Profilbild von behind_the_cover

"Wenn sie dich nicht fürchten, jagen sie dich." ~Warner
"Die Menschen jagen immer, was sie fürchten." ~Juliette

"Wenn sie dich nicht fürchten, jagen sie dich." ~Warner
"Die Menschen jagen immer, was sie fürchten." ~Juliette

Juliette lebt in Gefangenschaft, denn sie besitzt gefährliche Kräfte die sonst niemand hat. Niemand ist vor ihrer Kraft geschützt. Aus diesem Grund wird sie wie ein Monster behandelt und verachtet.
Doch die Machthaber der zerstörten Welt möchten sich ihrer Macht bedienen. Sie soll Gegner für sie bekämpfen und foltern.
Doch Juliette möchte niemandem mehr schaden und beschließt sich gegen diese Pläne zu wehren.
Dafür braucht sie, aber Hilfe von der einzigen Person, der sie noch vertrauen kann.

Ich habe schon viel von der Reihe gehört und muss sagen das sie beeindruckend ist.
Eine düstere zerstörte Welt und politische Mächte die nichts gutes im Sinn haben. Schon allein dieses Setting sorgt für die passende Stimmung. Andauernd passiert etwas was eine neue Wendung oder Spannung in die Geschichte bringt.
Juliette ist eine spannende Protagonisten mit einer traurigen Vergangenheit. Aus diesem Grund freut es mich sehr, dass das Ende von Band 1 ihr neue Hoffnung zu geben scheint. Doch ich befürchte das diese nicht von langerdauer ist schließlich handelt es sich hier bei um eine Dystopie, da haben wir nicht nach dem ersten Band das Happy End erreicht 😅.
Zu den anderen 2 wichtigen Figuren sag ich mal nur so viel:
Warmer bäh 😑 und Adam top 😊.

Ein schöner Abschluss für Fans der vorherigen Bände

Maybe Now

"Man sollte sein Leben nicht nach einem möglichen Ende ausreichten. Man sollte sein Leben lieber an den Erfahrungen ausrichten, die zi diesem Ende führen." ~ Sydney

Sydney und Ridge auch offiziell ...

Sydney und Ridge auch offiziell ein Paar. Für die beiden könnte es eigentlich nicht besser laufen. Auch für Maggie, Ridges Exfreundin, scheint es zu nächst gut zu laufen. Beim Skydiving lernt sie Jake kennen, der an ihr interessiert ist. Auch Maggie findet ihn sofort gut und die beiden gehen miteinander aus. Doch Maggienmöchte nach ihrer Beziehung mit Ridge nicht direkt eine neue beginnen.
Werden Jake und Maggie miteinander glücklich?

Dieses Buch ist kein muss um die Reihe an sich abszuschleißen, doch es bietet weiter Einblicke in das Leben der Charakter, der vorherigen Bücher. Es zeigt uns einfach wie die Geschichte der Freunde endet.
Für mich war es einfach nochmal toll in die Welt einzutauchen uns einfach alles zu genießen.
Mir hat es auch gefallen das ich so endlich verstehen konnte warum Maggie so ist wie sie eben ist.
4 von 5 Sterne ⭐

Emotional, berührend, tiefgreifend

Wie die Luft zum Atmen

"Es war so offensichtlich, was sie für mich war, es war so eindeutig, warum ich sie bei mir haben wollte. Sie war ganz einfach die Luft, die ich zum Atmen brauchte." ~ Tristan

Tristan Cole ist ...

Tristan Cole ist ein verletzter Mann und alle haben Liz vor ihm gewarnt. Er soll gefährlich sein. Doch Liz glaubt nicht an diesen Tratsch. Sie möchte hinter seine Fassade sehen und herausfinden was ihn so verletzt hat.
Doch nicht nur Tristan wurde in seiner Vergangenheit verletzt, sondern auch Liz. Auch sie muss lernen mit dem Geschehenen nun weiter zu Leben.
Kann es gut gehen das sich zwei verletzte Seelen langsam einander annähern?

Die Geschichte hat mich zu tiefst berührt und ich war öfters den Tränen nah. Die Geschichte ist so traurig und auch irgendwie schön. Zudem ist die Vergangenheit der beiden so schrecklich und hat die beiden zerstört.
Doch trotz all der Traurigkeit entsteht etwas besonderes zwischen den beiden Protagonisten. Doch dies wird ihnen nicht so leicht gemacht.
5 von 5 Sternen ⭐

Wait for You

"Du bist einer von den Guten, Cam."
"Nein, bin ich nicht. Das bin ich nur bei dir." ~Avery und Cam

"Du bist einer von den Guten, Cam."
"Nein, bin ich nicht. Das bin ich nur bei dir." ~Avery und Cam

Avery Morgansten zieht von Texas nach West Virginia. Dort möchte sie auf ein kleines College gehen. So möchte sie ein neues Leben beginnen, fern von ihrer Vergangenheit und ihrer Familie.
An ihrem ersten Tag auf dem College lernt sie nicht nur neue Freunde kennen sondern auch Cameron, der so gar nicht in ihr neues Leben passt. Doch dieser sieht das ganz anders und die beiden Freunden sich an. Cam bittet Avery zi jeder Gelegenheit um ein Date doch sie gibt ihm jedes mal einen Korb.

Die Geschichte von Cam und Avery ist besonders. Man ahnt zu Beginn schon was in Averys Vergangenheit passiert ist und will es nicht wahrhaben als es dann tatsächlich erwähnt wird. Auch wenn man es vermutet schmälert es nicht die schwere dieser Tat.
Die Geschichte ist so humorvoll, schön und doch bewegend.
5 von 5 Sternen⭐

"Es war nicht die Vergangenheit, die zwischen uns stand. Es war die Gegenwart." ~Avery

Ein toller Abschluss der Geschichte

More Than This

"Zayn hat mir gezeigt, dass die Liebe von selbst kommt und man sie nicht erzwingen oder suchen kann." ~ Grace

Grace ist Landschaftsarchitektin und hatte bisher kein Glück in der Liebe. Ihre Freunde sehen in ihr und ihrem besten Freund Zayn das perfekte Paar. Doch das macht die Sache für Grace nicht besser, da sie die Freundschaft ui ihm nicht verlieren möchte. Sie die schüchterne Romantikerin und er der draufgängerische Frauenheld. Das passt für Grace nicht zusammen. Doch beide können das zu nehmende knistern der Liebe zwischen ihnen nicht leugnen.
Sollen sie ihre Freundschaft, dennoch aufs Spiel setzen?

Dieser letzte Band der Reihe bietet einen tollen Abschluss für die Geschichte dieser besonderen WG.
Hier geht es nun ja endlich um die letzte Mitbewohnerin, Grace. Ich fand es toll sie näher kennenzulernen, da sie bisher immer etwas unscheinbar war. Auch die Entwicklung ihrer Beziehung zu Zayn finde ich wundervoll.
Der Höhe- oder Wendepunkt der Geschichte hat mich überrascht und mitgenommen.
4,5 von 5 Sternen ⭐