Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.08.2022

Das St. Alex - Nachtleuchten

"Verrätst du mir wenigstens, um was es geht?"
"Ich habe Angst, dass du dann Nein sagst."
~ Samira und Louis, S.200

"Verrätst du mir wenigstens, um was es geht?"
"Ich habe Angst, dass du dann Nein sagst."
~ Samira und Louis, S.200

Samira hat keine Zeit für die Liebe: Neben ihrem Job auf der Kinder-Palliativstation des Berliner St.-Alex-Krankenhauses hat sie alle Hände voll damit zu tun, sich um ihre drei jüngeren Brüder zu kümmern. Ihre Mutter ist dazu offenbar nicht in der Lage. Deshalb übernimmt Sami auch so oft wie möglich Nachtschichten, um tagsüber für ihre Familie da zu sein.
Der junge Arzt Louis hingegen zieht nach einem späten Feierabend gern noch durch die Berliner Clubs. Jemand wie er passt überhaupt nicht in Samis Leben, findet sie. Aber dann kommen die beiden bei einer gemeinsamen Nachtschicht dem seltsamen Fall einer jungen Patientin auf die Spur - und einander näher ...

Dies war mein erstes und mit Sicherheit nicht letztes Buch von Anne Lück das ich lesen werde.

Ich hab mich nach wenigen Seiten in der Geschichte von Samira und Louis verliebt.
Ihre Geschichte hatte den Weg zwischen der gewissen Leichtigkeit und doch auch Schwere gefunden. Die Leichtigkeit einer Geschichte voller Liebe, die Liebe zwischen Louis und Samira, und auch die Liebe von Samira zu ihren Brüdern. Doch auch die Last der Verantwortung für andere und die eigenen Taten wiegt schwer.

Ich fand die Entwicklung und das Kennenlernen der verschiedenen Figuren gelungen. Jede Figur erhält hier die Aufmerksamkeit um sie, ihre Sorgen und ihr Leben zuentdecken.
Doch auch die Thematik und der Klinkik Alltag hat Eindruck hinterlassen  und war ohne zu beschönigen hier harmonisch in die Liebesgeschichte eingebaut.

In angenehmen Tempo und mit viel Gefühl für eine sanfte Geschichte erzählt hier Anne Lück, die Geschichte von Samira und Louis.
Ihr Schreibstil und auch die Art die Geschichte mit Leben zu füllen hat mir sehr gefallen.

Ich freue mich auch schon sehr den zweiten Band der Reihe zulesen.

4,5 von 5 Sterne 🌟

"Überraschung."
"Was genau überrascht mich da?"
"Pancakes."
~ Jannis, Samira und Maxi, S. 11

Veröffentlicht am 04.08.2022

In unserem Universum sind wir unendlich

~ Ansel und Emil, S.393

Ansel und Emil: die erste große Liebe und eine unvergessliche Reise mit Momenten voller Glück - und Traurigkeit.
Emil wird sterben. Es ist das Erste, was Ansel über ihn erfährt, als er ihn bei seinem Praktikum auf der Intensivstation kennenlernt. Eine Tatsache, die sich nur zu leicht ignorieren lässt, während sich die beiden Hals über Kopf ineinander verlieben und sich in ihrem gemeinsamen Universum verlieren. Da zählt nur noch Emils Wunsch, den Ansel erfüllen möchte: einen Roadtrip bis nach Schottland. Auf dieser Reise wächst Ansel über sich hinaus und ist schließlich doch kein bisschen bereit für das Unausweichliche ...

Manchmal ist das schon komisch mit Büchern, man weiß genau was auf einen zukommt und doch findet man  sich am Ende als kleiner, weinenden Kloß in einer Zimmerecke wieder.

Bei diesem Buch wusste ich auch das ich auf jeden Fall Taschentücher bereithalten muss und das noch bevor ich auch nur eine Seite gelesen hatte.

Von Beginn an war ich gefesselt von Ansels und Emils Geschichte. Sie hat in mir eine Ruhe ausgelöst und mich Herz über Kopf in eine eigene Welt, ein eigenes Universum gerissen.

Beim lesen habe ich mich immer mehr mit den beiden verbunden gefühlt, sie immer mehr in mein Herz geschlossen und mich so darüber gefreut was sich zwischen den Beiden entwickelt.

Doch schon bald hat mich die Geschichte in ihre Realität zurück gerissen und angefangen mein Herz zu brechen. Stück für Stück bin ich ein bisschen mehr zerbrochen und die ersten Tränen bahnten sich den Weg.

Und so ist es auch dazu gekommen, dass Sarah Sprinz eine der Ersten ist, die mich dieses Jahr zum weinen gebracht hat mit einem Buch.
Schon während dem lese  liefen die Tränen in Bächen über mein Geschichte. Danach nochmals als ich meine liebsten Stellen markiert habe und auch jetzt gerade wo ich die Zitate hierfür herausgesucht habe, tropfen erneut Tränen über die Buchseiten.

Dieses Buch ist so viel mehr als eines der schönsten Jugendlicher. Es hat sich mit recht ein Platz bei meinen liebsten Büchern, Herzensbüchern und Jahreshighlight verdient.

"Was ist schwerer?"

~ Ansel und Emil, S.349

Veröffentlicht am 31.07.2022

Golden Seoul Days

Weil das mit uns nie zu Ende gehen wird ...

Nach dem Tod ihres Vaters hält Jade nichts mehr ...

Weil das mit uns nie zu Ende gehen wird ...

Nach dem Tod ihres Vaters hält Jade nichts mehr in London. Sie nimmt einen Job als Englischlehrerin an einer Grundschule in Seoul an, um ihr altes Leben hinter sich zu lassen und ab sofort vor allem ihre eigenen Träume zu verwirklichen. Nie wieder will sie ihr Glück von jemand anderem abhängig machen. Doch dieser Plan gerät gehörig ins Wanken, als sie den attraktiven Hyun-Joon kennenlernt ...

Die Dilogie hat mit diesem Band  einen Abschluss gefunden, den ich mir nicht besser hätte erträumen können.

Nach dem Ende von Band 1 hab ich sehnsüchtig auf den zweiten Band gewartet. Ich musste wissen wie die Geschichte von Jade und Hyun-Joon ausgehen wird.

Doch was mich hier erwartet hat, hat mich umgehauen, verzaubert und mit so viel Liebe im Herz zurückgelassen.

Besonders gefallen hat mir die Stimmung in diesem Band, die man auf jeder Seite gespürt hat, diese Melancholie, die das Verhältnis der Beiden so gut widerspiegelt
Die Wut, die Trauer und auch immer noch die Liebe zwischen ihnen. Die Erinnerungen an das was zwischen ihnen ist und die Hoffung an das was sein kann.

Kara Atkin hat hier mit einem wundervollen Erzählstil, eine Geschichte voller Emotionen und berührende Charaktere geschafft.

Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon kann ich von ganzem Herzen empfehlen und besonders mit Band 2 erlebt man hier eine unglaublich melancholische Geschichte.

Und wer die andere Reihe von Kara Atkin gelesen hat wird vielleicht auf bekannte Gesichter treffen.

5+ von 5 Sterne 🌟

"Weglaufen ist also immer noch deine Antwort auf alles, was?"
~ Hyun-Joon, S.41

Veröffentlicht am 31.07.2022

Golden Seoul Days

Weil das mit uns nie zu Ende gehen wird ...

Nach dem Tod ihres Vaters hält Jade nichts mehr ...

5+ von 5 Sterne 🌟

"Weglaufen ist also immer noch deine Antwort auf alles, was?"
~ Hyun-Joon, S.41