Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Stolen 1: Verwoben in Liebe

"Ein Bankräuber sagt ja auch nicht, ich stelle das Geld, damit der Tresorraum wieder schön sauber ist!"
~Abby

~Abby

Bei Abby Woods läuft so einiges schief. Vorallem weil der erste Junge, den sie küsst, ihre Seele stehlen möchte.
Sie hat in ihrem Leben schon viele Fehler begangen. Wegen ihren letzten Fehlern muss sie nun die Darkenhall, eine Londoner Schule, besuchen. Dort werden aus den unbezähmbarsten Schülern bessere Menschen gemacht.
Schon bald begegnet sie dem charismatischen Tristan und seinem geheimnisvollen Bruder Bastian und das Chaos nimmt seinen Anfang.
Was wenn dann eine einzelnen Entscheidungen von Abby alles in Gefahr bringt und sie Mitten in gefährliches magisches Abenteuer?

Sehr überraschend.
Ich fand die Geschichte von Anfang an spannend und wollte umbedingt wissen was als nächstes passieren könnte.

An den Schreibstil habe ich mich schnell gewöhnt und fand ihn toll.

Mit Abby musste ich etwas warm werden, aber schon bald konnte ich sie sehr gut verstehen.

Ich finde das ganze Konstrukt der Magie wahnsinnig toll und spannend.
Stück für Stück erfährt man mehr und jeden Fetzen Informationen habe ich aufgezogen.
Dazu noch all die Geheimnisse und Intrigen, die hier warten.

Auf jeden Fall möchte ich die Folgebände lesen.

4,5 von 5 Sterne ⭐

One more Time

"Wir halten an was wie eine Totenwache."
"Und wer ist gestorben?"
"Bis eben dachten wir, du!"
~Marc und Sarah, S. 127

Schon als sich Sarah und Joshua kennengelernt haben wussten sie das ihre ...

"Wir halten an was wie eine Totenwache."
"Und wer ist gestorben?"
"Bis eben dachten wir, du!"
~Marc und Sarah, S. 127

Schon als sich Sarah und Joshua kennengelernt haben wussten sie das ihre Liebe für immer ist. Auch zehn Jahre später sind sie beide immer noch über beide Ohren ineinander verliebt und glauben immer noch fest daran, füreinander bestimmt zu sein.
Doch als Sarah mit ihrer Familie wegzieht bricht für sie eine Welt zusammen. Sie setzten alles daran in Kontakt zu bleiben.
Sarah ist sich sicher, irgendwann wieder mit Josh vereint zu sein und dann endlich den Rest ihres Lebens mit ihm verbringen zu können. Jedoch wird sie misstrauisch als sich eines Tages der Ton seiner Briefe verändert und sie herauszufinden möchte, was geschehen ist.

Das Buch hat mich positiv überrascht.
Nach einem leicht holprig Start, den ich mit vielen Büchern haben, die keinen Ich-Erzähler haben, war ich gespannt was passieren wird.

Die Wendung der Geschichte hat mich richtig überrascht und traurig gemacht. Ich hab es so nicht ganz kommen sehen und war regelrecht erschrocken darüber. Doch für die Dramatik, der Geschichte genau das Richtige.

Ich mag die Art wie dieses Buch geschrieben ist, denn ein Großteil der Geschichte wird als eine Art Dialog in Briefform erzählt.
So war es so leicht der Geschichte zu folgen und darin abzutauchen.

Die Charaktere sind mir nach und nach näher gekommen und am Ende habe ich richti mit ihnen mit gelitten.

Was Band 2 wohl bringen mag? Vermutlich einiges an Herzschmerz.

4 von 5 Sterne ⭐

Looking for Hope

"Fühlst du dich schon besser? Spürst du, wie ein bisschen von der heißen Luft aus dir entweicht?"
~Dean, S.526

~Dean, S.526

Seit dem Tod seiner Schwester vermeidet Dean Holder an Vergangenes zu denken. Er arbeitet lieber an seinem Ruf als Bad Boy.
Doch als er auf Sky trifft verändert sich seine Welt komplett. Denn Sky erinnert ihn an Hope, seine verschwundene Freundin, die er seit Jahren sucht. Nur in Skys Gegenwart erlebt Dean seit langer Zeit wieder Gefühle, die er längst verloren glaubte.
Doch eines gilt für Beide. Sie müssen sich ihrer Vergangenheit stellen um nach vorne blicken zu können.

Jeder der "Hope forever" gelesen hat kennt die grundlegende Geschichte von Dean und Hope bereits.
Doch hier erfährt man in Deans Sichtweise nochmal ganz andere Einblicke auf das ganze Geschehen.

Ich finde es einfach schön nochmal in diese süße romantische Geschichte abzutauchen.

Die Stimme des Sprechers ist angenehm und passt zur Geschichte.

Für mich hat dieses Buch nochmal einiges besser erklärt und verständlich gemacht.

4 von 5 Sterne ⭐

"Du bist eine ziemlich miese Gastgeberin."
"Ich habe mir meine Gastgeberinnenqualitäten für die Leute auf, die ich eingeladen habe."
~Dean und Sky, S.523

Growing Love. Als wir uns fanden

"Wie gut sind diese Freunde, wenn sie nicht da sind, wenn man sie braucht?"
~ Lotta, Kapitel 23

"Wie gut sind diese Freunde, wenn sie nicht da sind, wenn man sie braucht?"
~ Lotta, Kapitel 23

Lotta it 22 Jahre alt und ihr ganzes Leben liegt in Scherben. Seit ihre Eltern bei einem Verkehrsunfall ums Leben kamen, gibt es nur noch sie und ihre kleine Schwester Rosa, für die Lotta die alleinige Verantwortung trägt. Doch ihr droht alles über den Kopf zu wachsen. Eines Abends flieht sie verzweifelt  in ihren verwilderten Schrebergarten und stolpert dabei über den gut aussehenden Jasper. Dieser hat sich dort unerlaubterweise eingerichtet und ist wenig begeistert davon, aufgeflogen zu sein. Doch in ihrer beiden Lage beschließen sie einen Deal. Jasper soll  ihr mit der  schwierigen Rosa helfen und darf dafür weiterhin im alten Gartenhäuschen schlafen. Jedoch hatte Lotta nicht damit gerechnet was für Gefühle sie für ihren neuen Verbündetern entwickelt.

Liebe vom ersten Wort an.

Von der Idee über den Schreibstil bis hin zu den Charaktere finde ich alles an diesem Buch toll.

Die Liebesgeschichte von Lotta und Jasper hatte alles was ich liebe, doch vorallem sind beide für sich so wundervoll. Zudem haben sie auch eine ganz tolle Entwicklung im Buch gemacht.

Alle Schrebergarten Szenen in diesem Buch sind echt goldwert. Sie fassen alles was ich darüber weiß so gut zusammen, bzw. bedienen die Schrebergarten Klischees.

So eine schöne, liebevolle Geschichte, die mit sehr viel Charme überzeugt.

5 von 5 Sterne ⭐

"Es ist doch seltsam, dass wir immer die Menschen, die wir am meisten lieben, am schlimmsten verletzen."
"Sie können den Schmerz sehen, den man versucht auszublenden. Deswegen stößt man sie fort."
~Jasper und Lotta, Kapitel 20

Veröffentlicht am 19.10.2021

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Harry Potter 7)

"Wie ein Schweizer Käse. Verstehst du ... Schweizer Käse, Löchrig, Fred, kapiert?" ~George, S.80

Spoiler für die vorherigen Bände möglich

An eine Rückkehr nach Hogwarts ist für Harry nicht ...

Spoiler für die vorherigen Bände möglich

An eine Rückkehr nach Hogwarts ist für Harry nicht zu denken. Er muss sich darauf konzentrieren alle übrigen Horkruxe zu finden, denn erst  wenn sie zerstört sind, kann Voldemorts Schreckensherrschaft enden. Zusammen mit Ron und Hermine begibt er sich auf eine gefährliche Reise durch das ganze Land. Sie geraten auf die Spur der Heiligtümer des Todes und müssen entscheiden wie sie nun weitermachen sollen.
Können die drei einen Weg finden um den Dunkle Lord zu besiegen?

Was soll ich schon großartig sagen?
Es ist Harry Potter und es ist so cool.

Dieser Band hat auch wie die vorherigen bewiesen, dass in den Büchern einfach so viel mehr von dieser Welt gezeigt/erklärt wird.

Es ist spannend und abenteuerlich.

Die Welt von Harry Potter hat mich auch hier gefesselt und begeistert.
Gefühlt habe ich das Buch in einem Rutsch durch gelesen.
Es passiert so unglaublich viel in diesem Band.

Toller Abschluss einer tollen Welt.

5 von 5 Sterne ⭐

After all this time?