Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.06.2021

Cherish Dreams

Jake Esera ist ein professioneller Rugbyspieler - und zudem alleinerziehender Vater einer Tochter. Seit dem besteht sein Leben aus ein Training, Wettkämpfen, Zöpfe flechten und ... . Ausschlafen, feiern oder gar sich verlieben stehen nicht auf dem Plan, den die Prioritäthaben sich nun mal geändert. Doch als er durch Zufall auf einer Hochzeit seine ehemalige Schulfreundin Juliet Nelisi widertrifft, ändert sich alles. Diese ist so  verführerisch wie nie, und Jake merkt zum ersten Mal seit langer Zeit, dass er vielleicht doch bereit ist, seine strengen Regeln zu brechen und sein Herz zu riskieren.
Doch was steht für die Beiden alles auf dem Spiel, wenn sie das Risiko eingehen?

Romantische, lustig und der ideale Zeitvertreib für die Tage an denen man einfach nur Entspannen möchte.

Ich mochte das Buch einfach. Es war locker und leicht zu lesen. Dabei war es nie zu kompliziert oder langatmig.

Die Geschichte von Jake und Jules sprüht nur so vor Charm und Humor. Sie ist einfach lustig, locker und auch romantische. Gefühle und ein Chaos das diese auslösen sind natürlich auch sehr präsent in der Geschichte.

Gerne werde ich mir mal noch mehr Bücher der Autorin ansehen und ihre anderen Geschichten entdecken.

Veröffentlicht am 15.06.2021

Game on - Chancenlos

Ivy kann es nicht fassen, dass ihr Vater ihren geliebten rosafarbenen Fiat an den Footballstar Gray Grayson verliehen hat ohne sie zu fragen. Aus lauter Verzweiflung und Empörung schreibt sie Gray eine Nachricht. Doch aus dieser einen Nachricht werde  schnell mehr und ohne dass die beiden sich je begegnet sind, werden sie Freunde.
Als sie sich dann zum ersten Mal gegenüber knistert es zwischen ihnen und das wirft Ivy völlig aus der Bahn. Doch Ivy weiß das er trotz der Gefühle die  für ihn entwickelt tabu ist.

Ich mochte schon allein den Einstieg. Diese erste Unterhaltung per SMS war schon so unterhaltsam. Es war einfach schön zu sehen wie unsympathisch sie sich da noch waren und was sich daraus  entwickelt.
Der Schreibstil ist angenehm, die Charaktere sind unterhaltsam und die Handlung ist witzig und gefühlvoll.

Es ist wirklich toll zu lesen wie sich aus diesem ersten "Hass", eine Freundschaft und schließlich noch mehr entwickelt.

Na ob sie wohl einen Weg finden zusammen zukommen?  (Was für eine blöde Frage.)

Veröffentlicht am 09.06.2021

Das Lied der Krähen

"No mourners."
"No funerals."
~ S. 32

"No mourners."
"No funerals."
~ S. 32

In Ketterdam  hat sich Kaz Brekker zur rechten Hand eines Bandenchefs hochgearbeitet. Eines Tages erhält er einen Auftrag, der ihm unermesslichen Reichtum, doch die Chance das alles dabei glatt läuft stehen mehr als schlecht.
Dennoch nimmt er an und er holt sich fünf Gefährten, die ihm helfen sollen den Auftrag zu erledigen.
Können es die Sechs schaffen oder werden sie in diesem unmöglichen Auftrag ihren Tod finden?

Unglaublich. Das ganze Lob wird der Geschichte nicht gerecht.

Die Geschichte ist so spannend und es wird nie langweilig. Nichts zieht sich in die Länge oder wirkt unnötig.

Vor Beginn hatte ich auch Angst, dass mich die viele wechsel der Sichtweisen verwirren könnten, aber dem war keinesfalls so. Ganz im Gegenteil. Es war sogar noch besser durch die Wechsel.

Ich liebe die Idee, die Charaktere, das Setting, .... alles, ich liebe einfach alles.
Kaz, Nina, Inej, Jasper und Co. sind einfach der wahnsinnig.
Am Anfang der Geschichte dachte ich noch wie sollen sie, denn aus dieser Situation wieder heil heraus kommen, aber irgendwann dachte ich mir das sie das schon schaffen auch, wenn es immer aussichtloser aussieht.

Viel mehr wollte ich wissen was alles passiert, denn passiert ist so einiges in diesem Buch. Wie gesagt Langeweile ist hier nicht vorhanden.

Hier noch eine Warnung vor dem Cliffhanger. Der ist nämlich schon gemein und man möchte umbedingt weiterlesen.

5 von 5 Sterne ⭐

"Was ist der einfachste Weg, einem Mann die Brieftasche zu rauben?"
"Messer durch die Kehle?"
"Pistole im Rücken?"
"Gift im Becher?"
~ Kaz, Inej, Jasper und Nina, S. 168

Veröffentlicht am 09.06.2021

Alle Farben des Regens

"Kann ein Junge aus meiner Schule bei uns wohnen?"
"Warum denn, Ari?"
"Weil er kein richtiges Zuhause hat, und jeder braucht ein Zuhause."
~Arya und ihre Mutter, Kapitel 3

Arya hatte sich fest ...

"Kann ein Junge aus meiner Schule bei uns wohnen?"
"Warum denn, Ari?"
"Weil er kein richtiges Zuhause hat, und jeder braucht ein Zuhause."
~Arya und ihre Mutter, Kapitel 3

Arya hatte sich fest vorgenomme  nicht mehr an ihn zu denken - an Kasey, den Jungen mit den leuchtenden Augen und dem traurigen Lächeln. Nicht nachdem ihre erste große Liebe einfach gegangen ist und so alles beendet hat was sie verbunden hat.
Einige Jahre später führt Arya nun ein Leben nach ihrem Plan, doch trotzdem fühlt sie sich verloren. Als dann auch noch Kasey wieder in ihrem Leben auftaucht steht Aryas Welt Kopf. Frühere Gefühle tauen wieder auf und Geheimnisse kommen ans Licht.
Ist Arya bereit ihr Herz noch einmal zu riskieren?

Ein tolles, lockeres, gefühlvollen Buch. Es ist super für zwischendurch, da es mich am Lesen gehalten hat und nicht zu kompliziert war.

Ich fand Arya und Kasey ganz toll und ihrer Geschichte hat mich berührt.
Es war schön zusehen wie die Gefühle zwischen ihnen wieder entflammen und zugleich die Geheimnisse sie wieder von einander entfernen. Eine Gefühlsachterbahn sozusagen.

Mir haben auch die Rückblicke sehr gut gefallen, die immer mehr Bruchstücke ihrer Vergangenheit offenbaren.

Das Buch ist gefühlvoll, aber nicht zu überladen oder kompliziert
Ideal als Sommerlektüre für die nächsten heißen Tage.

4 von 5 Sterne ⭐

Veröffentlicht am 01.06.2021

Inhaltlich und optisch absolut top

Everything I Ever Needed

"Es gibt viel zu viele verpasste Chancen, nur weil die Leute nie alles sagen, was sie zu sagen haben."
~ Jamie, Kapitel 35

Ava sehnt sich nach einem Neustart. Nachdem sie durch ihre Herzerkrankung ...

~ Jamie, Kapitel 35

Ava sehnt sich nach einem Neustart. Nachdem sie durch ihre Herzerkrankung während der Highschool-Zeit viel verpasst hat, soll nun auf der Preston University nun alles anders werden. Sie ist fest entschlossen, der zweiten Chance, die sie  bekommen hat gerecht zu werden. Endlich will sie Freunde finden und ein »normales« College-Leben führen. Doch gleich am ersten Tag trifft auf Dexter und merkt schnell, dass er ihre Welt vollkommen auf den Kopf stellen kann. Denn obwohl er Ava immer wieder von sich stößt, bringt er ihr Herz doch bei jeder Begegnung dazu gefährlich schnell zu schlagen.

Die Geschichte von Ava und Dexter hat mir sehr gefallen.

Ava war einfach sympathisch und man erkte wie sie ihr neues Leben nun genießen wollte. Sie muss zunächst ihren eigenen Weg finden und selbstständiger werden.

Zwischendurch hat Dexter nicht nur Ava genervt, sondern auch mich. Natürlich konnte ich verstehen warum er so handelt, aber dennoch ändert es nichts daran, dass er sich nicht so verhalten sollte.

Dennoch finde ich die gemeinsame Geschichte von Ava und Dexter einfach schön. Sie hat mich zugleich sehr berührt und auch gut unterhalten.

Zudem fand ich es toll ein paar altbekannte Charaktere wieder zu treffen.

Dieses Buch konnte mich total überzeugen, beim Cover angefangen über den angenehmen Schreibstil bis hin zu den fantastisch Protagonisten.

4,5 von 5 Sterne ⭐

Jeden Tag füge ich meiner eigenen Geschichte ein Stück hinzu, schreibe einen neuen Satz, manchmal nur ein Wort, und an perfekten Tagen sogar ein ganzes Kapitel.
~Kapitel 1