählte verehrt hat, will nun ihren Tod. Ihr ganzes Leben lang hat Poppy sich auf ihr Amt vorbereitet – wenn sie keine Auserwählte mehr ist, was ist sie dann? Als sich der ebenso attraktive wie dunkle Prinz von Atlantia erhebt, ist Poppy gezwungen zu kämpfen, wenn sie das Königreich retten will. Doch der Prinz verwickelt sie in ein perfides Spiel aus Intrigen und Verrat, und schon bald kann Poppy niemandem mehr trauen – nicht einmal sich selbst ...

Nach dem fiesen Ende von Band 1 hab ich nun ungeduldig auf den nächsten Band gewartet.

Es geht direkt wieder spannend los und ich war ohne Umschweife zurück in der Geschichte.

Vorallem gibt es nach Band 1 nun noch mehr Spannung, Action und ganz schön viele prickelnde Szenen.
Zudem tauchen hier auch einige neue Figuren auf die frischen Wind mit sich bringen und andere Figuren lernt man besser kennen.

Auch der Schreibstil ist wieder einmal unglaublich toll und macht mir das lesen sehr leicht.

Dieser Teil war sogar noch besser als der erste Teil und bringt nochmal so viel Action, Lügen und Intriegen mit sich.

Und schon wieder so gemeines Ende.
Wie wird es wohl mit Poppy weitergehen?

5 von 5 Sterne ⭐️

LADY SMOKE

Auch wenn es Theodosia gelungen ist dem Kaiser zu entfliehen, bleibt die Ash Princess eine Gefangene ihrer Plichten. Denn obwohl sie eine sehr wertvolle Geisel bei sich hat – Prinz Søren, den Sohn des Kaisers – fehlt es ihr an der nötigen militärischen Stärke, um das Königreich Astrea von dem tyrannischen Herrscher zu befreien. Theo bleibt nichts anderes übrig, als sich auf eine strategische Heirat einzulassen. Doch sie muss sich eingestehen, dass ihr Herz nur für einen Mann schlägt — und dieser ist ihr Gefangener ...

Nach dem Ende von Band 1 musste ich umbedingt erfahren wie es weitergeht.

Und sofort ging es mit Spannung weiter und ich war wieder gefesselt von der Geschichte.
Es geht weiter mit viel Intriegen, Geheimnisse und auch Action.
Zwischendurch gibt es auch die ein oder andere Szene in der es etwas knistert und Theo's Herz schneller schlägt.

In diesem Band hat mir Theo sogar noch etwas besser gefallen. Sie ist eine unglaublich starke Protagonistin, die vielen Wiedersachern trotzt und beweist was in ihr steckt.

Nun bin ich unglaublich gespannt auf den Finalenband. Wie wird die Geschichte von Theo enden und welche Wendungen erwarten mich wohl noch?

4,5 von 5 Sterne ⭐️

Mein Glück ist meine Entscheidung

Angie Berbuer (23) lebt mit ihren Hunden in Köln und arbeitet als Content Creator. Nach ihrem Unfall 2019 ist sie mit ihrer Geschichte an die Öffentlichkeit gegangen. »Aufgeben«, sagt sie, »war nie eine Option.« Angie gilt als TikTok- und Instagram-Star. Unzähligen Menschen hat sie seitdem mit ihrer Offenheit, ihrem Humor und ihrer Präsenz Mut gemacht. Ihr Motto: »Ich habe nicht keine Beine, ich habe 3 Paar.«

Meist lese ich keine biografische Werke, aber hier musste es einfach sein. Von einigen Interviews kannte ich Angie bereits und wusste sofort das ich gerne mehr von ihr und ihrem Leben nach dem Schiksalsschlag erfahren würde.

In den Interviews war sie mir schon unglaublich sympathisch und ihr Umgang mit ihrem Erlebnis finde ich wirklich unglaublichen stark.

Zulesen wie sie mit all dem umging ist wirklich inspirierend und macht mir zugleich auch Mut zu sehen wir man mit einer Situation umgehen kann.
Doch gleichzeitig zulesen wie andere mit ihrer Situatuon so überhaupt nicht umgehen konnte hat mich verwundert und trotzdem fand ich es von ihr selbst sehr stark das sie sich so ihr Leben wie sie es wollte zurück erobert hat.

EMBER QUEEN

Theodosia steht kurz davor, als Königin ihr Volk aus der Sklaverei zu befreien. Doch sie muss sich einer traurigen Wahrheit stellen: Ihre einst engste Freundin Cress ist zur neuen Kaiserin von Astrea aufgestiegen. Um ihren Herrschaftsanspruch zu legitimieren, ist die Kaiserin bereit, alle Konkurrenten zu vernichten, auch Prinz Søren, den sie in ihre Gewalt gebracht hat. Die beiden Rivalinnen ziehen gegeneinander in die Schlacht, und sie kämpfen nicht nur um denselben Thron, sondern auch um denselben Mann. Nur wenn Theo lernt, ihre Feuermagie zu beherrschen, wird sie als Königin über Astrea herrschen …

Ein packendes und atemberaubendes Finale der Reihe.
Die gesamte Geschichte hat mich jetzt so sehr begeistert und hier findet alles ein Ende.

All die offenen Fragen nach Band 2 werden nach und nach aufgeklärt.
Doch auch hier stellen sich Theo noch einige Hindernisse in den Weg um endlich an ihr Ziel zugelangen.

Es macht unglaublich viel Spaß sie hier nochmals zu begleiten und beim Lesen all die Spannung und das prickeln hautnah mitzubekommen.

Zudem gibt es natürlich sehr viel Action und gerade die Kampfszenen haben mir in diesem Band besonders gut gefallen.

Ein toller Abschluss und ohne zu Spoilern ein passendes Ende für die gesamte Reihe.

4,5 von 5 Sterne ⭐️