Profilbild von behind_the_cover

Veröffentlicht am 28.07.2022

Never Doubt

"Machst du es deswegen?"
"Was?"
"All deine Worte für die Bühne aufheben?"
~ Willow und Isaac, S.117

"Machst du es deswegen?"
"Was?"
"All deine Worte für die Bühne aufheben?"
~ Willow und Isaac, S.117

Manchmal braucht man die Worte eines anderen, um seine eigene Geschichte zu erzählen ... Für das, was vor einem Jahr geschah, hat Willow keine Worte. Erst als sie die Rolle der Ophelia am städtischen Theater bekommt, sieht sie eine Chance, ihren Schmerz mit den Zeilen Shakespeares in die Welt zu schreien. Ihr Hamlet ist Isaac Pearce, der Bad Boy der Stadt. Instinktiv versteht Isaac ihren Hilferuf, und mit jeder Konfrontation der tragischen Liebenden auf der Bühne kommen Willow und Isaac sich näher. Doch um wieder wirklich zu leben, muss Willow ihre eigene Stimme finden ...

Emma Scott weiß wie sie mit meinen Gefühlen spielen kann. Mit jedem Satz, mit jedem Wort kann sie starke Emotionen in mir auslösen.

Mit ihrem unglaubliche emotionalen, sensiblen und leicht zulesenden Schreibstil hat mich Emma Scott erneut in eine romantische Geschichte entführt und erst am Ende mit einem glücklichen Lächeln auf den Lippen gehen lassen.

Es gibt einfach nicht genug Worte um zugeschrieben was die Geschichte von Willow und Isaac in mir ausgelöst. Wie nahe mir ihre Geschichte gegangen ist. Wie traurig mich ihre Geschichte gemacht und auch wie glücklich.

Diese Geschichte ist schmerzhaft, traurig und heilend zugleich.

4,5 von 5 Sterne 🌟

"Es hat mit nicht gefallen, dir solche Angst zu machen."
"Warum?"
"Es hat sich so real angefühlt."
~Isaac und Willow, S.218

Veröffentlicht am 27.05.2022

Firefly Creek

"Ja. Und es ist falsch."
"Und wer entscheidet, was falsch ist? Du?"
~ John und Erin, Kapitel 12

"Ja. Und es ist falsch."
"Und wer entscheidet, was falsch ist? Du?"
~ John und Erin, Kapitel 12

Endlich wieder zu Hause! Wie hat Ethan Bennett diese herrliche Landschaft um die Silverwood Ranch vermisst. Nachdem er seinen Job in Sydney verloren hat, will er einen Neuanfang wagen, und wo ginge das besser als zu Hause? Sofort ist er wieder mittendrin im turbulenten Alltag der großen Bennett-Familie, wo es rau, aber herzlich zugeht. Doch mit einem hat Ethan nicht gerechnet – mit der wunderschönen Liz, die den chaotischen Haushalt seines Vaters und seiner vier Brüder führt. Eine Frau wie sie hat er noch nie getroffen – so zart und dennoch stark. Wieso nur beginnt Ethans Herz laut zu schlagen, wenn sie ihn anlächelt? Warum ist jede flüchtige Berührung wie ein Funkenschlag? Liz stellt seine Pläne gründlich auf den Kopf ...

Mit der Firefly Creek Reihe hab ich einen neuen Wohlfühlort entdeckt.

Die Geschichte von Liz und Ethan hat mein Herz erobert. Es war unglaublich schön zulesen wie diese beiden sich näher kommen und die Gefühle zwischen den beiden sich entwickeln.

Sowohl Liz und Ethan waren mir als Protagonisten der Geschichte total sympathisch. Ich konnte ihr Verhalten und ihre Gefühle verstehen. Sie waren einfach authentisch und in jeder Seite habe ich die Gefühle der beiden nur noch mehr gespürt.

Doch auch die restliche Bennett Familie sind hier gut vorgestellt worden und ich mochte sie einfach sofort, auch trotz ihres Verhaltens in machen Situation da sie ganz schön oft hitzköpfig reagiert haben.

Zum Seeting kann ich nur  sagen das es einfach traumhaft war. Ich liebe die Farm und die ganze Umgebung, die sehr detailliert beschreiben wird.

Auch der Schreibstil der Autorin ist unglaublich leicht zulesen und ich hab mich schnell in der Geschichte eingefunden.

Und ganz klar werde ich auch die weiteren Bände aus der Feder von Lilien Kaliner lesen und mich von ihr in tolle Geschichten entführen lassen.

4,5 von 5 Sterne ⭐️

EMBER QUEEN

Theodosia steht kurz davor, als Königin ihr Volk aus der Sklaverei zu befreien. Doch sie muss sich einer traurigen Wahrheit stellen: Ihre einst engste Freundin Cress ist zur neuen Kaiserin von Astrea aufgestiegen. Um ihren Herrschaftsanspruch zu legitimieren, ist die Kaiserin bereit, alle Konkurrenten zu vernichten, auch Prinz Søren, den sie in ihre Gewalt gebracht hat. Die beiden Rivalinnen ziehen gegeneinander in die Schlacht, und sie kämpfen nicht nur um denselben Thron, sondern auch um denselben Mann. Nur wenn Theo lernt, ihre Feuermagie zu beherrschen, wird sie als Königin über Astrea herrschen …

Ein packendes und atemberaubendes Finale der Reihe.
Die gesamte Geschichte hat mich jetzt so sehr begeistert und hier findet alles ein Ende.

All die offenen Fragen nach Band 2 werden nach und nach aufgeklärt.
Doch auch hier stellen sich Theo noch einige Hindernisse in den Weg um endlich an ihr Ziel zugelangen.

Es macht unglaublich viel Spaß sie hier nochmals zu begleiten und beim Lesen all die Spannung und das prickeln hautnah mitzubekommen.

Zudem gibt es natürlich sehr viel Action und gerade die Kampfszenen haben mir in diesem Band besonders gut gefallen.

Ein toller Abschluss und ohne zu Spoilern ein passendes Ende für die gesamte Reihe.

4,5 von 5 Sterne ⭐️

Layla

"Und gestern, wer war da der wichtigste Mensch in deinem Leben?"
~ Layla, S.20

"Und gestern, wer war da der wichtigste Mensch in deinem Leben?"
~ Layla, S.20

Auf der Hochzeit von Laylas Schwester lernen sie sich kennen und lieben: Leeds, der seinen Lebensunterhalt als Musiker verdient, und Layla. Es ist eine Amour fou – bis zu dem Tag, an dem Leeds eifersüchtige Exfreundin versucht, Layla zu erschießen. Danach ist Layla nicht mehr sie selbst. Um die Beziehung zu retten und Layla zu stabilisieren, mietet Leeds das Haus, in dem sie sich kennengelernt haben. Doch dort scheint nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen ...

Wie alle neuen Colleen Hoover Büchern hat auch diese einen ganz anderen Touch. Am ehesten lässt es sich noch mit Verity vergleichen.

Doch eindeutig eher mit der Tendenz ins Paranormale mit auch ein bisschen Thriller-Elementen.

Für mich war es ein gutes Buch. Das spannend und neuartig war was die Handlung anging.

Anfangs wusste ich nicht so ganz was mit Layla und Leeds passiert ist. Es war seltsam in das ganze so hinein zu fallen. Doch Puzzelteil für Puzzelteil  ergab sich ein Gesamtbild.
Die Wendung fand ich sowohl überraschend als auch spannend.
Auch das Ende war für die Geschichte sehr passend.

4,5 von 5 Sterne ⭐

Feels like Love

"Was ist?"
"Du weißt gar nicht, wie schön du bist oder?"
"Was ich weiß, ist, dass du total knülle bist."
~Mila und Leo, S.89

Mila zieht nach Berlin und ist von der hektischen Hauptstadt völlig ...

"Was ist?"
"Du weißt gar nicht, wie schön du bist oder?"
"Was ich weiß, ist, dass du total knülle bist."
~Mila und Leo, S.89

Mila zieht nach Berlin und ist von der hektischen Hauptstadt völlig überfordert. Alles erscheint der Medizinstudentin fremd und furchteinflößend. Dann begegnet ihr der erfolgreiche junge Modedesigner Leo, und bei ihm fühlt sie sich sofort angekommen. Durch Leo lernt Mila nicht nur die vielen bunten Ecken Berlins kennen, sondern sie erfährt auch zum ersten Mal, was Liebe ist. Leo verzaubert sie mit seiner Kreativität und seinem Charme. Aber schon bald muss Mila herausfinden, dass auf seinem Leben ein Schatten liegt, der ihre gemeinsame Zukunft in weite Ferne rücken lässt.

Feels like love ist der Beginn einer unglaublich emotionalen Reihe, mit berührende Charaktere, einer tiefgreifende Story und erzählt mit ganz viel Fingerspitzengefühl für das gewisse Etwas.

Schon nach wenigen Kapitel bin ich vollkommen in der Geschichte versunken und hab das gesamte Buch verschlungen.
Sowohl die Handlung aus auch wie die Geschichte erzählt wird ist unglaublich gefühlvoll.

Die Handlung hat die gewisse Portion Spannung, aber wird keinesfalls zu schnell oder chaotisch erzählt. Es halt alles einen gut verfolgbaren Handlungsverlauf der keine Lücken aufweist.
Und auch an romantischen Momenten fehlt es hier überhaupt nicht. All die Momente zwischen den Protagonisten Leo und Mila ist sehr emotional und berührende erzählt.

Auch die Protagonisten an sich haben viel zu bieten und ich hab sie bereits im ersten Band richtig liebgewonnen. Sowohl Mila als auch Leo sind fantastisch Figuren mit viel Tiefe.

Ich bin wahnsinnig gespannt wie es mit Mila und Leo weitergehen wird. Wie sehr wird mein Herz wohl mit den beiden leiden müsse ?

4,5 von 5 Sterne ⭐