Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2022

Keeping Secrets

"Hey, ich bin  nicht nur angeblich toll."
"Auf den Beweis warte ich noch."
~Cole und Tessa, S.137

Wenn du dir selbst nicht mehr vertrauen kannst, vertraue mir

Schlimm genug, dass Tessa Thorns ...

"Hey, ich bin  nicht nur angeblich toll."
"Auf den Beweis warte ich noch."
~Cole und Tessa, S.137

Wenn du dir selbst nicht mehr vertrauen kannst, vertraue mir

Viel zulange lag die Geschichte von Cole und Tessa in meinem Regal.

Anfangs musste ich mich in die Geschichte hineinfühlen, in die Charaktere.
Doch schon nach wenigen Seiten war ich angekommen und wollte erfahren was hinter den Charaktere steckt, welche Vergangenheit.

Ich fand die Entwicklung der Geschichte sehr atmosphärisch und auch mit einem gewissen Hauch von Melancholie, die alles nochmal innein anderes Licht, in eine andere Art das Gelesene zu verstehen, rückte.

Besonders schön fand ich auch die Entwicklung der Gefühle zwischen den Beiden, ganz natürlich, weder zu schnell noch zu langsam. Eine Liebesgeschichte die mich mit Gefühlstiefe und auch einer guten Priese Dramatik überrascht hat.

Ich bin gespannt auf die weiteren Geschichten  an der Faerfax University, auf weitere mitreißend Liebesgeschichte mit Tiefe.

4,5 bis 5 von 5 Sterne 🌟

"Ich kenne dich trotzdem. Auch ohne deine Geheimnisse."
~Cole, S.366

Veröffentlicht am 22.08.2022

Weil ich dich nicht vergessen kann

Connor, der Jüngste der vier Arrowood-Brüder, trifft am Abend, bevor er sein Elternhaus verlässt, um zum Militär zu gehen, auf eine schöne Unbekannte. Die beiden verbringen eine wunderbare Nacht miteinander. Am nächsten Morgen nehmen sie Abschied voneinander — ohne auch nur den Namen des anderen zu kennen.

Als Connor acht Jahre später in seine Heimat zurückkehrt, begegnet er der Frau, die er nie vergessen konnte, wieder. Ellie ist inzwischen verheiratet und hat eine Tochter. Waren all sein Hoffen und Sehnen umsonst? Dann jedoch bemerkt Connor, dass Ellie in einer gewalttätigen Ehe feststeckt. Und nichts kann ihn daran hindern, die Frau, die er liebt, vor allem Unheil zu bewahren ...

Diese Geschichte hat mir sehr gefallen, sehr gefühlvoll und auch dramatisch.

Connor und Ellie haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen und auch als Paar fand ich ihre Beziehung wunderschön.

Ihre Liebe beginnt so voller Leidenschaft und das Schicksal stellt sich einfach zwischen sie.
Und der Kampf der beiden danach doch noch ihr Happy End zu finden ist packend und emotional aufwühlend.
Vorallem auch der Schreibstil hat es mir leicht gemacht in die Geschichte abzutauchen und ihr zu folgen.

4 von 5 Sterne ⭐️

Golden Hill Nights

"Menschen ändern sich, Jake."
"Manchmal tun sie das nicht."
"Du wirst es nur herausfinden, wenn du es probierst."
~Sadie und Jake, S.213

Seit Jake auf der Golden Hill Ranch eingestellt worden ...

"Menschen ändern sich, Jake."
"Manchmal tun sie das nicht."
"Du wirst es nur herausfinden, wenn du es probierst."
~Sadie und Jake, S.213

Seit Jake auf der Golden Hill Ranch eingestellt worden ist, packt er tatkräftig zu und ist zu einer unerlässlichen Hilfe für Parker und seine Familie geworden. Nur dass der Cowboy hartnäckig über seine Vergangenheit schweigt, macht Parker misstrauisch. Die Einzige, zu der Jake Vertrauen fasst, ist Sadie, Parkers Schwester. Zaghaft nähern sich die beiden an. Doch dann wird Jake von einem düsteren Geheimnis eingeholt, und er muss sich entscheiden: Kann er auf Golden Hill und an Sadies Seite bleiben, obwohl er sie damit in Gefahr bringt?

Die Geschichte von Sadie und Jake ist meine absolut liebste der gesamten Reihe.

Sadie ist bereits seit Band eins mein liebster Charakter der Reihe, da sie so viel durchstehen musste  und einfach so viel Ruhe ausstrahlt. Sie ist irgendwie ein Anker in der gesamten Geschichte.

Doch auch Jake hab ich schon direkt vom ersten Moment an gemocht.

Ihre gemeinsame Geschichte hat mir so sehr gefallen, da sie so gefühlsstark und doch so ruhig war. Zudem spürt man einfach wie sich immer mehr Gefühle zwischen den beiden entwickeln.

Auch das Leben auf der Ranch kommt nicht zu kurz und der Alltag von Sadie und den Pferden. Besonders dieser Aspekt hat mir in der Geschichte sehr gefallen und das auch nicht alles reibungslos verlief machte das ganz besonders authentisch.

Die gesamte Golden Hill Reihe ist unglaublich schön und spielt an einem meiner absoluten Wohlfühlorte.

5 von 5 Sterne 🌟

Golden Hill hatte uns gerufen, und wir waren dem Ruf gefolgt.
~ Sadie, S.332

Du und ich und das Leuchten des Sommers

Risse, die nicht nur Sehnsucht bluten, sondern auch Leidenschaft, die wiederum wunderbare Dinge erschafft - ich habe sie damals nur zu gern gegen die stumpfe Leere in mir eingetauscht.

Für ...

~ Ava, S.81

Für Ava Wild, den Star der New Yorker Ballettwelt, geht ein Traum in Erfüllung: Ihr Idol, der geheimnisumwitterte Choreograf Ivan Baranow, will ein Stück nur für sie entwerfen. Niemand ahnt, dass Ava unter starken Schmerzen leidet und das Tanzen längst hätte aufgeben müssen. Doch für Ivan und sein Ballett will sie noch einmal alles geben. Ein berauschender Sommer zu zweit liegt vor ihnen – bis der Journalist Tom auftaucht. Seine Nähe verwirrt Ava und bringt ihren Traum auf mehr als eine Art in Gefahr. Denn Tom will eine Reportage über das Stück schreiben und ist berüchtigt dafür, jedes Geheimnis ans Licht der Öffentlichkeit zu zerren …

Die Autorin schafft es mit viel Fingerspitzengefühl eine romantische Geschichte zuerzählen, die nicht die so übliche, typische Beziehungform behandelt.

Sie hat hat ein auch ein Talent eine mit einem leichtgängig Schreibstil auch schwere Themen nicht so schwer wiegen zulassen wie sie  eigentlich sind.

Ava, Ivan und auch Tom haben mir als Protagonisten zum Schluss gut gefallen, denn anfangs wusste ich nicht so recht wie ich sie einschätzen soll. Doch mit jedem Kapitel habe ich alle drei besser kennengelernt und ihr Verhalten immer mehr verstanden.

Alle drei sind verwundet von Geschehnissen aus ihrer Vergangenheit und nur zusammen  können sie langsam wieder heilen.

Diese Geschichte behaltet viele schwierige Themen, eine besondere Beziehung und drei Charaktere die ihren gemeinsamen Weg finden müssen.

4,5 von 5 Sterne 🌟

Du und ich und das Leuchten des Sommers