Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Gezeichnet

Klappentext:
Als auf der Stirn der 16jährigen Zoey Redbird eine saphirblaue Mondsichel aufscheint, weiß sie, dass ihr nicht viel Zeit bleibt, um ins House of Night, das Internat für Vampyre, zu kommen. Denn jetzt ist sie gezeichnet. Im House of Night soll sie zu einem richtigen Vampyr ausgebildet werden – vorausgesetzt, dass sie die Wandlung überlebt. Zoey ist absolut nicht begeistert davon, ein neues Leben anfangen zu müssen, so ganz ohne ihre Freunde – das einzig Gute ist, dass ihr unerträglicher Stiefvater sie dort nicht mehr nerven kann.
Aber Zoey ist kein gewöhnlicher Vampyr – sie ist eine Auserwählte der Vampyrgöttin Nyx. Und sie ist nicht die Einzige im House of Night mit besonderen Fähigkeiten.

Ja vielleicht ist es etwas Klischeehaft und überzogen, aber trotzdem finde ich die Grundidee des Buches spannend.
Mit Zoey als frisch gezeichneten Vampyr tauchen wir in Die Welt ein und lernen alles nach und nach kennen.
Doch schnell stellen wir fest das sie kein normaler Vampyr ist wie die andern frisch gezeichneten.

Selection - Die Krone

Klappentext:
Als das Casting begann, war Eadlyn wild entschlossen, sich nicht zu verlieben und keinen der Bewerber an sich heranzulassen. Doch nun muss sie sich eingestehen, dass einige von ihnen doch Eindruck bei ihr hinterlassen haben: Henri, der charmante Lockenkopf, und sein bester Freund Erik. Der aufmerksame und rücksichtsvolle Hale. Der selbstsichere und attraktive Ean. Und natürlich Kile, Eadlyns Lieblingsfeind aus Sandkastenzeiten, der sie zu ihrem Ärger immer wieder aus der Reserve lockt.
Sie alle haben es geschafft, einen Platz in Eadlyns Welt zu erobern. Aber wird es auch jemand in das Herz der Prinzessin schaffen?

Das packende Finale der Selection Reihe und das Ende der Handlung um Prinzessin Eadlyn.
Sie war wild entschlossen sich nicht zu verlieben und doch kann sie sich nicht wehren wenn es passiert.

Ich wusste ja nicht was ich von den übrigen Casting Teilnehmern halten sollte. Mir war nicht so klar wer es wohl werden würde, umso besser finde ich die Entscheidung von Eadlyn.

Göttlich 1. Göttlich verdammt

Klappentext:
Schicksalhafte Liebe, antike Fehde, göttliches Erbe Die 16-jährige Helen lebt bei ihrem Vater auf Nantucket - und langweilt sich. Ihre beste Freundin Claire hofft, dass nach den Ferien endlich etwas Aufregendes passiert. Der Wunsch geht in Erfüllung, als die Familie Delos auf die Insel zieht. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume, in denen drei unheimliche Frauen Rache nehmen wollen. Es scheint eine Verbindung zwischen ihnen und Lucas Delos zu geben. Was dahintersteckt, erfährt Helen erst nach und nach: Lucas und sie stammen von Halbgöttern ab und sind dazu verdammt, einen erbitterten Kampf auszulösen - indem sie sich ineinander verlieben ...

Griechische Mythologie und eine Liebe die nicht sein darf, hat doch ein bisschen was von Romeo und Julia.
Es ist der Beginn einer fantastischen Fantasy Triologie.
Actionreiche, magisch und romantische bis zum geht nicht mehr.

Bird and Sword

Ein Mädchen ohne Stimme.
Ein König in Ketten.
Ein Fluch, der sie vereint.

Ein Mädchen ohne Stimme.
Ein König in Ketten.
Ein Fluch, der sie vereint.

Mit fünf Jahren musste Lark mit ansehen, wie ihre Mutter vor ihren Augen hingerichtet wurde. Mit dem letzten Atemzug nahm sie ihrer Tochter die Stimme und die Macht der Worte. Denn Magie ist eine Todsünde in Jeru. Dreizehn Jahre später erscheint der junge König Tiras am Hof von Larks Vater, um diesen an seine Treuepflicht im Krieg zu erinnern. Er nimmt die stumme junge Frau als Geisel mit sich. Zunächst fürchtet Lark den König, doch sie merkt schnell, dass Tiras ebenso wenig frei ist wie sie und dass die Liebe womöglich die einzige Waffe ist, die ihrer beider Ketten sprengen kann ...

Bird & Sword ist spannende und neu.
Eine Prinzessin die nicht sprechen darf, zu ihrem Schutz und zum Schutz anderer.
Ein Prinz der sie als Geisel nimmt.
So beginnt es zu mindest, doch kann sich da mehr anbahnen.
Und das Geheimnis verbirgt der König Tiras vorallen anderen.

Romantisch, magisch und spannend.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Kein Muss zum lesen, aber trotzdem schön

Maybe not

Klappentext:
Ein Mädchen als Mitbewohnerin in der WG? Nichts lieber als das, denkt Warren. Vor allem, wenn besagte Mitbewohnerin so überaus attraktiv und sexy ist wie Bridgette.
Doch Warren gegenüber verhält ...

Klappentext:
Doch Warren gegenüber verhält sich Bridgette kaltschnäuzig und abweisend. Offensichtlich hasst sie ihn aufs Blut … oder doch nicht? Was, wenn die Leidenschaft, mit der sie ihn verabscheut, eine ganz andere Leidenschaft verbirgt? Genau die plant Warren aus ihr herauszukitzeln. Ein gefährliches Spiel beginnt, bei dem Warren Gefahr läuft, sein Herz zu verlieren …

In diesem Buch werden Warren und Bridgette näher dargestellt. Wie es zu Bridgettes Einzug in die WG kam. Warum sie so ist wie sie eben ist. Wir erhalten einen guten Einblick in die Geschehnisse vor dem Einzug von Sydney in diese wilde WG.
Man muss das Buch jetzt nicht zwingend gelesen haben um Maybe Someday odwe Maybe Not zu verstehen. Doch es ist eine nette Ergänzung und kann gut zwischendurch einmal gelesen werden. Mit den um die 200 Seiten könnte man es sogar an einem Tag lesen.