Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

ROSE - Humiliated

"Sei nicht traurig. Sieh es wie Vegas."
"Vegas?"
"Ja. Alles, was in diesem Raum geschieht und was du fühlst, verlässt ihn nicht."
Rose ist gefangen an einem Ort und sie weiß nicht wo genau sie ...

"Sei nicht traurig. Sieh es wie Vegas."
"Vegas?"
Rose ist gefangen an einem Ort und sie weiß nicht wo genau sie ist. Ein Raum ohne Fenster, den sie nicht verlassen kann. In diese Lage wurde sie von ihrem eigenen Freund Vicco gebracht. Sie kann nicht verstehen wie es soweit kommen konnte und wo Vicco nun ist. All das was dort passiert zerstört Rose immer mehr und sie weiß nicht wie das für sie noch weitergehen soll.
Ich lese momentan selten Dark Romance, aber als Abwechslung ist es mal ganz gut.
Bei diesem Buch bin ich sehr zwiegespalten.
Es war mir teilweise echt zu krass oder klischeehaft. Es war mir einfach zu viel vom immer gleichen.
Ich hätte mir gewünscht mehr über die Protagonisten und ihre Hintergründe zu erfahren um so besser zu verstehen wie die beiden so sind.
Trotzdem fand ich es gut zu sehen wie sich die Protagonistin nach und nach verändert. Ihre Hoffnung und ihr Vertrauen schwindet immer mehr. Genau das fand ich auch wichtig für den Ablauf der Story.
Für mich war das Buch leider nichts, aber ich denke das Fans des Genres sehr wohl ihre Freude damit haben können.

What I Like About You

"Online, als Kels, stolpere ich nicht über meine eigenen Worte. Den Leuten ist es wichtig, was ich sage. ... Sie ist ich ohne die Panik, die dazu gehört ich zu sein."
~ Halle

Kels und Nash sind ...

~ Halle

Kels und Nash sind beste Freunde, Online. Beide lieben Bücher und können nicht genug davon bekommen stundenlang über Bücher zu schreiben.
Doch Kels verschweigt ihm, wer sie wirklich ist. Denn online heißt sie Kels, ist berühmte Buchbloggerin und hat alles, was ihr im echten Leben fehlt: Freunde, eine tolle Community, Selbstvertrauen und natürlich Nash. Im wahren Leben, aber heißt sie Halle, wechselt für ihr Abschlussjahr an eine neue Schule und plötzlich steht Nash leibhaftig vor ihr. Das Chaos ist somit schon vorprogrammiert!

Dieses Buch ist so lustig, angenehm und süß. Ich fand die Geschichte einfach rundum gelungen. Gerade der Fakt das es um eine Buchbloggerin geht und dies auch der Dreh und Angelpunkt der Geschichte ist fand ich passend. Doch kurz war ich irritiert als es hieß das sie auf Twitter bloggt. Irgendwie fand ich das zu Beginn komisch, da ich die Plattform nicht für so was kenne.
Finde es aber ganz lustig und auch inspirierend wie Halle über Bücher bloggt.

Die Geschichte ist einfach etwas leichtes und unterhaltendes für einen gemütlichen Leseabend.

5 von 5 Sterne ⭐

"Ist schon okay Gramps. Orange ist zwar ein Verbrechen gegen den Farbkreis, aber ich werd's überleben."
"Es ist wirklich ziemlich übel."
~ Halle und Gramps, S. 34

Madly

Nach außen hin bin ich stark und laut und kämpferisch. Ja ich kämpfe. Für alles und jeden, der mir wichtig ist - aber immer noch nicht genug für mich selbst. Weil in mir das unsichere Mädchen sitzt, zu dem mich meine Eltern gemacht haben und das ich nicht loslassen kann.
~ June, S.70

June vergbirgt ein Geheimnis. Dieses will sie mit aller Macht bewahren. Sie sieht keine andere Möglichkeit als dieses Geheimnis zu bewahren. Aus diesem Grund hält sie auch jeden Mann auf Abstand der mehr als nur ein
One-Night-Stand für sie sein möchte. Denn Beziehungen machen verwundbar, und die Liebe ebenfalls.
Doch als June Mason kennenlernt ändert sich einiges. Sie hat nicht mit jemandem wie ihm gerechnet.
Mason ist witzig und hat keinen Plan, was seine Zukunft angeht. Er kann nicht genug von June bekommen auch wenn sie ihn immer wieder abblitzen lässt.
Und langsam beginnt June darüber nachzudenken was passieren könnte, wenn sie ihre Mauern falle lässt.

Fantastisch. Einmalig. Bedeutungsvoll.
Die Botschaft die hinter dem Buch steht finde sich so fantastisch. Jeder kennt die Probleme von June oder kann sie zumindest nachvollziehen.
Auch ich selber konnte so viel von Junes Problemen bei mir wieder erkennen.
Nach Truly war ich mir zunächst sehr sicher das dies Reihe eine Stabile-4-Sterne-Reihe wird, doch jetzt bin ich umso überraschter.

Ein Buch voll mit passenden und tiefgründigen Zitaten. Mit viel Leidenschaft, Spannung und auch Humor.
Ein absolutes Highlight für mich.

5+ von 5 Sterne

Jeder trägt auf seine Art jeden Tag eine Maske. Versteckt Teile von sich, verbiegt und verstellt sich. Jeder filtert das heraus, was Die Welt sehen darf und wie viel davon. Mmche sind sich dessen bewusst, aber wir tun es - wir alle. Wir schützen uns.
~ June, S. 177

Magic Tales (Band 1) - Verhext um Mitternacht

"Es war einmal eine Prinzessin, die keine sein wollte. Sie wuchs in ihrem Palast voller Prunk auf und hatte alles, was sie begehrte. Sie hatte sogar ganz besondere Zauberkräfte, doch die kurzen ihr nichts, weil sie den Palast seit Jhren nicht verlassen durfte."
~ Ela, S. 176

Tristan hatte noch nie eine besonders gute Beziehung zu seine beiden Stiefbrüder. Doch seit dem Tod seines Vaters haben die Gemeinheiten seiner Brüder zu genommen. Er ist der einzige seine Familie, der keine magischen Fähigkeiten hat kann sich daher nicht wehren. Zudem wird er auch zu keinen Bällen mitgenommen, die anlässlich des großen Walpurgistreffens stattfinden. Nur Mara, seine alte Freundin, hält zu ihm. Dann taucht da plötzlich Ela, die neue Schülerin in seinem Leben auf. Doch Tristan weiß nicht mit welcher ganz bestimmten Mission Ela nach Falkhausen geschickt wurde. Jedoch braucht sie für diese Mission die Hilfe von Tristan. Was steckt hinter Ela's Mission und wie soll der magisch untalentierte Tristan ihr helfen?

Das Leseerlebnis war für mich einmalig gut. Es ist so toll die Orte die Stefanie Hasse in diesem Buch beschreibt wieder zu erkennen. Orte die für mich alltäglich sind und die mir nie so besonders vorkamen.
Zudem ist dieses Buch so ein Art umgekrempeltes Märchen, was ich ganz spannend fand.
Insgesamt eine magische und märchenhafte Geschichte mit viel Spannung und Gefühlen.

Ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher dieser Reihe und welche Orte ich noch so wieder erkennen werde.

4 von 5 Sterne ⭐

"Als eine Bedrohung das Königreich heimsucht, zog die Prinzessin aus, um das Böse auszuschalten. Anstatt dem Bösen zu begegnen, traf die Prinzessin auf einen ganz besonderen Menschen. Bei all den Prinzen, ..., hatte sie nie das empfunden, was sie beim Anblick dieses Jungen spürte.'
~ Ela, S. 176-177

Nalas Welt

Dean verließ seine Heimat Schottland um auf einer Weltreise so viel wie möglich über den Zustand unseres unruhigen Planeten erfahren. Er war schon eine ganze Weile unterwegs, als es zu einer schicksalhaften Begegnung kommt. In den Berg zwischen Bosnien und Montenegro traf Dean auf ein zerrupftes Kätzchen mit klaren Augen und struppigem Fell. Kurzer Hand nahm Dean das kleine Bündel auf seinem Rad mit und nannte sie Nala. Ab diesem Zeitpunkt waren sie unzertrennlich.
Im Buch wird die Geschichte ihrer gemeinsamen Reise erzählt.

Die Geschichte von Dean und Nala ist besonders. Es hat mir so Spaß gemacht zu erfahren was die beiden auf ihrer Reise alles erlebt haben. Von ihrer allerersten Begegnung bis zum Ende der Geschichte fand ich es einfach so schön zu sehen wie sie ein Team geworden sind.
Oft musste ich abends auch einfach nur mal durch die Instagramseite scrollen um mir Eindrücke zu geben wie das alles so aussah.
Zudem fand ich das gesamte Buch sehr lehrreich gerade im Bezug auf den Tourismus, den Umgang mit Tieren und den Blick auf die Dinge die wir erleben.

4 von 5 Sterne ⭐