Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2023

Das St. Alex - Tagmond

~Luca und Tessa,  S.38

Tessa hat für alles im Leben einen Plan: Nach der Ausbildung zur Krankenschwester will sie neben der Arbeit im Berliner St.-Alex-Krankenhaus ein Studium absolvieren und dann im Management Karriere machen. Und irgendwann ihre Jugendliebe Martin heiraten.

Länger als unbedingt nötig auf der Kinderonkologie-Station des St.-Alex-Krankenhauses zu bleiben, gehört nicht zu Tessas Plan. Auch nicht, dass das Schicksal ihres zwölfjährigen Patienten Luca, der schon viel Schlimmes durchgemacht hat, sie so berührt. Und schon gar nicht Beck, der planlose Rettungsassistent mit dem großen Herzen.

Aber es läuft eben nicht alles im Leben nach Tessas Plan …

Bereits mit Nachtleuchten war ich dem Berliner Krankenhaus St. Alex verfallen und brauche immer wieder eine neue neue Geschichte von dort um meine benötigte Dosis an authentisch Charaktere, traurigen Schicksalen und Krankenhaus-Alltag.

Tessa und Beck haben mein Herz im Nu erobert und ich hab darauf hingefiebert jeden Moment zwischen ihnen richtig zu erleben, zu genießen. Ich mochte ihre Harmonie, wie man merkt das sie einander so gut tun und für einander da sind.

Hier hab ich nochmal mehr mitgeliefert und gehofft das es gut ausgeht, für Tessa, für Beck und auch für Luca.
Luca, einer der Patienten um die sich Tessa  kümmert und mit seiner schroffen, abschreckenden Art direkt einen Weg in mein Herz gefunden hat.

Ein Buch mit realistischer Darstellung des Krankenhaus-Alltags, authentisch, nahbaren Charakter mit Humor und auch einer mit bewegenden Schicksalen die mitreißen und in die Liebesgeschichte von Beck und Tessa abtauchen lassen.

5+ von 5 Sterne 🌟

"Du bist wirklich nicht gut in dem Spiel. Wenn du willst, kann ich dich mal eine Runde gewinnen lassen."
" Was, aus Mitleid?"
~ Luca und Tessa, S.93

Veröffentlicht am 25.01.2023

Das St. Alex - Tagmond

~Luca und Tessa,  S.38

Aber es läuft eben nicht alles im Leben nach Tessas Plan …

5+ von 5 Sterne 🌟

" Was, aus Mitleid?"
~ Luca und Tessa, S.93

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

"Und euer Leben? Woraus besteht das?"
"Vor allem aus Lügen."
~ Noár und Amaia, S.239

"Und euer Leben? Woraus besteht das?"
"Vor allem aus Lügen."
~ Noár und Amaia, S.239

Amaia ist gerade sechzehn geworden - zum achten Mal. Warum ihre Familie so langsam altert und warum sie keinem ihrer fünf Geschwister ähnelt, möchte Amaia unbedingt herausfinden, aber ihre Eltern tun alles, um dieses Familiengeheimnis zu wahren - ständige Umzüge, strenge Regeln und Gedankenkontrolle inklusive. Amaia sieht ihre Chance gekommen, als ihre älteren Brüder eines Tages einen Gefangenen mit nach Hause bringen: den geheimnisvollen wie gefährlichen Noár, der ebenso wenig menschlich ist wie sie. Doch dann wird Amaias Familie angegriffen und plötzlich ist Noár ihre letzte Hoffnung: Er verlässt mit ihnen die Menschenwelt und bringt sie nach Cassardim, ins Reich der Toten, wo Amaia zwischen Intrigen, Armeen, lebendig gewordenen Landschaften, unwirklichen Kreaturen und mächtigen Fürstenhäusern endlich ihre Antworten findet - und ihr Herz verliert.

Julia Dippel ist für mich ein Garant für Geschichte geworden, die ich einfach unglaublich tief in meinem Herz liebe und fühle.

Mit der Geschichte von Amaia und Noár, mit der Geschichte von Cassardim hat mich Julia schon ab der ersten Seite gefesselt. Ich konnte nicht mehr aufhören diese Welt zu entdecken.
Zudem war auch sofort ein Draht zu den ganzen Charaktere und insbesondere Amaia und Noár da. Ich hatte sofort das Gefühl ihre Geschichte nicht nur zulesen sondern mit allem was ich fühlen kann zu erleben.

Auch wie sich die Beziehung zwischen Noár und Amaia entwickelt hat fürhlte sich genau perfekt für die Beiden an, etwas Krstzbürstig und mit viel Dippel-Humor.

Und die Handlung war  vom ersten bist zum letzten Satz einfach unglaublich gelungen. Spannung, Humor, tolle Dialoge, starke Charaktere und eine dynamische Entwicklung von allem dem.

Und wieder kann ich einfach nur sagen das es unglaublich ist  wie gut Julia genau die perfekte Menge an Humor in ihre Geschichten packt. Die passende Witze in ein aufregenden und gefährlichen Situationen, die dem ganzen so nochmal etwas besonderes hinzufügen (und keinesfalls die Situation dadurch anders da stehen lassen).

Wiedermal ein gelungener Auftakt zu einer fantastische Reihe aus Julia Dippels Feder und ich kann nur sagen die nächsten Bände stehen dem in nichts nach.

5 von 5 Sterne 🌟

"Die Ketten sagen deutlich, dass ich hier der Gefangene bin. Und doch ... ist es vielleicht genau andersherum."
~Noár, S.49

Veröffentlicht am 31.08.2022

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie, Band 3)

Ihre Leidenschaft: seine Welt. Sein Ziel: ihr Herz.
Motorenöl und quietschende Reifen – für Karla ...

Ihre Leidenschaft: seine Welt. Sein Ziel: ihr Herz.
Motorenöl und quietschende Reifen – für Karla gibt es nichts Schöneres! Früher ist sie leidenschaftlich Kart gefahren, bis ihre Eltern sich das kostspielige Hobby nicht mehr leisten konnten. Doch ein unerwartetes Angebot katapultiert sie zurück in die Welt des Motorsports: Sie soll die Freundin des aufstrebenden Formel-2-Stars Henning Kiefer spielen. Mit einem Schlag wäre Karla all ihre Geldprobleme los – und Aufreißer Henning mit einer festen Freundin endlich sein Bad-Boy-Image. Aber was ist, wenn aus einer Fake-Beziehung plötzlich Ernst wird?

Die Geschichte von Karla und Henning hat mich mal wieder binnen wenigen Seiten erobert.

Schon nach wenigen Kapitel bin hatte ich, durch die Art wie Carolin Wahl ihre Geschichte erzählt, das Gefühl schon ewig in der Handlung zu versinken.

Und wiedereinmal hat es die Autorin auch geschafft zwei wundervolle Charaktere mit viel Tiefe zuerschaffen, die man gerade bei Karla nicht so bemerkt hatte. Gerade sie hat mit viel zukämpfen, was sie jedoch bisher gut verstecken konnte.

Und die Liebesgeschichte der beiden ist unglaublich mitreißend, packend und knisternd. Zudem fand ich die Dynamik, die Wortwechsel und auch die Ruhe zwischen ihnen unglaublich passend für das wie sich ihre Beziehung entwickelt.

Mit Karla und Henning hatte ich auch das Gefühl, die Vielleicht Clicke guten Gewissens im München zurückzulassen und nach drei Bänden, die alle wundervoll waren einen schönen Abschluss für alle bekommen zu haben.

Ich kann nicht sagen welche Geschichte der Vielleicht mir nun am besten gefallen hat. Es ist in der Gesamtheit einfach unglaublich.

5+ von 5 Sterne ⭐️

"Ich dachte, ich lenke dich nur ab."
"Ja, aber auf eine gute Art."
~Karla und Henning, S.325

Vielleicht Irgendwann

Ihre Leidenschaft: seine Welt. Sein Ziel: ihr Herz.
Motorenöl und quietschende Reifen – für Karla ...

5+ von 5 Sterne ⭐️

"Ich dachte, ich lenke dich nur ab."
"Ja, aber auf eine gute Art."
~Karla und Henning, S.325