Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.06.2021

Durch die kälteste Nacht

"Ich liebe deine Scherben, denn sie zeigen, dass du gelebt hast. Sie zeigen, dass du mutig genug bist, um dich in die Welt hinauszuwagen, wie schwer es auch manchmal sein mag."
~Jax, S. 305

Als ...

~Jax, S. 305

Als sich Kennedy und Jax sich nach vielen Jahren wiedersehen hat sich so vieles verändert. Kennedy musste einfach raus und weg von dem was sie so belastet um einen klaren Kopf zu bekommen. Doch ihr plötzliches auftauchen wirft Jax aus der Bahn, denn er möchte nicht das sie wieder in der Stadt ist. Jedoch erkennt er bald das Kennedy seine Hilfe benötigt, da sie sonst in ihren Gefühle  und Erinnerungen ertrinken wird.  Auch Jax kennt diese Traurigkeit und plötzlich gibt es für ihn nichts wichtigeres als Kennedy zu zeigen, das sie es wert ist geliebt zu werden. Doch können zwei gebrochene Seelen gemeinsam heilen?

Brittainy C. Cherry ist ja allseits bekannt für ihre emotionalen Bücher, die beim Lesen das Herz zerstören und dann wieder zusammensetzen. Bei jedem neuen Buch zeigt sie erneut, dass sie das besondere gut kann.

Schon direkt zu Beginn wird klar wie schlecht es um Kennedys psychisch Gesundheit steht. Sie ist am Boden und eine ganz bestimmte Person tritt noch mal zu.
Als sie dann endlich weg geht musste ich durchatmen, da sie diesen Neustart nötig hatte.

Es hat mir gefallen zu lesen wie Kennedy langsam zurück ins Leben findet.

Gleichzeitig ist es so spannend herauszufinden was mit Jax los ist und warum die Freundschaft zu Kennedy in die Brüche ging.

Der Schluss war einfach so emotional und ich habe mich gefreut, das alles noch ein gutes Ende genommen hat.

5 von 5 Sterne ⭐

"Ich rede nicht davon, dass sie dir das Leben nehmen werden. Ich rede von etwas Wichtigerem."
" Und das wäre?"
" Deiner Seele."
~ Jax und Kennedy, S. 114

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

Olivia Green ist Flugbegleiterin und hatte nie vor, sich zu verlieben – schon gar nicht in den attraktiven  Nick Saint James. Der frisch ausgebildete Pilot scheint genau wie seine arroganten Kollegen aus dem Cockpit zu sein. Doch als sie sich näher kommen wird es immer deutlicher  das Olivia etwas in Nick sehen kann was kein anderer Mensch in ihm sieht. Er ist ein verlorener Künstler, der seinen größten Traum aufgeben musste. Olivia muss sich fragen, ob sie ihr Herz wirklich in seine Künstlerhände legen möchte …

Es war eine schöne Geschichte, die durch das etwas andere Setting mit dem Flughafen und dem Flugzeug, einen anderen Flair bringt.

Ich habe jedoch etwas lange gebraucht um mit Olivia warm zu werden, denn ihre poetische Art hat es mir irgendwie schwer gemacht.

Ich hab mir einfach so schwer getan mich in die Geschichte hinein zuführen und damit richtig warm zu werden. Trotzdem hat mir die Geschichte von Nick und Olivia gefallen, denn sie ist wundervoll und gefühlvoll.

Morgen und die Ewigkeit danach

"Wie soll ich jemals wieder ein normales Leben führen, Dr. Fynn?"
"Das sollst du gar nicht, Nathalie. Du sollst nur lernen damit zu leben."
~ Nathalie und Dr. Fynn, S. 219

Als sich Nathalie und ...

"Wie soll ich jemals wieder ein normales Leben führen, Dr. Fynn?"
"Das sollst du gar nicht, Nathalie. Du sollst nur lernen damit zu leben."
~ Nathalie und Dr. Fynn, S. 219

Als sich Nathalie und Lucas in der Psychiatrie kennenlernen, ist da sofort etwas Besonderes zwischen den beiden. Sie spüren es, dennoch können sie es nicht zulassen. Nathalie nicht, da sie nach einem schweren Unfall unter der Last der Schuldgefühle verstummt ist. Lucas nicht, da mit seinen eigenen Problemen schon genug zukaufen hat. Doch falls sie es schaffen könnte  wieder in das Leben und die Liebe zu vertrauen, wäre es vielleicht auch möglich einen Neuanfang zu wagen.

Anfangs habe ich mich gefragt wohin das Ganze so führen könnte.
Nun aber glaube ich das dieses Buch nicht nur ein super Jugendroman sondern auch  ein Art Hoffnungsbringer, dass es immer eine Weg besteht.
Es war schön mit zuerleben welche Entwicklung Nathalie durchmacht. Wie sie erstmal den Mut zum Leben finden muss und dann wieder Gründe findet zu kämpfen.

Auch das man als Leser erst nach und nach erfährt welcher Vorfall sie so sehr belastet macht es besonders spannend.

Ich finde zudem die Entwicklung in der Bezeichnung von Lucas und Nathalie ganz besonders, vorallem zum Ende der Geschichte hin.

4,5 von 5 Sterne ⭐

Denn ich habe vergessen, wie das geht, glücklich sein. Ich habe vergessen, was es heißt, zu leben.
~ Nathalie, S.19

Royal: Ein Königreich aus Glas

"Willst du denn ein Prinz sein? Ganz egal, ob du nun der Prinz bist oder nicht. Würdest du dieses Leben wählen?"
~ Tanya, S.72

Band 1 und 2 der Royal-Reihe

Das Königreich Viterra ist durch ...

~ Tanya, S.72

Band 1 und 2 der Royal-Reihe

Das Königreich Viterra ist durch ein Glaskuppel vom Rest der Welt abgeschirmt.  L
Alle paar Jahrzehnte findet eine Fernsehshow zur Prinzessinnenwahl statt. Die siebzehnjährige Tatyana ist notgedrungener Weise eine  Kandidatin der Show geworden  und muss nun mit den schönsten Mädchen der Nation  um die Gunst vier junger Männer werben, doch von denen ist nur einer der Prinz. Jeder einzelne von ihnen hat royale Eigenschaften und eine geheimnisvolle Vergangenheit, aber wer von ist der Prinz? Wie weit wird es Tatyana in der Auswahl schaffen?

Zukunft, Prinzessinen und eindeutig einen absurd großen Haufen an Geheimnissen - ok das ergibt eine super Geschichte.

Insgesamt mag ich die Idee mit der riesen Glaskuppel über deren tatsächlichen Nutzen niemand weiß. Auch die Idee mit den vier möglichen Prinzen bringt nochmal etwas Spannung in die Geschichte.

Da die Geschichte auch so einen Selection Vibe hat war ich mir schon recht sicher das mir die Reihe zusagen wird.

Tatyana hat mir als Protagonistin sehr gefallen. Sie ist ein sehr kluge junge Frau, die viel tiefgreifende Dialoge mit einem der möglichen Prinzen führt.

Auch die Charaktere wie Clarie oder auch die Prinzen haben es mir angetan. Sie haben mich auf ihre Art berührt und waren oftmals auch sehr erfrischend.

In Band 1 und 2 geht es hauptsächlich um die Prinzessinnenwahl, doch ein Ereignis sorgt dafür das es wichtigeres gibt diese Show.

4 von 5 Sterne ⭐

"Edel? Nicht eher selbstsüchtig? Ich verlange ein Gefühl, das so sprunghaft und unbegreiflich ist wie diese Welt."
~ Tanya, S.101

Die coolste Assassinin überhaupt

Throne of Glass – Die Erwählte

"Das ist noch nicht einmal der beste Teil der Geschichte!"
"Es gibt einen >besten Teil

"Das ist noch nicht einmal der beste Teil der Geschichte!"
"Es gibt einen >besten Teil ~ Celaena und Dorian, S. 20

Celaena Sardothien ist jung, schön und zudem auch noch zum Tode verurteilt. Doch dann tauchen Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, und Kronprinz Dorian auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben an. Sie soll an einem tödlichen Wettkampf teilnehmen und wenn es ihr gelingt die  23 kampferprobte Kontrahenten zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen.
Schon bald findet sie Gefallen am jungen Captain Westfall und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Doch ihr bleibt keine Zeit, über ihre neu entwickelten Gefühle nachzudenken. Denn im Schloss lauert etwas Böses, dass alle töten könnte.

Gefühlt habe ich den ersten Band von Throne of Glass nun schon zum hundertsten Mal gelesen und es ist jedesmal aufs neue super spannend.

Ich bin wahnsinnige Fan von der Charaktergestaltung  von Celaena, da sie so knallhart und cool ist. Sie hat so viel durchgestanden und hat trotzdem nicht ihren Kapfgeist verloren.

Dorian ging mir in diesem Teil noch etwas auf die Nerven, da er halt einfach etwas zu sehr naiver Prinz ist.

Und Chaol ist halt einfach der starke Captain, den ich nur cool finden kann.

Die Geschichte an sich ist spannend und es passiert so wahnsinnig viel. Langeweile ist somit Fehlanzeige. Hier findest du nur Action und schonungslose Gesehnisse.

4 von 5 Sterne ⭐

"Ich möchte Euch danken."
"Wofür?"
"Das Ihr meiner Freiheit einen Sinn gegeben habt."
~ Celaena und Chaol, S. 415