Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2022

Ein absolutes Herzensbuch

"Wann wirst du dir endlich selbst ein bisschen Glück erlauben?"
~ Mia, S.290

"Wann wirst du dir endlich selbst ein bisschen Glück erlauben?"
~ Mia, S.290

Vier Jahre. So lang ist es her, dass Mias bester Freund auf einer Party gestorben ist. Aber trotzdem ist sie nicht für den Moment gewappnet, als Nathan Dawson plötzlich vor ihr steht. Der Mensch, der ihren besten Freund auf dem Gewissen hat. Ihre Wege kreuzen sich immer häufiger, und allmählich entwickeln sich zaghafte Gefühle. Doch egal, wie sehr Mia und Nathan sich dagegen zu wehren versuchen – zwischen ihnen entsteht etwas, das alte Wunden heilen könnte … oder neue verursacht.

Schon vor dem Lesen war mir klar das dieses Buch mich berühren wird und ich mich darin verlieren werde.
Genau so kam es auch. Direkt von der ersten Seite an hab ich die Emotionen die übermittelt werden sollten so sehr gefühlt und vorallem mit Mia  mitgefühlt.

Den Schreibstil und auch den Erzählstil liebe ich absolut. Bei Rebekkas Geschichte lasse ich mich gerne fallen und komme beinahe sofort in meinen gewohnten Lesefluss.

Sowohl Mia als auch Nate hab ich sofort gemocht und mit jedem Kapitel etwas mehr lieb gewonnen.
Beide haben ihr Päckchen zu tragen und müssen lernen mit dem zu leben was passiert ist.
Ich persönlich finde es immer aufbauen zu erleben, wie Charaktere auch in schlimmen Situationen einen Weg finden können oder einen Weg gezeigt bekommen wo das Licht auf sie wartet.
Und auch bei Mia und Nate ist diese der Fall.
Besonders mit Nate hab ich sehr mitgefühlt, da ich sein Leid seine Trauer gefühlt habe.
Doch auch Mia, die ebenfalls trauert hatte mein volles Mitgefühl.

Ich liebe die Geschichte der beiden, all die Emotionen, die traurigen Momente und besonders die Momente in denen man bemerkt was zwischen ihnen entsteht.
Diese kleinen Momente in denen man zwischen den Zeilen bemerkt was sich zwischen Mia und Nate entwickelt auch wenn sie es noch nicht bemerken.

Rebekka Weiler hat hier mal wieder gezeigt das sie eine emotionale und bewegende Geschichte erschaffen kann, die beim lesen dafür sorgt, dass die Realität kommt ausgeblendet wird.

Und nun warte ich einfach gespannt auch Band 2 der Reihe und schwelgen in Erinnerungen an Mia und Nate.

5 von 5 Sterne 🌟

"Aber weißt du, was ich mir am meisten wünsche? Das du dir dasselbe erlaubst. Träume, Nate."
~ Mia, S.366

Veröffentlicht am 02.07.2022

Westwell - Heavy & Light

"Es ist schon verrückt, oder? Du wolltest nicht zurückkommen, ich wollte nicht weggehen. Wenn wir einfach getauscht hätten, wäre alles gut gewesen."
~Helena, S.180

Als Helena Weston nach New ...

~Helena, S.180

Bisher kannte ich nur Fantasy von Lena Kiefer und war schon vor dem Lesen gespannt wie mir ein New Adult  Buch von ihr gefallen wird, die Antwort lautet: Ich liebe es.

Wo soll ich nur anfangen? Alles an diesem Buch hat mir unglaublich gut gefallen und mich neugierig gemacht wie es in den nächsten Teilen weitergehen wird.

Mit diesem Band beginnt eine spannende Triologie, die mich vom ersten Kapitel an fesselte und dernen Erzähltempo genau richtig war um keine Langeweile aufkommen zu lassen.

Ohne große Umschweife entführt mich Lena Kiefer in die New Yorker High Society und in eine verzauberte mich mit einer Liebesgeschichte, die deutlich auch einen Fair von Romeo und Julia hat.

Die Geschichte schafft es perfekt die Waage zwischen dem romantischen Anteil und dem Familiendrama zuschaffen und alles harmonisch zu verbinden.

Jess und Helena waren als Protagonisten fantastisch und ich hätte sie mir nicht anders gewünscht. Sie kommen aus der gleichen Welt, haben ähnliche Familienprobleme und doch trotz all der Steine auf ihrem Weg passen sie zusammen, ergänzen sich perfekt.

Die Entwicklung ihrer Beziehung zueinander ist toll zu verfolgen und authentisch. Ich hatte jeder Zeit das Gefühl zu verstehen warum sie nun so zueinander stehen. Doch vorallem konnte ich ihre Gefühle beim lesen selbst fühlen und so nochmal tiefer in die Geschichte eintauchen.

Und natürlich stellt sich mir die Frage, wie ich die Zeit zu Band 2 überbrücken kann um bald zuerfahren wie es mit Jess und Helena weitergeht?

5 von 5 Sterne ⭐️

"Vielleicht können wir ja auch ohne diese Absolution glücklich werden."
"Ja, vielleicht."
~Helena und Jess, S.249

Veröffentlicht am 27.06.2022

Right Now (Keep Me Warm)

"Was, wenn ... Wenn schon zu viel kaputt ist?"
~Marleigh, S. 362

"Was, wenn ... Wenn schon zu viel kaputt ist?"
~Marleigh, S. 362

Marleigh hat Angst. Angst davor, ihre Wohnung zu verlassen. Doch als sie gezwungen ist, zum ersten Mal seit Wochen wieder nach draußen zu gehen, trifft sie ausgerechnet auf Aaron - den Eiskunstläufer, dessen Videos sie an den dunkelsten Tagen über Wasser gehalten und ihr geholfen haben, die Realität wenigstens für einen kurzen Augenblick zu verdrängen. Was Marleigh jedoch nicht ahnt: Aaron, der ihr so viel Mut und Hoffnung gegeben hat, leidet selbst. Denn seit seinem Unfall vor drei Monaten hat er sich nicht mehr aufs Eis getraut ...

Ich hab nicht erwartet was diese Geschichte mir beim lesen alles geboten hat. Dieses Buch ist beim lesen zu einem Wohlfühlort geworden.
Und einige Themen hier haben in mir total nachgehallt und einige Zitate gehen mir nicht mehr aus dem Kopf. Vorallem diese Zitate haben mir viel gegeben und genau das kam unglaublich unerwartet.

Marleighs und Aarons Geschichte hat eine unfassbare gefühlstiefe und ist so ruhig erzählt und hat doch diese Momente in denen es einem leid tut was sie durchstehen müssen.

Beide Protagonisten habe ich ins Herz geschlossen und konnte mich schnell in ihrer Welt einfinden. Zudem viel es mir auch leicht sie besser kennenlernen, da ihre inneren Monologe sehr aufschlussreich waren.

Besonders schön fand ich es wie sie sich gegenseitig geholfen haben bei ihren Problemen, sich auffangen konnten und sie Gefühle füreinander entwickeln.

Die Handlung hat mich vollkommen in die Welt von Marleigh und Aaron abtauchen lassen und es hat an nichts gefehlt, viele lustige Momente, ergreifende innere Monologe, romantische Momente und ganz viele ich-leide-mit-der-Protagonistin-mit-Momente.

Das ich den Schreibstil von Anne Pätzold liebe ist ja bereits klar nach so vielen Büchern, die sich alle so gut lesen lassen. Sie entführt mich immer wieder in eine wundervolle romantische Geschichte und erzählt diese mit ganz viel Feingefühl.

Eindeutig mein Favorit der Diologie, da mich alles an dieser Geschichte gepackt hat.

5 von 5 Sterne 🌟

"Keiner von uns ist perfekt. Wir bestehen alle nur aus Chaos."
"Sternenstaub. Wir bestehen aus Sternenstaub. Wir sind Sterne."
~ Marleigh und Aaron

Veröffentlicht am 26.06.2022

Running Back to You (»Back to You«-Reihe 1)

"Ich fang dich auf, Luca."
"Aber ich bin am Boden, Brayden."
~ Brayden und Luca, S.219

"Ich fang dich auf, Luca."
"Aber ich bin am Boden, Brayden."
~ Brayden und Luca, S.219

Panikattacken, Angstzustände, Unsicherheit – Lucas Leben ist geprägt von den unsichtbaren Narben, die ein einstiger Autounfall hinterlassen hat. Um diesen im wahrsten Sinne des Wortes davonzurennen, konzentriert sie sich auf den Laufsport, wofür sie sogar ein Stipendium erhält. Wem Luca allerdings nicht davonlaufen kann, ist Brayden, Mitbewohner ihres Bruders und begnadeter Eishockeyspieler. Stück für Stück lässt Luca diesen charmanten Sportler in ihr Leben und erlaubt ihm und sich Gefühle zu entwickeln. Denn obwohl es ihm verboten wurde, kann Brayden sich nicht von Luca fernhalten. Zu sehr erinnert sie ihn an jemanden aus seiner Vergangenheit …

Ich hatte eine schöne Sportsromance erwartet und eine tiefgreifende Geschichte mit bezaubernd Schreibstil.

Und der Schreibstil hat mich wirklich unglaublich schnell verzaubert und stellenweise fand ich ihn sogar irgendwie poetisch, besonders ist das in den Dialogen der Protagonisten erkennbar geworden.
Zudem fand ich auch die inneren Stimmen der Protagonistin mehr als nur gelungen, da ich mich so viel besser in die Probleme und Gedanken der Figuren hineinversetzen konnte.

Auch die Protagonisten, Luca und Brayden, an sich sind mit Rekordzeit in mein Herz gerannt und nicht mehr wegzudenken.
Sowohl Luca, die sich eher zurückzieht und mit ihrer eigenen Vergangenheit zu kämpfen hat, als auch Brayden, der seine ganz eigenen Probleme zu bewältigen hat, sind mir unglaublich ans Herz gewachsen.
Beide sind Figuren, die mit der Tiefe ihrer Gedanken mich in ihre Geschichte entführt haben und sich so auch ihrer Gefühle für mich spürbar waren.
Und noch schöner fand ich die Entwicklung der Gefühle und alles was damit zusammenhängt, denn es wurde sich  Zeit gelassen und viel auf ruhige Szenen zwischen den Protagonisten gesetzt um ihre Beziehung gut darzustellen.

Auch die Handlung hatte für mich alles was nötig war. Einen guten Einstieg, der direkt beiden Protagonisten und ihre Päckchen, die sie zu tragen haben anspricht.
Sehr viele Gefühle und auch etwas knistern zwischen den Protagonisten ohne das es irgendwie zu viel wirkt.
Zudem auch etwas "dramatisch" Momente, die dem ganzen Spannung gegeben haben.
Und vorallem auch viele Nebenfigur, die mir schon jetzt vor ihren eigenen Geschichten ans Herz gewachsen sind.

Und ganz eindeutig ist klar das ich auch die weiteren Bände der Reihe lesen und hoffentlich genauso sehr lieben werde.

5+ von 5 Sterne 🌟

"Wird es immer so bleiben? Dass ich versuche, mein Bestes zu geben, aber es reicht nicht?"
~Luca, S.81

Veröffentlicht am 26.06.2022

New Hope - Der Glanz der Hoffnung

"Mir erschließt sich der  Sinn einfach nicht."
Nicht alles muss einen Sinn haben.
~ Graham und Liz, S.123

"Mir erschließt sich der  Sinn einfach nicht."
Nicht alles muss einen Sinn haben.
~ Graham und Liz, S.123

Grüne Wälder, der blau schimmernde See und himmlische Ruhe. Graham Campbell ist eins mit der Natur. Er liebt seine Arbeit als Ranger und ist glücklich in seiner Blockhütte am Rande von New Hope. Plötzlich zieht neben ihm Liz ein, über die keiner in der Kleinstadt etwas weiß. Da es die Höflichkeit gebietet, stellt Graham sich ihr vor - aber sie legt wohl noch mehr Wert auf ihre Privatsphäre als er selbst. Wortlos knallt sie ihm die Tür vor der Nase zu. Bei einer erneuten Begegnung findet Graham den Grund für Liz' Reaktion heraus: Sie ist durch ein Trauma verstummt.
Zwischen Graham und Liz entsteht ein besonderes Band, denn auch er hat mit einem tragischen Verlust zu kämpfen. Und je mehr Zeit er mit Liz verbringt, desto stärker sehnt er sich nach ihr und hofft, dass Liz auch ihm ihr Herz öffnet ...

Nach New Hope zurückzukehren war wirklich schön und hat mich wieder einmal in eine romantische Geschichte entführt.

Ich mochte die Geschichte sehr, da sie mich mit einer wunderschönen romantischen Handlung und einer Wohlfühlatmosphäre überzeugen konnte. Es war leicht in die Handlung einzutauchen und von den Geschehnissen ablenken zu lassen.
Es gab eine ideale Protion an Spannung und doch nicht zu viel um der Geschichte ihre angenehm Stimmung zurauben.

Auch die Protagonisten, Liz und Graham, finde ich sehr toll. Beide tragen die Ereignisse der Vergangenheit mit sich und doch ist es schön zulesen wie sie sich verändern, als sie sich immer näher kommen. Wie sich aus der schwere eine Leichtigkeit entwickelt.

Auch der Schreibstil kann ich nur empfehlen, da ich mich immer wieder schnell daran gewöhnen und mir das Lesen sehr leicht fällt. Es hilft mir einen angenehmen Lesefluss zu finden.

Die gesamte Reihe zählt schon jetzt zu meinen Wohlfühlreihe, die mir eine sanfte und gemütliche Lesezeit bescheren können.
Somit freue ich mich auf weitere Bände der Reihe.

4 von 5 Sterne ⭐️

"Lass mich dir helfen. Du musst da nicht allein durch."
~ Graham, S.186