Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Das Reich der Asche - Realm Breaker 1

In Coraynes Adern fließt das Blut eines Helden. Jedoch verabscheut sie ihre Herkunft, denn ihrem Vater waren seine Heldentaten stets wichtiger als seine Tochter. Nun ist ihr Vater tot, gefallen durch die Hand seines eigenen machthungrigen Bruders. Um den Untergang ihrer Heimat zu verhindern, ist sie gezwungen, das Schwert ihres Vaters zu ergreifen. Zusammen mit nur sechs Gefährten, die ebenfalls keine strahlenden Helden sind, bricht Corayne auf, um eine Armee aus Aschekriegern zu bekämpfen. Doch wie soll sie eine Dunkelheit besiegen, gegen die sogar wahre Helden machtlos waren?

Nach der Farbe des Blutes Reihe hab ich eindeutig mehr gebraucht. Etwas frisches von dieser Autorin, deren Bücher ich sehr schön fand und mich über mehrere Jahre und Leseflauten begleiten haben.

Diese neue Reihe ist nicht nur vielversprechend, sondern bietet hier einen tollen Auftakt und Einstieg in die Reihe.

Zu Beginn musste ich mich in der Welt einfinden und mich an den Schreibstil gewöhnen. Doch die eher düstere & widerwillig Protagonistin,  die spannende Handlung und diese Welt haben mich überzeugt. Nach und nach habe ich mich in der Welt eingefunden. Es ist spannend was hier alles passiert.
Viel Action ist hier jedenfalls mit Sicherheit geboten.

Ich bin gespannt wie diese Geschichte weitergeht.

4,5 von 5 Sterne ⭐

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

Charlotte Stuart tut wirklich alles um, ihre einzigartige Gabe geheim zu halten. Sie weiß das ihre Fähigkeiten in die falschen Hände für den Untergang der Welt sogen könnte.
Doch plötzlich macht ...

Doch plötzlich macht jemand Jagd auf Charlotte und sie muss so schnell wie möglich aus London verschwinden. Auf ihrer Flucht läuft sie ausgerechnet der Organisation in die Arme, vor der sie sich jahrelang versteckt hat: den Knights of the Round Table. Alle samt die Nachfahren der Ritter der Tafelrunde und sie verfügen selbst über besondere Gaben. Charlotte misstraut ihnen zutiefst, doch ihr bleibt keine andere Wahl, als sich mit den Knights zu verbünden, um ihren übermächtigen Gegner zu stoppen. Unterstützung erhält sie dabei von Noel Mayfield, einem Lancelot-Erben, der in ihr unerwartete Gefühle weckt und mit dem sie ein gefährliches Schicksal verbindet.

Lena Kiefer hatte mich bereits mit Ophelia Scale begeistert und nun begeistert mich Knights.
Sie hat eine Gabe so besondere fantastischen Geschichte zu schreiben, die mich immer wieder begeistern.

Ich mag die Idee un die Thematik der Reihe. Eine moderne Geschichte um die Ritter der Tafelrunde und besondere Fähigkeiten. Etwas was ich so sonst noch nicht gelesen habe.

Die Charaktere Charlotte und Noel sind für sich unglaublich gut ausgearbeitet und haben alles was ich mir wünschen könnte

Der Schreibstil von Lena ist wie immer vom feinsten und lässt sich sehr angenehm lesen.

Zu Beginn der Geschichte wusste ich noch nicht ganz wo alles hinführt und musste mich einfinden. Erstmal musste ich das Leben von Charlotte kennenlernen und verstehen was los ist. Doch sehr schnell hat mich diese Geschichte mit sich gerissen und an sich gefesselt.
Ich bin wahnsinnig gespannt wie es weitergehen wird nach diesem Ende.

4,5 bis 5 Sterne 🌟

April & Storm - Stärker als die Nacht

Nach einem schweren Schicksalsschlag wollte April einen Neuanfang in San Francisco wagen, gemeinsam mit ihrem Freund. Doch kurz nach der Ankunft lässt er sie im Stich. April ist trotzdem fest entschlossen, ihren amerikanischen Traum weiterzuverfolgen und ihr Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen. Die WG mit dem Musiker Storm ist nur der erste Schritt.

Als Storm bei April einzieht, sieht sie zwar seine äußerlichen Narben, von seiner geschundenen Seele ahnt sie jedoch nichts. Schon bald merkt sie, wie sie sich auf unerklärliche Weise zu dem mysteriösen Mitbewohner hingezogen fühlt. Mit aller Macht versucht sie, diese Gefühle zu ignorieren. Schließlich hat sie noch mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen und traut weder der Liebe noch Storm ...

April und Storm haben mich in ihre Welt gerissen  und mein Herz im Sturm erobert.
Die Geschichten,die hinter den beiden stecken sind berührend.

Doch auch ihre gemeinsame Geschichte ist emotionsgeladen und ein wildes auf und ab der Gefühle.

Mit beiden Charaktere konnte ich sofort mitfühlen und leicht verstehen warum sie so handeln. Sie sind einfach nahbar und authentisch.

Ich bin gespannt wie es weiter gehen wird in Band 2 und 3.

4,5 von 5 Sterne ⭐

Goldmädchen

Ihr Leben lang hat Audrey auf diesen Moment hingefiebert: Sie und ihre beste Freundin Emma haben die Chance, bei der Olympiade zu zeigen, dass sie zu den besten Turnerinnen der Welt gehören. Aber es kommt anders als geplant. Denn ihr Trainer, dem beide Mädchen vertrauen, seit sie drei Jahre alt sind, wird wegen Missbrauch an ihrer Mannschaftskollegin verhaftet. Das Team steht vor einem Scherbenhaufen. Obwohl Audrey in Leo, dem Sohn der neuen Trainerin, ihre große Liebe findet, hat sie keine Ahnung, wie sie Olympia bestehen soll. Und sie muss sich entscheiden: Ist sie bereit, für ihren Traum von Gold ihre Freundinnen zu verraten?

Die Thematik mit dem Turnen und auch Olympia fand ich sehr spannend. Bisher hatte ich noch kein Buch gesehen, das es hier ähnliche Thematik gibt. Also wahrlich mal was Neues.
Gerade Turnen ist eher kein Thema in den meisten Büchern und so ist das Buch aufjedenfall mein aller erstes zu dieser Sportart.

Der Schreibstil ist angenehm und ich hab mich relativ schnell und gut in der Geschichte zurecht gefunden.

Ich mochte die Handlung. Sie hatte Spannung und es war wirklich interessant zu verfolgen was wohl passiert.

Zudem fand ich auch die Liebesgeschichte hier sehe schön und konnte sehr mit der Protagonistin mitfühlen.

Zudem hatte es tolle Nachrichten an den Leser.

Also insgesamt eine tolle Mischung aus allem möglichen.

4 von  5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 21.12.2021

Like water in your hands

Die 19-jährige Arwa ist gerade erst für ihr Studium nach Wien gezogen. Aber statt Freundschaften zu knüpfen, verliert sie sich in ihrer Kunst und meidet den Kontakt zu anderen, wo sie nur kann. Das ändert sich, als sie auf Tariq trifft, der vom ersten Augenblick an nie gekannte Gefühle in ihr weckt. Doch Tariq, dem es zunehmend schwerer fällt, die Traditionen seiner Familie mit dem Wunsch nach Freiheit zu vereinbaren, kämpft gegen seine eigenen Dämonen. Und je näher sich Arwa und Tariq kommen, desto klarer wird, dass ihre Liebe nur eine Chance hat, wenn sie sich ein für alle Mal ihrer Vergangenheit und ihrer Zukunft stellen ...

Nach so viele Empfehlungen habe ich zum Glück zu diesem wundervolle  Buch gegriffen.

Ich liebe die gesamte Geschichte von Beginn an.
Sie hat mich direkt mit dem tollen und so sanften Schreibstil gefesselt. Vorallem hatte mich dieser unglaublich am Lesen gehalten und einen richtigen Suchtfaktor erzeugt.

Die Protagonisten waren mir sofort unglaublich sympathisch und mit ihren Probleme konnte ich sehr mitfühlen. Tariq und Arwa sind einfach wundervolle, authentische und berührende Charaktere. Es war so schön ihre Geschichte zu lesen.

Ich mochte die Handlung und Thematiken, die darin behandelt wurden. Sie sind unglaublich relevant und gerade mich beschäftigen einige davon auch sehr. So konnte ich recht gut den Zwiespalt in dem Tariq sich befindet verstehen.

Die Geschichte ist voller Mut etwas zu wagen und sich dem zustellen was in der eigenen Vergangenheit liegt.

Ich werde auf jeden Fall die nächsten Bände aus der Feder dieser tollen Autorin lesen.

5 von 5 Sterne ⭐️