Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.06.2022

Prison Healer (Band 1) - Die Schattenheilerin

"Du hättest es wirklich getan. Du wärst für sie gestorben."
"Genau genommen wäre ich mit ihr gestorben."
~Mirryn und Kiva, S.163

Seit ihrer Kindheit lebt die siebzehnjährige Kiva in Zalindov, ...

"Du hättest es wirklich getan. Du wärst für sie gestorben."
"Genau genommen wäre ich mit ihr gestorben."
~Mirryn und Kiva, S.163

Seit ihrer Kindheit lebt die siebzehnjährige Kiva in Zalindov, dem brutalsten Gefängnis von Wenderall. Als Heilerin kümmert sie sich um alle Insassen. Doch um die Rebellenkönigin zu retten, muss Kiva nicht nur herausfinden, woran Tilda erkrankt ist, sondern sich auch an ihrer Stelle dem Elementarurteil unterziehen: vier Prüfungen, die Tildas Schuld oder Unschuld beweisen sollen. Besteht Kiva, sind beide frei. Sollte sie scheitern, wird nicht nur die Rebellenkönigin sterben …

Wow was für ein gelungener Auftakt zu einer fantastische Reihe.

Vom ersten bis zum letzten Kapitel hat mich die Geschichte von Ziva gefesselt und immer wieder verblüfft. Es gibt Spannung, Action und auch etwas romantische Momente.

Auch das Setting, also das Gefängnis Zalindov finde ich genial. Denn es ist sehr gut beschrieben und man kann sich diesen Ort sehr gut vorstellen. Und auch die bedrückende Atmosphären des Ortes wird gut an mich übermittelt.

Vorallem auch die Charaktere haben mich alle sehr überrascht und im Laufe der Handlung sehr überzeugend können.
Ziva, Jaren und Co. sind alle vielschichtige Figuren, die einiges verbergen was erst nach und nach ans Licht kommt und genau das genieße ich. Man ist sich nie sicher mit was sie einen im nächsten Moment verblüffen werden.

Und dieses Ende war gemein, da ich zwar schon eine Vermutung hatte wo hin mich die Geschichte führen wird und mich doch mit einer Wendung unglaublich überrascht.
Und mit so viel Vorfreude auf den nächsten Band warte ich ungeduldig bis  er endlich erscheint.

5 von 5 Sterne ⭐️

"Du warst nicht dabei."
"Und du warst die letzten zehn Jahre nicht dabei."
~Jaren und Kiva, S.253

Veröffentlicht am 03.06.2022

Ich werde dich nie vergessen

"Und wie zur Hölle konnte dein Leben gut werden? Wieso hast du das Glück gefunden? Wie konntest du dich um hundertachtzig Grad drehen? Sag mir: Wie konntest du mich vergessen?"
~ Sterni, S.19

Als ...

~ Sterni, S.19

Als Maik vor fünf Jahren nach Berlin zog, ließ er seine Vergangenheit und ein schreckliches Geheimnis zurück. Ein Geheimnis, das das Leben vieler Menschen beeinflusst - auch Jahre nach der Tat.
Doch was passiert, wenn dieses tatsächlich aufzufliegen droht?
Wie wird Maiks Ehefrau damit umgehen?
Und wer ist die junge Frau, die von den Ereignissen aus der Vergangenheit beeinflusst wird?
Was hält das Schicksal für sie bereit?

Dieses Buch war insgesamt eine Überraschung, da ich mir beim lesen immer wieder das es doch nicht soweit kommen darf doch mich dann die Wendung immer wieder getroffen hat.

Insgesamt hat mir der Handlungsaufbau gefallen und auch der Schreibstil hat für ein angenehmes Leseerlebnis trotz der schweren Themen gesorgt.

Vorallem fand ich es spannend wie man auf relativ wenig Seiten so viele einbauen kann und eine Geschichte mit mehreren Charaktere ohne Lücke oder zu gehetzt zu erzählen.

"Ich werde dich nie vergessen" ist eine andere Geschichte, in der Themen angesprochen werden ohne irgendwas zu verschönern und man weiß genau wo es hingeht und hat doch Sorge wenn es so kommt.

4 von 5 Sterne 🌟

The Stories we write

"Aber ich will gar nicht verbessert werden. Ich will geliebt, gemocht und begehrt werden - nicht wegen meines Gewichts, auch nicht trotz meines Gewichts, sondern weil ich ICH bin."
~April, S.195

Charmant, ...

~April, S.195

Charmant, eitel und einfach gestrickt. So kennt die Öffentlichkeit Marcus Caster-Rupp, den Star der weltweiten Hitserie Gods of the Gates. Niemand ahnt, dass er privat mit seiner Legasthenie kämpft – und der Tatsache, dass er die Entwicklung der Serie hasst. Seinen Frust schreibt er sich anonym auf einem Fan-Fiction-Forum von der Seele. Doch sollte das irgendjemand herausfinden, ist er in Hollywood erledigt.

April Whittier ist ein Hardcore-Gods-of-the-Gates-Fan, schreibt Fan-Fiction und kreiert eigene Kostüme zu der Show. Bisher hat sie das nie jemandem erzählt, aber sie will sich nicht mehr verstecken. Und so postet sie ein Foto von sich in einem Kostüm auf Twitter. Nur leider lassen die Trolle nicht lange auf sich warten, und es hagelt bösartige Kommentare wegen Aprils Plus-Size-Figur.

Doch dann geschieht das Unglaubliche. Marcus Caster-Rupp schaltet sich ein, verteidigt sie und lädt sie auf ein Date ein. DER Marcus Caster-Rupp. Und ihr Date hat ungeahnte Folgen …

"The stories we write" ist in seiner Gänze ein fantastisches Buch.

Schon nach wenigen Seiten hat mich die Geschichte schon gefesselt.
Die Liebe zum Detail und der Fandom Thematik spürt man.
Zudem mag ich die Dynamik und die Geschwindigkeit in der es ziemlich schnell in der Handlung spannend wird.

Besonders positiv ist mir aufgefallen wie sie mit dem Thema Body Positivity umgegangen ist und es in passendem Rahmen in die Geschichte eingebaut hat.

Zudem gibt es mit Marcus und April zwei Figuren mit viel Tiefe.
April ist eine Protagonistin mit viel Stärke die gerne ihren Standpunkt vertritt und zu ihrer Leidenschaft, dem Fandom, Cosplay und Co. steht.
Aber auch Marcus ist ein unglaublich toller Protagonist, der sich anfangs hinter vielen Fasaden versteckt.
Doch zusammen ergänzen sich die beiden perfekt.

Auch die Art wie die Geschichte erzählt wurde, mit so viel Charm, Witze und auch der ein oder anderen ganz schön knisternden Szene.

Für mich ist die Reihe ein fantastische Neuentdeckung, die mir rundum gefallen  hat.

Tja und jetzt warte ich gespannt auf die nächsten Bände und hoffe das sie mich genauso unterhalten werden.

5+ von 5 Sterne ⭐️

Firefly Creek

"Ja. Und es ist falsch."
"Und wer entscheidet, was falsch ist? Du?"
~ John und Erin, Kapitel 12

"Ja. Und es ist falsch."
"Und wer entscheidet, was falsch ist? Du?"
~ John und Erin, Kapitel 12

Endlich wieder zu Hause! Wie hat Ethan Bennett diese herrliche Landschaft um die Silverwood Ranch vermisst. Nachdem er seinen Job in Sydney verloren hat, will er einen Neuanfang wagen, und wo ginge das besser als zu Hause? Sofort ist er wieder mittendrin im turbulenten Alltag der großen Bennett-Familie, wo es rau, aber herzlich zugeht. Doch mit einem hat Ethan nicht gerechnet – mit der wunderschönen Liz, die den chaotischen Haushalt seines Vaters und seiner vier Brüder führt. Eine Frau wie sie hat er noch nie getroffen – so zart und dennoch stark. Wieso nur beginnt Ethans Herz laut zu schlagen, wenn sie ihn anlächelt? Warum ist jede flüchtige Berührung wie ein Funkenschlag? Liz stellt seine Pläne gründlich auf den Kopf ...

Mit der Firefly Creek Reihe hab ich einen neuen Wohlfühlort entdeckt.

Die Geschichte von Liz und Ethan hat mein Herz erobert. Es war unglaublich schön zulesen wie diese beiden sich näher kommen und die Gefühle zwischen den beiden sich entwickeln.

Sowohl Liz und Ethan waren mir als Protagonisten der Geschichte total sympathisch. Ich konnte ihr Verhalten und ihre Gefühle verstehen. Sie waren einfach authentisch und in jeder Seite habe ich die Gefühle der beiden nur noch mehr gespürt.

Doch auch die restliche Bennett Familie sind hier gut vorgestellt worden und ich mochte sie einfach sofort, auch trotz ihres Verhaltens in machen Situation da sie ganz schön oft hitzköpfig reagiert haben.

Zum Seeting kann ich nur  sagen das es einfach traumhaft war. Ich liebe die Farm und die ganze Umgebung, die sehr detailliert beschreiben wird.

Auch der Schreibstil der Autorin ist unglaublich leicht zulesen und ich hab mich schnell in der Geschichte eingefunden.

Und ganz klar werde ich auch die weiteren Bände aus der Feder von Lilien Kaliner lesen und mich von ihr in tolle Geschichten entführen lassen.

4,5 von 5 Sterne ⭐️

Melting my Heart

"Schmeckst du nicht die Note der Unverbesserlichkeit?"
"Du meinst eher der Überheblichkeit."
~Gray und Row, Kapitel 11

"Schmeckst du nicht die Note der Unverbesserlichkeit?"
"Du meinst eher der Überheblichkeit."
~Gray und Row, Kapitel 11

Gray und Row könnten nicht unterschiedlicher sein: Er ein gefeierter Eishockeystar, sie eine fleißige Studentin, die sich am liebsten aus allem raushält. Geprägt von den schlimmen Erfahrungen, die Row und ihre beste Freundin Alexis in der Schule durchstehen mussten, hat Row kein Vertrauen mehr zu anderen Menschen. Erst recht nicht zu Kerlen mit viel zu viel Selbstvertrauen. Eine lange Nacht bringt Row trotzdem mit Gray zusammen – doch was passiert, wenn alle Mauern fallen gelassen werden?

Wieder eine College Romance - nein das Buch ist zwar das doch auch so viel mehr.

Dieses Buch hat mir schon nach wenigen Seiten bewiesen, dass ich mich darin verlieren kann und jedes Gefühl der Protagonisten sich in mir widerspiegelt.

Die Autorin hat eine gefühlvolle Art Geschichten zu erzählen und ein Talent dafür Figuren mit viel Tiefe zu erschaffen.

Die Handlung hat mich von Beginn an begeistert und mit keiner Sekunde langweilig aufkommen lassen.
Es gab dutzende witzige oder einfach nur süße
Momente zwischen den Protagonisten, Row und Gray.

Es hat war so schön zu verfolgen wie sich die beiden angenähert haben und Row bei Gray zum erstenmal ihre Schutzmauern fallen lassen konnte und wie Gray sich durch die Nähe zu ihr ebenfalls verändert.
Man spürt beim lesen wie gut sich die beiden tun und genau das genieße ich, eine Liebesgeschichte in der man sich glatt selbst in den Protagonisten verliebt.

Auch Nina Schilling gehört zu den Autorinnen, deren Neuerscheinung ich wohl von jetzt an ganz genau um Blick behalten werde.

5 von 5 Sterne ⭐️

"Idiot."
"Ja, aber ein glücklicher Idiot."
~ Row und Gray, Kapitel 26