Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.01.2020

Auch nach dem reread begeistert 🥰

City of Bones

In City of Bones geht es um die 16 jährige Clary Fray die eigentlich ein ganz normales Leben in New York führt. Doch plötzlich wird ihr leben auf den Kopf gestellt, als sie eine Art Mord im Nachtclub mit ansieht. Den sie wusste nichts von der Welt zu der sie eigentlich gehörte.
Sie wird auf einen Schlag in eine Welt von Vampieren, Werwölfen, Dämonen, Hexenmeistern und weiteren Schattenwesen gezogen. Doch sie gehört zu einer ganz anderen Gruppe - den Schattenjägern.

Für mich war die Story ein reread und ich fand es spannend was ich alles schon vergessen hatte, aber im Grunde blieben mir die wichtigsen Fakten hängen.
Schon vor Jahren hatte ich einen Narren an der Welt der Schattenjäger gefressen und habe nun durch eine Lesegruppe, die nötige Motvation die Reihe nochmals zulesen 🥰.
In der Leserunde entbrannten schon mehrere Streite um Jace 😂😄 die man ja irgendwie verstehen kann 😂.
Doch viel wichtiger ist, dass wir feststellen mussten das Jace so arrogant ist das man nur darüber lachen kann 😂😂.
Auch über Clary gab es den ein oder andern Aufreger wegen ihrem Verhalten, doch irgendwie kann man das junge Mädchen auch voll verstehen 😯 alleine in einer völlig fremden Welt und allen möglichen lebensgefährlichen Gefahren ausgesetzt.
Ich bin schon gespannt wie die Diskussion in der Leserunde weitergehen wird, weil da noch so einige Geheimnisse warten die die Geschicht ganz schön auf den Kopf stellen könnten.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Wahnsinnig witzig und mit Suchtfaktor

Silber - Das erste Buch der Träume

Die Geschichte dreht sich um die Jugendlichen Liv Silber. Sie zieht zusammen mit ihrer Mutter, ihrer kleinen Schwester Mia, der inzwischen ca. 30 jährigen Au-Pair Lotti und dem Hund nach London.
Doch ...

Doch nicht wie zunächst gedacht in ein nette kleines Haus sondern zum neuen Freund ihrer Mutter und dessen Kindern.
Und als ob das nicht schon genug wäre träumt Liv plötzlich seltsame Dinge. Dadurch wird sie auch mit in die geheimnisvollen Machenschaften der vier beliebtesten Schülerne (Henry, Arthur, Jasper und Grayson)gezogen. Wer schon mal ein Buch von Kerstin Gier gelesen hat weiß das ihr Schreibstil extrem unterhaltend ist. Vorallem der Blog ist mega lustig geschrieben und ich bin schon gespannt wer hinter Secrecy steckt.
Ich freue mich schon zu erfahren was noch ein den nächsten 2 Bänden passiert.
4,5/5⭐

Veröffentlicht am 06.01.2020

Eher was für Fans von Katie MacAlister

Dragon Hunter Diaries - Drachenküssen leicht gemacht

Für mich war das die erste Leserunde an der ich teilnehme durfte.

Für mich war das die erste Leserunde an der ich teilnehme durfte.
Anfangs war es für mich sehr schwer in die Story hinein zu finden. Irgendwie ging es mir zu schnell und viel Wissen wurde vorrausgesetzt. Auch der Szenenwechsel kam recht unverhofft.
Nach einiger Zeit wurde es besser oder ich habe mich einfach besser eingefunden.

Insgesamt haben mir Thasia und Archer gut zusammen gefallen. Ihre extreme Anziehungskraft zu einander fand ich, aber auch etwas zu krass.
Am besten fand ich wie sich die Geschichte zwischen Archer und seinem Bruder entwickelt hat und auch welche Geschichte hinter dem Medaillon steckt.

Insgesamt hat es das Ende rausgerissen ist aber wirklich eher was für Fans der Autorin.

Veröffentlicht am 03.01.2020

Absolut perfekte Liebesegeschichte mit Suchtpotential

Step by Step. Herzschlag im Dreivierteltakt

Vor kurzem ist "Step by Step" bei mir angekommen, nach dem ich es bei Verena Bachmann gewonnen habe 🥰. Anschließend wollte ich es nur mal anlesen, doch es hat mich direkt gefesselt.
In dem Buch geht es ...

In dem Buch geht es um Hayne und Arthur. Sie ist die Schulsprecherin an einer großen Schule und alle Jungs haben Angst vor ihr. Bis auf Arthur, er stellt da die Ausnahme dar.
Als dann Hayne plötzlich bei einer großen Veranstaltung vor Publikum tanzen soll muss sie sich auf einen Deal mit ihm einlassen.
Doch was steck hinter dem Deal den Arthur ihr anbietet. Was nützt es ihm das er ihr das Tanzen lernt und ihr Partner bei der Vorstellung wird? Denn Arthur fordert nur das sie seine Freundin spielt.
Was wirklich hinter diesen Übereinkommen steckt ist herzzerreißend und absolut umwerfende.
Auch für den ein oder anderen Lacher ist gesorgt 😂😂. Eine absolute Empfehlung und vielleicht auch was für die ein oder andere Leseflute, da es nicht ganz so dick ist und es trotzdem schafft eine Geschicht zu erzählen der es an nichts fehlt.😊😊

Veröffentlicht am 28.12.2019

Es hat mich noch mehr begeistert als Band 1

Next to You

In "Next to you" geht es dieses mal um Addy und Drake. Die beiden konnte man ja schon in "Up all night" kennen lernen. Die beiden haben sich ja auch im ersten Band schon etwas gegenseitig geneckt. So ging es dann natürlich auch weiter und man konnte doch auch eine Anziehung zwischen den beiden spüren 😄. Plötzlich kreuzen sich ihre Wege immer öfters und wir Leser erfahren mehr aus dem Leben der beiden.
Doch wie und warum sich die beiden öfters sehen werde ich nicht verraten 😋.
Das Ende der Geschichte hatte mich dann richtig gepackt und ich musste es einfach durch suchten ☺️. Vorallem die tollen Songs zu den Kapiteln habe das lesen noch schöner gemacht 😊. Wie auch in Band 1 tauchen auch immer wieder die Charaktere der anderen Bände auf und man erfährt weitere Details aus ihrem Leben 😊😍. Insgesamt ein süßes Buch und ich liebe einfach die Clique und vorallem die mega tolle Dachterrasse 😍.