Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2022

After passion

Tessa Young ist attraktiv und klug. Sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gut aussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.

Ich bin ein kleiner Graphic Novel Fan und so bin ich interessiert alle möglichen die ich finden kann. So war es auch kein Wunder das ich die mir bereits bekannte Geschichte von Tessa und Hardin hier nochmals neu entdeckt habe.

Der Stil in dem die Figuren gezeichnet sind ist anders aber dennoch sehr schön und vorallem hat der Stil Wiedererkennungswert.

Die erste Hälfte des ersten Bandes wird hier gut zusammengefasst ohne etwas zu sehr zu kürzen oder auszulassen.

Die Geschichte an sich finde ich in Ordnung, da ich Hardins und auch Tessas Verhalten je nachdem wie ich es Betrachte ganz schön krass finde.

Jedenfalls werde ich gerne auch die weitere dieser Graphic Novel Version lesen, da ich ich herausfinden möchte ob auch diese die Geschichte so passend darstellen können.

Veröffentlicht am 15.05.2022

The Play – Spiel mit dem Feuer

Nach einer katastrophalen letzten Saison fasst Hunter Davenport, der neue Kapitän des Briar-Eishockeyteams, einen klaren Entschluss: Keine Niederlagen mehr, keine Ablenkungen – und vor allem: keine Frauen. Ab sofort lebt er offiziell im Zölibat. Doch seine Kommilitonin Demi Davis stellt seine guten Vorsätze auf eine harte Probe. Denn nach der Trennung von ihrem Freund ist sie auf der Suche nach Ablenkung und genießt es, mit Hunter zu spielen. Obwohl er fest entschlossen ist, Demi zu widerstehen, fällt es Hunter immer schwerer, auch seinen Körper davon zu überzeugen – und sein Herz …

Nach etlichen Empfehlungen und Schwärmerei für diese Geschichte musste ich mich selbst überzeugen was dahintersteckt.

An den Schreibstil hatte ich mich recht schnell gewöhnt und war gut zulesen und auch der Erzählstil aus der Ich-Erzähler-Perspektive hat sehr dabei geholfen die Protagonisten kennen zulernen.

Sowohl Demi als auch Hunter waren sehr lustige Protagonisten mit denen ich gerne diese Geschichte erlebt haben. Ihre Beziehung entwickelt sich langsam und wird mit viel Charm erzählt.

Die Geschichte beginnt sehr angenehm und ich konnte gut eintauchen.
Jedoch fand ich den Mittelteil  Stellenweise etwas zäh, doch zum Glück gab es gegen Ende noch mal viel Spannung  Romantik und auch Humor.

Insgesamt ein sehr süßes, humorvolles und auch romantisches Buch.

Veröffentlicht am 12.04.2022

Bestickt mit den Tränen des Mondes (Ein Kleid aus Seide und Sternen 2)

"Du wirst mich also nie wieder vergessen?"
"Nie wieder."
~Edan und Maia, S.253

Spoiler für Band 1!

"Du wirst mich also nie wieder vergessen?"
"Nie wieder."
~Edan und Maia, S.253

Spoiler für Band 1!

Maia Tamarin hat es geschafft: Sie hat drei magische Kleider aus dem Blut der Sterne, dem Lachen der Sonne und den Tränen des Mondes erschaffen. Doch der Preis dafür war hoch: Der Dämon Bandur bekommt immer mehr Gewalt über sie, und schleichend verwandelt sich auch Maia in einen Dämon. Zuerst versucht sie, ihren Geliebten, den geheimnisvollen Magier Edan, zu schützen und hält es vor ihm geheim. Doch wenn sie seine Hilfe annimmt, kann sie vielleicht den bösen Mächten noch entkommen …

Nach dem Ende des ersten Bandes brauchte ich als Leserin umbedingt Antworten und die Gewissheit daß alles gut endet.

Nach wenigen Seiten war ich auch wieder in der Geschichte angekommen und es ging weiter mit Maia's Geschichte.
Leider hatte die Handlung auch etwas Spannunglücken, die die Geschichte etwas gezogen haben. Doch die actionreichere Stellen konnten das wieder ausgleichen.

Tatsächlich hat mir der Schreibstil auch wieder sehr gefallen und war angenehm zu lesen.

Maia's Handlungen hab ich teils wirklich verflucht beim lesen, da sie wirklich viele Entscheidungen trifft, die sie nicht durchdenkt. Was hier aber keinesfalls schlecht ist, da es zu der Geschichte passt und ihr als Charakter. Ich glaube sogar das dadurch ihre Verzweiflung dadurch spürbaren wird.
Edan ist weiterhin ein toller Charakter den ich auch hier wieder sehr mochte.

Doch vorallem freut es mich wie sich die Beziehung und auch die Gefühle der beiden zueinander entwickeln.

Also wenn ihr wissen wollt wie alles endet und ob sie ein Happy End bekommen solltet ihr doch noch danach greifen.

4 von 5 Sterne ⭐️

"Wir sind aneinander gebunden, in diesem und im nächsten Leben. Ich werde dir folgen, wohin du auch immer gehen willst."
~ Edan, S.258

Veröffentlicht am 11.04.2022

Aller Anfang ist Hölle

Riley, einzige Tochter des Dämonenfängers Paul Blackthorne, hat schon immer davon geträumt, in seine Fußstapfen zu treten.

Wenn sie nicht mit ihren Hausaufgaben beschäftigt ist, ist Riley in ...

Wenn sie nicht mit ihren Hausaufgaben beschäftigt ist, ist Riley in Atlanta unterwegs, um geplagte Bürger vor Höllenbrut zu bewahren. Das Leben ist so alltäglich, wie es nur sein kann für eine ganz normale Siebzehnjährige. Aber dann ruiniert ein mächtiger Geo-Dämon fünften Grades Rileys Routineauftrag in einer Bibliothek und bringt ihr Leben in Gefahr. Und als ob das nicht schlimm genug wäre, trifft eine unvorhergesehene Tragödie die Fängerzunft. Nun hat Riley eine gefährlichere Zukunft vor sich, als sie sich jemals vorzustellen vermocht hat.

Diese Reihe hab ich vor bestimmt 5 Jahren entdeckt und war damals schon sehr überrascht von der Geschichte.
Sie ist lustig und actionreiche. Und vorallem das die Charaktere hier so viel Humor haben ist ein tragendes Argument für die Reihe.

Mit der Protagonistin, Riley hatte ich viel Spaß und konnte sie in vielen Dinge sehr gut verstehen. Doch vorallem muss sie an den Aufgaben, die sich ihr stellen wachsen.

Das einzige kleine Manko ist, dass sich der Einstieg in die Geschichte zieht bis es dann wirklich los geht.

Doch danach wird es deutlich spannender, actionreicher und man lernt die Charaktere besser kennen.

Und vorallem das Ende bringt nochmal mehr Spannung mit sich und alles endet mit.sehr viel Vorfreude auf Band 2

Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter lesen, da sie mich zum Lachen bringt und sie jetzt spannend wird.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Arkadien-Reihe 1: Arkadien erwacht

"Wenn was soweit ist?"
"Wenn du allen anderen nicht mehr in die Augen schaust, als hätten sie dir gerade den Krieg erklärt."
~Alessandro und Rosa, S. 144

Bei ihrer Ankunft in Sizilien warten ...

"Wenn was soweit ist?"
~Alessandro und Rosa, S. 144

Bei ihrer Ankunft in Sizilien warten verwirrende Ereignisse und Wahrheiten auf die siebzehnjährige Rosa Alcantara: Ihre Tante gehört der Mafia an, und sie hat mächtige Feinde. Seit vielen Jahren kämpfen die Clans der Alcantara und der Carnevare erbittert gegeneinander. Das alles wäre leichter, wäre da nicht Alessandro Carnevare, der Rosas Herz erobert hat, bevor sie es richtig merkt. Seine kühle Anmut, seine animalische Eleganz faszinieren und verunsichern sie gleichermaßen. Gemeinsam geraten sie zwischen die Fronten in einem Kampf auf Leben und Tod ...

Und wiedermal ein ältere Reihe, die ich schon vor längere Zeit gelesen habe und nun einen reread bekommt.

Anfangs wirkt die Geschichte etwas unscheinbar und man ahnt noch nicht so ganz wo die Reise hingeht.

Doch dann tun sich einige Dinge auf und als Leserin stelle ich mir doch einige Fragen. Was hat es mit all den Geheimnissen auf sich?

Es gibt eine gute Abwechslung an Spannung, Action und Liebe.

Mit Rosa und Alessandro bin ich wieder sehr schnell warm geworden und mochte sie sehr gerne zusammen.

Der Schreibstil war in den ersten Kapitel noch etwas schwer gängig, aber zum Glück hatte sich das schnell gelegt und es war danach gut zulesen.

Und ich frue mich bereits sehe die nächsten zwei Bände ebenfalls wieder zu entdecken.