Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.07.2021

CHASING AFTER

"Es heißt, Irrlichter führen dich zu deinem Schicksal."
~Aiden, S.530

"Es heißt, Irrlichter führen dich zu deinem Schicksal."
~Aiden, S.530

Es sind fünf Jahre vergangen seitdem alle Staatssysteme wie ein Kartenhaus in sich zusammen gefallen sind. Das hat die Welt verändert. Die Menschen streifen als Einzelkämpfer durch die verwahrlosten Straßen, plündern als Clan verbliebene Ressourcen oder leben wie die Alex, in einer Kolonie. Alex ist aus ihrem früheren Leben nur ein Mensch geblieben, der ihr etwas bedeutet, aber in der Kolonie hat sie eine neue Familie und Hoffnung auf eine Zukunft gefunden. Erneut gerät ihre Welt ins Wanken, als jemand ihren Weg kreuzt - eine Begegnung mit der sie niemals gerechnet hätte. Wird Alex an der Vergangenheit festhalten können, oder holt sie ihre Zukunft ein?

Ok ich bin verliebt. Verliebt in diese Detail-Verliebtheit. Ich konnte mir beim lesen richtig gut vorstellen wo die Geschichte spielt. Für mich ist es schwer das so in Worte zulassen.
Am besten vergleichen lässt sich dieses Buch für mich, mit The last of us, nur ohne Zombis und wilden Schießereien. Viel mehr finde ich das mich das Setting daran erinnert hat.
Alles ist wie ausgestorben. Frühere Metropolen existieren so nicht mehr.
Keiner kann sich mehr sicher sein, ob jemand anderes nun gute oder schlechte Absichten hat. Jeder ist sich selbst der nächste.

Ich mag diese Dystopie einfach. Mir gefällt wie alles nach diesem Zusammenbruch aussieht und abläuft. Doch am schönsten finde ich nach und nach die Hintergründe für diesen Zusammenbruch herauszufinden. Denn keine gute Dystopie ohne irgendwelche Intrigen und geheimnisvollen Vorgänge.
Und glaubt mir da platz ein Bombe, als nicht wortwörtlich, sondern eher metaphorisch.

Ich mag die Protagonisten Alex. Sie ist tough und kann sich in allen Situationen behaupten. Doch sie ist auch einfühlsam und liebenswürdig.
Habe und Aiden machen ihr jedoch das Leben ganz schön schwer und bringen ihre Gefühle zum durchdrehen.

Ich finde es zu dem sehr schön das nichts zu kurz kommt. Das Leben von Alex und den anderen wird genauestens beschrieben und zudem werden die anderen Charaktere vorgestellt.
Hier wird kommt keine Komponente zu kurz. Bei allen belangen wurde auf die Details geachtet.

Eindeutig ein Buch für alle die detailreiche, dystopisch-romantische Geschichten Mut Cliffhanger mögen.

4,5 bis 5 von 5 Sterne ⭐

"Wir können das reparieren."
"Da gibt es nichts zu reparieren. Ich bin nicht kaputt oder sowas."
~Haze und Alex, S.420

Veröffentlicht am 29.06.2021

Und dann war es Liebe

"Wenn wir und jedes Mal das Schlimmste ausmalen, sobald wir die Wohnung verlassen, dann dürften wir gar nichts mehr tun, non?"
~ Léo, S. 101

Nach einem wunderschönen Urlaub mit ihrem Verlobten ...

~ Léo, S. 101

Nach einem wunderschönen Urlaub mit ihrem Verlobten setzt sich Hannah im Nachtzug aus Versehen in den falschen Waggon und wacht am Morgen nicht wie geplant in Amsterdam, sondern in Paris auf. Blöderweise fährt der nächste Zug nach Amsterdam erst am Nachmittag. So muss Hannah wohl oder übel den Tag in Paris bleiben, aber was soll sie mit der Zeit anfangen, ganz allein?

Léo ist das gleiche Missgeschick passiert. Auch er ist aus Versehen im falschen Waggon gelandet, auch er muss am gleichen Abend in Amsterdam sein. Aber anders als Hannah kennt Léo Paris wie seine Westentasche.

Die beiden treffen sich am Ticketschalter und sie beschließen, den Tag zusammen zu verbringen .

Zunächst wusste ich nicht was mich wohl erwarten wird.

Insgesamt hat mich die Handlung überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass in einer Geschichte, die an einem Tag spielt so viel passieren kann.

Zwischendurch hat mich Hannah etwas genervt, da ich ihre Ansichten bzw. wie sie ihr Leben lebt. Sie lebt nicht das Leben das sie sich wünscht und handert mit ihren Wünschen. Zudem finde ich ihren Freund nervig. Wie kann man sich so sehr von jemand anderem beeinflussen lassen?
Aber ok das ist ja auch eine der Prämissen im Buch.

Doch dann hat mir ihre Entwicklung gefallen, die sich während ihrer kurzen Zeit und durch Léo, in Gang gebracht wurde.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Durch die Nacht und alle Zeiten

"Was ist? Willst du mich jetzt auf einen Scheiterhaufen schmeißen oder was?"
~Lori, S.30

Inahlt:

"Was ist? Willst du mich jetzt auf einen Scheiterhaufen schmeißen oder was?"
~Lori, S.30

Inahlt:
Lori verkleidet sich für ein historisches Festival wie ein Mädchen aus der Zeit von Napoleon. Nachdem sie während eines Gewitters die Besinnung verliert, begegnet sie dem jungen Engländer Thomas, der ebenfalls historisch kostümiert ist. Doch seine altmodischen Ausdruckweise irritiert Lori.
Es stellt sich schnell heraus, dass Thomas aus dem Jahr 1813 stammt. Und Lori will ihm bei der Rückkehr in seine Zeit helfen, aber dann ist da auf einmal dieses Knistern zwischen ihnen beiden.

Ich mochte ja bereits die Zeitenzauber Reihe der Autorin. Sie sind süß und humorvoll.
Auch dieser neue Einzelband finde ich wieder erfrischend. Zudem ist der Schreibstil recht locker und angenehm.

Ich finde Zeitreise Geschichte immer wieder schön und spannend. Das Zeitreise Thema bietet einige  Möglichkeiten.

Ich fand auch hier Lori und Thomas als Protagonisten sehr unterhaltsam. Durch den Fakt das sie aus unterschiedlichen Zeiten stammen ergibt sich die ein oder andere lustige Situation.

4 von 5 Sternen ⭐

"Warum hast du das getan, Lori?"
"Was denn?"
"Wieso bist du in meine Zeit gekommen?"
~ Thomas und Lori, S.225

Veröffentlicht am 28.06.2021

Throw in your Heart. Zwei Herzen, ein Team

"Ist das ein Date?"
"Müsste ich dann Blumen mitbringen?"
"Ein Buch würde reichen."
~Leonie und Yannik

"Ist das ein Date?"
"Müsste ich dann Blumen mitbringen?"
"Ein Buch würde reichen."
~Leonie und Yannik

Als Leonie verkündet wird das Yannik bei ihnen einziehen wird, denkt Leonie zunächst an einen schlechten Scherz. Ausgrechnet Yannik den sie nicht leiden kann und jetzt soll er in den letzten Monaten bis zum Abitur bei ihr wohnen. Yanniks Mutter zieht für die ihre neue Arbeitsstelle um und er möchte um keinen Preis sein Handballteam im Stich lassen. Was diese Entscheidung für Leonie bedeutet scheint niemanden zu interessieren. Doch was wenn sie sich da täuscht?
Können die Beiden doch noch Freude werden?

Ich hab schon lange nicht mehr so ein schönes Buch mit Protagonisten gelesen, die noch jugendlich sind. Bisher dachte ich, ich könnte mich nicht mehr in sie hineingehen, aber mit Leonie und Yannik ist mir das Gegenteil bewiesen worden.
Sie waren erfrischend, authentisch und einfach zum leibehaben.

Die Handlung finde ich angenehm. Sie hat einige Spannende Wendungen und vorallem spürt man beim lesen wie sich nach und nach etwas zwischen Yannik und Leonie entwickelt.
Ich fand es auch so süß woran Yannik so gedacht hat und was er für Leonie getan hat.
Irgendwann muss Leonie wohl auch erkennen was für ein toller junger Mann er ist, oder?

Ich finde es zudem schön einmal ein Buch zuhaben indem es um Handball geht, da ich kein anderes Buch über diesen Sport kenne.

Doch auch das Leonie ein Bücherwurm ist und einen eigenen Blog führt finde ich schön.

Ich würde auch hier sagen das dieses Buch sich super für die heißen Sommertage eignet. Es hat eine angenehme Länge und die Gefühle, die dieses Buch in mir ausgelöst hat fühlen sich so leicht und locker an.

4 bis 4,5 von 5 Sterne ⭐

"Ich hoffe, ihr seid beide älter und reifer geworden."
"Willst du mir damit sagen, dass ich ihn nicht kratzen und beißen darf, falls er an meine Schokolade geht?"
~Elif und Leonie

Veröffentlicht am 22.06.2021

Fadeaway

Darf ich von anderen ihren Geschichte verlangen, wenn ich meine nicht einmal erzählen kann?
~Kyra, S. 163

~Kyra, S. 163

Kyra möchte einfach die Vergangenheit hinter sich lassen, als sie ihr Psychologiestudium in Berlin beginnt. Sie möchte sich dafür einsetzen das anderen nicht das gleiche geschieht und ihnen helfen können. Aus diesem Grund entscheidet sie sich einen Podcast zu machen, der aus Missstände aufmerksam macht. Doch niemand  soll wissen, dass sie diejenige ist, die hinter dem erfolgreichen Format steckt. Doch Milan findet es heraus als er  plötzlich im Aufnahmestudio steht. Kyra ist nicht nur erschreckend durch sein auftauchen  sondern muss zudem feststellen das er  ihr Herz gefährlich höher schlagen lässt.
Jedoch scheint Milan genau die Sorte Mann zu sein, die Kyra eigentlich meiden wollte.

Ich liebe den Scheibstil von Anabell Stehl. Für mich ist der so unglaublich leicht und schnell zu lesen.

Auf Kyras Geschichte habe ich mich schon seit dem beenden von Breakaway gefreut. Ich wollte einfach so dringend wissen  was genau passiert ist und wie sie dieses Erlebnis bewältigen wird.

Kyra und Milan als Protagonisten sind sehr stark und ich habe sie beide sehr liebgewonnen. Zudem muss ich sagen  das die beiden perfekt zusammenpassen und sich so gut tun. Beim lesen spürt man  bei so macher Szene die Harmonie zwischen ihnen.

Die Handlung ist emotional und hat mich sehr berührt. Sie hat mich nachdenklich gemacht und mich in ihren Band gezogen.

Und nach diesem Teaser für den letzten Band sitze ich nun wieder auf glühenden Kohlen.

5 von 5  Sterne ⭐

"Man ist mit anderen Menschen oft viel nachsichtiger als mit sich selbst."
~ Lia, S 388