Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2020

Eine geniale Fortsetzung über die sich jeder Fan der Geschichte freuen kann

You are my Light

Vor kurzem hab ich die Novelle zu "The Light in us" gelesen 😊. Ansich ist die Geschichte ja abgeschlossen, aber für Fans der Geschichte bietet "You are my Light" einen tieferen Einblick in die Geschichte.
Es ...

Es wird Großteils von Noahs Reise und all seinen Schwierigkeiten auf dieser erzählt. Welche Hindernisse er bewältigen musste, die er vorallem durch sein Handicap hatte.
Seine Reise ist voller Tiefs und doch wissen wir alle durch Band 1 das er es irgendwie schaffen wird 😊
Man kann nochmal richtig mitfühlen was Charlotte und Noah erlebt haben😭. Fazit: man kann Band 1 durchaus auf dich beruhen lassen, aber wer die Geschichte geliebt hat wird sich sicher auch in diese verlieben 😍.
Eine Kurzegeschichte, die einen beibringt das man trotz all der Tiefen etwas großartiges entstehen kann 😊

Veröffentlicht am 05.04.2020

Wieder mal eine fantastische Geschichte von Laura Kneidl

Berühre mich. Nicht.

Sage zieht für ihr Studium nach Nevada, doch es gibt auch noch einen anderen Grund warum sie ihre Heimat hinter sich lässt.
In der Stadt lernt sie, dann April kennen und später auch Luca.
Diesem möchte ...

In der Stadt lernt sie, dann April kennen und später auch Luca.
Diesem möchte sie eigentlich ehre aus dem Weg gehen doch wie der Zufall so will treffen sie durch verschiedene Umstände immer wieder aufeinander🙈. Mit der Zeit, die Sage, mit den beiden verbringt bemerken sie das unsere Protagonisten ihnen etwas verbirgt 🤔. Doch um was es sich handelt können sie nicht mal erahnen.

Man oh man. Mich macht dieser Cliffhanger so fertig. Zwar hat mir eine Freundin angeboten ich soll einfach schnell vorbei und mir bei ihr den zweiten Band ausleihen, aber nee. 🙈🙈😂😂 und nein Verena du hast das nicht erwähnt mit diesem Ende 🙈🙈🙈.
Tipp an alle holt euch noch während des Lesens Band 2 damit ihr nicht warten müsst.
Ansonten liebe ich das Buch, aber so so sehr 🥰. Es ist einfach besonders und wie die anderen Bücher von Laura Kneidl sehr emotional.
Die Thematik ist ja auch dazu geschaffen um eine emotionale Geschichte darüber zu schreiben😭.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Etwas total andres von Colleen Hoover

Was perfekt war

Vorallem deswegen, weil @sarahs_lesewelt jemanden brauchte um über dieses Buch zu reden 😂. Schon mal im voraus. Ich kann hier nicht tiefer gehen was Inhalt und Themen angeht, da ich sonst alles Spoilern würde.🙈🤷🏼‍♀️ Im Buch geht es um Quinn und Graham. Wie sie sich kennen lernen, Lieben lernen und wie ihr leben sich über die Jahre hinweg verändert.
Wir bekommen ihr Leben in zwei Zeitsträngen erzählte, damals und jetzt. Die beiden stehen aber im krassen Gegensatz zu einander.
Gerade durch die Trennung wird die Geschichte noch emotionaler und bewegender, als sie es eh schon ist😭. Die Themen die angesprochenen werden haben mich richtig mitgenommen 😭 auch, wenn sie mich bisher nicht selbst betreffen.

Wie immer hat hier Colleen Hoover ein kleines Meisterwerk geschaffen.
Ernsthaft, erwachsen, tiefgründig, mitreißend und traurig.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Eines der traurigsten und berührensten Bücher die ich bisher gelesen habe

Dem Horizont so nah

In "Dem Horizont so nah" teilt die Autorin Jessica Koch ihre Geschichte mit der Leserwelt 🥰.

Es geht um das Leben von Danny und Jessica. Von ihrem kennenlernen bis hin zu tragischen Ereignissen alles verändern 😢. Dannys und ihre Geschichte ist so wahnsinnig berührend und besonders. Vorallem wenn man im Hintergrund behält das sie so tatsächlich stattgefunden hat. Genau dieser Punkt hat mich besonders eingeholt als ich den Epilog gelesen habe. In diesem gibt es die Kopie eines Brifes und genau dieser hat mich so sehr zum weinen gebracht 😭😭. Ein Buch zum weinen, mitfühlen und dazu lernen, mit einer Geschichte über Schmerz, Verzweiflung, Mut und Vertrauen.

Veröffentlicht am 04.03.2020

Emotional, berührend und mitreißend

Die Stille meiner Worte

Erst vor ein paar Tagen hab ich zusammen mit zwei Freundinnen "Die Stille meiner Worte" von gelesen. Für mich war es ein reread, aber ich lese halt gerne mit den beiden und liebe dieses Buch 🥰. Im Buch geht es um Hannah, deren Schwester kürzlich verstorben ist. Nun redet Hannah mit niemanden mehr. Ihre Eltern finden keinen Zugang mehr zu ihr und schicken sie in ein Internat wo man ihr helfen wird.
Für mich ist die Geschichte ganz besonders. Natürlich kannte ich jetzt ja den Ausgang und das große Geheimnis der Geschichte. Trotzdem hab ich immer wieder erstmal heftig schlucken und die ein oder andere Träne weg tupfen müssen 😢. Ich glaub auch das genau diese Punkt die Geschichte so besonders macht, sie berührt einen auch wenn man sie schon kennt.
Die Geschichte von Hannah ist so ergreifend und ich hab sie, ihren Kater und Levi sehr ins Herz geschlossen. 😊🥰
Es ist einfach alles traurig, ergreifend, tiefgründig, wunderschön und romantisch.