Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Emerick

Für Jasna ist Lastage House die Chance, ein neues Leben zu beginnen. Dort hat Professor Leopold sie als Assistentin unter seine Fittiche genommen. Gemeinsam betreuen sie Kinder und Jugendliche, deren Leben aus den Fugen geraten ist. Doch an einem von ihnen beißt Jasna sich allerdings die Zähne aus. Emerick ist nicht nur faszinierend, sondern sieht die Welt auf seine ganz eigene Weise. Als Jasnas Schützling, die kleine Lia, unerklärlicherweise ins Koma fällt, bietet Emerick seine Hilfe an. Damit beginnt die Jagd auf einen geheimnisvollen Schatten, und Jasna stellt fest, dass es in Lastage House nicht nur verrückt zugeht, sondern vor allem magisch.

Ich konnte anfangs nur schwer Zugang zur Geschichte finden. Irgendwie hat sie mich nicht so mitgenommen bzw abgeholt.
Erst nach einigen Kapitel war ich dann angekommen.

Ich kann nicht mal sagen woran es ganz genau lag. Der Schreibstil war nach kurzer Zeit ganz gut lesbar.

Die Handlung an sich ist auch spannend, wenn es auch zwischen durch etwas öde war.

Die Charaktere an sich waren interessant. Doch zu Beginn  auch etwas unnahbar. Gegen Mitte bin ich mit Ihnen doch noch warm geworden und fand ihr Verhalten im Verlauf der Geschichte schlüssig.

Die Magischen Teile der Geschichte waren ganz interessant und hatten einiges zu bieten.

3,5 bis 4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 23.12.2021

Vor dem dunklen Lord sollte man sich hüten. Jeder kennt dieses unbeschriebene Gesetz. Auch Nemija kennt es.

Denn seit jeher wird ihre Heimat von diesem grausamen Lord der Schatten heimgesucht, der Menschen in sein verfluchtes Reich entführt. Als dann auch Laires Verlobter ihm zum Opfer fällt, bleibt ihr keine Wahl. Sie muss vor dem Thron des Lords um Gnade bitten. Doch in seinem Reich herrscht eine wilde, ungezügelte Magie, die selbst die dunkelsten Wünsche erfüllt, doch mit tödlichen Folgen. Will Laire überleben, braucht sie die Hilfe des einen Menschen, den sie nie wiedersehen wollte: Alaric, der ihr Herz in tausend Stücke gerissen hat.

Seit der One true Queen Triologie bin ich Fan von Jennifer Benkau. Bereist diese beiden Titel haben mich in einen fantastische Welt entführt.

Auch dieser Auftakt hat mich verzaubert.

Zunächst musste ich mich in dieser Welt einfinden und herauszufinden wie dort alles läuft. Doch schnell habe ich mein Herz an diese raue, gnadenlose Welt verloren.

Diese Magie und diese unglaublichen Charaktere haben mich so mitgenommen und mit ihrer Story berührt.

Ich mag Laire, sie handelt vielleicht etwas ungestüm. Doch ich mag ihre aktive Art.

Und Alaric ist einfach cool. Wie könnte er auch nicht. Naja und ein bisschen ist er auch gemein zu Laire.

Somit sind sie eine top Kombination für dieses gefährliche Abenteuer.

Ich bin gespannt was Band 2 wohl bringen mag und mit welcher Wendung dieser noch auf mich warten wird.

4,5 von 5 Sterne ⭐

Daisy Jones & The Six

Daisy Jones, jung, schön, von ihren Eltern vernachlässigt, hat eine klare Stimme und einen starken Willen: Sie möchte mit ihren eigenen Songs auf der Bühne stehen. Als sie zum ersten Mal gemeinsam mit THE SIX auftritt, ist das Publikum elektrisiert von ihr und Billy, dem Leadsänger der Band. Die beiden zusammen sind nicht nur auf der Bühne explosiv und führen die Band zu ihrem größten Erfolg, auch Backstage sprühen die Funken …

Meimung:
Inhaltlich hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen.
Es war mal was total anderes für mich.
Diese ganzen dunkle Seiten des Musikgeschäfts und was eben alles sonst noch so bei Dasiy und Co passiert ist, ist wirklich spannend wenn nicht sogar fesselnd.

Doch vom Schreibstil und Aufbau her konnte es mich nicht nicht so überzeugen. Für mich war es schwer das Buch zu lesen. Es hat sich irgendwie hingezogen und wollte nicht so recht voran gehen.

3,5 von 5 Sterne

Maybe Not Tonight

Luke erfüllt sich nun endlich den Traum als Au pair in Vancouver zu arbeiten.

Luke erfüllt sich nun endlich den Traum als Au pair in Vancouver zu arbeiten.
Die letzten Jahre hat er sich darauf konzentriert, für seine Geschwister den toten Vater zu ersetzen. Nun, tausende Kilometer von Zuhause entfernt, scheint plötzlich alles möglich. Bei einem Theaterprojekt findet Luke schnell neue Freunde und lernt auch den Studenten Jackson kennen, der ihm zeigen könnte, was es bedeutet, wirklich lebendig zu sein. Doch er hat keine Ahnung wie er mit seinen neuen Freiheit umgehen soll. Vorallem da er bald schon wieder in einem Flugzeug zurück nach Deutschland sitzt.

Unglaublich berührende Geschichte über das Erwachsen werden, Leben, die Liebe und den eigenen Weg im Leben zu finden.

Angefangen beim Schreibstil, der mir so gut beim lesen gefallen hat. Es war leicht mich daran zu gewöhnen und ich glaube gerade wegen diesem tollen Schreibstil habe ich das Buch auch so verschlungen.

Die Charaktere vorallem Luke ist einfach so eine besondere Figur. Einfach sympathisch, witzig und süß.

Ich mochte die Handlung, denn sie war erfrischen und von einer Leichtigkeit bei. Lesen begleitet.

Für mich ist diese Autorin eine wundervolle neue Entdeckung und ihre Geschichte klingen allesamt besonders.

Klare Empfehlung von mir, ob nun Hörbuch oder Buch, alles super toll.

4,5 von 5 Sterne ⭐

Veröffentlicht am 23.12.2021

Billy wünscht sich nichts mehr als endlich irgendwo  anzukommen und nicht  mehr wegzulassen. Sie möchte ein Zuhause finden. Doch vorallem will sie nicht noch mehr Chaos in ihrem Leben, bis sie Cedric buchstäblich in die Arme läuft. Mit seinem  schiefen Lächeln, dem trockenen Humor und der entwaffnenden Ehrlichkeit berührt er etwas in Billy, das sie verloren glaubte.
Jedoch gibt es einige Gerüchte, die auf dem Liverpooler Uni-Campus über ihn erzählt werden. Cedric verbringt nie mehr als eine Nacht mit einer Frau. Als Billy den Grund dafür erfährt, weiß sie, dass sie sich von ihm fernhalten sollte. Zu seinem und ihrem eigenen Schutz.

Von Beginn des Hörbuches an hat mich eine Angst beim Hören begleitet. Eine Angst vor dem was passieren könnte. Vermutlich vollkommen irrational.

Jedoch hat mich das Buch wirklich fertig gemacht beim hören.

Die Stimme der Sprecherin war unglaublich und sie hat eine Glanzleistung mit diesem Hörbuch abgeliefert.

Die Autorin hatte mich ja bereits mit ihren anderen Büchern zu einem Fan gemacht. Doch auch hier hat sie mich mit Schreibstil, Charaktere und der Handlung überzeugt.

Mir sind die Charaktere und vorrangig Billy total unter die Haut gegangen. Es kommt doch selten vor das ich so sehr mit ihnen Mitfühle.

Die Handlung war ebenfalls top. Es hat irgendwie ganz lustig und eigen angefangen. Und so ging es auch weiter. Doch sobald Cedric und Billy sich näher kommen wurde ich das Gefühl nicht los das sie entweder absolut zusammen gehören oder sich gegenseitig zerstören könnten.

Dieses Buch bietet als Gesamtpaket eine ganz besondere Kombination. Es ist humorvoll, romantisch und doch auch irgendwie düster.

Ein fantastisches Buch, das mir nun auch noch beenden noch im Gedächtnis geblieben ist.

5 von 5 Sterne ⭐