Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2021

"Du wärst überall lieber als an meiner Seite?"
"Ja, stell dir vor, dei  Charm versagt bei mir."
~ und Cara, S. 133

"Du wärst überall lieber als an meiner Seite?"
"Ja, stell dir vor, dei  Charm versagt bei mir."
~ und Cara, S. 133

Am  St. Joseph's College gibt es die Ravens und Lions – zwei mächtigen Studentenverbindungen. Über die beiden bestehen zahlreiche Legenden und Gerüchte.  Von dieser Welt kann die Studentin Cara nur träumen, schließlich reicht ihr Geld hinten und vorne nicht. Als die Ravens ihr überraschend eine kostenlose Unterkunft anbieten, zögert sie deshalb nicht lange. Jedoch gibt es  Bedingungen: Cara muss zusammen mit einem Fremden an einem geheimnisvollen Wettkampf teilnehmen.
Sie ahnt noch nicht was alles dabei auf dem Spiel steht.

Ich bin ein Fan der Bücher von Stefanie Hasse. Und auch mit dieser Diologie konnte sie mich wieder begeistern.
Es ist spannend, romantisch, fesselnd, .....

Zusammen mit Cara tauchen wir in eine High Society der Raven Studentenverbindung ein. Eine exklusive wie geheimnisvolle Welt.

Doch besonders spannend wird das ganze erst als ein geheimnisvoller Fall ans Licht kommt und nicht klar ist was die Verbindungen damit zutun haben.

Was haben sie wohl zu verbergen?

5 von 5 Sterne ⭐

"Die meisten träumen davon, an mich gefesselt zu sein."
"Damit sie vor deinen Anmachsprüchen nicht davonlaufen können?"
~Josh und Cara, S.130

Veröffentlicht am 20.04.2021

When We Hope

Mir war nie bewusst gewesen, wie schwer es war, nur zusehen zu können. Nur danebenzustehen und die Hand reichen zu können, während die Welt für einen anderen Menschen gerade zusammenbrach.
~Ella, S.262 ...

~Ella, S.262

Möglich Spoiler für Band 1 und 2

Können Jae-yong und Ella noch die Hoffnung auf ein Happy End haben?
Jae-yong, ein Mitglied der erfolgreichsten K-Pop-Gruppe der Welt und Ella eine ganz normale Studentin aus Chicago.
Beiden hätte klar sein müssen, dass eine Beziehung zwischen ihnen unmöglich ist. Tausende Kilometer, etliche Zeitzonen und auch ihre grundverschiedene Lebensstile trennen die beiden voneinander.
Und so nah sich Ella und Jae-yong in den letzten Monaten auch gekommen sind  müssen sie sich nun fragen, ob ihre Liebe stark genug ist um die Schwierigkeitenzu überwinden.

Seit dem ersten Band habe ich mit Ella und Jae-yong so mit sehr mitgefiebert.
Vom ersten Moment an war ich in die Geschichte verliebt.

Alle drei Bände haben so eine leichte, angenehme, bezaubernde Liebesgeschichte. Und auch an Emotionen und Tiefgang fehlt es nicht. (Glaubt mir ich hab so sehr heulen müssen.)

Da es sich hier um einen letzen Band handelt kann ich nicht umbedingt auf den Inhalt eingehen, denn Spoiler wären nicht auszuschließen.
Nur so viel. Mir hat es gefallen. Es viel passiert und die Geschichte hat meiner Meinung nach einen gelungenen Abschluss gefunden.

Nun ist es leider vorbei mit dieser wahnsinnig tollen Geschichte von Ella und Jae-yong.

5 von 5 Sterne⭐

"Wenn du nicht neben mir stehen würdest, müsste ich mich jetzt ernsthaft fragen, ob du real bist."
"Warum?"
"Du legst es nicht mal darauf an und stößt trotzdem immer mehr meiner liebsten fiktiven Charaktere von ihrem Thron."
~Ella und Jae-yong, S.156

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

"Ich habe immer die alberne Angst, andere zu enttäuschen."
"Um dich selbst zu finden, wirst du andere Menschen zwangsläufig enttäuschen müssen."
~Grace und Jackson, S.228

Jackson glaubt nicht ...

"Ich habe immer die alberne Angst, andere zu enttäuschen."
~Grace und Jackson, S.228

Jackson glaubt nicht mehr an Versprechen. Grace glaubt nicht mehr an die Liebe.
Sie ist zerbrochen. Und die beiden passen augenscheinlich nicht zueinander. Und doch sind sie gut füreinander.
Beide hatten die Hoffnung auf eine Besserung in ihrem Leben aufgegeben, doch seit die Beiden sich begegnet sind hat sie sich ein Funken Hoffnung eingeschlichen.
Können sie erkennen was sie für einander sind bevor ihre gemeinsamen Zeit endet?

Wo soll ich nur anfangen?
Ich hatte selten ein Buch bei dem ich so viele Charaktere einfach nur hassen musste. Die Charaktere waren mir einfach mit all ihren Entscheidungen so unsympathisch.
Das soll nicht heißen, dass das schlecht war. Es hat einfach gepasst und die Charaktere waren auch dafür ausgelegt sie nicht zu mögen.
Auch das Seeting der Geschichte spielt eine große Rolle für die Verhaltensweisen der Charaktere. In dieser Kleinstadt ist jeder neugierig und mischt sich gerne in die Angelegenheiten der anderen ein. Sie tuscheln und tratschen. Sie verurteilte jeden.
Doch keiner kehrt vor der eigenen Haustür, keiner sieht die eigenen Fehler.

Die beiden Protagonisten wiederum möchte ich sehr. Sie haben sich mit ihrer Geschichte in mein Herz geschlichen. Besonders mit Grace konnte ich sehr mitfühl.

Mir tat es so leid was ihr passiert ist.
Immer wieder die Enttäuschung, dass das was sie sich wünscht nicht klappen will.
Wie sie mit jedem geseitertem Versuch immer mehr von sich selbst verliert.

Dann zerstört diese Situation auch noch die Beziehung zu einem ihr wichtigen Menschen und als sie auf ihre Familie trifft findet sie nicht den Trost den sie erwartet hat.

Doch in ihrer Heimatstadt, einer Kleinstadt trifft sie auf jemanden der ihr helfen kann all ihre Schmerzen zu nehmen und die Bruchteile ihrer Seele wieder zusammenfügen kann.

All das ist so gefühlvoll und berührend in Szene gesetz.

4,5 von 5 Sternen ⭐

"Du wirst noch da hinkommen. An den Punkt, an dem es dich nicht mehr interessiert, was andere Leute denken."
"Klingt nach einem perfekten Ort."
~ Jackson und Grace, S. 294

All das Ungesagte zwischen uns

Gibt es das nur bei uns Mensche  oder kennen auch andere Lebewesen das Gefühl, innerlich leer zu sein?
~Morgan, S.7

Ein tragischer Unfall verändert alles. Von einer Sekunde auf die nächste ...

~Morgan, S.7

Ein tragischer Unfall verändert alles. Von einer Sekunde auf die nächste wird Morgans Leben als eine Lüge entlarvt.
Zudem entgleitet ihr ihre Tochter Clara immer mehr, denn Clara trifft sich heimlich mit einem Jungen und Clara weiß auch ganz genau, dass ihre Mutter ihn nicht an ihrer Seite sehen möchte. Den nötigen Halt findet Morgan in dieser harten Zeit ausgerechnet bei dem einzigen  Menschen, bei dem sie keinen Trost suchen sollte.

Ich liebe Bücher von  Colleen Hoover schon so lange. Sie sind einfach immer gut.
Bei diesem Buch wurde ich auch nicht enttäuscht. Es ist wieder typisch Colleen Hoover und vorallem typisch CoHo im Bold Verlag. Diese Bücher behandeln keine Jugendromanze sondern etwas erwachsenere Thematik.

Das Buch erzählt von eine Mutter-Tochter-Beziehung. Durch die ganzen Geheimnisse zwischen ihnen driften sie auseinander. Keine von Beiden möchte die Wahrheit aussprechen. Doch dabei könnte es ihnen helfen all das auszusprechen.

In der Geschichte gab es einige Geheimnisse, die durch diesen Unfall aufgedeckt wurden und bei denen ich echt schlucken musste. Das war echt hart und ich musste mit Morgan mitleiden.

Insgesamt gut, aber im Vergleich zu Verity konnte es mich einfach nicht so überraschend. Es war etwas absehbar was passieren könnte. Doch trotzdem ist es ein super Buch, welches mir richtig Spaß gemacht hat.

4 von 5 Sterne⭐

"Du versetzt unsere Stadtgrenze? Wegen Pizza?"
"Ist ja nur eine Meile."
~Carla und Miller, S.30

Litersum

"... ich habe die Lizenz zum Küssen."
~Malou, S.5

"... ich habe die Lizenz zum Küssen."
~Malou, S.5

Malou Winters ist eine Anti-Muse. Mit ihrem Kuss kann sie Ideen aus den Köpfen von Autoren  und Autorinnen  löschen. Diese Fähigkeit soll sie im Namen des Litersums einsetzen.
Doch eines Tages wird sie vom junge Detective Chris Lansbury von Scotland Yard verdächtigt, zwei Autoren ermordet zu haben. Das kann sie nicht auf sich sitzen lassen. Malou beschließt einen Weg zu finden mit ihm zusammenarbeiten und ihre Unschuld zu beweisen. Zusammen begeben sie sich auf die Suche nach dem wahren Täter und dabei stoßen sie auf allerhand Lügen und Widerstände. Bald weiß Malou nicht mehr was sie glauben soll.
Zudem ganzen kommt noch das verwirrende Herzklopfen, sobald sie sich in der Nähe von Lansbury aufhält.

Romantisch, spannend, witzig und fesselnd.

Die Idee zu dieser Geschichte und der Verlauf ist unglaublich gut gelungen. Gerade den Schluss fand ich überraschend und absolut passend.
Im Buch gibt es eine Art Ort an dem Buchcharaktere und Welten Real sind, das Litersum. Dieses Litersum regelt durch Musen und Anti-Musen welche Bücher es überhaupt schaffen geschrieben zu werden.
Mit Malou tauchen wir in diese Welt ein und erleben die Arbeit einer Anti-Muse. Doch bald kommt alles anders und es wird richtig spannend. Es tun sich Abgründe im Litersum auf und Malou muss sich einige Fragen stellen.
Mit Chris Lansbury macht sich Malou auf Spurensuche. Und ab da beginnt es auch etwas zwischen ihnen zu knistern.

Wer steckt wohl hinter den Morden? Und viel wichtiger warum sollen sie Malou angehängt werden?

Mir haben die Charaktere im Buch sehr gut gefallen. Vorallem Malou und Chris Lansbury fand ich toll, aber am aller besten fand ich Sheldon. Wie könnte ich als Katzenmutti, diesen Kater nicht mögen. Er ist einfach zu lustig.

Der Schreibstil war angenehm und leicht zulesen. Die Geschichte wieder rum war unvorhersehbar und konnte mich oftmals sehr überraschen, das passiert mit nicht mehr ganz so oft.

Ich werde mir wohl bald Band 2 anschaffen, da ich gerne noch einmal in das Litersum eintauchen möchte.

4,5 bis 5 von 5 Sterne⭐

"Ich bin die Personifizierung von geplatzten Träumen, wie sollte ich da meine eigenen erfüllen?"
~Malou, S. 141