Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Ein super Buch für den Sommer

Wir fliegen, wenn wir fallen

Klappentext:
Eine Nacht unter den Sternen schlafen. Einen Spaziergang im Regenwald machen. Die Nordlichter beobachten ... So beginnt eine Liste mit zehn Wünschen, die Phil nach seinem Tod hinterlässt, gewidmet seinem Enkel Noel und der siebzehnjährigen Yara. Phils letztem Willen zufolge sollen sich die beiden an seiner statt die Wünsche erfüllen. Gemeinsam. Yara und Noel, die sich vom ersten Moment an nicht ausstehen können, willigen nur Phil zuliebe ein. Doch ohne es zu wissen, begeben sich die beiden auf eine Reise, die nicht nur ihr Leben grundlegend verändern wird, sondern an deren Ende beiden klar ist: Das Glück, das Leben und die Liebe fangen gerade erst an.

Ein super tolles Sommerbuch über einen Road Trip, der zu nächst nicht beide Parteien erfreut. Sozusagen gegen ihren Willen werden Yara un Noel dazu gebracht gemeinsam um die Welt zu reisen und eine Liste abzuarbeiten. Auf dieser Reise lernen sie sich noch und nach immer besser und finden sich nicht mehr ganz so nervig wie zu Beginn.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Eine Liebe die sie töten könnte

Drei Schritte zu dir

Klappentext:
»Ich habe die Bedeutung von menschlicher Berührung nie verstanden...bis ich sie nicht haben konnte.«

Klappentext:
Stellas einzige Überlebenschance ist eine neue Lunge. Bis es soweit ist, muss sie sich von allem und jedem fernhalten, um ihr ohnehin schwaches Immunsystem nicht zu gefährden. Ohne Ausnahme.
Vor allem aber ist Will jemand, von dem Stella sich fernhalten muss. Wenn er sie auch nur anpustet, könnte sie infiziert werden. Beide könnten sterben. Aber je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr fühlt sich der vorgeschriebene Sicherheitsabstand zwischen ihnen wie eine Strafe an. Wäre ein bisschen mehr Nähe wirklich so tödlich – vor allem, wenn sie verhindert, dass ihre Herzen brechen?

Die Geschichte ist ergreifend und emotional.
Ich finde es wahnsinnig spannend so mehr über eine Krankheit zu erfahren, von der man sonst eher weniger hört.
Die beiden Charaktere, Stella und Will, sind sympathisch und erzählen eine emotionale Liebesgeschichte die nicht sein darf.

Ein fantastisches Buch

Cinder & Ella

Klappentext:

Eine Cinderella Adaption vom feinsten.
Die Geschichte ist zuckersüß und doch hat es immer wieder seine Tiefen. Ich bin süchtig nach genau solchen Geschichten. Hier gibt es einfach alles was ich mir gewünscht habe einen tollen Humor, sympathisch Charaktere und eine bewegende Geschichte.
Ich liebe die Entwicklung von Ella und wie ihre Freundschaft zu Cinder. Sie passen super zusammen und sind für einander bestimmt.

Der Beginn einer süßen Tiologie

Up All Night

Klappentext:
Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?

Klappentext:
Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?

Mir hat es wirklich sehr gut gefallen. Taylor kann einem echt leide tun in ihrer miesen Situation. Immer wenn man denkt es geht nicht mehr schlimmer passiert ihr noch was schlimmeres.
Doch dann trifft sie am Daniel ihren Besten Freund aus der Schulzeit und alles beginnt lustig zu werden, zumindestens für die Leser.😂
Ab den ersten Kapitel aus Dan's Sicht merkt man in welcher verzwickten Lage er sich da gebracht hat. Dich gerade dadurch entsteht die ein oder andere Situation die mich zum schmunzeln und lachen gebracht hat 😄. Im großen und ganzen ein sehr schönes Buch.

Absolut anders

Too Late

Klappentext:
Die Hölle – nichts anderes ist die Beziehung von Sloan zu dem Drogenboss Asa Jackson. Gäbe es nicht ihren kranken Bruder, den Asa finanziell unterstützt, wäre sie von heute auf morgen auf und davon. Für Asa wiederum ist Sloan das Beste, das ihm jemals passiert ist: Sloan ist seine einzige Liebe, eine wahre Obsession, seine allergrößte Leidenschaft, und er ist davon überzeugt, dass es sich umgekehrt genauso verhält.

Das Buch hat mich zu nächst sehr überrascht.
Es ist absolut anders und das hatte ich nicht erwartet. Mit diesem Buch bricht sie mit dem was sie bisher geschrieben hat. Vorbei sind die Zeiten der emotionalen Jugend-Liebesromanen. Das ist zwar irgendwie schade, aber ich freue mich auf ganz andere Geschichten von Colleen Hoover.

Soloan lebt nur notgedrungen in einer Beziehung mit Asa. Doch warum nimmt sie das auf sich und lässt sich so von einem Mann behandeln? Sieht Asa das ganze überhaupt so? Und wie ist Asa zu so einer Person geworden?
All das habe mich immer wieder gefragt und war überrascht was ich über die beiden erfahren habe.

Die Geschichte ist aufregend und rasant.