Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.06.2020

Eine abenteuerliche Geschichte über Pferde und den Reitsport.

Charlottes Traumpferd

Charlottes Pflegepferd wurde verkauft kurz bevor es für sie in den Urlaub an die Küste von Frankreich geht. Nun ist sie am Boden zerstört und möchte nicht mehr reiten. Doch in Noirmoutier findet sie einen kleinen Reitstall. Ihr Traum am Strand entlang zu galoppieren wird nun wahr. Als Charlotte dann auch noch ihrem Traumpferd begegnet könnte es für sie nicht besser sein. Doch leider ist das wunderschöne Pferd völlig verängstigt und lässt niemanden an sich heran.
Doch Charlotte möchte dem Pferd helfen und Vertrauen zu ihm aufbauen.

Die Geschichte von Charlotte nimmt hier einen tollen Anfang. Es ist so zuckersüß und macht einfach Spaß zu lesen. Die Geschichte hat mir gefallen und war so leicht zu lesen.
Zwar ist das Buch eher für die Jüngern gedacht, doch man kann es auch noch gut lesen wenn man etwas aus der Zielgruppe raus ist.

Fazit:
Ein tolles Pferdebuch für Kinder und auch noch Jugendliche.
5⭐ für diese zuckersüße Geschichte.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Bitte macht euch selbst ein Bild zu diesem Buch

V is for Virgin

"Ich kann einer guten Herausforderung einfach nicht widerstehen."
"Tja, dann hast du wohl leider ein Problem, Kyle."
"Und welches wäre das?"
"Ich gebe selten klein bei."
~ Gespräch zwischen Kyle und Val

Valerie ...

"Ich kann einer guten Herausforderung einfach nicht widerstehen."
"Tja, dann hast du wohl leider ein Problem, Kyle."
"Und welches wäre das?"
"Ich gebe selten klein bei."
~ Gespräch zwischen Kyle und Val

Valerie hat sich gerade von ihrem Freund getrennt, da dieser nicht akzeptiert das sie nicht mit ihm schlafen möchte. Sie möchte aus familiären Gründen bis zur Ehe warten. Als dies öffentlich wird, ein Viedeo von Val auf YouTube kursiert und auch noch der Rockstar Kyle in ihr Leben tritt scheint das Chaos perfekt zu sein. Dieser ist fasziniert von Val, denn sie bereitet ihm Herzklopfen.

In gegen der Meinung vieler finde ich das Buch nicht moralisch verwerflich 🤷🏼‍♀️. Es ist einfach ein gutes Buch das mich sehr gut unterhalten hat. Es ist zwar nicht das aller beste, aber bestimmt auch nicht das Schlimmste. Vielleicht kann man viel in diese Geschichte hinein interpretieren, aber wie meine Leherin es mal so schön sagte "Man kann Texte auch kaputt interpretieren"😅. Deshalb versuche ich nicht hinter jedem Satz eine tiefere Bedeutung zu finden.
Das Einzige was ich beanstanden möchte ist die nervige Freundin von Val , die meiner Meinung nach eine Portion zu selbstsüchtig ist😅. Ansonsten war das Buch gespickt mit lustigen Dialogen einer schönen Nachricht an alle. "Ich brauche keinen Typen mehr, der mir sagt, dass ich schön bin. Ich weiß, das ich etwas Besonderes bin." Jeder ist so in Ordnung wie er ist, mit allen Macken und was sonst noch so dazu gehört.

Fazit:
4,5 von 5 ⭐

Und nun noch einen Appell an alle. Macht euch immer ein eigenes Bild zu einem Buch oder einer Situation.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Suchtpotential

Kill the Queen

"Irgendjemand wollte die Königin immer umbringen."

Lady Everleigh lebt in Königreich Bellona und seit dem Tod ihrer Eltern sogar am Königshof selbst.
Doch sie passt dort nicht so ganz hin, ...

"Irgendjemand wollte die Königin immer umbringen."

Doch sie passt dort nicht so ganz hin, denn sie besitzt im Gegensatz zu den anderen dort nur minderwertige Magie. Zu mindest sieht das für alle so aus.
Sie verbringt die Zeit im Schatten des königlichen Hofstaats.
Doch als Evies Cousine, die Kronprinzessin Vasilia ihre Mutter die Königin ermordet, gerät auch sie in Gefahr. Auf ihrer Flucht stößt Evie auf Lucas Sullivan einen mächtigen Gladiator.

Ich liebe die Bücher von Jennifer Estep 🥰. Ihr Schteibstil liegt mir total und kann gar nicht mehr aufhören zu lesen. So kam es auch das ich das Buch innerhalb von 2 Tagen beendet habe 😊.
Ich mag die Entwicklung von Evie total. Und bin gespannt wie die Geschichte in Band 2 weiter gehen wird, da ich nicht erwartet hatte das so viel im ersten Band passiert.

Fazit: Spannend, cool und abenteuerlicher Fantasy-Roman.
5 von 5⭐

Veröffentlicht am 29.05.2020

Ein fantastischer Abschluss

Silber - Das dritte Buch der Träume

"Genauso ist es doch. Es hat gerade erst begonnen." ~ Henry

Warnung: Mögliche inhaltliche Spoiler zu Band 1 und 2!

"Genauso ist es doch. Es hat gerade erst begonnen." ~ Henry

Warnung: Mögliche inhaltliche Spoiler zu Band 1 und 2!

Annabel ist zurück und der Dämon will wohl Rache üben. Seltsame Geschehnisse in der Realität häufen sich und auch im Traum kommt es immer öfter zu brenzligen Situationen. Was steckt wirklich hinter dem Ganzen? Und schweben die Freunde in Gefahr?

Wow. Einfach nur wow. Meiner Meinung nach ist das Ende richtig cool. Zwar passiert alles ziemlich schnell und eher gegen Ende, aber darüber kann ich hinweg sehen 😂.
Auf diesen Band war ich so gespannt, weil ich noch ihn noch nicht gelesen habe.
Ich finde die Auflösung wer hinter Secrey steckt so cool und ich lag mit meinen Vermutungen nicht so falsch 😊. Ach ich liebe es einfach bei Büchern mit zu Rätsel😊.
Ich finde es jetzt irgendwie schade unter trotzdem bin ich auch glücklich das ich die Reihe beenden konnte.

Fazit: Ein tolles, grandioses Finale und somit leider auch ein Ende einer fantastischen Reihe 😊😪.
4,5 von 5 ⭐

Veröffentlicht am 25.05.2020

Perfectly Broken

---------------------------------------------------------
Booklyn verlässt Manchester, da sie ihre große Liebe verloren hat. Sie will mit ihrer Vergangenheit abschließen.
Doch in ihrer neuen ...

---------------------------------------------------------
Doch in ihrer neuen Wohnung in Bedford lernt sie Chase, ihren Nachbarn kennen.
Seine Stimme und seine Musik berührt sie. Kann Chase ihr helfen ihr schreckliches Erlebnis zu akzeptieren und überwinden?
Doch kann Brooklyn es sich erlauben eine zweites mal zu Lieben?
---------------------------------------------------------
Ich finde es bemerkenswert, wenn es ein Buch schafft trotz seiner Kürze so viele Emotionen zum Leser zu bringen. Von Anfang an hatte ich das Gefühl, dass das Buch viel mehr beinhaltet als weit aus dicker Bücher in dem Genre. Und endlich mal kein Bad Boy, Chase ist absolut perfekt so wie er ist.
Auch die Geschichte an sich finde ich super toll und mitreißend. Ein wirklich rund um gelungenes Buch.
4,5⭐