Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2022

The Reason of Love

"Ich brauche niemanden, der mich in Schutz nimmt."
"Ich glaube dir, dass du das glaubst."
~Haley und Mateo, Kapitel 2

Kannst du dem Flüstern deines Herzens vertrauen, wenn du bisher immer auf ...

"Ich brauche niemanden, der mich in Schutz nimmt."
"Ich glaube dir, dass du das glaubst."
~Haley und Mateo, Kapitel 2

Kannst du dem Flüstern deines Herzens vertrauen, wenn du bisher immer auf deinen Verstand gehört hast?
Die hochbegabte Medizinstudentin Haley Bales hat nur einen Wunsch, als sie ihr Studium beginnt: die Ausgrenzungen ihrer Highschool-Zeit hinter sich zu lassen und am St. Clair College einfach ganz sie selbst sein zu können. Doch auch dort wird sie aus ihrer Komfortzone herausgelockt, als Mateo Ortega, einer der bekanntesten Footballspieler der College-Mannschaft, ihr neuer Nachhilfeschüler wird. Und während Haley gegen die Anziehung ankämpft, die sie in seiner Nähe spürt, setzt Mateo all seinen Charme ein, um Haley davon zu überzeugen, dass auch ein attraktiver Frauenheld wie er ernsthafte Gefühle entwickeln kann ...

Nach Band 1 war ich mehr als bereit für die Geschichte von Haley und Mateo, da ihre frechen und hitzigen Auseinandersetzung wirklich lustig waren.

Und in diesem Band, in der Geschichte der beiden, habe ich genau das und noch so viel mehr bekommen.

Ganz unerwartet hat mich ihre Geschichte so mitgerissen und gezeigt das hier deutlich mehr als die typische College Romanze thematisiert wird.

Haley ist einfach augenscheinlich sehr wilde und schlagfertige Protagonistin, doch die Erlebnisse ihrer Vergangenheit verfolgen sie doch irgendwie immer noch.
Mateo ist auf den ersten Blick ein Frauenheld und sehr lebensfroh, doch zusammen mit Haley entdeckt man eine ganz andere Seite an ihm.
Und alles was sich dann zwischen ihnen entwickelt hat sich beim lesen absolut richtig angefühlt.

Und das alles wird mit ganz viel Emotionen, einem fabelhaften Schreibstil und mit einer guten Tempo erzählt.

Die Geschichte von Haley und Mateo darf sich dem nach zu meinen absoluten Herzensbüchern zählen.

Und nach diesem fabelhaften Band kann ich nun nur ungeduldig auf Band 3 und somit dem Abschluss der Reihe.

5 von 5 Sterne ⭐️

"Du bist also nicht mir, sondern den Verlockungen des Zuckers erlegen?"
"Noch so ein Fangfrage."
~ Haley und Mateo, Kapitel 4

Veröffentlicht am 03.05.2022

Worlds Collide

"Also hör bitte auf, dich selbst kleinzureden und es auf Glück zu schieben. Sei verdammt noch mal stolz auf das, was du erreicht hast."
~ Kaycee, S.22

Fiona hat es geschafft: Sie ist eine der ...

~ Kaycee, S.22

Fiona hat es geschafft: Sie ist eine der erfolgreichsten Beauty-YouTuber:innen Englands, reist von Event zu Event und wird schon bald eine eigene Make-up-Linie herausbringen. Aber ihr Leben war nicht immer so glamourös. Aufgewachsen in einer finanziell schwachen Familie, nutzt sie jetzt ihre Reichweite, um anderen zu helfen. Ihr gutes Image gerät allerdings ins Wanken, als YouTuber Demian einen Skandal aufdeckt, in den Fiona unfreiwillig verwickelt ist. Auf einer Convention will sie ihren guten Ruf retten - doch dann sitzt bei dem Panel ausgerechnet Demian neben ihr ...

Worlds Collide hat mich vom ersten Moment an mit sich gerissen und unglaublich berührt.

Es hat einfach alles übertroffen was ich überhaupt irgendwie hätte erwarten können. Da war einfach diese unglaubliche Geschichte mit diesen unglaublichen Protagonisten, die ich vom ersten Moment an in mein Herz geschlossen habe, und alles war so stimmig und mit eindrucksvoll.

Schon bei Anabelles erster Reihe habe ich mich direkt in die Art wie sie ihre Geschichte erzählt verliebt. Sie hat ein ein besonderes Gefühl dafür mit ihren Geschichte so viele Emotionen auf die Leser*innen zu übertragen.
Zudem ist ihr Schreibstil leicht gängig und man bekommt mit jedem Satz etwas mehr das Gefühl alles hautnah mitzuerleben.

Fiona und Demian waren mir als Protagonisten sofort sympathisch.
Beide sind vielschichtige und fesselnde Figuren.
Vorallem Fiona mit ihrer Leidenschaft zu ihrem Beruf und Leben als "Influencerin" hat mich begeistert. Man spürt was ihr das alles bedeutet.
Demian wiederum träumt davon seine Leidenschaft endlich ausleben zukönnen und die Passagen in denen es um diese geht sind so zauberhaft.

Die Thematik und all das was in der Handlung angesprochen wird ist einfach fesselnd. Und gerade das beide in der Social Media Welt sehr aktiv sind ist ganz besonders gut umgesetzt. Zudem wurde alles in einem angenehmen und perfekt passendem Tempo erzählt. Zu keinem Zeitpunkt kam das Gefühl auf irgendwie etwas verpasst zu haben oder das die Handlung Lücken hätte.

Das Buch ist mehr als eine positive Überraschung, es ist ein absolutes Highlight und hat sich mit in die Liste meiner Jahreshighlights katapultiert.

Und nun bleibt mir nur eins übrig - warten bis es mit Band 2 und neuen Protagonisten weitergehen wird 😁.

5+ von 5 Sterne ⭐️

"Was willst du von mir?"
"So wie du gerade schaust, das du mich nicht umbringst."
~Fiona und Demian, S.175

Veröffentlicht am 27.04.2022

Du und ich ein letztes Mal

"Manchmal kommt mir die Welt zu eng vor. Und ich habe keinen Platz mehr darin."
~Josh, S.241

"Manchmal kommt mir die Welt zu eng vor. Und ich habe keinen Platz mehr darin."
~Josh, S.241

Vivi und Josh sind das perfekte Paar. Sie begegnen sich auf der Golden Gate Bridge, verlieben sich in New York und verloben sich unter der japanischen Kirschblüte. Doch schnell kann sich aus großer Liebe großer Schmerz entwickeln. Schließlich bleibt ihnen  nur noch die Möglichkeit loszulassen. Doch aus Wehmut beschließen sie alles was sie zum erstes Mal miteinander erlebt haben, ein letztes Mal zu tun. Die erste gemeinsame Nacht wird zur letzten, aus dem ersten Kuss wird ein Abschiedskuss. Beide müssen eine Antwort finden auf die Frage, warum ihre große Liebe nicht das große Glück bedeutet - bevor sie sich ein letztes Mal auf der Golden Gate Bridge treffen.

Zu nächst wusste ich nicht was mich alles erwarten wird. Ich bin trotzdem dem recht eindeutigen Klappentext einfach ohne Erwartungen an alles heran gegangen und absolut überrascht worden.

Nach wenigen Seiten konnte ich mich im Schreibstil und der Handlung einfinden. Es ist ein sehr angenehmer Schreibstil, der für einen entspanntes Leseerlebnis sorgt.
Doch vorallem ist die Art wie die Geschichte erzählt wird erfrischend und bringt Spannung in die Geschichte.

Der Einstieg in die Geschichte hat mich überrascht und auch wie die beiden sich kennenlernen, denn im Klappentext wirkte das eindeutig anders. Tja aber positiv Überraschungen sind bei mir immer gerne gesehen.
Mit jedem Informationsfetzen den ich bekommen habe wurde ich noch neugierig. Was genau ist zwischen Josh und Vivi vorgefallen. Was macht Ihre Beziehung so schwierig und zu gleich doch so schön.
Es ist nämlich so das man in jedem Moment merkt das ihre Vergangenheit zwischen ihnen steht und sie doch trotz allem so gut zusammen passen.

Vorallem hat mich die Geschichte immer wieder so sehr überrascht, da immer wieder Information gestreut werden, die Hinweise auf ihre Vergangenheit gibt. Und auch wenn ich immer schon eine Ahnung hatte, haben mich mehrere Situationen so sehr getroffen.

Die Charaktere waren authentisch, witzig und besonders wie die ganze Geschichte an sich. Vivi und Josh haben mich einfach unglaublich berührt, da sie mit all ihren Fehlern unglaublich echt und nahbar gewirkt haben. Schließlich muss nichts perfekt sein sondern echt und das sind die Beiden.

Und ich bin unglaublich überrascht wie schnell mich die Geschichte von Josh & Vivi von sich überzeugen konnte und wie alles was ich erwartet hatte ganz schnell über Bord geworfen wurde.

4,5 von 5 Sterne ⭐

"Ich habe Angst, es überhaupt zu versuchen."
~Josh, S.367

Veröffentlicht am 26.04.2022

Blue Seoul Nights

"Und wie gehst du damit um?"
"Ich lebe. Einen Tag nach dem anderen."
~ Jade und Hyun-Joon, S.255

"Und wie gehst du damit um?"
"Ich lebe. Einen Tag nach dem anderen."
~ Jade und Hyun-Joon, S.255

Nach dem Tod ihres Vaters hält Jade nichts mehr in London. Sie nimmt einen Job als Englischlehrerin an einer Grundschule in Seoul an, um ihr altes Leben hinter sich zu lassen und sich das erste Mal seit langer Zeit wieder ihren eigenen Träumen zu widmen. Jade schwört sich, ihr Glück nie mehr von jemand anderem abhängig zu machen. Doch dieser Plan gerät gehörig ins Wanken, als sie gleich an einem der ersten Tage in Südkorea den attraktiven Hyun-Joon kennenlernt ...

Ich weiß nicht wie oder wann es passiert ist, doch Satz für Satz hat sich die Geschichte von Jade und Hyun-Joon einen Weg in mein Herz gebahnt.

Nach so vielen verschiedenen Meinungen zu diesem Auftakt, der Diologie, war ich unglaublich gespannt was mich erwartet.

Zu Beginn wurde ich schon von einem tollen Schreibstil überrascht. Für mich war dieser leicht lesbar und Situation konnte ich mir sehr bildlich vorstellen.
Zudem waren viel Gedanken so schön, fast schon malerisch, beschrieben und haben mich tief berührt.

Auch das die Geschichte aus der Ich-Erzähler-Perspektive erzählt wird hat mir sehr dabei geholfen, die Charaktere schnell liebe zu lernen.

Sowohl Jade als auch Hyun-Joon haben mich ich Windeseile verzaubert.
Jade die einen Neuanfang in einem Fremden Land wagt.
Mit Hyun-Joon wird ihr Leben in neue Farben getaucht und auch Jade kann in seinem Leben für fischen Wind sorgen.

Ihre Geschichte erzählt von den gemeinsamen bunten, farbenfrohen Seiten, des Lebens, der Hoffnung umd auch der Liebe.
Doch auch von den düsteren Seiten, die dem was zwischen ihnen entsteht womöglich im Weg stehen könnte.

Dieser Band ist jedenfalls ein absolutes Herzensbuch für mich und d ich bin gespannt wie es im zweiten Band weitergehen wird.

5 von 5 Sterne ⭐️

Für alle, die etwas, jemanden oder vielleicht sogar sich selbst verloren haben.
~ Kara Atkin, Blue Seoul Nights

Veröffentlicht am 23.04.2022

Der Orden des geheimen Baumes - Die Magierin

Mächtige Frauen lenken und beeinflussen das Schicksal ihrer Welt, ob als Königin, Magierin oder Drachenreiterin. Doch die Welt ist geteilt: Während im Westen alle Drachen als absolut böse verdammt werden, werden diese im Osten als göttergleiche Wesen verehrt. Trotz dieser gegensätzlichen Weltanschauungen müssen die Menschen des Ostens und des Westens zusammenarbeiten, als ein riesiger bösartiger Drache aus der Vergangenheit wieder aufersteht. Drei starke Frauen nehmen die Herausforderung an, die Bewohner beider Reiche zu vereinen, um die Menschheit zu retten …

Nach so viel Lob wollte ich selbst mal den Schritt wagen und dise Geschichte selbst lesen.

Mir hat die Idee und die Handlung an sich sehr gefallen. Sie war ausgefeilt, mit vielen Details und Kniffen.

Doch mit den damit einher kommenden Begriffen muss man beim lesen erstmal klar kommen.

Auch die Charaktere muss man in den ersten Kapitel erst besser kennenlernen um hier ihre Motivation und ihr Verhalten zu verstehen.

Doch sowohl der Schreibstil war mir etwas zu schwer zugänglich. Und so hab ich mir leider immer wieder schwer getan in die Geschichte einzusteigen.

Ich glaube jedoch, dass viele die gerne eine Er-Erzähler-Perspektive lesen viel Spaß damit haben.

3, 5 von 5 Sterne ⭐️