Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.07.2020

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen.

"Du bist nicht weniger wert als vorher. Für uns wirst du immer die Welt sein." (S.128)

Leni lebt ein Leben wie das aller anderen. Der Abschluss steht an und es sind viele Entscheidungen zu treffen. Leni ist glücklich und hat Träume. Bis sich alles für sie verändert und alles ins schwankende gerät.
Wie und wo hat es begonnen aus der Bahn zu geraten.
Nichts ist mehr wie zuvor und Leni weiß nicht was sie nun tun soll.
Als sie schließlich herausfinden was mit Leni nicht stimmt droht sie daran zu zerbrechen. Doch sie weiß um dies durchzustehen benötigt sie Hilfe, denn alleine kann sie es nicht mehr schaffen.

Ava schreibt atemberaubend Bücher. Beim lesen hat immer ein lachendes und ein weinende Auge. Die Handlung ist so wohl bedrückend als auch ermutigend.
Mich beeindruckt es immer wieder wie es Ava schafft so viel Emotionen und Botschaften in einer Geschichte zuverpacken. Deswegen war es auch für mich eine Achterbahn der Gefühle und ich hab mit den Protagonisten mit gefibert.
Das Ende war mein Highlight der Geschichte.
Lest es und erlebt es selbst, doch achtet für den Fall der Fälle auf die Triggerwahrnung.

5 von 5 Sternen ⭐
"Ich habe Angst davor, Angst zu haben." ( S. 92)

The Ivy Years – Bevor wir fallen

"Die Sache ist die, wir sind alle aus Glas. Bloß dass die meisten unserer Freunde das Glück haben, es noch nicht zu wissen." ~Adam zu Corey (S. 134)

Nach einem schweren Sportunfalls sitzt muss ...

Nach einem schweren Sportunfalls sitzt muss Corey Callahan im Rollstuhl. Sie muss nun das College mit ihren neuen Umständen beginnen. Im Wohnheim trifft sie Adam Hartley, den charismatischen Eishockeyspieler. Dieser hat sich das Bein gebrochen und wohnt deshalb im benachbartenZimme.
Dies scheint ein Glücksfall für Corey zu sein, denn er behandelt sie nicht, wie alle anderen es jetzt tun.
Corey entwickelt schnell Gefühle für Adam, die eine einfache Freundschaft bei weit übersteigen.
Doch kann Corey lernen das sie trotz ihrer Einschränkungen noch lieben darf?

Die Geschichte um Corey ist wundervoll. Ich finde es interessant wie sich zunächst eine Freundschaft zwischen Corey & Adam entwickelt und sich langsam, aber sicher mehr anbahnt.
Doch viel schöner finde ich Coreys Entwicklung und die Akzeptanz ihrer Situation.
Romantisch und herzzerreißend.

4 von 5 Sternen ⭐

Falling Fast

"Ein Buch ist nicht nur ein Buch, Hails. Es ist die Chance, etwas von sich selbst in der Welt zu hinterlassen, wenn man eines Tages nicht mehr da ist."

Hailee DeLuca hat einen Plan, den sie wahr ...

Hailee DeLuca hat einen Plan, den sie wahr machen möchte. Sie will sich nicht länger vor der Welt verstecken. Sie will mutig sein.
Sie begibt sich auf eine Reise um sich selbst zu beweisen, das sie mutig ist.
Doch dann begegnet sie Chase Whittaker und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem hat.
Seine charmanten Art weckt Gefühle in ihr, die sie sich nicht eingestehen möchte. Doch schlimmer ist das er ihrem schlimmsten Geheimnis auf die Schliche zu kommen scheint.

Zu erst einmal wird in dem Buch eine schwierige Thematik angesprochen, also lest die Triggerwahrnung falls nötig.
Der Schreibstil, das Cover und der Titel sind wunderschön. Das gleiche dachte ich zunächst auch bei Inhalt, doch nun würde ich sagen er ist bittersüß.
Am Ende der Geschichte hatte ich das Gefühl das mir plötzlich die Augen geöffnet werden und ich die Hinweise erkenne. Als das Buch auch noch mit einen fiesen Cliffhanger endet ist die Spannung perfekt.
Ich bin gespannt was mich in Band 2 erwartet.

4 von 5 Sterne ⭐

Find the Girl

"Es muss merkwürdig für dich sein, dass alle Leute glauben, dich zu kennen. Sie haben alle eine Vortellung
von dir und sind überzeugt davon, dass sie wissen, wer du bist." ~ Nina

Nancy und Nina ...

von dir und sind überzeugt davon, dass sie wissen, wer du bist." ~ Nina

Nancy und Nina sind Zwillinge. Optisch gleichen sie einander auf's Haar, aber sie könnten unterschiedlicher sein. Ihre Unterschiede haben sie entzweit.
Nancy ist sie beliebte der beiden und ein Fangirl der Boygroup Chasing Chords. Doch vorallem schwärmt sie für den Leadsänger, Chase.
Nina dagegen ist die ruhige, schüchterne und tollpatschig.
Sie ist eher Fan von Klassik als Boygroups.

Doch dann soll Nina ihre Schwester auf ein Konzert der besagten Boygroup begleiten und sie trifft auf Chase, der die Schmetterlinge bei ihr tanzen lässt.
Kann diese für beide ein Happy End haben? Wie will Nina das ihrer Schwester erklärend?

Die Geschichte ist zuckersüß und witzig.
Zwilling bieten einfach eine Grundlage für eine süße Geschichte. Die Handlung konnte ich in etwa erahnen, aber war trotzdem super süß.
Nina ist ein tolle Protagonisten ihre Schwester Nancy dagegen war anfangs ganz schön nervig. Zum Glück hat sich das noch deutlich gebessert.

Das Buch ist in seinem Gesamtpaket einfach ideal für den Sommer.

4 von 5 Sternen ⭐

Kiss me in Palm Springs

Fazit:
Ein tolle Idee, doch leider fehlt dem ganzen das gewisse etwas.
3 von 5 Sternen⭐

In der Geschichte geht es um Jay und Sasha, die beide auf dem Weg zu einem Festival in Palm Springs sind. ...

Fazit:
Ein tolle Idee, doch leider fehlt dem ganzen das gewisse etwas.
3 von 5 Sternen⭐

Jay ist auf der siche nach der Story, die ihn groß rausbringen wird.
Sasha ist auf der Flucht vor ihrer Realität und möchte einfach nur das Festival mit ihren Freundinnen genießen.
Bisher kennen sich die beiden nicht, doch das wird sich ändern. Am Flughafen wurden ihre Tickets verwechselt und in Palm Springs angekommen geht es munter so weiter.
Als sie bemerken was Sache sind und sich begegnen können sie sich von Beginn an nicht leiden.

Die Grundidee des Buches ist super, aber leider fehlt der Geschichte etwas.
Der Anfang war sehr verwirrend. Sasha ist naiv und anstrengend. Sie hinterfragt keines der Gesehnisse und tut sie einfach so ab.
Das hat mich im Lesefluß leider gestört.
Ansonsten war die Geschichte für sich in Ordnung.
Das Cover ist wundervoll gestaltet und bringt einen in die leichte-Sommerbuch-Stimmung.