Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Toughe Protagonistin und coole Magie

Frozen Crowns 1: Ein Kuss aus Eis und Schnee

"Wenn du nicht da bist, ist sie auf der Suche nach dir, und es gelingt mit nicht mehr, sie unter Verschluss zu halten."
~Davina, S.362

Das Königspaar des Eisreiches Fryske beschließt, die einzige ...

~Davina, S.362

Das Königspaar des Eisreiches Fryske beschließt, die einzige Tochter mit dem jungen König der Feuerlande zu vermählen. So bleibt Davina, der Kammerzofe der Prinzessin, nichts anderes übrig, als ihrer Herrin in das fremde Reich zu folgen. Doch auf dem Weg in die neue Zukunft wird ihre Eskorte von Kriegern des Erdreiches überfallen.
Davina überlebt nur dank der Hilfe eines mutigen Kämpfers, der niemand Geringeres ist als Leander, der Erste Ritter der Feuerlande. Die beiden raufen sich zusammen, um die verschwundene Prinzessin zu finden, und kommen sich auf ihrer Suche immer näher. So nah, dass es heftig zwischen den beiden knistert.

Ich bin begeistert von dieser Welt, der Magie und dieser tolle Protagonistin.

Dieses fantastische Reich ist beeindruckend, doch nicht zu überlegen, so dass man schnell einen Überblick bekommt.

Auch die Magie ist so unglaublich und hat nicht nur die schönen Seiten. Ganz im Gegenteil die Magie hat viele Tücken, so wirkt sie gleich deutlich gefährlich und auch realistischer.

Davina ist unglaublich stark und muss einiges durchstehen.

Leander ist der Inbegriff eines Bookboyfriends. Er ist aufmerksam und einfach so toll.

Der Schreibstil hat mich von Anfang an begeistert und ich war sofort verzaubert.

Und dann das Ende des ersten Bandes, dass eindeutig dafür sorgt schnellstmöglich weiter zu lesen.

5 von 5 Sterne ⭐

"Ich verstehe es auch nicht, aber ich weiß, dass ich nicht in mein altes Leben zurückkann."
~Davina, S.99

So so schön

Lilienblütenjunge

"Ich will nur sichergehen, dass ich denjenigen mit dem Stuhl treffe, der gleich durch die Tür tritt."
~Clara, S.23

~Clara, S.23

Das Geheimnis von Jariks hat Clara von ihm gestoßen. Während seiner verzweifelten Suche nach ihr, kommt er einer Intrige auf die Spur, die ihn selbst zum zweifeln bringen.
Clara wiederum steckt  bei der Gruppe von abtrünnigen Ninja fest. Sie lernt dadurch eine ganz andere Seite der Gilde kennen, die selbst die Entführung ihres Vaters infrage stellt.
Auf ihrer Suche nach der Wahrheit treffen Clara und Jarik schließlich aufeinander, doch stehen sie nun auf verfeindeten Seiten und können auf ihre Gefühle füreinander nicht  vertrauen. Oder ist ihr gemeinsames Schicksal doch  längst besiegelt?

Bereits Anfang des Jahres durfte ich diesen zweiten Band der Blütentriologie testlesen.
Nun habe ich die Geschichte ein weiteres Mal gelesen und mich erneut in die Reihe verliebt.

Diese zweite Band bietet mehr Einblick in Jariks Leben und seine Gedanken.
So wird allmählich klar wie er die ganzen Gesehnisse erlebt und was ihn belastet.

Doch auch Clara erlebt hier so einiges.

Beide müssen sich der Frage stellen: Wer ist Freund und wer Feind?

Der Schreibstil ist wie immer ein Traum und die Charaktere sind einfach klasse.

Dieser Band bietet unendlich viel Spannung, Action und Liebe. Ja, Liebe. Und so schöne Momente.

Ob die Geschichte von Clara, Jarik und Co. nun gut ausgeht wird wohl erst im nächsten Band klar.

5 von 5 Sterne ⭐

"Kada. Kannst du ausnahmsweise auch mutig für mich sein?"
~Jarik, S.257

Grandioses Finale

Asternblütenherz

"Es gibt nur einen wahren Korzbrocken."
~Clara, Kapitel 13
Spoiler für Band 1 und 2!

Die Gilde ist nun endgültig zerbrochen.
Und als würde das nicht reichen liegt Claras Leben in Scherben nach ...

"Es gibt nur einen wahren Korzbrocken."
~Clara, Kapitel 13
Spoiler für Band 1 und 2!

Die Gilde ist nun endgültig zerbrochen.
Und als würde das nicht reichen liegt Claras Leben in Scherben nach all dem Verrat, den Gefühlen und allem was sonst noch auf sie einprasselt.
Erst als Feinde zu Freunden werden, fasst sie neuen Mut, diejenigen zu stürzen, die ihr alles genommen haben.
Clara ist jedenfalls bereit zu kämpfen um  die Prophezeiung, die Shinobi, Jarik und ihr Herz.

Dies ist der finale Band der Blütentriologie, der mein Herz in klitzekleine Fetzen gerissen hat, wieder zusammen geklebt, dann noch mal zerrissen und zum Glück wieder alles feinsäuberlich repariert hat.

Schon in den ersten Seiten wird klar wie schwer und doch gut alles werden wird.

All die ungeklärten Dinge finden in diesem Buch nun endlich ein Ende. Vorallem was die Prophezeiung angeht wird es nun unglaublich spannend.
Wer ist schlussendlich wohl gut und wer böse?

Tja der ein oder andere Charaktere könnte vielleicht überraschen.

Über Schreibstil muss ich gar nicht mehr viel sprechen, denn der ist einfach spitze.

Eine Gefühlsachterbahn, die mich so gar den Tränen nahegebracht hat.
Nun habe ich das Buch beendet und bin mir immer noch nicht sicher, ob ich Clara und Jarik nun loslassen kann.

"Ich folge dir, Mio."
"Du musst mir nicht folgen. Ich gehe nicht voran, ich gehe neben dir."
~Jarik und Clara, Epilog

Veröffentlicht am 24.08.2021

Everything We Had (Love and Trust 1)

Bis zu einem traumatischen Erlebnis was Kate immer offen, optimistisch und lebensfroh. Sie bricht das College in London ab und zieht sich zurück. Nur noch ihr Traum vom eigenen Café hält sie aufrecht. Als sie die einmalige Chance bekommt, einen kleinen Laden in London zu mieten, setzt sie alles auf diese eine Karte. Doch da hat sie die Rechnung ohne Aidan gemacht. Er ist der Neffe der Inhaberin und möchte das Geschäft gerne in einen Buchladen verwandeln. Um ihren Traum zu verwirklichen, muss Kate mit Aidan zusammenarbeiten. Doch dabei kommen sie einander gefährlich nahe. Doch Kate kann es sich nicht leisten, dass jemand einen Blick hinter ihre Fassade wirft und entdeckt, dass ihre Seele in Scherben liegt …

Dieses Buch hat mich emotional berührt.
Ich mochte den Schreibstil, denn von für mich war er absolut leicht zu lesen und hat mich angenehm durch die Geschichte geleitet.

Ich mochte die beiden Charaktere Kate und Aidan. Sie sind mir unglaublich ans Herz gewachsen und mir fiel es schwer sie am Ende des Buches los zu lassen.

Dir Handlung war einfach perfekt für mich. Es war so Gefühlvoll. Von Anfang an war mir klar das ich die Gefühle von Aidan und Kate beim lesen voll  nachempfinden konnte und mit ihnen auf ein gutes Ende gefiebert habe.

Ich bin mir sicher das es nicht das einzige Buch ist, dass ich von dieser Autorin lesen werde.

4,5 bis 5 von 5 Sterne ⭐

Veröffentlicht am 24.08.2021

Only One Note

Nell und Charles sind schon seit ihrer Schulzeit ein gegensätzliche Paar. Die Schöne und der Streber, die Gefühlvolle und der Logiker. Die absoluten Gegensätze. Doch damals haben sie sich versprochen, alles besser als die anderen. Sie wollten es perfekt machen. Jedoch hat sie vierzehn Jahre später der Alltag und die Realität eingeholt. Als Charles einen riesengroßen Fehler begeht, stürzen die märchenhaften Vorstellungen endgültig in sich zusammen. Dahinter kommen Erinnerungen, zerbrochene Träume und tiefe Gefühle, die nie verloren gegangen sind zum Vorschein. Die beiden müssen sich der Frage stellen, wie perfekt eine Liebe sein muss, um zu heilen.

Von Buch zu Buch hat mir diese Reihe von Anne Goldberg immer besser gefallen.
Sodass dieser dritte Band nun mein persönliches Highlight ist.

Ich mochte das Buch so sehr, angefangen bei Nell und Charles, die mich in ihr Leben gerissen haben. Sie sind unglaublich authentisch Figuren und es hat sich alles so echt angefühlt.

Auch der Schreibstil hat mich wieder begeistert und war so leicht lesbar für mich.

Die Handlung war alles was ich mir nur wünschen konnte. Traurig, bedrückend, herzzerreißend, schmerzvoll.

Mir ist es auch irgendwie immer noch nicht klar wie eine so große Geschichte in ein optisch so "kleines" Buch passt.

Klare Empfehlung für dieses Buch und auch die anderen beiden Bände sind wirklich toll.

4,5 bis 5 von 5 Sterne ⭐