Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.02.2020

Wie "ein ganzes halbes Jahr" nur besser

The Light in Us

Charlotte ist eine junge Erwachsene die nach einem tragischen Ereignis ihre Verbringung zu Musik verloren zu schein hat. Ihr Traum mit der Musik ihr Geld verdienen zu können ist in unerreichbare Ferne gerückt.
Auch Noahs Leben hat sich durch einen schweren Unfall schlagartig verändert und alles was er bisher so geliebt hat wird für ihn nie mehr möglich sein.
Doch wie das Schicksal es so will kommt es dazu das Charlotte einen Job braucht und Noah Hilfe um seinen Alltag zu bewältigen. Die Frage ist nur ob es Charlotte bei dem verbitterten Noah? Und ob sich aus dem reinen Arbeitsverhältnis mehr entwickeln wird?
Die Geschichte um Charlotte und Noah ging mir so nah. Die Geschichte ist emotional, berühren und mitreisend. Sie hat es geschafft sich vom ersten Moment an einen Platz in meinem Herzen zu ergattern. Schon der Prolog der von Noah handelt hatte mich so mit genommen das ich das Gefühl hatte alles selbst zu erleben was auf diesen knapp 2 Seiten geschildert wurde. Etwas gelesene so zu erleben als wäre man selbst der Protagonist ist sehr selten, wenn nicht sogar eine Art der „Sechser im Lotto“. Das mich eine Story mitreist habe ich ja doch des Öfteren, aber ein vollständiges ein tauchen ist da schon seltener.
“The Light in us” war mein erstes Buch von Emma Scott, aber sicherlich nicht mein letztes.

Veröffentlicht am 03.02.2020

Die Geschichte einer Antiheldin

Young Elites (Band 1) - Die Gemeinschaft der Dolche

Ein wahnsinnig interessantes Konzept eine Geschichte zu erzählen.
Die Geschichte ist sehr düster und bringt immer wieder neue Spannung und Geheimnisse zu Tage.
Auch die magischen Fähigkeiten sind spannend ...

Ein wahnsinnig interessantes Konzept eine Geschichte zu erzählen.
Auch die magischen Fähigkeiten sind spannend und gerade die von Adelina gefällt mir besonders gut.
Der Schluss weckt dann noch ein Interesse am weiteren Verlauf der Geschichte, da man eine neue Figur kennenlernt die es in sich hat.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Ein grandioser Abschluss

Der Finale Teil der Sturmtochter Triologie handelt, wei sollte es auch anders sein, von Ava und ihren Freunden. Die ganze Situation zwischen Clans spitzt sich immer mehr zu und irgendwie müssen sie das schlimmste verhindern.
Im letzten Band gibt es wieder viel Action und Spannung in einem rasanten Tempo, aber irgendwie gehört das für mich zum Charme der Reihe.
Den Bianca Iosivoni typischen Schluss hatte ich schon erwartet und fand ihn auch passend zu der Geschichte. Natürlich fand ich es total traurig 😭, aber es ist ja aus einem wichtigen Grund so gekommen wie es kam.
Für mich eine fantastische Fantasy Reihe, die ich sehr lieb gewonnen habe.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Zuckersüße Highschool Romanze

Tell me three things

Bei mir war es "Tell me three things" von Julie Buxbaum. Eine Autorin hatte es in ihrer Story gelobt und ich wollte es eh gerne lesen, somit war es klar ich muss es lesen.
Alles hat sich nach einem Todesfall ...

Alles hat sich nach einem Todesfall für Jessie geändert. Die Krönung ist das sie mit ihrem Vater zu seiner neuen Frau und deren Sohn nach L.A. ziehen. Dort muss sie an eine eher versnobbten Schule ihren Weg finden, was sich leider als nicht sehr leicht herausstellt.
Doch ein Unbekannter bietet ihr per E-Mail Hilfe an. Daraus entwickelt sich, aber mehr und man spürt das die beiden etwas verbindet.
✨Meinung✨
Ich finde die Idee mit den Nachrichten zuckersüß 🥰. Es ist eine wunderschöne Highschool Romanze die sich super für zwischen durch eignet.
Und einfach weil ich sie mochte gibt es 4/5⭐

Veröffentlicht am 16.01.2020

Lügen, Intrigen und Geheimnisse

Zusammen mit ihrer Familie zieht Ivy aus dem kleinen Ort und Süddeutschland ins riesige New York City.

Sie geht nun an die renommierte St. Mitchell. Doch ab Beginn des neuen Schuljahres stimmt irgendetwas nicht und niemand möchte so recht darüber reden. Es hat anscheinend alles mit einem geheimnisvollen und gefährlichen Spiel zu tun. Ivy steckt plötzlich mitten im Spiel und versucht irgendwie herauszufinden wer hinter dem ganzen steckt.

Wow, einfach nur wow. Wiedermal imaginärer Hut ab für die Autorin.
Von Beginn an war ich dabei mit zu raten wer hinter dem Spiel steckt.
Person X konnte unsere Protagonisten wahnsinnig gut gegeneinander ausspielen und hat mit jeder Aufgabe ein bestimmtes Ziel verfolgt.
Ich hatte bald zwei Verdächtige, wobei ich bald die eine Person für unschuldig hielt. Somit blieb mir noch eine Person übrig die meiner Meinung nach hinter X stecken könnte 🤔.
Und was soll ich sagen, ich hatte recht.
Das Buch bleib bis zum letzten Kapitel wahnsinnig spannend 😱.
Stefanie hat hier ein perfektes Netz aus Lügen, Intrigen und Geheimnissen, ohne auch nur eine Logiklücke übrig zu lassen.

Ab liebsten würde ich 5+/5⭐ geben ist, aber bei der Angabe nicht möglich 😅 (absolut verdient und zu hundert Prozent eines meiner Jahres Highlight 2020)🥰🥰