Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Clans of London, Band 1: Hexentochter

Als Caroline den geheimnisvollen Ash kennenlernt, ahnt sie noch nicht, dass ihr Leben schon bald in seinen Händen liegen wird. Denn unerwarteter Weise eröffnet ihr Ash das er ein Magier und sie eine Hexe ist. Und also ob das nicht reichen würde, machen die beiden mächtigsten Hexenclans von London machen Jagd auf Caroline. Denn sie ist Teil einer uralten Prophezeiung. Falls diese sich erfüllen sollten, sind die Hexenclans dem Untergang geweiht.

Das Buch ist mal was anderes, denn selten lese ich Bücher über Hexen.

Doch ich bin positiv überrascht.
Die Story ist unglaublich spannend und

Mit dem Schreibstil bin ich schnell zurecht gekommen und konnte mich nach einigen Kapiteln gut in der Geschichte einfinden.

Ich mag die gesamte Dynamik, der Geschichte und wie sich das ganze entwickelt.

Auch die Protagonistin Caroline spricht mir zu. Sie ist angenehm und ich finde sie unglaublich stark.

Also Band 2 muss ich auf jeden Fall lesen um herauszufinden was noch passieren wird. Vorallem nach diesem Schluss muss ich weiterlesen.

4 von 5 Sterne ⭐

Maybe Not Tonight

Luke erfüllt sich nun endlich den Traum als Au pair in Vancouver zu arbeiten.

Luke erfüllt sich nun endlich den Traum als Au pair in Vancouver zu arbeiten.
Die letzten Jahre hat er sich darauf konzentriert, für seine Geschwister den toten Vater zu ersetzen. Nun, tausende Kilometer von Zuhause entfernt, scheint plötzlich alles möglich. Bei einem Theaterprojekt findet Luke schnell neue Freunde und lernt auch den Studenten Jackson kennen, der ihm zeigen könnte, was es bedeutet, wirklich lebendig zu sein. Doch er hat keine Ahnung wie er mit seinen neuen Freiheit umgehen soll. Vorallem da er bald schon wieder in einem Flugzeug zurück nach Deutschland sitzt.

Unglaublich berührende Geschichte über das Erwachsen werden, Leben, die Liebe und den eigenen Weg im Leben zu finden.

Angefangen beim Schreibstil, der mir so gut beim lesen gefallen hat. Es war leicht mich daran zu gewöhnen und ich glaube gerade wegen diesem tollen Schreibstil habe ich das Buch auch so verschlungen.

Die Charaktere vorallem Luke ist einfach so eine besondere Figur. Einfach sympathisch, witzig und süß.

Ich mochte die Handlung, denn sie war erfrischen und von einer Leichtigkeit bei. Lesen begleitet.

Für mich ist diese Autorin eine wundervolle neue Entdeckung und ihre Geschichte klingen allesamt besonders.

Klare Empfehlung von mir, ob nun Hörbuch oder Buch, alles super toll.

4,5 von 5 Sterne ⭐

Den Mund voll ungesagter Dinge

Könnte sie es sich aussuchen, wäre Sophie Leben einfach. Doch leider geht das nicht. Schon kurz nach ihrer Geburt hat ihre Mutter sie im Stich gelassen. Zudem beschließt Sophies Vater einfach so, mit ihr zu seiner neuen Freundin nach München zu ziehen. Dabie hat Sophie kein Mitspracherecht.
Nur weil ihr Vater verliebt ist soll sie umziehen. Sie selbst war noch nie verliebt. Klar gab es Jungs und trotzdem hat es da nie gefunkt. Doch als sie auf Alex, das Nachbarsmädchen mit den grünen Augen und dem ansteckenden Lachen, trift ändert sich etwas. Zum ersten Mal lässt sich Sophie voll und ganz auf einen anderen Menschen ein. Plötzlich ist das Leben neu und aufregend. Bis ein einziger Kuss alles verändert.

Das Buch wollte ich schon seit Ewigkeiten lesen vorallem weil die Protagonistin denselben Namen hat wir ich. Kommt nicht so oft vor.

Ich mag den Aufbau der Geschichte und dir leicht angenehm Art wie sie erzählt wird.

Den Schreibstil von Anne Freytag fand ich schon in "Das Gegenteil von Hasen" sehr schön und bin nun auch hier wieder sehr zufrieden damit. Lässt sich einfach leicht lesen und führt einen sanft durch die Geschichte.

Ich mochte die Thematik des Buches sehr. Vorallem ist es für mich eines der ersten Bücher, das davon handelt.
Zudem finde ich es sehr schön wie hier die Balance zwischen der einer ganz entspannten Leichtigkeit und dem Tiefgang der Thematik gefunden wird.

Auch die Protagonistin gefiel mit. Sie war einfach sympathisch und bezaubern. Mir hat es sehr gefallen sie auf ihrer "Reise" zu begleiten und mit ihr alle Erfahrungen zu durchleben.

Ein wunderschönes Jugendbuch mit spannender Thematik und einfach zum Wohlfühlen.

4 bis 4,5 von 5 Sterne

Im Zeichen der Mohnblume - Die Schamanin

Rin ist ein Waisenmädchen, das im Süden des Kaiserreichs Nikan lebt. Ihre Adoptiveltern benutzen sie als billige Arbeitskraft. Um sie herum gibt es nur Armut, Drogensucht und Ödnis. Damit sie diesem Leben entfliehen kann, setzt sie alles daran, um an der Eliteakademie von Sinegard aufgenommen zu werden. Doch dort wird Rin wegen ihrer Herkunft verspottet und ausgegrenzt. Da bricht ein Krieg gegen das Nachbarreich aus. Rin muss nun kämpfen und entdeckt dabei, dass ihre Welt nie so einfach war, wie sie geglaubt hatte – und dass sie zu viel mehr in der Lage ist, als sie selbst je für möglich gehalten hätte.

Ich habe eine Weile gebraucht bis ich mich in der Geschichte eingefunden habe.
Es ist einfach eine ganz eigene Welt, in die man sich erst einfinden muss.
Doch sobald man in der Geschichte ist, konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Der Schreibstil war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann recht gut zu lesen.

Für mich ist die Geschichte neu und ich habe nichts mit dem ich es vergleichen könnte. Es war einfach mal was ganz anderes.

Ich mochte Rin als Protagonistin der Geschichte. Sie ist erfrischend und beweist Kampfgeist.

Ich glaube ich werde auch bald Band 2 lesen um so heraus zufinden wie Rins Geschichte endet.

4 von 5 Sterne ⭐

Partem. Wie die Liebe so kalt

Liebe kann jeden verwunden, doch niemanden so sehr wie Jael. Er hat den Auftrag, anderen die Gefühle zu stehlen, und dafür muss er skrupellos sein. Doch als Jael auf Xenia trifft, schlägt sein Herz zum ersten Mal seit langem schneller. Xenia ist doch ein ganz normales Mädchen abgesehen davon, dass sie Geräusche hört, sobald sie jemanden berührt. Nur wenn Jael sie berührt herrscht Stille in ihrem Kopf. Die beiden sind füreinander bestimmt. Doch können sie  diejenigen die es auf Xenias Herz abgesehen haben aufhalten? Wird Jael für Xenia seine Mission verraten?

Der Klappentext klang so unwiderstehlichen und mich hat es einfach gekitzelt bis ich endlich zum Hörbuch gegriffen  habe.

Doch ich hatte einen etwas steinigen Anfang mit der Handlung. Ich war irgendwie etwas verwirrt bei den verschiedenen Sichtweise, doch zum Glück hat sich das gelegt und ich konnte mich in der mit Genuss der Geschichte wittmen.

Ich finde es spannend was hinter dem Partem steckt und war fasziniert davon.
Jede Kleinigkeit ergibt nach etwas Zeit sind. Und wenn man anfangs verwirrt ist, weil man nur einen Krümel erhält wird es später aufgeklärt.

Ich mochte die Sprecherin sehr und auch die besondere Gestaltung stand ich ansprechend.

Insgesamt ist Partem ein spannendes Buch, das so einiges zubieten hat.