Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Love is Wild – Uns gehört die Welt

"Wieso darf man nicht mal verunsichert sein? Wieso gibt es immer nur die Extremen? Stark oder schwach, laut oder leise, mutig oder ängstlich, wild oder brav ... Sei doch einfach alles. ..."
~Franzi, Kapitel ...

~Franzi, Kapitel 29

Curtis hat seit dem Tod seiner Eltern Probleme, seine Gefühle unter Kontrolle zu halten. Erst als seine Mitbewohnerin Amory ihre lockere Sex-Beziehung beendet, merkt er, dass er mehr von ihr will. Doch dafür muss er seine Aggressionen endlich in den Griff bekommen.

Und auch hier hat Kathinka Engel wieder ein wundervolles Buch geschaffen.

Schreibstil ist mal wieder top und einfach zum verlieben.

Die Charaktere haben ihre Ecken und Kanten, die sie für mich nur noch liebenswerter machen.

Und die Handlung ist einfach mega liebevoll und emotional. Fast schon eine Art emotionale Achterbahn auf die mich Kathinka hier geschickt hat.

Doch zum Glück hat sie ein Herz für ihre Leser und findet immer einen Weg alles nochmal gut bzw. passend Enden zu lassen.

Ich warte nun sehnsüchtig auf Nachschub der Autorin, denn sie konnte mich bisher wirklich mit jedem ihrer Bücher begeistern.

4,5 von 5 Sterne ⭐

Das Licht von tausend Sternen

"Ich hoffe immer noch auf ein  Date. Und wenn ich dafür sämtliche Notruf-Hotlines anrufen muss, die es in dieser Stadt gibt."
~Ashton, S.62

Als Harper auf Ashton trifft steht ihres Welt  völlig ...

~Ashton, S.62

Als Harper auf Ashton trifft steht ihres Welt  völlig auf den Kopf. Doch egal wie stark ihr Herz schlägt, sie darf sich nicht auf diesen Flirt mit Ashton einlassen. Denn neben ihrem Leben als sorglos Studentin schlüpft sie Abends in die Rolle jeden der fürsorglichen Schwester, die sich um ihren autistischen Bruder kümmert. In ihrem Leben ist keine  Zeit für Abenteuer, für Spontaneität, für Kompromisse. Doch Stück für Stück erobert Ashton ihr Herz. Und zum ersten Mal ist ihr etwas wichtiger als ihre Familie, doch was wenn sie plötzlich zwischen der Liebe und ihrer Familie entscheiden muss.

Schon das Aüßere hat mich überzeugt, doch das was um Buch steckt kann mit dieser Optik nicht nur mit halten sonder sie übertreffen.

Diese Geschichte war unglaublich. So herzerwärmend und voller Gefühle.

Es beginnt sehr sanft nahm mich als Leserin sofort mit. Von Beginn an waren mir die Charaktere sympathisch und ich wollte umbedingt mehr erfahren.

Das ganze Leseerlebnis war angenehm. Beginnend beim Schreibstil und der Thematik des Buches, über die Charaktere und deren Leben war alles Stimmig.

Ich möchte die Dynamik zwischen Harper und Ashton. Beim lesen konnte ich die Gefühle und das Knistern zwischen ihnen spüren.

Tja wie wird es wohl zwischen den Beiden enden?

Eindeutig eine Geschichte, die weiter empfehlen möchte.

4,5 von 5 Sterne ⭐

"Verwandt zu sein bedeutet nicht, dass man diesen Menschen etwas Wert ist, geschweige denn, dass sie einen unterstützen."
~Ashton, S. 96

New Hope - Das Gold der Sterne

"Alles was uns wichtig ist, wollen wir für immer halten, und täglich wächst die Angst es zu verlieren."
~Lake, Kapitel 27

Lake ist das jüngste Kind der Familie Campbell. Sie ist immer gut gelaunt ...

~Lake, Kapitel 27

Lake ist das jüngste Kind der Familie Campbell. Sie ist immer gut gelaunt und ein wahrer Freigeist. Ihren Platz im Leben hat sie  noch nicht gefunden, aber sie weiß mit Sicherheit das sie nirgendwo anders als in New Hope sein möchte. New Hope ist eine schnuckelig Kleinstadt inmitten der Sierra Nevada. Diese Stadt nennt Lake ihr Zuhause. Doch als der berühmte Musiker Wyatt, der sich auf der Obst- und Gemüsefarm ihrer Eltern von negativen Schlagzeilen erholen soll, auftaucht bringt er Lakes Leben in Aufruhr. Er nervt sie mit seiner Abneigung gegen New Hope.  Und so ist es nicht verwunderlich das zwischen ihnen erst die Fetzen fliegen und dann doch auch Funken.

Atmosphärisch, gefühlvoll und inspirierend.

Ich liebe das Buch sehr. Vom Schreibstil über das Setting und die Charaktere stimmt alles.

Lake und Wyatt sind mir so schnell ans Herz gewachsen. Sie sind unglaublich angenehm und gefühlvolle Figuren.

Lake inspiriert sogar mich beim lesen, da gefühlt jeder 2 Satz von ihr ein Motivationspruch sein könnte.

Mit Wyatt habe ich richtig mit gefiebert, denn ich wollte umbedingt erfahren welche Geschichte hinter ihm steckt.

Die Geschichte der Beiden hat mich in ihren Bann gezogen und verzaubert.

New Hope ist ein Stätchen, dass mich sofort verzaubert hat und mir irgendwie ein Herbstgefühl vermittelt hat.

Für mich steht fest das ich den nächsten Band lesen muss, da mich das Buch insgesamt sehr überzeugt hat 🥰.

4,5 bis 5 von 5 Sterne ⭐

"Sprich immer das aus, was du denkst, und versteck dich nicht. Nicht vor mir."
~Lake, Kapitel 30

Dead Hearts Can‘t Love

Seit nun mehr als  300 Jahren beherrschen die Kälte und der Blutdurst den Alltag von Loan Ryder. Seine Gelüste treiben ihn regelmäßig in die Bar Drunken Devil.
Dort begegnet er zum erstenmal Sophia, ...

Dort begegnet er zum erstenmal Sophia, die mit ihren Freundinnen in die Fänge der Jäger geraten ist. Sein Interesse ist geweckt, denn sie hat eine starke Ausstrahlung.
Jedoch gerät er in das Visier des Ältesten Rates, der ihm ein erschütterndes Geheimnis anvertraut. Ein Geheimnis, das alles verändert. Nun muss er sich entscheiden – für die Liebe oder das Leben ...

Vampire sind einfach cool. Für mich bleiben sie das auch.

Ich mag die Geschichte von Loan und Sophia.
Sie sind süß zusammen und man spürt schon irgendwie das es zwischen ihnen knistert.
Loan scheint manchmal so verloren und allein. In seinen Gedanken ist er er nachdenklich, doch nach außen recht resolut.

Sophia ist anfangs etwas uneinschätzbar, doch nach und nach bekommt man einen besseren Einblick in ihre Gefühlswelt.

In den Schreibstil hatte ich mich recht schnell eingefunden  und konnte das Buch flüssig lesen.

Zudem lässt sich die Geschichte eh recht schnell lesen, da es ein vergleichsweise dünnere Buch ist. So ist es auch mal in einer Lesesitzung zu beenden.

Doch die Dünne nicht der Geschichte nichts. Sie ist romantisch und spannend zu gleich.

The Witch Queen. Entfesselte Magie

"Und du trägst den Kopf mit dir rum, weil ...? Deiner Frau Blumen als Mitbringsel zu langweilig geworden sind?"
~Enju, Kapitel 1

Enju wollte nach einem langen Arbeitstag in der Bar ihrer Tante ...

~Enju, Kapitel 1

Enju wollte nach einem langen Arbeitstag in der Bar ihrer Tante nur endlich in ihr Bett. Doch durch eine Verschiebung der Magie landet sie plötzlich in einem Viertel der Stadt, in das sie normalerweise keinen Fuß setzen würde. In der Stadt Lapislazuli spielt die Magie schon seit einiger Zeit verrückt. Doch vor dem Club der Totenbeschwörer fühlt sich die Magie besonders seltsam an. Nur ein grausames Gesehnisse kann dafür verantwortlich sein.
Um zu beweisen das Enju selbst nichts damit zu tun hat, muss sie mit dem attraktiven Anführer der Beasts zusammenarbeiten.
Problem ist nur das er ihrem eigenen Geheimnis immer näher kommt.

Ich möchte nun mehr Hexen Geschichten, mehr von der coolen Enju und dem schnuckelig Kayneth.

Von Anfang an hat mich alles an der Geschichte gefesselt. Diese Geschichte ist einfach genial.

Schon allein die Stadt Lapislazuli mit all ihren verschiedenen Vierteln, die unterschiedlichen magischen Wesen gehören, hat mich so begeistert.

Auch der Schreibstil ist einfach top und dieser Humor ist Gold wert.

Ich mag die Enju sehr, da ich ihre verlauten und ungestüm Art einfach unglaublich finde.

Kayneth ist einfach eine coole Socke und gerade er passt so gut zu dem Wildfang, Enju.
Zwei Dickköpfe, die ihres gleichen geschucht haben.

5 von 5 Sterne ⭐

"Ich bevorzuge es, wenn meine Dates wissen, wann es an der Zeit ist die Klappe zu halten."
"Ah, ich wusste es. Unsere Beziehung war von Anfang an zum scheitern verurteilt."
~Kayneth und Enju, Kapitel 2