Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2022

Keeping Secrets

"Hey, ich bin  nicht nur angeblich toll."
"Auf den Beweis warte ich noch."
~Cole und Tessa, S.137

Wenn du dir selbst nicht mehr vertrauen kannst, vertraue mir

Schlimm genug, dass Tessa Thorns ...

"Hey, ich bin  nicht nur angeblich toll."
"Auf den Beweis warte ich noch."
~Cole und Tessa, S.137

Wenn du dir selbst nicht mehr vertrauen kannst, vertraue mir

Viel zulange lag die Geschichte von Cole und Tessa in meinem Regal.

Anfangs musste ich mich in die Geschichte hineinfühlen, in die Charaktere.
Doch schon nach wenigen Seiten war ich angekommen und wollte erfahren was hinter den Charaktere steckt, welche Vergangenheit.

Ich fand die Entwicklung der Geschichte sehr atmosphärisch und auch mit einem gewissen Hauch von Melancholie, die alles nochmal innein anderes Licht, in eine andere Art das Gelesene zu verstehen, rückte.

Besonders schön fand ich auch die Entwicklung der Gefühle zwischen den Beiden, ganz natürlich, weder zu schnell noch zu langsam. Eine Liebesgeschichte die mich mit Gefühlstiefe und auch einer guten Priese Dramatik überrascht hat.

Ich bin gespannt auf die weiteren Geschichten  an der Faerfax University, auf weitere mitreißend Liebesgeschichte mit Tiefe.

4,5 bis 5 von 5 Sterne 🌟

"Ich kenne dich trotzdem. Auch ohne deine Geheimnisse."
~Cole, S.366

Veröffentlicht am 10.08.2022

Du und ich und das Leuchten des Sommers

Risse, die nicht nur Sehnsucht bluten, sondern auch Leidenschaft, die wiederum wunderbare Dinge erschafft - ich habe sie damals nur zu gern gegen die stumpfe Leere in mir eingetauscht.
~ Ava, S.81

Für ...

~ Ava, S.81

Für Ava Wild, den Star der New Yorker Ballettwelt, geht ein Traum in Erfüllung: Ihr Idol, der geheimnisumwitterte Choreograf Ivan Baranow, will ein Stück nur für sie entwerfen. Niemand ahnt, dass Ava unter starken Schmerzen leidet und das Tanzen längst hätte aufgeben müssen. Doch für Ivan und sein Ballett will sie noch einmal alles geben. Ein berauschender Sommer zu zweit liegt vor ihnen – bis der Journalist Tom auftaucht. Seine Nähe verwirrt Ava und bringt ihren Traum auf mehr als eine Art in Gefahr. Denn Tom will eine Reportage über das Stück schreiben und ist berüchtigt dafür, jedes Geheimnis ans Licht der Öffentlichkeit zu zerren …

Die Autorin schafft es mit viel Fingerspitzengefühl eine romantische Geschichte zuerzählen, die nicht die so übliche, typische Beziehungform behandelt.

Sie hat hat ein auch ein Talent eine mit einem leichtgängig Schreibstil auch schwere Themen nicht so schwer wiegen zulassen wie sie  eigentlich sind.

Ava, Ivan und auch Tom haben mir als Protagonisten zum Schluss gut gefallen, denn anfangs wusste ich nicht so recht wie ich sie einschätzen soll. Doch mit jedem Kapitel habe ich alle drei besser kennengelernt und ihr Verhalten immer mehr verstanden.

Alle drei sind verwundet von Geschehnissen aus ihrer Vergangenheit und nur zusammen  können sie langsam wieder heilen.

Diese Geschichte behaltet viele schwierige Themen, eine besondere Beziehung und drei Charaktere die ihren gemeinsamen Weg finden müssen.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Das St. Alex - Nachtleuchten

~ Samira und Louis, S.200

Samira hat keine Zeit für die Liebe: Neben ihrem Job auf der Kinder-Palliativstation des Berliner St.-Alex-Krankenhauses hat sie alle Hände voll damit zu tun, sich um ihre drei jüngeren Brüder zu kümmern. Ihre Mutter ist dazu offenbar nicht in der Lage. Deshalb übernimmt Sami auch so oft wie möglich Nachtschichten, um tagsüber für ihre Familie da zu sein.
Der junge Arzt Louis hingegen zieht nach einem späten Feierabend gern noch durch die Berliner Clubs. Jemand wie er passt überhaupt nicht in Samis Leben, findet sie. Aber dann kommen die beiden bei einer gemeinsamen Nachtschicht dem seltsamen Fall einer jungen Patientin auf die Spur - und einander näher ...

Dies war mein erstes und mit Sicherheit nicht letztes Buch von Anne Lück das ich lesen werde.

Ich hab mich nach wenigen Seiten in der Geschichte von Samira und Louis verliebt.
Ihre Geschichte hatte den Weg zwischen der gewissen Leichtigkeit und doch auch Schwere gefunden. Die Leichtigkeit einer Geschichte voller Liebe, die Liebe zwischen Louis und Samira, und auch die Liebe von Samira zu ihren Brüdern. Doch auch die Last der Verantwortung für andere und die eigenen Taten wiegt schwer.

Ich fand die Entwicklung und das Kennenlernen der verschiedenen Figuren gelungen. Jede Figur erhält hier die Aufmerksamkeit um sie, ihre Sorgen und ihr Leben zuentdecken.
Doch auch die Thematik und der Klinkik Alltag hat Eindruck hinterlassen  und war ohne zu beschönigen hier harmonisch in die Liebesgeschichte eingebaut.

In angenehmen Tempo und mit viel Gefühl für eine sanfte Geschichte erzählt hier Anne Lück, die Geschichte von Samira und Louis.
Ihr Schreibstil und auch die Art die Geschichte mit Leben zu füllen hat mir sehr gefallen.

Ich freue mich auch schon sehr den zweiten Band der Reihe zulesen.

"Überraschung."
"Was genau überrascht mich da?"
"Pancakes."
~ Jannis, Samira und Maxi, S. 11

Veröffentlicht am 07.08.2022

Das St. Alex - Nachtleuchten

~ Samira und Louis, S.200

Ich freue mich auch schon sehr den zweiten Band der Reihe zulesen.

"Überraschung."
"Was genau überrascht mich da?"
"Pancakes."
~ Jannis, Samira und Maxi, S. 11

Veröffentlicht am 31.07.2022

Catching up with the Carters - In your eyes

"Danke."
"Wofür?"
"Dass ich mich wegen deiner Worte nicht mehr so verkorkst fühle."
~ Aphrodite und Thomas, S.131

Die erste Liebe ist bittersüß und unvergesslich ...
Aphrodite steht mit der Reality-Show ...

"Danke."
"Wofür?"
"Dass ich mich wegen deiner Worte nicht mehr so verkorkst fühle."
~ Aphrodite und Thomas, S.131

Die erste Liebe ist bittersüß und unvergesslich ...
Aphrodite steht mit der Reality-Show ihrer Familie »Catching up with the Carters« im Rampenlicht. Die Öffentlichkeit hält sie für ein Party-It-Girl. Wie es in ihr aussieht, weiß niemand. Nur Garett, dessen TV-Dynastie eine Fehde mit den Carters führt, kannte ihre Ängste. Doch ihre Liebe zerbrach in tausend Scherben. Als erneut fiese Dinge über sie geschrieben werden, ergreift Aphrodite die Chance, bei einer Datingshow hinter den Kulissen zu arbeiten und sich eine eigene Karriere aufzubauen. Am Set trifft sie ausgerechnet auf Garett. Ein Blick in seine blauen Augen, auf die Narbe an seinem Kinn, und die bittersüßen Erinnerungen sind zurück - wie auch diese unbeschreiblich tiefen Gefühle. Wenn Aphrodite ihnen nachgibt, könnte es sie endgültig zerstören ...

Eine absolute Überraschung und eine Reihe die ich jetzt schon nach Band 1 bedingungslos liebe.

Eine Geschichte, die den Flair von den Kardashian's und ihrer TV Serie.
Und auch wenn du jetzt denkst du kannst mit  der Serie  anfangen, so ging es mir auch und ich liebe das Buch von Fam Schaper einfach.

Bei den Protagonisten Aphrodite und Garett spürt man schon von Anfang an, dass sie sich bereits kennen und eine nicht nur schöne Vergangenheit sie verbindet.

Fam Schaper hat mit einem feinfühligen Erzählstil und einem leicht zu lesenden Schreibstil hat sie hier eine rund um bezaubernde Geschichte erzählt.
Die Geschichte strotzt nur so vor immer noch schwebenden Gefühlen, doch auch von eine Abneigung zueinander.

Im angenehmen Tempo wird die Geschichte von Aphrodite und Cater erzählt, man wird direkt in ihre Realität entführt, die nicht so glänzt wie es unter all dem funkelnden Reichtum scheint.

Zudem haben mir auch sehr die Rückblicke in die gemeinsame Vergangenheit, der Beiden gefallen. Diese waren sehr aufschlussreich um Stück für Stück zu  verstehen warum eine solche Eiszeit zwischen Aphrodite und Garett herrscht.

Mit jedem Rückblick wurde mir immer klarer das sie zusammengehören was immer auch passiert ist. Und auch in der Gegenwart wird zunehmend immer klarer, dass sie sich den Gefühlen nicht lange verwehren werden können.

Ich bin gespannt auf weitete Geschichte der Caters und ich hoffe das ich mich genauso wie hier in deren Geschichte verlieren werde.

4,5 von 5 Sterne 🌟

"Wir sitzen auf der Ersatzbank."
"Sei nicht so negativ."
"Wir sitzen auf der Ersatzbank."
~Aphrodite und Lin, S.109